Zum Inhalt springen

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig?


Naynawa

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig?  

190 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Testet euch selbst

    • Ja, komplett und in richtiger Reihenfolge
      105
    • Ja, nur teilweise
      60
    • Nein
      25


Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig? Und könnt ihr sie in richtiger Reihenfolge nennen?

 

Testet euch selbst:

 

 

1. Imam Ali (a)

 

2. Imam Hassan (a)

 

3. Imam Hussain (a)

 

4. Imam Zain-ul-Abidin (a)

 

5. Imam Muhammad al-Baqir (a)

 

6. Imam Jaafar as-Sadiq (a)

 

7. Imam Musa al-Kazim (a)

 

8. Imam Ali ar-Ridha (a)

 

9. Imam Muhammad at-Taqi al-Jawad (a)

 

10. Imam Ali an-Naqi al-Hadi (a)

 

11. Imam Hassan al-Askari (a)

 

12. Imam al-Mahdi (ajf)

 

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Gemäß Überlieferungen, nachdem einer begraben wurde und diejenigen, die gekommen sind, ihn zu begraben, weg gehen (es wird gesagt, dass 40 Schritte weg vom Grab ausreichend ist), kommen zwei Engel ins Grab. Einer heißt Munkar, der andere Nakir. Die Seele wird veranlasst, den Körper für Befragungen wieder zu betreten. Dann wird die Person (jetzt wieder lebend) gefragt: "Wer ist dein Rabb (Gebieter)? Wer ist dein Prophet? Was ist deine Religion? Was ist dein Buch? Was ist deine Qibla? Wer sind deine Imame?"

 

Mehr dazu.. http://www.al-shia.de/artikel/barzakh.htm

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Haben diejenigen, die die Namen nicht aufzählen konnten, sie jetzt wenigstens auswendig gelernt ( #lol# ) ?

 

Danke für den Textabschnitt Br. Al-Murtada, nach den Namen der A'imma #rose# werden wir im Grab befragt werden...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

A'uzubillah mn al Shaytan Al Rajim

Bismillah ar Rahman ar Rahim

 

Allahu ma sali 'ala Muhammad wa aly Muhammad wa 'ajel farajahum

  •       Allah Jala Jallalu Rabi
  • wa Muhammad Salallahu wa 'ala aly wa salam Nabiye
  • wa il Islami Dini
  • wa il Kuran al Karim Kitabi
  • wa il Ka'ba Kiblati
  • wa il Mizani Rashhati
  • wa il Sirata al Mustaqin Khutwati
  • wa il Muslimuna Ikhwati
     
    • wa 'Ali ibn abi Talib Imami wa Waliyi
    • wal Hassan ibn 'Ali Imami wa Waliyi
    • wal Hussein ibn 'Ali Imami wa Waliyi
    • wal 'Ali ibn al Hussein Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad al Baqir Imami wa Waliyi
    • wa Jaffar al Sadiq Imami wa Waliyi
    • wa Musa il Kazem Imami wa Waliyi
    • wa 'Aliyah il Ridha Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad al Jawad Imami wa Waliyi
    • wa Aliyu il Hadi Imami wa Waliyi
    • wal Hassan al Askari Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad ibn al Hassan al Mahdi Imami wa Waliyi wa ajel farajahum

     

    [*]Ha'ula' A'Imati

    [*]A'Imat al Huda wa Masabih al Duja

    [*]Ilayhim atawala wa mn A'da'ihim atabara

    [*]Fi Dunya wal Akhira

Allahu ma sali 'ala Muhammad wa aly Muhammad wa 'ajel farajahum

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#lol##rose##lol#

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sas#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

#salam#

Mascha´allah

 

wasalam

 

Bruderherz, ein Masha2allah ist zwar schön, aber reicht nicht aus.

Am liebsten wäre mir, dass du es ausdruckst und es auswendig lernst, denn dann können unsere Seelen in Frieden ruhen.

Man weiss nie, wann der Tod eintrifft, mögest du inschallah noch lange leben.

 

Das "Shahadet il Mawt" (Todeszeugnis) zu können ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

 

Ich habe dich angesprochen, lieber Bruder, aber meine natürlich alle.

 

Tut mir leid, dass ich das Quizspiel ruiniert habe, aber es hatten schon sehr viele gewählt gehabt.

Möge Allah swt uns allen vergeben inschallah.

Amin

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#sas##as##as#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Die persische und arabische Aussprache ist nicht gleich.

 

Imam Aliyah il Ridha #as# ist in Naynawas und meiner Liste der 8. Imam.

 

Natürlich ist die arabische Aussprache der Namen die richtigere, da der Koran auf Arabisch und die Imame Araber waren und die Namen arabische sind.

 

Wenn du genauer hinschaust, merkst du auch einen weiteren Unterschied zwischen der Liste Naynawas und meiner Liste.

 

Imam Zein-al-Abedeen #as# nennt man nicht so, sondern man nennt ihn Imam Ali ibn Hussein #as#.

Das ist sein richtiger Name.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#sas##as##sas#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Imam Zein-al-Abedeen #salam# nennt man nicht so, sondern man nennt ihn Imam Ali ibn Hussein #sas# .

Das ist sein richtiger Name.

 

Zain-ul-Abedin ist ein Beiname von ihm, wie as-Sajjad. Das ibn Hussein dient wohl dazu, ihn von Imam Ali #sas# zu unterscheiden...

Tut mir leid, dass ich das Quizspiel ruiniert habe, aber es hatten schon sehr viele gewählt gehabt.

Möge Allah swt uns allen vergeben inschallah.

 

Es ist ein Test. Normalerweise liest man den ersten Beitrag und stimmt ab, von daher brauchst du dich nicht dafür entschuldigen. Im Gegenteil...danke für Schahadat al-Maut.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sas#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Imam Ali al-Ridha (as) ist der 8. Imam!

 

Natürlich, lieber Bruder. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Ich habe wohl die falsche Taste getroffen, ich habe es editiert. #salam#

 

Zain-ul-Abedin ist ein Beiname von ihm, wie as-Sajjad. Das ibn Hussein dient wohl dazu, ihn von Imam Ali #as# zu unterscheiden...

Ja und dieser Beiname ist viel bekannter, deswegen war es in deiner Liste sinnvoll dies so anzugeben, aber in Shahadet il Mawt sollte man sich schon seinen richtigen Namen merken.

Ich habe darauf aufmerksam gemacht, weil schon die ersten Fragen kamen und das wohl bestimmt die nächste Frage wäre. #as#

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#sas##as##as#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ya Ali (as) Madad

 

Ich wusste erst nicht, was mit "A'imma" gemeint ist, da ich den Ausdruck noch nie gehört habe... Als ich dann die Ergebnisse gesehen habe, hab ich erkannt, dass damit die 12 Imame (as) gemeint sind... #salam#

ich kann sie Alhamdulillah alle in der richtigen Reihenfolge auswendig #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam

 

Als ich kleiner war also so im Alter von 8 Jahren, habe ich Mal in einer Veranstaltung ein Lied über sie gesungen...indem war auch die Reihenfolge, wie sie vollständig heißen und noch mehr informationen....aber ich habe heute die Reihenfolge vergessen #salam#

 

PS: das lied heißt :ahlulbait sind von Allah gereinigt

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum und guten Abend,

 

nun mashallah mein Sohn und auch ich

hatten die richtige Reihenfolge drauf. #salam#

 

und hier auch die Orte für die Orientierung der Mausoleen.

 

übrigens braucht man keine Lieder #salam# sondern

auch das Dua e tawassul. hilft einem dir Reihenfolge zu merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

;)

 

An alle die es schwer mit dem Auswendig lernen haben, bevor die 2 Engel kommen, kommt ein anderer der dir alles nochmal sagt, damit du dich erinnern Kannst.

 

Aber am einfachsten ist immer zu antworten "Mein Prophet ist euer Prophet" "Mein Buch ist euer Buch" usw. Meine Imame sind eure Imame" Die antworten sind auch gültig.

 

Klar ist es aber besser es auswendig zu lernen, aber heutzutage lernt man nicht einmal mehr den Quran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

 

An alle die es schwer mit dem Auswendig lernen haben, bevor die 2 Engel kommen, kommt ein anderer der dir alles nochmal sagt, damit du dich erinnern Kannst.

 

Aber am einfachsten ist immer zu antworten "Mein Prophet ist euer Prophet" "Mein Buch ist euer Buch" usw. Meine Imame sind eure Imame" Die antworten sind auch gültig.

 

Klar ist es aber besser es auswendig zu lernen, aber heutzutage lernt man nicht einmal mehr den Quran.

 

Das ist aber nicht gut. Wir sollen uns mit dem Islam beschäftigen. Und diese zwei-drei Sätze zu lernen, ist wirklich nicht schwer.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif
salam.gif

 

Das ist aber nicht gut. Wir sollen uns mit dem Islam beschäftigen. Und diese zwei-drei Sätze zu lernen, ist wirklich nicht schwer.


 

Klar ist es aber besser es auswendig zu lernen, aber heutzutage lernt man nicht einmal mehr den Quran.



Das war für die, die es schwer haben mit dem Ausswendiglernen, damit die auch ne "hoffnung" haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

Vielen Dank für die Shahada Al-Maut, baraka Allhu fiekun.

 

Hat das auch jemand von euch mit arabischen Buchstaben und den Deklinationen dazu (fat7a, kassra, damme, skun), damit ich das auch richtig lesen kann?

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam

 

was passiert mit denne die die Ahlulayt angeblich lieben sprich=wahabi

und was passiert mit denne die Muslim sind aber nicht die Imame als lehrer ansehen?

Sprich nicht Shiiten?

 

steht das auch in Hadithen`?

 

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...