Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 28.03.2023 in allen Bereichen

  1. belkis

    Die Mondsichtung für Eid

    Salam aleikum Diese Erklärung habe ich auch gelesen,finde sie aber für mich nicht schlüssig,denn beim Gebet,Zeichengebet bspw. halten wir uns auch an die Zeiten des Ortes,wo man sich befindet und betet nicht das Morgengebet nur,weil irgendwo auf der Erde schon die Morgendämmerung beginnt. Ähnlich verhält es sich mit dem Neumond und seiner Errechnung mMn ist das zu ungenau,denn der Neumond ist nicht das Neulicht,worum es aber im islamischen Mondkalender geht. Der Neumond war gestern bspw. nicht sichtbar,auch nicht mit Riesenteleskopen,weil er einfach beim Neumond exakt von der Sonne verdeckt wird und wir nur die dunkle Seite des Mondes sehen können bzw. eben nichts sehen können. Zusätzlich gab es in Ostasien eine totale Sonnenfinsternis,sodass der Neumond ebenfalls nicht gesichtet werden konnte. So etwas fließt auch nicht ein bei der Berechnung oder der globalen Sichtung. "Im jüdischen und islamischen Kalender markiert der Neumond den Beginn eines neuen Monats. Ausschlaggebend ist dabei jedoch nicht die Neumondphase selbst, sondern das sogenannte Neulicht, bei dem im Anschluss an den Neumond erstmals eine dünne Mondsichel am Abendhimmel sichtbar wird. Im islamischen Kalender, einem reinen Mondkalender, muss der Sichelmond tatsächlich gesichtet werden, um einen neuen Monat einzuläuten. Der jüdische Kalender, ein lunisolarer Kalender, berechnet den ungefähren Zeitpunkt des Neulichts (Molad) mithilfe einer mathematischen Formel." https://www.timeanddate.de/astronomie/mond/neumond Allah swt ist der Allwissende. Möge Er uns rechtleiten. Allen Geschwistern,die heute Eid feiern,wünsche ich ein gesegnetes Fest. Was salam
    4 Punkte
  2. Makina

    Wo sind denn alle hin?

    Salam Ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber bei mir liegt es eher Daran dass ich nach meiner Konvertierung mit vielen Fragen hier angefangen habe und mit der Zeit wurden meine Fragen weniger. Dann kommt auch mal der Zeitmangel und das tägliche Leben dazwischen was dazu führt dass ich nur noch ab und zu mal Online bin. Ich wünsche euch allen trotzdem einen gesegneten Ramadan. LG ws Makina
    3 Punkte
  3. Naynawa

    Selbstbefriedigung

    Salam alaikum, mittlerweile werden Therapien angeboten für Menschen, die diese Sucht haben. Leider sind die Folgen davon für die Betroffenen gravierend. Es zerstört u.a. das Belohnungssystem im Gehirn, so wie es durch den Konsum von zuviel Alkohol und Drogen passiert. Deshalb kommt die Sucht oft dann zum Vorschein, wenn man, wie du schreibst, Stress abbauen möchte. Wie diese Sucht langsam "dein Gehirn zerstört" kannst du auch im Internet lesen. Deine Motivation als Muslim sollte in erster Linie sein, dass es zu den großen Sünden gehört, wenn man Selbstbefriedigung begeht. Große Sünden werden nur dann vergeben, wenn man sie bereut und damit aufhört. Bei einer Sucht ist es natürlich schwieriger, weil es zu einer Krankheit werden kann, aber wie auch Alkoholiker es schaffen kann abstinent zu leben, kannst du es auch hinbekommen. Ein wichtiger Schritt ist, dass du alle Auslöser vermeiden musst. Versuch dir Hilfe zu holen durch einen Therapeuten. Wassalam
    3 Punkte
  4. Bismillah irrahman irrahim Voller Freude kann ich verkünden, dass wir ein neues Buch publizieren konnten. Das vorliegende Buch „der verbotene Name des Mahdi“, entspringt einem Kapitel des berühmten Werks, „Mikyal al-Makarim fi Fawa’id al-Du’a li al-Qa’im“. Autor ist der renommierte, Ayatullah Sayyid Muhammad Taqi al-Musawi al-Isfahani. Das Buch erforscht die theologischen Hintergründe hinter dem Verbot, den Namen des Mahdi öffentlich auszusprechen. Es beleuchtet die vielschichtigen Gründe und leitet dem Leser eine einzigartige Beweisführung herbei. Dem Leser wird nicht lediglich eine Analyse über „halal“ & „haram“ präsentiert, sondern es befinden sich hierin viele schöne Überlieferungen, die zum Nachdenken anregen und die Verbindung des Lesers mit seinen Imamen stärken kann. Der Autor zitiert über 30 Überlieferungen zu diesem Thema, wägt sie gegeneinander ab und analysiert sie. Darüber hinaus werden die Ansichten bekannter schiitischer Gelehrter zu dieser Thematik zitiert, was zu einem umfassenden Ergebnis führt. Durch sorgfältige Forschung und fundierte Argumentation gewährt dieses Buch wertvolle Einblicke in ein weniger bekanntes, aber dennoch wichtiges Thema der schiitischen Geisteswelt. Es ist die erste Publikation ihrer Art im deutschsprachigen Raum, die sich mit dieser Thematik befasst. Wie gewohnt könnt ihr dieses kostenlos hier downloaden: https://shiat-ali.de/sdm_downloads/der-verbotene-name-des-mahdi/ Wer dieses lieber in Buchform erwerben möchte, kann dies hier tun: https://www.amazon.de/Verbotene-Ayatullah-Muhammad-al-Musawi-al-Isfahani/dp/B0CB2FTZSX/ref=sr_1_2?qid=1689343694&refinements=p_27%3AAbu+Hadi+Sa'id+Haydar&s=books&sr=1-2&text=Abu+Hadi+Sa'id+Haydar Ich bitte um Du'a für weiteren Tawfiq für Projekte wie dieses. Wassalam
    3 Punkte
  5. Makina

    "Zeitehe"

    Salam Ersteinmal ist eure Ehe auf Distanz bestimmt für euch beide nicht leicht. Ihr lebt beide ohne körperliche Nähe was auf Dauer nicht einfach ist. Ja es gibt die Möglichkeit der Zeitehe für dich und ja du müsstest ihr nichts davon erzählen. Aber wenn ihr euch liebt, Wertschätzt und respektiert findest du es fair ihr gegenüber deine Bedürfnisse auszuleben und von ihr zu verlangen weiterhin in Abstinenz zu leben? Überleg doch ob es nicht vielleicht besser wäre auch Ihr die Freiheit zu geben ein erfülltes Leben zu haben mit jemand anderen. Eventuell durch eine Scheidung. Das ist natürlich meine persönliche Meinung und Erfahrung nach fast 40 Ehejahren. Solche Geheimnisse zerstören Vertrauen und Glück in der Ehe. Sprich mit ihr darüber und ihr werdet hoffentlich inshaAllah eine gemeinsame Lösung finden. ws Makina
    3 Punkte
  6. Naynawa

    "Zeitehe"

    Salam alaikum, ich weiß nicht, warum du ihn so dazu ermutigst, etwas zu tun, was seine Frau kränkt und seiner Ehe schadet. Sie lebt doch mit derselben Enthaltsamkeit, wie er und wartet auch jedes Mal auf ihn. Nur weil er eine generelle Erlaubnis haben sollte, eine weitere Ehefrau zu nehmen, heißt es nicht, dass er das auch tun soll. Im Endeffekt wird sie es eh irgendwann erfahren und was dann? Wenn sie ihn dann deswegen nicht mehr als Ehemann möchte, weil das Vertrauen nicht mehr da ist und die Scheidung verlangt, dann hat er ihre Zeit verschwendet. Heutzutage mit damals zu vergleichen, ist auch nicht immer sinnvoll. Wir leben heute in einer anderen Kultur. Seine Frau ist ein Mensch und hat Gefühle. Seine Bedürfnisse sind keine Rechtfertigung dafür, sie zu verletzen. Er hat ja noch die Option offen und ehrlich zu ihr zu sein. Und da solche Sachen selten geheim bleiben, würde ich ihm auch dazu raten. Er kann ihr jetzt schon die Wahl geben, ob sie weiter mit ihm verheiratet bleiben möchte oder nicht. Es gibt eine Fatwa, in der Imam Khamenei die Zeitehe verbietet, wenn sie für sehr Schlechtes verwendet wird, was jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun hat. Damit will ich nur sagen, dass etwas erlaubtes, verboten werden kann, wenn der Schaden, der daraus resultiert, es erfordert. Wassalam
    3 Punkte
  7. privat_

    Katzen harre/ Gebet

    Salam Alaikum, wir haben auch Katzen und aus dem Grund hab ich mich näher informiert und auch mal Fragen diesbezüglich an das Büro von Sayyid Sistani geschickt. Also als erstes kann ich dir gute Nachrichten überbringen, dass nach Sayyid Sistani deine Gebete nicht ungültig sind, wenn du die Regeln zu den Katzenhaaren nicht kanntest. Ausserdem, wie schon erwähnt wurde, sind nach ihm bis zu 3 Haare in Ordnung, mehr machen das Gebet nach verpflichtender Vorsichtsmaßnahme ungültig.Du musst dich also darum kümmern, dass deine Gebetskleidung frei von den Katzenhaaren ist. Ich habe zum Beispiel spezielle Gebetskleidung, die ich nur zum beten anziehe und die sonst in einer Kommode sind, damit dort keine Katzenhaare rankommen.Mein Gebetsteppich liegt ebenfalls in dieser Kommode.Zusätzlich musst du sicherstellen, dass keine Katze sich dir im Gebet nähert, die beste Lösung wäre sie für die paar Minuten auszusperren.Kling fies, ist aber notwendig.Wenn sie aber sowieso schlafen und sich nicht bewegen, macht das wahrscheinlich nichts, da sie so keine Haare verteilen können. Dass die Katzenhaare in der Luft rumfliegen, kann sein.Solange du aber angestrengt bist, deine Kleidung haarfrei zu halten, ist alles in Ordnung, auch wenn Haare auf dir landen oder auf der Kleidung sind, die du nicht sehen kannst und daher nicht genau weißt, ob jetzt Katzenhaare auf ihr sind oder nicht.Landen während dem Gebet aber Haare auf dir die du sehen kannst, dann wird das Gebet ab 3 ungültig. Es gibt Hadithe dazu.Es geht darum, dass man keine Substanzen von Tieren auf sich haben darf, die Haram zu essen sind.Das schließt Katzen mit ein.Es gibt hier Quellen: https://www.islamquest.net/fa/archive/fa745 Eine davon wäre diese: امام صادق (ع) از پیامبر اکرم (ص) نقل می‌کند که حضرت فرمودند: «هر حیوانى که حرام گوشت است، نماز خواندن همراه با پشم، مو، پوست، بول، سرگین، شیر، و یا هر جرم‏ دیگرى که از بدن آن حیوان باشد، فاسد و باطل خواهد بود. خداوند نماز او را نمى‏پذیرد، مگر این که با جامه دیگرى نماز بخواند که از حیوان حلال گوشت برآمده باشد». Im Übersetzen bin ich aber überhaupt nicht gut und zuverlässig, deswegen hier auf Englisch: Imam Sadiq ((عليه السلام).) narrates from the Holy Prophet (pbu) that the Prophet ((صلى الله عليه وآله وسلم)) said: "Any animal whose meat is forbidden, praying along with its wool, hair, skin, urine, dung, milk, or any other mass from the body this animal, it will be corrupt and void. Allah does not accept his prayer, unless he prays in another garment, which is made from an animal with lawful meat".[8] Ich hoffe ich konnte helfen.
    2 Punkte
  8. AbuSumana

    Sayyid Al-Sistani über den Krieg in Gaza

    Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen. In den letzten Tagen war der Gazastreifen einer noch nie dagewesenen Welle anhaltender Bombardierungen und intensiver Angriffe ausgesetzt. Dies hat - bis heute - zum Tod und zur Verletzung von mehr als sechstausend unschuldigen Zivilisten geführt. Viele wurden aus ihren Häusern vertrieben, und große Wohngebiete wurden zerstört. Die Bombardierung hat verschiedene Gebiete ins Visier genommen, so dass es keinen sicheren Ort mehr gibt, an dem die Menschen Schutz suchen können. Gleichzeitig verhängt die Besatzungsarmee eine erdrückende Belagerung des Gazastreifens, die den Zugang zu Wasser, Lebensmitteln, Medikamenten und anderen lebensnotwendigen Gütern erschwert. Dies hat der hilflosen Bevölkerung von Gaza großen Schaden zugefügt. Diese Handlungen scheinen Vergeltungsmaßnahmen zu sein und zielen darauf ab, einen durchschlagenden Verlust und ein großes Versagen in den jüngsten Konfrontationen auszugleichen. Dies alles geschieht vor den Augen der ganzen Welt, ohne jegliche Abschreckung oder Hemmung. Vielmehr gibt es diejenigen, die diese kriminellen Handlungen unterstützen und sie unter dem Vorwand der Selbstverteidigung rechtfertigen! Wir rufen die ganze Welt auf, sich dieser schrecklichen Brutalität entgegenzustellen und die Besatzungstruppen daran zu hindern, ihre Pläne, dem unterdrückten palästinensischen Volk weiteres Leid zuzufügen, weiter umzusetzen. Die Beendigung der seit sieben Jahrzehnten andauernden Tragödie dieses ehrenwerten Volkes durch die Gewährung seiner legitimen Rechte und die Beendigung der Besatzung seines usurpierten Landes ist der einzige Weg, um Sicherheit und Frieden in diese Region zu bringen. Andernfalls wird der Widerstand gegen die Aggressoren weitergehen, und der Kreislauf der Gewalt wird weitergehen und noch mehr unschuldige Menschenleben fordern. Und es gibt keine Kraft außer bei Allah, dem Allmächtigen. 25 Rabīʿ al-Awwal 1445 / 10. Oktober 2023 https://www.instagram.com/p/CyitOraMeNy/?img_index=1
    2 Punkte
  9. 1derfulworld

    Männer die Hijab bei Ehefrau ablehnen

    Salam Ziel sollte nicht sein, das Hijab für einen Mann anzuziehen, sondern nur aus Liebe und Furcht zu Allah swt. Quran 24:26 Schlechte Frauen gehören zu schlechten Männern, und schlechte Männer gehören zu schlechten Frauen. Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen. Freigesprochen sind diese von dem, was man (über sie) redet. Für sie wird es Vergebung und ehrenvolle Versorgung geben. Wasalam
    2 Punkte
  10. Agit62

    Koran 24:26

    Salamun Alaykum, dann müsste nach seiner Logik Prophet Nuh a. und Prophet Lut a. auch schlecht gewesen sein, da deren Frauen laut Koran schlecht waren. Oder Pharo gut, da seine Frau Asiah gut war. Dies ist nicht so zu verstehen. Vielleicht ist es ein allgemeiner Grundsatz aber nicht im jeden Fall. Für genaueres sollte man schauen wie die Ulama das erklärt haben. Wa Salam
    2 Punkte
  11. Bismillah irrahman irrahim Allahumma salli ala Muhammadin wa Aali Muhammad! Eid Mubarak an euch alle. Durch die Gnade und den Erfolg Allahs, war es mir möglich innerhalb des Heiligen Monats Ramadan, das Buch "Eine Exegese über die täglichen Bittgebete im heiligen Monat Ramadan", von Sheikh Abdul-Karim Al-Ha'eri übersetzen können. Neben den einzelnen Ausschnitten die ich hier zu jedem Tag gepostet habe, habe ich dies nun auch als Ebook zusammengefügt. Dieses findet ihr hier: https://shiat-ali.de/sdm_downloads/eine-exegese-ueber-die-taeglichen-bittgebete-im-heiligen-monat-ramadan/ In Zukunft wird das Buch auch inshaAllah zum Kauf auf Amazon gestellt. Den Link reiche ich dann nach. Vergesst mich bitte nicht in euren `Adiya. Wassalam, euer Bruder.
    2 Punkte
  12. privat_

    Die Mondsichtung für Eid

    Salam Alaikum Das liegt daran, dass sie wohl einfach andere Meinungen dazu haben, welche Sichtungen islamisch gesehen gültig bzw. im Islam vorgesehen sind.Es gibt einen Artikel darüber, wie die lokale Sichtung ohne Hilfsmittel (das ist z.B Sayyid Sistanis Ansicht) gerechtfertigt wird: https://www.al-khoei.org/sighting-of-the-new-moon/ Von denen, die die globale Sichtung annehmen habe ich oft gehört, dass die neue Mondsichel ja schon längst da ist und nur weil man sie an einem Standort noch nicht sehen kann, das nicht heißt, dass am nächsten Tag kein Eid ist.Dazu hab ich aber keine Erklärung gefunden.
    2 Punkte
  13. Naynawa

    Bei Depressionen

    Frage 58: Wie können wir mit dem Phänomen unserer Zeit „Depression“ umgehen?Frage: Wie Sie sicherlich wissen, ist Melancholie die typische Krankheit unserer Zeit. Psychologische Kliniken sind überfüllt mit kranken Menschen, deren Leben durch Melancholie aus den Fugen geraten ist. Ich habe einen melancholisch introvertierten Vater. Obwohl er erst vierzig Jahre alt ist, sieht er aus wie siebzig. Dieser Zustand macht unser Familienleben schwer. Ich bin 15 Jahre alt, aber ich weiß nicht was meinen Vater soweit gebracht hat. Hat der Islam Lösungen, auf die man zurückgreifen kann, um solchen kranken Menschen zu helfen? Würden Sie bitte ausführlich auf dieses Thema eingehen, denn es gibt viele Menschen wie mich, die diesbezüglich dringend Rat brauchen. Antwort: Der Islam hat für alles eine Lösung. Er legt die Maßnahmen zur Heilung der Melancholie und ähnliches dar und betont ausdrücklich ihre Vorbeugung. Im Folgenden fasse ich die Antwort in fünf Punkten zusammen: Erstens: Die Überlieferungen des Propheten (ص) und der unfehlbaren Imame (ع) haben auf „Melancholie“ Bezug genommen und sie als ein „Kummer“ und „Leiden“ bezeichnet. Und sie haben die Muslime gewarnt und ihnen mitgeteilt, dass „wenn der Kummer zunimmt, der Körper krank wird“ und „Kummer ist die Hälfte der Greisenhaftigkeit“ und „Kummer ist die Krankheit der Geisteshaltung“. Langeweile, üble Laune, Appetitlosigkeit, körperliche oder psychologische Schwäche, Schlafstörungen, Labilität, Geistesabwesenheit, Pessimismus, Erschöpfung, Schuldgefühle, Trägheit, keine Freude zu empfinden angesichts schöner Naturszenen oder anderer schöner materieller Dinge, Vernachlässigung der eigenen Gesundheit und dem Leben keine Bedeutung beimessen, das alles sind Eigenschaften von melancholischen Menschen und wurden in Überlieferungen in bestimmten Zusammenhängen erwähnt. Zweitens: Es gibt da einen engen Zusammenhang zwischen Melancholie und der Kultur des Individuum und der Gesellschaft. Manche religiöse und soziale Kulturen führen durch ihre tragischen literarischen Werke, ihre traurige Musik und das Weinen zu Melancholie, so wie es in den östlichen Ländern verbreitet ist. Was die westlichen Länder betrifft, so treibt die Loslösung von Familienbeziehungen die Menschen in die Melancholie, als sie sich alleine dastehen sehen mit niemandem, mit dem sie ihre Freuden und Sorgen teilen können. Darauf ist auch die zunehmende Suizidrate in den westlichen Ländern, in denen Familienbeziehungen vernachlässigt werden, zurückzuführen, während in Japan, wo der Familienzusammenhalt aufrechterhalten und die Beziehungen gepflegt werden, die Suizidrate sehr niedrig ist, zugleich verzeichnen die religiösen und ländlichen Gesellschaften die niedrigste Suizidrate und sind am wenigsten betroffen von Melancholie, weil in solchen Gesellschaften die Religion den Suizid als ein Mord ansieht, der mit dem ewigen Aufenthalt in der Hölle vergolten wird. Ferner leistet die Religion den sentimentalen und spirituellen Bedürfnissen des Menschen Genüge und gibt ihm Kraft, sich an Veränderungen anzupassen und kurbelt in ihm positive Antriebskräfte an, die der Melancholie standhalten. Drittens: Die auslösende Ursache für Melancholie muss definiert werden, denn es sind nicht die gleichen Ursachen für alle Menschen, sondern sie unterscheiden sich von Fall zu Fall. Als Ursache kann z.B. für jemanden der Mangel an Liebe und Zuneigung sein und für einen anderen die Anstauung von seelischem Leiden, oder Gewissensbisse nach dem Begehen einer Sünde bzw. Gräueltat, Enttäuschung, der Tod einer geliebten Person, Auswanderung und fern der Familie und Verwandten sein, großer finanzieller Ruin oder Armut und Bedürftigkeit. Viertens: Wie kann man diese Krankheit erfolgreich behandeln? Moderne psychologische Anstalten greifen bei der Behandlung dieser Krankheit auf Beruhigungstabletten zurück, wie Valium oder andere glücksstimulierende Mittel, und wieder andere Kliniken bevorzugen Elektroschocks. All diese Behandlungen werden von der Islamischen Medizin abgelehnt, die die zunächst auf Vorsorge beruht und dann auf Heilung.[7] Zur Heilung dieser Krankheit beschreibt der Islam folgendes: Eine kalte Dusche nehmen, und insbesondere das kalte Wasser über den Kopf brausen lassen; Imam Ali (ع) sagte: „Wenn jemand Kummer hat, den er nicht bestimmen kann, dann soll er sich sein Kopf waschen“.[8] Kleidung waschen und schlechte Gerüche entfernen, was bedeutet sich im Allgemeinen sauber zu halten; Imam Ali (ع) sagte: „Seine Kleidung zu waschen, nimmt den Kummer und die Sorgen“.[9] Gott viel erwähnen, insbesondere indem man folgendes sagt: „Es gibt keine Macht außer in/mit Allah“; der Prophet (ص) sagte: „Das Sagen von ‚Es gibt keine Macht außer in/mit Allah‘ hat eine Heilung vor 99 Krankheiten, die kleinste davon ist Kummer“[10]. Imam Sadeq (ع) sagte: „Wenn der Kummer zunimmt, erwähne „Es gibt keine Macht außer in Allah“[11]. Trauben essen hilft, wie es in den Überlieferungen des Propheten (ص) und der unfehlbaren Imame (ع) berichtet wird.[12] Fünftens: Schutz ist die effektivste Art und Weise vor Melancholie und Introvertiertheit. Der Islam hat konstruktive Lehrmethoden entwickelt, um jeden negativen Zustand, der die Behaglichkeit und das Glück eines Menschen zerstören kann, zu verhindern. Zunächst baut der Islam den Glauben in einem Menschen auf und dann festigt er diesen Glauben bis der Mensch das Niveau erreicht, in dem er von der Weisheit Allahs überzeugt ist und sich zufrieden gibt mit dem Schicksal, das Allah für ihn bestimmt hat. Der Prophet (ص) sagte: „Allah ließ durch seine Weisheit und Gunst Behaglichkeit und Freude mit Sicherheit und Zufriedenheit einhergehen und Kummer und Sorgen mit Zweifel und Unzufriedenheit.“[13] Ein wahrer Gläubiger sieht die Gründe für Melancholie als belanglos an, insbesondere wenn er folgenden Koranvers rezitiert: „Es kann sein, dass ihr etwas hasst, und Gott veranlasst darin viel Gutes.“[14] Ein wahrer Gläubiger beneidet andere nicht, weil er weiß, dass „Neid die guten Taten frisst, wie das Feuer das Feuerholz frisst.“ Imam Ali (ع) sagte: ‚Ich habe niemand ungerechteren gesehen als denjenigen der beneidet: ständiges Keuchen, aufgewühltes Herz und endlose Sorgen‘[15]. Ein wahrer Gläubiger trachtet nicht nach den materiellen Freuden dieses Lebens, weil er das islamische Konzept kennt über das irdische Leben, „es enttäuscht, zerstört und scheidet dahin.“[16] Ein wahrer Gläubiger unterwirft sich der Überlieferung vom Imam as-Sadeq (ع), die besagt: ‚Das irdische Leben zu lieben verursacht Kummer und Sorge, und sich davon loszulösen bereitet dem Herzen und dem Körper Behaglichkeit‘[17]. Ein wahrer Gläubiger hechelt nicht nach seiner Lust und Laune, die in seinem Inneren schlummern und denkt auch nicht darüber nach, denn er hat die Ermahnung des Propheten gehört (ص): ‚Die Lust eines Moments kann lang andauernde Sorge bringen‘[18]. Daher schützt sich ein Gläubiger bevor er in Melancholie verfällt. Das ist das Schutzschild des Glaubens, das den Menschen vor Melancholie und dergleichen bewahrt. Lieber Bruder, lies diese Antwort deinem Vater vor und sage ihm: Glaube an Allah und gehe mit der Hoffnung vor, das Glück des Paradieses zu erlangen, weil diese Haltung den Menschen für die Erschwernisse des Lebens Geduld und Ausdauer verleiht. Sei aktiv und nicht träge. Keine Fehler zu machen, ist kein Grund stolz zu sein. Stolz gebührt eher jenem, der seine Fehler meistert und sie behebt. Lieber Vater, erhebe dich und bringe Licht auf deinen Weg und auf den Weg anderer, weil eine umgedrehte Kerze kein Licht gibt. Hast du über Blumen nachgedacht und ihre Düfte gerochen? Wenn es keine Blumen im Leben gäbe, wären die Szenen der Schönheit unvollständig. Glück ist eine Gabe von Allah. Warum erhebst du nicht deine Hände Richtung Himmel, um diese Gabe zu erhalten? Schließlich kannst du ihm sagen, dass Sorge, Unmut, Angst und Melancholie den Menschen von Allah fortnehmen und deshalb sollte er Allah gedenken und Ihm nahe sein, um frei von all diesen psychischen Krankheiten zu sein. Sage ihm: „Komm schon, vergiss die Vergangenheit und ändere deinen und unseren Zustand zum Besseren durch die Hilfe Allahs.“ http://www.al-shia.de/fuer-eine-bessere-zukunft-teil-6/#-frage-58-wie-koennen-wir-mit-dem-phaenomen-unserer-zeit-depression-umgehen
    2 Punkte
  14. Makina

    Gemeinsame Ziele (LANGER TEXT)

    Salam Dein Partner verhält sich leider wirklich nicht sehr muslimisch und wird sich irgendwann vor Allah swt dafür verantworten müssen. Er benutzt deine Konvertierung nur als ausrede um dich nicht heiraten. Es ist dir bestimmt bewusst das eurer gemeinsames Leben so nicht richtig ist und im Islam nicht akzeptiert wird. Dazu kommt das Er dich sehr wohl auch als katholisch getaufte Christin heiraten dürfte wenn Er das wirklich will. Ich selbst komme aus einer katholischen Familie und bin seit über 20 Jahren mit einem Schiiten verheiratet. Mein Mann hat eine Konvertierung nie verlangt oder von mir erwartet. Ich bin aus freien Stücken zum Islam konvertiert. ws Makina
    1 Punkt
  15. Agit62

    Mukhtasar Ithbat am-Raj’ah- In Taschenbuch Version

    Salam, danke Bruder für die Übersetzung. Wa Salam
    1 Punkt
  16. Agit62

    Hat jemand Auge auf mich gemacht?

    Salam, das hört sich nach Depressionen/Burnout an. Irgendetwas passiert im Leben? Das mit den Gedanken kann Waswasa sein, einfach ignorieren. Mach viel Dua versuch langsam langsam dich aufzubauen, wenn dein Herz es zulässt les viel Quran etc. Bitte Allah swt. um Hilfe und verliere nicht den Mut und die Hoffnung. Wa Salam
    1 Punkt
  17. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Der Mensch ist wahrhaftig unfähig dazu die Größe und den Wert der Märtyrer in Worte zu fassen. Ihre Worte, ihr Benehmen und ihre Testamente sind eine Lehre. Imam Khomeini empfahl, die Testamente der Märtyrer zu lesen,denn diese Testamente sind eine Lehre. Sie sind es, die zu Vorbilder werden. Die Erläuterung der Märtyrer ist für meinesgleichen wirklich nicht möglich. Sie sind weitaus erhabener, höher und lichtdurchfluteter als dass wir sie einwandfrei erläutern und es zum Ausdruck bringen könnten."
    1 Punkt
  18. Azizollah

    AL KAFI auf Deutsch?

    Wa aleykum Salam Du kannst al Kafi alle Bände auf Amazon bestellen. Falls du nicht bestellen möchtest gibt es Al Kafi und viele weitere Hadith Bücher auf thaqalayn.net oder HubeAli.com auf Englisch. Wa Salam
    1 Punkt
  19. Naynawa

    Alkoholfreies Bier trinken und dabei sitzen

    Salam alaikum, is it allowed to sit on a table with somebody who is drinking beer, which is declared as alcoholfree? It contains less than 0,04% alcohol. Wassalam Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu If it is the same alcohol that is in alcoholic beverages, it is forbidden to consume it and you should not sit at that table. With prayers for your success Übersetzung: Frage: Ist es erlaubt an einem Tisch zu sitzen, wo jemand Bier trinkt, das als alkoholfrei deklariert ist? Es beinhaltet weniger als 0,04% Alkohol. Antwort: Wenn es derselbe Alkohol ist, der sich in alkoholischen Getränken befindet, dann ist es verboten es zu trinken und man darf nicht mit am Tisch sitzen.
    1 Punkt
  20. Agit62

    Eid 2023

    An alle Geschwister Eid Mubarak. Möge Allah swt. unsere Gebete und unser Fasten annehmen
    1 Punkt
  21. Hamza313

    Die Mondsichtung für Eid

    As Salam Aleykum liebe Geschwister, ich habe eine Frage und zwar: wieso gehen manche Gelehrte/Rechtsschulen nach der globalen und manche nach der lokal Mond Sichtung um den Tag für Eid festzulegen? Gibt es vielleicht Überlieferungen oder sogar Verse dafür? Ich bedanke mich für eure Beiträge. wa salam
    1 Punkt
  22. AbuSumana

    Aktivität

    🥲
    1 Punkt
  23. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Der Befehlshaber der Gläubigen sagte: اِنَّ القُرآنَ ظاهِرُهُ اَنیقٌ وَ باطِنُهُ عَمیق (Der Quran ist Aniq in seinem Äußerem und tiefgründig in seinem Inneren) 'Aniq' bedeutet bewunderungswürdig und schön. Das Äußere des heiligen Qurans ist erstaunlich und schön für jene, welche einen Blick für die Schönheit besitzen. Der Quran ist einzigartig in seiner Schönheit und Erstaunlichkeit. Sein Inneres jedoch ist tiefgründig."
    1 Punkt
  24. AbuSumana

    Charakter/Merkmale/Eigenschaften eines Gläubigen

    Khidr (as) sagte zu Musa (as): "(...) O Ibn Imran! Verurteile niemanden für seine Sünden und weine über deine eigenen Sünden." Quelle: Bihar al-Anwar, Bd. 75, Kitab al-Rawda, K. 33, H. Nr. 9 11
    1 Punkt
  25. Islamismypeace

    Fehler die man früher gemacht hat

    Sie kann ihn ja darauf hinweisen das das was er macht eine Sünde ist, denn man darf jemandem nicht seine alten Sünde vorwerfen und ihm damit runter machen.
    1 Punkt
  26. AbuSumana

    Charakter/Merkmale/Eigenschaften eines Gläubigen

    Es wird überliefert, dass der Prophet Musa - Friede auf ihm - flehte und sagte: „O Herr, zeige mir, wer Dich am meisten liebt und wer Dich am meisten anbetet.“ Allah sandte eine Offenbarung, in der er Musa anwies, zu einem bestimmten Dorf zu gehen, das eine Küste hat. Dort wird er einen Mann sehen. Als Musa dorthin ging, fand er einen alten Mann, der nicht gehen konnte, Lepra und andere Krankheiten hatte. Er lobpreiste Allah. Musa fragte: „O Jibra’il, wo ist der Mann, den ich Allah gebeten habe, mir zu zeigen?“ Jibra’il - Friede auf ihm - antwortete: „Das ist er, o Musa.“ Musa sagte: „O Jibra’il, ich hätte erwartet, ihn im Gebet stehend und fastend zu sehen!“ Jibra’il sagte: „Er ist der Geliebteste von Allah. Er ist mehr als nur ein Anbeter, der betet und fastet. Mir wurde befohlen, seine Augen zu entfernen, also hör auf das, was er sagt.“ Dann zeigte Jibra’il mit seinen Fingern auf seine Augen, und die Augen des Mannes schmolzen auf seinen Wangen herunter. Der Mann sagte: „Du hast mich so lange genießen lassen, wie Du es willst, und Du nimmst es weg, wie es Dir gefällt. Du lässt mich immer auf Dich hoffen, o Herr.“ Musa sagte zu ihm: „O Diener Allahs! Ich bin ein Mann, dessen Bittgebete erhört werden. Möchtest du, dass ich ein Bittgebet zu Allah spreche, um dir das zurückzugeben, was du durch deine Gebrechen und Krankheiten verloren hast?“ Der Mann sagte: „Nein! Ich möchte nichts dergleichen. Sein Wunsch für mich ist für mich viel größer als mein Wunsch für mich selbst.“ Musa fragte: „Womit hat Allah dich gesegnet, dass du dich in diesem Zustand der Dankbarkeit befindest?“ Der Mann sagte: „Es gibt in diesem Land keinen einzigen Menschen, der Ihn anbetet, außer mir.“[1] [1] Mustadrak Safinat al-Bihar, von Muhadith Mirza Noori Tabarsi (ra), Bd. 4, S. 151.
    1 Punkt
  27. Bismillah irrahman irrahim Shahr Ramadan Mubarak 🌙 Nachfolgend findet ihr das Bittgebet für den 21. Tag des Monats Ramadan, mit einer kurzen Erläuterung des geehrten Sheikh Abdul-Karim al-Ha‘eri. Seine kurzen Anmerkungen zu diesem Bittgebet dienen dazu, über das eigene Verhalten zu reflektieren, um auch über diesen Monat hinaus an Spiritualität und Gottesnähe zu gewinnen. Möge der Allmächtige eure Taten annehmen! https://shiat-ali.de/wp-content/uploads/2023/04/Eine-Exegese-ueber-die-taeglichen-Bittgebete-im-heiligen-Monat-Ramadan-Tag-21-www.Shiat-Ali.de_.pdf Folgt auch meinem neuen Instagram Account, um keine neuen Beiträge zu verpassen. https://instagram.com/shiat_ali.de?igshid=YmMyMTA2M2Y=
    1 Punkt
  28. Agit62

    Hadith taqalayn

    Ich glaube du bist sehr verwirrt, möge Allah swt. die Verwirrung von dir nehmen.
    1 Punkt
  29. Agit62

    Hadith taqalayn

    Salam, was genau meinst du? Kitab Allah ist Quran und der zweite thaqal ist Ahlulbayt a. Wa Salam
    1 Punkt
  30. Muhammad al Hadi

    Imam Ali as

    Imam Ali Im heiligsten Monat und am heiligsten Tag, während der Niederwerfung kam der Schlag, vom Teufel persönlich kam dieser Auftrag, wahrlich ein Ungläubiger ist nur jener, der dich weder liebt noch mag. An dem Tag wurden die Waisen zu Waisen, seit dem Tag fragten sie nach Speisen, wo ist Ali und die Antwort war, auf dem Kopf traf ihn das vergiftete Eisen, und sie kamen mit Milch, doch Hassan konnte sie nicht willkommen heißen. Das hellste Licht aller Lichter, das schönste Gesicht aller Gesichter, das schönste Wort vom Dichter, fort ist Ali und die dunklen Wolken werden immer dichter. Ich würde dich so gerne beschreiben, doch mir fehlt jedes Wort, man verübte an dir einen hinterhältigen Mord, dein Name ist heute an jedem Ort, von Ost nach West und von Süd nach Nord. Deinen Mörder hast du zum Morgengebet geweckt, um ihn mit einer guten Tat zu schmücken, doch zu viel Boshaftigkeit in ihm steckt, wollte er die unvergebliche Sünde pflücken.
    1 Punkt
  31. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Sslam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Das Bittgebet verleiht den Menschen Widerstandskraft gegenüber den Herausforderungen im Leben. Jeder wird in seinem Leben mit Vorkommnissen konfrontiert und stößt auf Herausforderungen. Das Bittgebet gibt den Menschen Fähigkeit und Kraft und festigt ihn gegen Geschehnisse. Deshalb wird das Bittgebet in den Überlieferungen als Waffe ausgedeutet. Es wurde von dem verehrten Gesandten (Friede sei mit ihm und seiner Familie) überliefert, dass er sagte: الا ادلّکم علی سلاح ینجیکم من اعدائکم (Soll ich euch eine Waffe zeigen, die euch vor euren Feinden rettet?) Ich mache euch bekannt mit einer Waffe, welche eure Rettung sein wird. «تدعون ربّکم باللّیل و النّهار فانّ سلاح المؤمن الدعاء» (Bittet euren Gott in der Nacht und am Tag, denn die Waffe des Gläubigen ist das Bittgebet) In der Begegnung mit Ereignissen ist die Zuwendung an Gott wie ein scharfes Schwert in der Hand des Gläubigen."
    1 Punkt
  32. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Manche Menschen schieben Bittgebete, Gottesdienste und Reue auf die Zeit des Alters hinaus. Das ist ein großer Fehler. Wenn ihnen gesagt wird übt Reue, antworten sie, dass sie noch Zeit dafür haben. Aber es ist nicht offensichtlich ob wir diese Zeit noch haben werden. Der Tod benachrichtigt den Menschen nicht und ist für alle Altersgruppen bestimmt. Wenn wir mal annehmen, dass uns wirklich die Zeit dazu bleibt - dass heißt, dass wir das Alter erreichen- begeht man einen großen Fehler wenn man denkt, dass man die Jugendzeit in Nachlässigkeit und im Ertrinken der Begierden verbringen kann und dann unbekümmert und mit Leichtigkeit sich der Reue zuwenden kann. Der Zustand der Tauba (Reue) und Anaba (Rückkehr zu Gott) sind nicht etwas, was der Mensch wann immer er nach Belieben sich dazu entschließen kann und es einfach so zustande kommt."
    1 Punkt
  33. Yusufalzahra

    Videos mit Rechtsurteilen

    Salam alaykum, Es gibt gerade ein youtube kanal der Rechtsurteile zum Monat Ramadan beinhaltet auf deutsch udn auf arabisch....es wird die Meinung von Imam Khamenai und Sayed Sistani widergegeben. Wollte den link mit euch teilen:
    1 Punkt
  34. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Der gesegnete Monat Ramadan hat uns eine Gelegenheit zur Verfügung gestellt, dass wir unser Selbst reinigen können. Die vergossenen Tränen reinigen das Herz. All diese gefährlichen Krankheiten wie Selbstsucht, Hochmut, Neid, Übergrifflichkeit, Verrat und Gedankenlosigkeit erhalten in diesem Monat eine Möglichkeit geheilt zu werden."
    1 Punkt
  35. privat_

    Wudu

    Der Sinn hinter einem Marja ist folgender: Wir, die den Grad des Ijtihad nicht haben, können aus dem Quran und den Ahadith des Propheten (s) und der Imame (as) keine eigenen Rechtsurteile extrahieren.Das erfordert sehr viel Wissen, das man nur nach jahrzehntelangem Studieren des Islam erreichen kann.Das haben unsere Maraja gemacht.Sie haben ihr Leben dem Lernen des Islam gewidmet.Aus diesen Gründen müssen wir uns bei den Regeln des Islam an jemandem orientieren, der so viel mehr Wissen hat als wir selber. Ein Marja ist also der Meistwissendsten von den Mujtahideen, dessen Rechtsurteile wir befolgen müssen.Es gibt bestimmte Wege, den Meistwissendsten zu identifizieren.Das ist außerdem der Grund, weshalb es Meinungsverschiedenheiten gibt. Die Gelehrte nutzen ihre Logik und führen verschiedene Beweise für einen Sachverhalt auf, sodass sie schlussendlich ein anderes Urteil fällen. Deswegen war es zur Zeit des Propheten auch nicht nötig einen Marja zu haben, da er (s) ja selbst am Leben war und man ihn somit fragen konnte.Unsere Imame (as) haben uns über die Zeit darauf vorbereitet, dass wir uns in der Zeit der Verborgenheit Imam Mahdis (aj) an Gelehrte wenden sollen. Es gibt dazu aber auch zwei Möglichkeiten, bei denen du keinen Marja brauchst: 1. Du hast den Islam selber ausführlich studiert und bist Mujtahid geworden 2. Du macht Ihtiyat. Dann müsstest du die Rechtsurteile aller Marja studieren und dich an die strengste Ansicht halten.Es gibt zum Beispiel Marja die sagen,dass man im Gebet nach Al Fatiha keine zweite Surah rezitieren muss, wiederum andere sagen,dass es Pflicht ist.Mit Ihtiyat müsste man also auf alle Fälle eine zweite rezitieren, da das die strengere Meinung ist. Im Internet gibt es sehr viel zu diesem Thema. https://www.al-islam.org/nutshell/files/taqlid-de.pdf http://www.al-shia.de/taqlid-nachahmung-und-befolgung-einer-islamischen-autoritaet/ Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    1 Punkt
  36. perser96

    Gebet Rezitation

    Okay danke Dir <3, ich habe al-Ikhlas gelernt
    1 Punkt
  37. Muslim001

    "Zeitehe"

    Salam. Solche Schwestern tun mir echt leid. Als Frau soll man damit klarkommen, während Männer sich wo anders bedienen? Traurig.
    1 Punkt
  38. Naynawa

    Spülmittel unrein ???

    Salam alaikum, Kokosfettalkoholsulfat ist rein. Das ist kein richtiger Alkohol. Bei dem Ethanol, der als pflanzlicher Alkohol aufgelistet wird, verhält es sich wie mit dem Alkohol in Parfüms. Da es bei Imam Khamenei als Vorsichtsmaßnahme unrein ist oder sein kann, kann man einem anderen meistwissenden Marja' in der Hinsicht nachahmen, wie z.B. Sayyid Sistani, der diesen Alkohol als rein ansieht. Wassalam
    1 Punkt
  39. Bismillah irrahman irrahim Shahr Ramadan Mubarak 🌙 Nachfolgend findet ihr das Bittgebet für den 6. Tag des Monats Ramadan, mit einer kurzen Erläuterung des geehrten Sheikh Abdul-Karim al-Ha‘eri. Seine kurzen Anmerkungen zu diesem Bittgebet dienen dazu, über das eigene Verhalten zu reflektieren, um auch über diesen Monat hinaus an Spiritualität und Gottesnähe zu gewinnen. Möge der Allmächtige eure Taten annehmen! https://shiat-ali.de/wp-content/uploads/2023/03/Eine-Exegese-ueber-die-taeglichen-Bittgebete-im-heiligen-Monat-Ramadan-Tag-6-www.Shiat-Ali.de_.pdf Folgt auch meinem neuen Instagram Account, um keine neuen Beiträge zu verpassen. https://instagram.com/shiat_ali.de?igshid=YmMyMTA2M2Y=
    1 Punkt
  40. Naynawa

    Shia-Heirat.de

    Salam alaikum liebe Geschwister, http://www.shia-heirat.de Shia-Heirat.de ist ein neues Projekt, das helfen soll, heiratswillige Brüder und Schwestern zueinander finden zu lassen. Wassalam
    1 Punkt
  41. Kerim2112

    HARTZ IV

    Hartz IV (jetzt Bürgergeld) ist nach dem Koran verboten! In mehreren Suren gibt es dazu Hinweise: Bevor du Geld von anderen (hier Staat) nimmst und du in der Lage bist zu arbeiten, nehme dir eine Axt, geh in den Wald, schlage Holz und verkaufe es. Bevor du aber Geld von anderen nimmst, obwohl du auch arbeiten kannst, gehe hinaus auf ein Feld und peitsche dich selber aus. Ebenso fraglich ist es, ob ein gläubiger Moslem überhaupt Steuergeld nehmen darf. Denn dieses Geld wurde dem Islam nach haram erwirtschaftet. Immerhin werden in Deutschland Steuern für alles erwirtschaftet. Auch für Zigaretten, Alkohol, Schweinefleisch etc. Damit ist Steuergeld eigentlich haram. Aber keine Sorge. Eigentlich lebt jeder Moslem in Deutschland haram. Denn sehr viel ist dem Koran nach verboten, was sich aber nicht vermeiden lässt, wenn man hier lebt. So ist auch die Einfuhr von Fleisch praktisch nahezu ausgeschlossen. Innerhalb Europas ist eine islamkonforme Helal-Schlachtung aber verboten. Zumindest für den Verkauf. Hier einigte man sich darauf, das es helal ist, wenn ein Muslim die Schlachtung Mekkagewandt ausführt. Betäubt oder getötet werden muss aber immer. Des Weitern ist der Begriff helal in Deutschland nicht geschützt. Von daher darf selbst Schweinefleisch als helal verkauft werden. Aber auch das ist kein Problem. Steckt in Deutschland doch fast in jedem Produkt ein Bestandteil vom Schwein. Zb auch in fast allen Säften. Wenn Teile vom Schwein in Vorstufen verarbeitet wurden oder nur zb als eine Art Katalysator (wie beim Saft zur Klärung) dient, braucht es nicht angegeben werden. Dennoch ist es eher unwahrscheinlich das all diese Menschen nicht ins Paradies kommen. Denn im Koran steht ebenso, das nur etwas haram ist, wenn du es wusstest. Andernfalls verzeiht dir Allah. Denn alles was er will, ist das du deinem Körper nichts Schlechtes tust und auch anderen nicht Wie streng man das sieht, ist jedem selbst überlassen. Wer aber ganz streng nach dem Koran leben möchte, der sollte ein Land aufsuchen, in dem islamische Traditionen staatlich geschützt werden
    1 Punkt
  42. Vielen Dank! Möge Alllah dich segnen ☺️ Dann muss ich wohl nun einige Gebete vorsichtshalber nachbeten. wa Salam !
    1 Punkt
  43. Muhammad al Hadi

    Imam Mahdi, wann?

    Imam Mahdi, wann? Bist du uns noch fern oder schon nah? Sind wir dir nah oder fern? Deine Präsenz ist spürbar da, doch fühl ich mich auf einen weit entfernten Stern. Viele Menschen hungern und leiden, wenige Menschen die nicht das Wort Hunger und Leid kennen, diese Ungerechtigkeit lässt sich nur mit dir vermeiden, wann wirst du uns vom Schmerz der Tyrannei trennen? Bist du uns noch weit? Werden unsere Augen bald sehen, wie der letzte Imam die Welt von der Unterdrückung befreit? Oder bringen dich unsere Taten dazu in die andere Richtung zu gehen? Wir Menschen sind Sklaven unserer Triebe, mal glauben wir fest und mal vergessen wir dich, mal sind wir die Betenden und mal sind wir die Diebe, und dieses hin und her mein Imam lässt dich im Stich. Wir sollten dich um Vergebung bitten, dir eine reichende Hand sein, dein Schwert und Schild sein für das wofür du und deine Vorfahren litten? Doch legen wir dir Steine auf dem Weg und lassen dich allein.
    1 Punkt
  44. Muhsin ibn Batul

    Verse, bei denen das Niederwerfen verpflichtend/empfohlen ist

    Verse, bei denen es wajib (verpflichtend) ist zur Sajda nieder zu knien: 32:15 (Jizi' 21) 41:37 (Jizi' 24) 53:62 (Jizi' 27) 96:19 (Jizi' 30) Die Verse, bei denen es verpflichtend ist niederzuknien sind im Quran mit dem Wort Sajda markiert. Es gibt 10 mustahab (empfohlene) Sajdat im Quran (wenn man die Verse hört oder rezitiert, ist es empfohlen zur Sajda nieder zu knien): 7:206 13:15 16:50 17:109 19:58 22:18 25:60 27:26 38:24 84:21
    1 Punkt
  45. Lies!

    Richtige Anwendung der Zeitehe

    Alaykom Salam, "عبدالله بن عطاء مکی از امام باقر (ع) درباره این آیه شریفه: " وَ إِذْ أَسَرَّ النَّبِیُّ إِلى‏ بَعْضِ أَزْواجِهِ حَدِیثاً إِلَى قَوْلِهِ ثَیِّباتٍ وَ أَبْکاراً". سوال می کند حضرت می فرماید: "رسول خدا (ص) با زن آزادی ازدواج موقت کرد، بعضی از زنان حضرت از ماجرا با خبر شدند و تهمت فحشا به حضرت زدند، حضرت فرمود: "این ازدواج موقت است. این امر را پنهان کنید، ولی بعضی از زنان از این موضوع با خبر شدند "
    1 Punkt
  46. Lies!

    Richtige Anwendung der Zeitehe

    Salam alaykom, So den Hadith hatte ich nur auf Persisch, wegen dir lieber Bruder hab ich herumgesucht und im Wassaiilschia nachgeschlagen ^^ Bitte, قال: وروى الفضل الشيباني بإسناده إلى الباقر (عليه السلام) أنعبد الله بن عطاء المكي سأله عن قوله تعالى: ﴿وإذ أسر النبي﴾ (1) الآية؟ فقال: إن رسول الله (صلى الله عليه وآله) تزوج بالحرة متعة فاطلع عليه بعض نسائه فاتهمته بالفاحشة، فقال: إنه لي حلال إنه نكاح بأجل فاكتميه، فاطلعت عليه بعض نسائه. Würde mich interessieren was dein Gelehrter dazu sagt. Denoch, auch wenn er gegensetzig antworten würde, würde das nichts an der Tatsache ändern : ) Ya Rabbal Alamin
    1 Punkt
  47. Muslim001

    Richtige Anwendung der Zeitehe

    Salam. Dafür ist das gedacht? Sorry aber sind wir Tiere, die ihre Triebe nicht beherrschen können und deshalb jeden Tag mit jemand andereschöafen müssen? Disziplin ist sehr wichtig im Islam. Und ich frage euch: Was ist der Unterschied zwischen einem Nichtmuslim, der jeden Tag eine neue hat und mit jedem gescjlafen hat, und einem Muslim, der das selbe tut - etwa nur, dass er einen „Vertrag“ schließt? Es sind harte Worte, ich weiß, aber jeder sollte sich mal Gedanken machen ob der Islam wirklich so etwas fördert. Traurig, was aus unserer Ummah geworden ist. Stattdessen solltest du, lieber Bruder, an deiner Disziplin arbeiten und falls nötig psychologische Hilfe suchen. Denn das was du vorschlägst würde die Krankheit ja nicht heilen. InshAllah schaffst du es, dies hinter dir zu lassen.
    1 Punkt
  48. ismael_nbg

    Die Konsultation von Bagdad

    Salamun alaikum, ich empfehle das Buch : " Die Konsultation von Bagdad " . Autor : Muqatil b. Attiyye Auf dem Pfad zur Wahrheit Ich möchte euch liebe Geschwister, Aleviten , Sunniten und Schiiten dieses Buch empfehlen. Diejenigen die es unvoreingenommen und vorurteilsfrei und mit der Aufrichtigen Absicht zur Wahrheitsfindung lesen, werden ein einzigartiges Erlebnis dabei empfinden und aufkommende fragen während dem lesen im nächsten Moment durch Logik, so Gott will, beantwortet bekommen, Inscha Allah. Viel Erfolg und Spaß beim Lesen ! Möge Allah swt uns rechtleiten, amin. Salawat Wasalam
    1 Punkt
  49. p.MsoBodyText {margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:6.0pt; margin-left:0cm; font-size:12.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; } table.MsoNormalTable {font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; } p.TabellenInhalt {margin-bottom:.0001pt; font-size:12.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; margin-left: 0cm; margin-right: 0cm; margin-top: 0cm; } p.MsoNormal {margin-bottom:.0001pt; font-size:12.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; margin-left: 0cm; margin-right: 0cm; margin-top: 0cm; } Die Reihenfolge der Offenbarung Nach den Gewährsleuten Ibn Abbas, Badr ad Din Az Zarkassiyy und Jabir ibn Zayd und andere: Liste der mekkanischen Suren Surennummer im Quran Sure Reihenfolge der Herabsendung 96 Al 'alaq 1 (die ersten 5 Verse sind die erste Offenbarung) 68 Al Qalam 2 73 Al muzammil 3 74 Al Mudathir 4 1 Al Fatiha 5 (die erste Sure, die an einem Stück offenbart wurde) 111 Al Masad 6 81 Al Takwir 7 87 Al A'la 8 92 Al Layl 9 79 Al Fajr 10 93 Ad Duha 11 94 As Sharh 12 103 Al 'asr 13 100 Al 'adiyat 14 108 Al Kawthar 15 102 At Takathur 16 107 Al Ma'un 17 109 Al Kafirun 18 105 Al Fil 19 113 Al Falaq 20 114 An Nas 21 112 At Tawhid (Al Ikhlas) 22 53 An Najm 23 80 'abasa 24 97 Al Qadr 25 91 Ash Shams 26 85 Al Buruj 27 95 At Tin 28 106 Quraish 29 101 Al Qari'ah 30 75 Al Qiyama 31 104 Al Humaza 32 77 Al Mursalat 33 50 Qaf 34 90 Al Balad 35 76 At Tariq 36 54 Al Qamar 37 37 Sad 38 7 Al A'raf 39 72 Al Jinn 40 36 Ya Sin 41 25 Al Furqan 42 35 Fatir 43 19 Maryam 44 20 Ta Ha 45 56 Al Waqi'ah 46 26 Ash Shu'ara 47 27 An Naml 48 28 Al Qasas 49 17 Al Isra` 50 10 Yunus 51 11 Hud 52 12 Yusuf 53 15 Al Hijr 54 6 Al An'am 55 37 As Saffat 56 31 Luqman 57 34 Saba´ 58 39 Az Zumar 59 40 Ghafir 60 41 Fussilat 61 42 Ash Shura´ 62 43 Az Zukhruf 63 44 Ad Dukhan 64 45 Al Jathiya 65 46 Al Ahqaf 66 51 Adh Dhariyat 67 88 Al Ghashiya 68 18 Al Kahf 69 16 An Nahl 70 71 Nuh 71 14 Ibrahim 72 21 Al Anbiya´ 73 23 Al Mu´minun 74 32 As Sajda 75 52 Ath Thur 76 67 Al Mulk 77 69 Al Haqqah 78 70 Al Ma'arij 79 78 An Naba´ 80 79 An Nazi'at 81 82 Al Infitar 82 84 Al Inshiqaq 83 30 Ar Rum 84 29 Al 'ankabut 85 83 Al mutaffifin 86 List der medinensischen Suren Surennummer im Qur'an Sure Reihenfolge der Herabsendung 2 Al Baqara 87 8 Al Anfal 88 3 Al 'imran 89 33 Al Ahzab 90 60 Al Mumtahina 91 4 An Nisa´ 92 99 Al Zilzal 93 57 Al Hadeed 94 47 Muhammad 95 13 Ar Ra'd 96 55 Ar Rahman 97 76 Al Insan 98 65 At Talaq 99 97 Al Bayyina 100 59 Al Hashr 101 110 An Nasr 102 (wurde als letztes in einem ganzen Stück offenbart) 24 An Nur 103 22 Al Hajj 104 63 Al Munafiqun 105 58 Al Mujadala 106 49 Al Hujarat 107 66 At Tahreem 108 62 Al Jum'ah 109 64 At Taghabun 110 61 As Saff 111 48 Al Fath 112 5 Al Ma`ida 113* 9 At Tawba 114 *Az Zarkassiy sagte, dass die Al Ma´ida die letzte herabgesandte Sure sei und somit die Sure At Tawba die vorletzte.
    1 Punkt
  50. HafelyR

    Subhan`Allah wa Alhamdulillah

    Subhan`Allah wa Alhamdulillah Nichts was es geben könnte, hat eine engere Verbindung zueinander wie die Wörter Subhan`Allah wa Alhamdulillah. Sie sind enger verbunden als der Kopf zum Hals, oder das Wasser zum Grund. Im Islam besteht der Hauptpfeiler, der alles zusammenhält und der wichtigste im Leben eines Menschen ist, aus der Geduld, verbunden mit dem Wort Alhamdulillah. Nichts ist wichtiger oder hat mehr Gewicht als die Geduld. Die Geduld aber, ist eine Fähigkeit des Menschen, Subhan`Allah und Alhamdulillah sind die Anerkennung für Allah swt. Wer geduldig sein kann, kontrolliert alles was existiert, was möglich ist, was es zu kontrollieren gibt. Die Geduld wird nie verlieren können, Alhamdulillah. Doch was hat es mit Subhan`Allah und Alhamdulillah auf sich, dass es wichtiger sein kann als alles andere? In Subhan`Allah, steckt die Barmherzigkeit und die Liebe Allahs swt. In Alhamdulillah, stecken der Glaube und die Nähe zu Allah swt, also die Anerkennung und der Dank. Wenn man alles betrachtet, alles was Allah swt erschaffen hat für den Menschen, durch Seine Barmherzigkeit, durch Seine Liebe, so hat Er nichts erschaffen, was keinen Sinn hat, oder nutzlos wäre. Also alles was der Allmächtige erschuf, hat seine Aufgabe, seinen Sinn, seine Nützlichkeit usw. Niemand kann mir auch nur eine einzige Erschaffung nennen, die entweder keinen Sinn, kein Nutzen oder keine Aufgabe hat. So gesehen also, besteht alles Erschaffene aus Dienstbarkeit für den Menschen, deshalb auch Alhamdulillah. Nun ist es aber so, dass es weitaus mehr ist, als nur Dienstbarkeit oder Sinn, Nutzen oder Aufgabe. Wenn der Mensch es genau betrachtet, dann stellt er fest, dass nichts im Universum barmherziger sein kann, als Allah swt. Nicht nur weil Er Allah swt ist, nein, sondern weil es einen ganz bestimmten Grund hat. Nämlich den, dass Allah swt den Menschen nicht braucht, um zu existieren, um anerkannt zu werden, um Seine Eigenschaften bestätigt zu bekommen. Aber aus Liebe zum Menschen, durch Seine Barmherzigkeit, erschuf er das, was wir sehen, anfassen oder auch nicht anfassen können und schließlich den Menschen selbst. Wenn man einen Ameisenbär sieht, diesen betrachtet und beobachtet, sagt man Alhamdulillah, oder Subhan`Allah? Man sagt lediglich Subhan`Allah, aber nicht Alhamdulillah. Warum eigentlich? Denn Alhamdulillah ist so eng verbunden zu einem Ameisenbär, aber erst dann, wenn man versteht was dahinter steckt. Alhamdulillah deshalb, weil dieser Ameisenbär, direkt oder indirekt, etwas für den Menschen leistet. Ob er nur zum Anschauen, also für das Auge, oder wenn er durch seine bestimmte Aufgabe die er hat, in dem Fall Ameisen fressen, dass tut, um die Natur im Gleichgewicht zu halten, die wiederum zu Gunsten des Menschen durch die Tat des Ameisenbärs etwas leistet. Die Natur bleibt somit im Gleichgewicht. Alles was existiert hat einen Gegenspieler, der dafür sorgt, dass kein Übergewicht eintritt. Denn gäbe es den Ameisenbären nicht, so könnten sich die Ameisen derart vervielfachen, dass das die Zerstörung für etwas anderes bedeutet, so, dass dessen Zerstörung wiederum etwas beseitigt. Deshalb Alhamdulillah, für alles was Allah swt erschuf. Jetzt nehmen wir die Barmherzigkeit Allahs swt unter die Lupe, in dem wir beachten müssen, welch eine Großzügigkeit und Gnade dahinter steckt. Nehmen wir als Beispiel ein Korn Reis (man kann es natürlich mit allem erklären und vergleichen, aber wir beschränken uns, die Hauptsache ist, dass man es versteht). Also ein Korn Reis ist nicht nur ein Korn Reis, sondern viel mehr, als wir uns vorstellen könnten. Erstens ist Reis, sowie alles was Allah swt uns gab, gesund. Es existiert nichts Ungesundes von Natur aus, der Mensch ist es, der es ungesund macht. Und der Mensch ist es, der zerstört und sich bei Allah swt beschwert. Der Mensch ist es, der Negatives verbreitet, um dann die Welt zu beschimpfen. Somit kommt alles Schlechte vom Menschen, und nicht eine einzige Sache von Allah swt. Damit wir das geklärt haben. Und sollte jemand fragen, warum es denn so ist, wie es ist, dann sag: du hast den freien Willen zu tun und zu lassen was du willst. Du kannst entscheiden, ob du etwas zerstören oder erhalten willst. Du hast die Fähigkeit die Natur im Gleichgewicht zu belassen, oder sie zu deinem Feind zu machen. Du kannst entscheiden, ob du einen Menschen gut, oder schlecht behandeln willst. Du kannst das Gesetz einhalten, oder missbrauchen. Und wenn du der Meinung bist, dass Allah swt das Schlechte verbreitet, dann hast du dich widersprochen, wenn du sagst, dass der Mensch frei handeln kann. Da es aber offensichtlich ist, dass du entscheidest, weil du die Fähigkeit besitzt zu entscheiden, hat Allah swt nichts damit zu tun. Und wenn wir sagen, dass nur das Gute von Allah swt kommt, dann ist das auch so, denn Er hat nichts erschaffen, was schlecht, ungesund oder das Gleichgewicht der Erde und des Lebens aus der Bahn wirft. Und wenn du nicht an einen Gott glaubst, so musst du gezwungenermaßen den Menschen verantwortlich für das machen, was er bewirkt. Also egal wie du es drehst, der Mensch ist und bleibt Schuld. Wieder zum Reiskorn. Wenn man mal gesehen hat wie ein Reiskorn gepflanzt wird und wie sein Entwicklungsprozess aussieht, ist dass schon erstaunlich genug. Allein dadurch, dass der Mensch für alles eine besondere Art der Arbeit aufbringen muss, um ein Ergebnis zu erzielen, welches ihm dient, ist barmherzig. Denn dadurch wird der Mensch erfinderisch und fortschrittlich. Somit ist wieder alles miteinander verbunden. Wenn man dann den Reiskorn gepflanzt und geerntet hat, kocht und serviert, erst dann bemerkt man, wie erstaunlich das Ganze doch eigentlich ist. Und so ist es mit allem. Einen Reiskorn zu betrachten und es mit der Liebe Allahs swt zu verbinden, lässt den Menschen verstehen. Was alles in so einem Korn steckt, Subhan`Allah. Alhamdulillah, das ich davon kosten darf. Subhan`Allah, wie wichtig doch ein Korn für die Gesundheit ist. Alhamdulillah, dass Allah swt uns damit hilft. Subhan`Allah, welch eine Belohnung für die harte Arbeit dahinter steckt. Alhamdulillah, dass es nicht umsonst war. Subhan`Allah, wie Allah swt auch einen Menschen, wenn dieser den Reis pflanzt, aber nicht an Allah swt glaubt, dafür belohnt, dass er damit Menschen sättigt und denen hilft, Alhamdulillah. Versteht ihr was ich damit ausdrücken will? Alles ist verbunden mit Subhan`Allah und Alhadmulillah. Nichts ist sinnlos, nutzlos, umsonst oder ohne Reaktion. Subhan`Allah, wie schön diese Rose ist. Alhamdulillah, dass ich durch Verschenken dieser Rose einem Menschen Freude bereiten kann. Egal was man sieht, so Subhan`Allah. Das was man sieht, dessen Nutzen und Sinn, so Alhamdulillah. Alhamdulillah für alles, was Allah swt erschuf und Subhan`Allah, was dahinter steckt. Dadurch, dass wir alles was wir sehen mit den beiden Wörtern verbinden, werden wir verstehen, wie unendlich die Barmherzigkeit Allahs swt überhaupt nur sein kann. Wenn es einem Menschen schlecht geht, dann ist er aufgebracht darüber, dass es ihm überhaupt schlecht gehen kann. Eigentlich eher lustig, als traurig, dass zu beobachten. Denn wenn der Mensch wüsste was es bedeutet krank zu sein, oder anderswie zu leiden, dann würde er sich ununterbrochen wünschen krank zu sein, dass er leidet usw. Denn hier kommt die Liebe und Gnade Allahs swt ins Spiel. Da Allah swt keines Seiner Geschöpfe hasst, im Gegenteil, er liebt sie alle, aber stufenweise, muss man hier etwas die Fühler aktivieren, um zu Verstehen. Denn dadurch, dass Allah swt alle liebt, wäre es ein Wiederspruch zur verstandenen Liebe, zur der Definition, denn Liebe ist vernünftiges Handeln, praktisch nur Positives. Wie sollte Allah swt ein Geschöpf lieben, wenn Er diesen am Ende ins Feuer schmeißt? Um das zu verstehen, bedarf es nur wenig. Denn es ist so: der Mensch erhält nicht nur durch gutes Handeln eine Belohnung wenn er an Allah swt glaubt, sondern auch, wenn er absolut nichts tut und nicht glaubt (man könnte eigentlich hier schlussmachen, denn dies erklärt bereits alles, aber ich will es genauer darstellen). Was heißt Nichtstun? Es heißt, dass wenn ein Geschöpf leidet, krankheitsbedingt, oder hungernd, oder durch eine Behinderung und entsprechendes, dann wird ein liebender Allah swt diesen Menschen nicht bestrafen, solange er krank, behindert oder hungert, oder durstig, oder unfähig ist Dinge zu tun, die er normalerweise tun könnte. Subhan`Allah wa Alhamdulillah. Um aber als Verlierer am Tage des Gerichts dazustehen, bedarf es an sehr viel Dummheit. Der Mensch, der am Ende verliert, oder verlieren kann, muss extrem viel mehr an Schlechtes tun, um überhaupt das Gute zu überdecken. Das, ist die Barmherzigkeit Allahs swt. Da Allah swt keinen Menschen leiden sehen will, es aber das Leid nun mal gibt, hat jeder Mensch der leidet, solange Gutes zu erwarten, auch wenn dieser nicht gläubig ist. Für die aber, die Wissen darüber haben, Haram und Halal kennen und das Falsche vom Richtigen unterscheiden können, ist Vorsicht geboten. Denn die kennen bereits Allah swt und wissen ob sie das Richtige tun, oder nicht. Doch das erklärt dann, wie schlimm ein Mensch erst sein muss, um überhaupt zu den Verlierern zu gehören. Der Mensch, der Allah swt nicht kennt, nie in seinem Leben das Wort Alhamdulillah benutzen wird, der aber leidet, aus welchen Gründen auch immer, ob er den Hungertod stirbt, oder gefoltert wird, missbraucht, misshandelt, bloßgestellt wird, ungerecht behandelt, verstoßen oder verleugnet wird, dem ist Allah swt sein Hüter und Anwalt. Er swt wird diesem Menschen sein Recht gewähren, wenn er es nicht bekommen hat, Subhan`Allah wa Alhamdulillah. Meint ihr etwa, dass jeder Mensch, der nicht an Allah swt glaubt, kein Paradies sehen wird? Das sind die Leugner der Barmherzigkeit Allahs swt. Es wäre ein Wiederspruch in sich zu behaupten dass Allah swt gnädig ist und den Menschen liebt, aber dem Menschen kein Recht und keine Hilfe gewährt, wenn dieser nicht an Ihn glaubt. Allah swt warnt nur die Wissenden. Er swt bestraft nur die, die sich sicher waren, dass sie einen Fehler begehen würden. Die meisten Menschen wissen, ob es richtig oder falsch ist, auch wenn sie nicht glauben. Subhan`Allah, wie ein Jugendlicher mit seinen 17 Jahren, der nie an Allah swt glaubte, Ihm nie dankte, aber den Foltern erlag, wie ihm verziehen wird, Alhamdulillah. Subhan`Allah, wie ein Mensch manchmal derart leidet, dass er den Tod begegnet, dieses Leiden aber dafür da war, weil dieser Mensch nie an Allah swt glaubte, damit ihm aber verziehen wird, Subhan`Allah wa Alhamdulillah. Subhan`Allah, wie manchmal die Gnade Allah swt erscheint. Der Mensch setzt es mit Folter gleich, Ja richtig, vielleicht auf dieser Erde, aber danach ist Ruhe und Vergebung, Alhamdulillah. Subhan`Allah, wie schön es ist krank zu sein, wenn man versteht, was dahinter steckt. Subhan`Allah, wie schön es ist, zu leiden, wenn man nur wüsste, was dahinter steckt. Subhan`Allah, wie Allah swt Menschen belastet, damit Er ihnen später vergibt. Subhan`Allah wa Alhamdulillahi Rabil Alamin il Karim il Arham r Rahimin wal Rafur… So sagt nun immer Alhamdulillah, damit ihr versteht.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...