Zum Inhalt springen

arme abhacken


fatih

Empfohlene Beiträge

#heul#

 

In saudi arabien wird man damit bestraft wenn man etwas geklaut hat, hab ich zumindest gehört ob es noch so ist weiß ich nicht..

 

 

edit:

übrigens mit der Todestrafe wird man auch in der USA bestraft, wen man ein verbrechen begangen hat..

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens mit der Todestrafe wird man auch in der USA bestraft, wen man ein verbrechen begangen hat..

 

#heul#

Ja genau, das stimmt. Manchmal muss man wirklich sagen leider.

Es gibt viele Fälle wo sich im Nachhinein herausstellt, dass der oder diejenige unschuldig hingerichtet wurde.

In den USA wird oft zu schnell entschieden wenn es um Menschenleben geht.

Oft werden auch Leute wegen ihrer ethnischen Herkunft benachteiligt #salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

Ja genau, das stimmt. Manchmal muss man wirklich sagen leider.

Es gibt viele Fälle wo sich im Nachhinein herausstellt, dass der oder diejenige unschuldig hingerichtet wurde.

In den USA wird oft zu schnell entschieden wenn es um Menschenleben geht.

Oft werden auch Leute wegen ihrer ethnischen Herkunft benachteiligt #rose#

#salam#

#salam#

 

Das liegt daran, das in den USA die Gesetzgebung vorschreibt die Unschuld bei einem Mord oder eine andere Straftat zu beweisen.

Kann man die Unschuld nicht beweisen, so ist man schuldig.

Hier in Deutschland ist es so, dass man die Straftat beweisen muss ^^( hamdillah) .

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

#salam#

 

man kann nicht einfach hände abhacken. es hat bestimme regeln und vorraussetzungen.

 

harte strafen im islam gelten als abschreckung für frevler. als die erste hand in mekka abgehackt wurde gab es 200 jahre lang keinen diebstahl in mekka!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#salam#

 

Die Strafen werden auf Wiederholungstätern angewandt, die große Verbrechen begehen und keine Reue zeigen.

 

Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als

abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise. Wer aber nach seiner Sünde bereut und sich bessert, gewiß, ihm wird Sich Allah gnädig zukehren, denn Allah ist allvergebend, barmherzig.

(5,8-9)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

außer dem werden auch nicht die hände abgehakt,

wie man es sich vorstellt,

sondern nur die 4 finger, aber der daumen nicht

und die stelle unter dem daumen auch nicht,

da ja der täter vllt ein mosel ist, oder danach vllt beten möchte

und daher benötigt es ja diese stelle

 

#salam#

 

ps: falls der täter aus armut oder dergleichen klaut,

wird er nicht durch sowas bestraft

 

#salam#

 

 

Also gibt es sowa noch immer? Ich finde eine solche Art von bestrafung echt schlimm...sowas ist echt schlimm wen ich mir das so vorstelle... #rose# man kann diese Leute auch auf einer anderen Art bestrafen..

 

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

salam,

 

schwester, wi schon erwähnt, wird das nur bei denen angewandt, die die selbe tat öfters begehen und keine reue zeigen.

 

wenn es im koran ausdrücklich steht, gehört es zu scharia und dieses gesetzt darf man nicht ändern, weil es von ALLAH so bestimmt ist.

ALLAHs gesetze sind einzigartig und hinter jedem steckt eine weisheit, die wir manchmal nicht verstehen können.

dieses ist aber klar: es führt dazu, dass sie diese tat nie wieder begehen, auch andere werden abgeschreckt, diese leute werden erkannt in der gesellschaft und man achtet mehr auf sie und versucht sich vor ihnen zu schützen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#heul#

#salam#

 

#salam#

 

 

Also gibt es sowa noch immer? Ich finde eine solche Art von bestrafung echt schlimm...sowas ist echt schlimm wen ich mir das so vorstelle... #rose# man kann diese Leute auch auf einer anderen Art bestrafen..

 

#rose#

 

Allah swt schreibt es uns in seinem glorreichen Buch vor, und solche Strafen müssen dann in islamischen Ländern, wie dem Iran angewendet werden. Ich finde es ganz und gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Wie schreckt man sonst Menschen davor ab, Diebstähle zu begehen? Wie schon gesagt wurde, wird die Hand nur bei einem Wiederholungstäter abgehackt und wenn er keine Reue zeigt.

Wieso sollte man einen Menschen, der immer und immer wieder stehlt und keine Reue zeigt, nicht derart bestrafen? Ist das denn nicht nur gerecht?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

ab wie viel euro werden die finger abgehackt?

wenn man was geklaut hat

 

#heul#

Also Euro geht ja eh nicht #salam#

 

Guck mal man kann doch nicht sagen ab 100 Euro oder so. Zum Beispiel für einen Better ist 100€ wie eine Mio.

Und für einen Millionär ist das wie ein Cent.

Es geht darum ob man es bereut. Wenn jetzt ein Junge auf dem Markt etwas klaut zu essen oder eine CD oder was auch immer, dann muss er erstmal die Chance bekommen es gutzumachen.

Denn er muss das mit ALLAH (swt) bereinigen. Das gibt es in den USA jedoch nicht, dass man erst die Chance gibt zu bereuen mit Gott.

 

Ich glaube in Iran ist es auch so dass man solche Strafen wie das nur ab 18 oder so machen darf, stimmt das?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...