Zum Inhalt springen

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig?


Naynawa

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig?  

190 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Testet euch selbst

    • Ja, komplett und in richtiger Reihenfolge
      105
    • Ja, nur teilweise
      60
    • Nein
      25


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig? Und könnt ihr sie in richtiger Reihenfolge nennen?

 

Testet euch selbst:

 

Ihr müsst die Namen markieren, dann seht ihr sie:

 

 

1. Imam Ali (a)

 

2. Imam Hassan (a)

 

3. Imam Hussain (a)

 

4. Imam Zain-ul-Abidin (a)

 

5. Imam Muhammad al-Baqir (a)

 

6. Imam Jaafar as-Sadiq (a)

 

7. Imam Musa al-Kazim (a)

 

8. Imam Ali ar-Ridha (a)

 

9. Imam Muhammad at-Taqi al-Jawad (a)

 

10. Imam Ali an-Naqi al-Hadi (a)

 

11. Imam Hassan al-Askari (a)

 

12. Imam al-Mahdi (ajf)

 

 

#salam#

 

 

#salam#

lhamdilillah ich kann sie alle in richtiger Reihenfolge. Als ich damals Schiit wurde viel es mir sehr schwer diese im Kopf zu behalten. Bas lhamdillah ich habe es geschafft. #rose#

Möge euch Allah alle segnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#salam#

lhamdilillah ich kann sie alle in richtiger Reihenfolge. Als ich damals Schiit wurde viel es mir sehr schwer diese im Kopf zu behalten. Bas lhamdillah ich habe es geschafft. :)

Möge euch Allah alle segnen.

#bismillah#

#rose#

Interessant ist auch alle 14 Masoomin mit vollständigen Namen inklusive Konyas zu wissen:

 

Prophet: Abalghasim Mohammad ibne Abdullah (S) -> Rasoulallah

1. Imam: Abalhassan Ali ebne Abi Talib -> Amir al Moomenin (A)

Fatima binte Muhammad -> Zahra (salamo alayha)

2. Imam: Aba Mohammad Hassan ebne Ali -> Mujtaba (A)

3. Imam: Aba Abdelah Hussain ebne Ali -> Shahid (A)

4. Imam: Abalhassan Ali ebne Hussan -> Sajad; Zain al Abedeen (A)

5. Imam: Aba Jaafar Mohammad ebne Ali -> Bagher (A)

6. Imam: Aba Abdelah Jaafar ebne Mohammad-> Sadegh (A)

7. Imam: Abalhassan Musa ebne Jaafar -> Kazem (A)

8. Imam: Abalhassan Ali ebne Mussa -> Redha (A)

9. Imam: Aba Jaafar Mohammad ebne Ali -> Taghi; Javad (A)

10. Imam: Abalhassan Ali ebne Mohammad -> Hadi; Naghi (A)

11. Imam: Aba Mohammad Hassan ebne Ali -> Zaki; 3Asgari (A)

12. IMAM: Wassi al Hassan Mohammad ebne Hassan -> Ghaem; Montazer; Mahdi, .... (AF)

 

Viel Spaß beim üben!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam 3alaikum

 

 

reicht es das man die 12 Imam auswendig kann oder muss man Immer den Vater des jeweiligen Imam dazu nennen?

 

Die Grabefragung ist es Pflicht sie auf arabisch zu beantworten oder ist es egal in welcher sprache?ich weiss komische Frage,#rose#

 

Danke im vorraus #rose#

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Natürlich musst du ihre Väter auch kennen, denn die sind ja die vorherigen Imame. Das heißt, du musst keine weiteren Namen lernen, keine Sorge. Imam Ali (a.) ist der Vater von Imam Hassan (a.) und Imam Hussein (a.), und Imam Hussein (a.) ist der Vater von Imam Ali ibn al-Hussein (a.) und so weiter.

 

Ja, das ist nicht wichtig, wer kein Arabisch kann, muss sich keine Sorgen um die Befragung machen, der darf das in seiner eigenen Sprache machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#rose#

 

reicht es das man die 12 Imam auswendig kann oder muss man Immer den Vater des jeweiligen Imam dazu nennen?

 

Die Grabefragung ist es Pflicht sie auf arabisch zu beantworten oder ist es egal in welcher sprache?ich weiss komische Frage, #rose#

 

Wenn du eine gläubige Muslima bist, so wirst du dies wie ein Wasserfall beantworten können, mach dir mal da keine Sorge :P .

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 9 Monate später...

bismillah.gif

salam.gif

 

An alle die es schwer mit dem Auswendig lernen haben, bevor die 2 Engel kommen, kommt ein anderer der dir alles nochmal sagt, damit du dich erinnern Kannst.

 

 

Bismillah Al'Rahman Al'Rahim

Salam 3alaikum,

 

Ich höre dies zum ersten mal und wäre sehr dankbar wenn man mir erklären könnte woher diese Information Stamm?

Es ergibt nämlich für mich erstmal keinen Sinn...

 

Vielleicht ist die Frage eigentlich einleuchtend, dann entschuldige ich mich... aber ich würde gerne mehr über den Hintergrund dieser Aussage erfahren.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

es gibt das Kitab ul Irschad/Buch der Rechtleitung, wo die Hälfte aber über Imam Ali ibn Abi Talib (as) ist. http://www.eslamica.de/Literatur/Historische-Werke/Kitab-Al-Irschad---Das-Buch-der-Rechtleitung.html

Aber ein Buch, das wirklich über die 14 Reinen ist, habe ich im deutschen Raum nicht gefunden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

as salamu alaykum,

 

konnte alle alhamdullilah. Aber das todeszeugnis ist was neues für mich.

nehmen wir an, ein ungläubiger merkt sich alles für seine befragung im grab. wird der etwa verschont? bestandener test ist doch bestandener test oder?

ich weiß, es geht mir nur um die befragung durch munkar/nakir.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Nein Allein Auswendig lernen reicht nicht, sondern man muss deren Lehre gefolgt haben und an Imamat wirklich glauben.

 

Ungläubige wird nicht verschont wenn er sich nur gemerkt hat weil er nicht daran geglaubt hat.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

as salamu alaykum,

 

konnte alle alhamdullilah. Aber das todeszeugnis ist was neues für mich.

nehmen wir an, ein ungläubiger merkt sich alles für seine befragung im grab. wird der etwa verschont? bestandener test ist doch bestandener test oder?

ich weiß, es geht mir nur um die befragung durch munkar/nakir.

wasalam

 

Wir werden alle gemäß unserem Glauben antworten und dem was wir wirklich im Herzen tragen und nicht nach dem, was wir hier auf Erden auswendig lernten.

 

#salam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...