All Activity

This stream auto-updates   

  1. Past hour
  2. Das hört sich sehr schön an. Um ehrlich zu sein habe ich ein Herzkette, die man öffnen kann. Eigentlich ist sie für Bilder gedacht, aber sie ist ziemlich groß, deshalb denke, ich dass das auch passen wird. Ich trage sie eigentlich nicht, weil da zu viel schnick schnack drauf ist. Aber so... Danke Ashura, obwohl das weit her geholt ist, ist die Idee dahinter gar nicht so schlecht. Ich habe mal gehört, dass man es einfach in Erde legen kann, also Blumenerde. Weiß jemand was davon?
  3. Inschallah! Aber um ehrlich zu sein hatte ich nie ein Problem damit zur Schule zu gehen und meine Gebetssachen mitzunehmen. Letztendlich hatte ich sogar ein eignen Schließfach, den ich mir in der Schule gemietet habe und habe meine Sachen dort gelassen. Das schöne daran ist, dass ich am Ende nie alleine Beten war. Es waren immer einige Schwestern dabei, die beteten. Was mich wunderte war, dass es jüngere als ich waren. Und trotzdem galt ich als Vorbild. Und nebenbei gemerkt, sie waren alle Sunniten und ich als einzige Schiiten. Ich will dir kein Vorwurf machen. Nur anderen Zeigen, dass es immer eine Möglichkeit gibt und Allah keine Ausrede zulässt. Mögen deine Gebete erhört werden, Liebe Schwester
  4. Um Gotteswillen, liebe Schwester, ich meinte das Anlächeln von anderen Muslimas!!! Wie kommst du darauf, dass ich wild fremde Männer anlächeln würde?? Irgendwie verstehen mich alle in Letzter Zeit Falsch
  5. Today
  6. Salam Inshallah hilft dir der link weiter wasalam
  7. Assalamu Alaykum liebe Geschwister, für uns alle gibt es bekannterweise viele Regeln im Islam wie man sich vor Fremden verhalten sollte. Wie aber sollte man sich vor seinem Ehemann verhalten, bzw was sind die Pflichten einer Ehefrau gegenüber ihrem Mann? Was ist empfehlenswert, was ist verboten und was ist sogar Thawab? Gerne würde ich dazu auch ein paar Hadithe lesen. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und Inshallah werde ich viel lernen können. Wa Salam
  8. Salam Alaykum, @Mary.EM Schwester meine persönliche Meinung ist, es gibt verschiedene Arten eines Lächelns. Einmal das Lächeln das ausdrückt -> Du bist mein Bruder im Islam oder in der Menschlichkeit. Das heißt man hält nicht zu lange Blick Kontakt und belässt es relativ neutral. Und das ist denke ich bei fremden Männern kein Problem. Die Hauptsache ist doch das man sich nicht kokett verhält, und Gott weiß am besten was unsere Absicht ist Es wird immer Menschen geben die den Einflüsterungen des Teufels in der Hinsicht nicht widerstehen können, und das neutralste Lächeln aufreizend finden. Aber wenn man so etwas bemerkt am besten so schnell wie möglich den Teufel verfluchen und Astaghfirallah rezitieren. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Schwester. Wa Salam
  9. Liebste @Mary.EM das war zu Schulzeiten leider auch mein Problem. “Wann soll ich denn nun beten“ Schließlich habe ich es dann ganz gelassen was mich mittlerweile sehr sehr traurig macht und ich hoffe Gott vergibt mir, da ich nun seit längerem Alhamdulilah wieder bete. Ich hoffe wirklich wir alle werden bis zum Tod gläubige Menschen sein Geschwister! Wa Salam
  10. Also müsste ich nachdem man dann das Bittgebet rezitiert hat und anfängt 70x mal um Vergebung zu bitten usw. stehen bleiben bis ich mit allem fertig bin und dann Rukuu, Sujud und Taschahud? Wa Salam
  11. Yesterday
  12. Sammel die kleinen Teile in einen kleinen Behälter in den man eine Schnur oder eine Kette durch ziehen kann. Dann hast du einen Anhänger aus den Scherben eines Gebetssteines. Du kannst es als Symbol deines Herzens sehen, dass wenn du jemals deinen glauben loslässt dein Herz wie der Stein in stücke geschlagen wird. Deshalb solltest du auf dein Herz/Glaube acht geben und die Scherben niemals weg schmeißen. Natürlich ist das sehr weit hergeholt. Aber das fiel mir jetzt spontan ein.
  13. , was mache ich mit ganz kleinen Stücken des Gebetsstein? Mir ist aufgefallen, dass der Gebetsstein bei meinen Schwestern oft hinfällt und manchmal kleine Stücke verliert. Ich gestehe, dass er mir auch hin gefallen ist, aber was tue ich nun mit diesen Stücken? Manchmal liegt dann auch so ein leichtes Pulver auf dem Boden. Auf wischen und in die Klospühlung scheint mir nicht richtig. Auch für den Müll scheint es mir zu schade.
  14. Liebe Geschwister, ihr könnt gerne unsere Moschee in Köln besuchen. Wir haben jeden Freitag ab 18:30 unser Haupttreffen. Adresse: Olpenerstr. 33-35, 51103 Köln. Bei Fragen: gedemi@hotmail.de.
  15. Salam Wasalam
  16. mit " x" -gekennzeichnete sind noch zu vergeben! Meldet euch bitte hier oder per PN. die aktualisierte Liste für den Zeitraum: 21 .September - 27. September 2017 x: Jizi' 1: Surat al Fatiha Vers 1 bis Surat alBaqarah Vers 142 X:: Jizi' 2:Surat al Baqarah Vers 142 bis Surat al Baqarah Vers 253 X:Jizi' 3: Surat al Baqarah Vers 253 bis Surat Ali 'Imran Vers 93 x: Jizi' 4: Surat Ali 'Imran Vers 93 bis Surat an Nisa' Vers 24 x: Jizi' 5:Surat an Nisa' Vers 24 bis Surat an Nisa' Vers 148 X: Jizi' 6: Surat an Nisa' Vers 148 bis Surat Al-Ma'idah Vers 83 X:Jizi' 7 Surat Al-Ma'idah Vers 83 bis Surat Al-An'am Vers 111 X: Jizi' 8: Surat Al-An'am Vers 111 bis Surat Al-A'raf Vers 88 X: Jizi' 9: Surat Al-A'raf Vers 88 bis Surat Al-'Anfal Vers 41 Missjour: Jizi' 10 Surat Al-'Anfal Vers 41 bis Surat at-Tawbah Vers 93 X: Jizi' 11: Surat at Tawbah Vers 93 bis Surat Hud Vers 6 x.:Jizi' 12: Surat Hud Vers 6 bis Surat Yusuf Vers 53 X: Jizi' 13: Surat Yusuf Vers 53 bis Surat al Hijr Vers 1 x: Jizi' 14: Surat al-Hijr Vers bis Surat Al-Isra' Vers 1 x: Jizi' 15: Surat Al-Isra' Vers 1 bis Surat al-Kahf Vers 75 x: Jizi' 16: Surat Al-Kahf Vers 75 bis Surat Al-Anbya' Vers 1 Fadak: Jizi' 17: Surat al Anbiya' Vers 1 bis Surat al Mu'uminun Vers 1 X : Jizi' 18: Surat al Mu'uminun Vers 1 bis Surat al-Furqan Vers 21 X: Jizi' 19: Surat al-Furqan Vers 21 bis Surat An-Naml Vers 56 X: Jizi' 20 Surat An-Naml Vers 56 bis Surat Al-'Ankabut Vers 46 X: Jizi' 21: Surat Al-'Ankabut Vers 46 bis Suratal-Ahzab Vers 31 x:Jizi' 22: Surat al-Ahzab Vers 31 bis Surat Yasiin Vers 28 X: Jizi' 23: Surat Yasiin Vers 28 bis Surat Az-Zumar Vers 32 X: Jizi' 24: Surat Az-Zumar Vers 32 bis Surat Fussilat Vers 4 X: Jizi' 25: Surat Fussilat Vers 4 bis Surat Al-Ahqaf Vers 1 X: Jizi' 26: Surat Al-Ahqaf Vers 1 bis Surat Adh-Dhariyat Vers 31 X:Jizi' 27: Surat Adh-Dhariyat Vers 31 bis Surat Al-Mujadilah Vers 1 X:Jizi' 28:Surat Al-Mujadilah Vers 1 bis Surat al Mulk Vers 1 X : Jizi' 29: Surat al Mulk Vers 1 bis Surat an Naba' Vers 1 X: Jizi' 30:Surat an Naba' Vers 1 bis Surat al Nas Vers 6
  17. Alhamdulillah liebe Schwester, es freut mich sehr das ich dir helfen konnte. Also im 3. Gebetsabschnitt wenn du deine Hände zum Dua öffnest und alles aufsagst was aufgelistet ist, beendest du ganz normal das Gebet. D.h. du machst normal Rukuu und Sujud und dann Taschahud, weil dieser Gebetsabschnitt nur aus 1 Rakaat besteht. Oder meinst du was anderes? Ich nehme beim Gebet auch eine Gebetskette und ich denke nicht das etwas dagegen spricht, inshallah. Wassalam
  18. Neue Übersetzung des Korans ins Deutsche und zu viele Fehler – Eine traurige Buchbesprechung von Dr. Yavuz Özoguz Wenn Muslime selbst verantwortlich für ein extrem schiefes und fragwürdiges Bild des Islams in der deutschen Gesellschaft sind, dann ist das als sehr tragisch einzustufen. Seit einigen Tagen wird eine angeblich neue Übersetzung des Heiligen Korans ins Deutsche beworben. Übersetzer ist Prof. Mir Mohammad Hossein Fatimi. Der Titel des Werks heißt „DER würdevolle KORAN: Die Übersetzung und Tafsir von AL-Misan (des KORANS ins Deutsche)“. Es ist im Juli 2016 im Eigenverlag in Pforzheim herausgegeben worden. Allerdings ist das Werk nicht ganz so neu, wie es erscheinen mag. Bereits im Jahr 2015 wurde es in der Pforzheimer Zeitung beworben.1 Einige Monate später wurde es dem islamischen Verlag Eslamica zur Verlegung angeboten. Nach Durchsicht des damals vorgelegten Manuskripts haben die Experten des Verlags sowohl denjenigen, der das Buch vorgelegt hatte, als auch alle, die Fürsprache für den Druck eingelegt haben, in aller Entschiedenheit darauf hingewiesen, dass die Übersetzung indiskutabel ist und in der Form weder gedruckt noch überarbeitet werden kann. Eine Neuübersetzung wäre ein geringerer Aufwand gewesen als die Korrektur des vorgelegten Manuskripts. Selten fällt die Kritik der Verlagsexperten so drastisch aus. Weiterlesen: https://offenkundiges.de/neue-ubersetzung-des-korans-ins-deutsche-und-zu-viele-fehler-eine-traurige-buchbesprechung-von-dr-yavuz-ozoguz/
  19. Die Politik der Unpolitischen von Hassan Mohsen Wer kennt sie nicht: Die „Unabhängigen“ und „Neutralen“. Die sich keiner Richtung zugehörig fühlen. Jene, die keine Richtung haben, auf die sie sich festlegen. Die sich gerne als unpolitisch bezeichnen und verstehen. Können wir unpolitisch sein? Und wie politisch sind die Unpolitischen wirklich? Durch die Propaganda der Feinde des Islam sagen heute viele Muslime: Religion muss von der Politik getrennt werden. Sie fragen, was denn die Gelehrten mit der Regierung und der Politik zu tun hätten. Nach Ansicht vieler Muslime grenzt es an Unglauben, wenn sich der Gelehrte an Politik und Regierung beteiligt. Dabei meint die Aussage „Religion und Politik sollen getrennt bleiben“ im Grunde nur eines: Religion soll sich der Politik unterordnen. Wir aber sagen: Die Regierung und Führung gebührt den Guten und Aufrichtigen, nicht den Ungerechten und Unterdrückern. Weiterlesen: https://offenkundiges.de/die-politik-der-unpolitischen/
  20. Weißt du, liebe Schwester, es gibt viele Möglichkeiten das Gebet (egal welches) aufzunehmen, nur sehr wenige Menschen tun es. Ein Bsp. Eine Freundin von mir sagt mir mal, dass sie Beten würde, aber da sie in der Schule ist Nachmittags, könnte sie nicht Duhur und Asr beten. Ich habe ihr gesagt, dass sie das dann beten könnte, wenn sie zu Hause ist. Das wusste sie nicht! Selbst wenn ich noch mein altes Nachzubeten habe, könnte ich mir jetzt nie im Leben vorstellen, Salat ul Layl nicht zu Beten. Es ist zu Routine geworden und eine Innere Uhr in mir weckt mich schon vor ab, bevor der Wecker geklingelt hat zum Gebet. Deshalb meine ich, man hat immer die Möglichkeit zu Beten. Man muss nur die Initiative ergreifen! PS. Ich bete Auch 8 Rekat. Das sind dann Asr und Duhur Kada. So einfach kann das sein.
  21. Last week
  22. Salam liebe Schwester, Ich habe es ENDLICH verstanden, DANKESCHÖN!!! Das hätte man nicht besser schreiben können meine Schwester es ist sehr verständlich und ich danke Allah das er mir durch dich geholfen hat. Es macht mich wirklich sehr glücklich! Inshallah ya Rab wirst du reichlich belohnt Als du meintest ich solle stehen bleiben und meine Hände öffnen zum Dua, bleibe ich dann die ganze Zeit stehen bis zur letzten Rakaat? Und die letzte wird dann genauso gebetet wie in einem normalen Pflichtgebet? Darf ich mir eine Gebetskette zur Hilfe nehmen wenn ich bestimme Sachen mehrmals sagen muss? Wirklich eine Top Antwort, ich kann dir nicht genug für deine Hilfe danken @Luna Wa Salam
  23. Assalamu 3alaykum ... Gib mal in YouTube alhiwar 77 nafila ein. Da sind von Bruder Sayyed Hayder Al-Musawie Vorträge auf Deutsch . Ws
  24. Salam alaikum, ! Bitte per pn kommunizieren ! Wasalam
  25. Salam geehrter Bruder, das hört sich ja wunderbar an und ist kaum zu glauben. Wieviel Plätze sind denn frei und wie wird das organisiert? Kommen keinerlei Kosten auf einen zu? Auch nicht bzgl Visa,etc? Ich frage,ob mein Mann Interesse hat. ws
  26. Salam liebe Geschwister, demnächst heiraten sehr gute Freunde von uns und ich bin daher auf der Suche nach schönen Zitaten bzgl der Ehe. Sie sind zwar Christen, dennoch möchte ich gern etwas islamisches zitieren ❤️ Habt ihr welche? Ich würde mich sehr freuen und Danke euch schon mal 😊 Ws Nadine
  27. wir möchten Sie anlässlich des Tages der offenen Moschee herzlich zu einem Besuch in unsere Gemeinde in Köln-Höhenberg einladen. Da wir in diesem Jahr zudem unser 5-jähriges Bestehen feiern, wäre es eine besondere Ehre und Freue, wenn wir Sie bei uns begrüßen zu dürfen. >>Alle weiteren Infos hier<<
  28. Salam, Es wären noch 1-5 Plätze frei für konvertierte Geschwister , und jeweils ca 1-5 Plätze pro Land (in Europa) für Italienische , Polnische , Griechische , Französische , Schweizer, Belgiesche Geschwister , und anderen Ländern. Restliche Freie Plätze insgesamt ca 20 ! Wasalam Die Plätze der aus Deutschland und Österreich lebenden und bereits angemeldeten Muslime sind vergeben. Es sind JEDOCH für "Konvertierte" Geschwister aus Deutschland und Österreich noch ca 4 Plätze übrig . Ansonsten bitte nur noch aus anderen Ländern der EU melden. Wasalam
  1. Load more activity