Shia-Forum: Absage an Dr. Murad Hofmann - Shia-Forum

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Absage an Dr. Murad Hofmann Ahnungslosigkeit oder gezielte Denunziation?

#21 Guest_Schafik_*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 07.12.2007, 23:22 Uhr

Beitrag anzeigenAl-Murtada sagte am 07.12.07 20:21:

Ich habe nicht gesagt, dass ich das ignoriere. Wenn ich etwas tun könnte, würde ich es tun, weil er als MUSLIM diskriminiert würde. Aber ich würde es nicht für ihn machen, sondern für den Islam als Religion, da ich nicht zu lassen kann, dass dies mit anderen, richtigen Muslimen geschehen könnte.

#salam#

#salam#
#sas#

Richtige Muslime....
Falsche Muslime....

Ich suche Zuflucht bei Allah vor der Ungerechtigkeit und Arroganz.... Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Halbwissen, was gefährlicher sein kann, als die Einflüsterungen Schaytans... Ich suche Zuflucht bei Allah vor meinen Fehlern und den Fehlern meiner Geschwister im Islam und bitte Ihn, daß Er mich stärke, auf daß ich nicht urteile und verurteile ohne die Kenntnis der Herzen der Menschen, die allein mein Schöpfer hat...

Wa salam
Schafik

#22 Mitglied ist offline   Ibrahim 

• Gruppe: Inaktiv

Geschrieben 07.12.2007, 23:45 Uhr

Beitrag anzeigenAl-Murtada sagte am 07.12.07 15:22:

#salam#
#salam#

Es kommt drauf an, was du darunter verstehst. Wenn ein Christ unterdrückt wird, werde ich natürlich eingreifen. Jedoch werde ich nicht eingreifen, wenn ein Mensch Imam Khamenei beleidigt und gleichzeitig, wegen irgendwelchen Dingen, um Hilfe ruft. Da sollen ihm lieber seine Anhänger, die der gleichen Meinung sind, helfen. Ich fühle mich hierfür nicht verantwortlich. Ein Feind Imam Khameneis ist ein Feind der Ahlulbayt (a.), und dieser Feind, ist somit auch mein Feind!
Klar, jedoch nicht bei jemandem, der davor noch sagt, dass ich einer Sekte angehöre und den Führer der Muslime beleidigt.

#sas#

Warum würdest du einem Christen denn helfen? Verstehe ich nicht ganz, du sagst du kennst die Feinde der Alulbayt aber würdest einen unterdrückten Christen helfen....?

#23 Mitglied ist offline   Muhsin ibn Batul 

• Gruppe: Moderator

Geschrieben 07.12.2007, 23:56 Uhr

#salam#

Zitat

Warum würdest du einem Christen denn helfen? Verstehe ich nicht ganz,

Das gehört zum Prinzip, des Guten gewehren und Schlechten verwehren. Wenn ich sehe, dass er auf der Straße zusammengeschlagen wird, ist es meine Pflicht, ihm als wehrloser Christ, zu helfen.

Zitat

du sagst du kennst die Feinde der Alulbayt aber würdest einen unterdrückten Christen helfen....?

Wann und wo, habe ich gesagt, dass ich weiß, wer ein Feind der Ahlulbayt (a.) ist und wer nicht? Wenn jemand mich als Anhänger Alis (a.) als Anhänger einer Sekte bezeichnet und Imam Khomeini (r.) beleidigt, ist es doch wohl klar, das er damit auch seinen Großvater, Rasul Allah (s.) beleidigt hat.

Zitat

Ich suche Zuflucht bei Allah vor der Ungerechtigkeit und Arroganz.... Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Halbwissen, was gefährlicher sein kann, als die Einflüsterungen Schaytans... Ich suche Zuflucht bei Allah vor meinen Fehlern und den Fehlern meiner Geschwister im Islam und bitte Ihn, daß Er mich stärke, auf daß ich nicht urteile und verurteile ohne die Kenntnis der Herzen der Menschen, die allein mein Schöpfer hat...

Amin, ya rabb al 3alamin. Möge Allah swt deine Worte erhören.

#salam#
Ya Allahu, ya Rahmanu, ya Rahim, ya Muqallib-ul Qulub. Sabbit Qalbi 'ala dinak!

Imam Khomeini (q.) in seinem Testament an seinen Sohn:

"Mein Sohn, wisse, dass der Umgang mit dem Barmherzigsten aller Barmherzigen, viel einfacher ist, als der Umgang mit den Menschen."

#24 Guest_noura67_*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 08.12.2007, 00:52 Uhr

Beitrag anzeigenSchafik sagte am 07.12.07 22:22:

#salam#
#sas#

Richtige Muslime....
Falsche Muslime....

Wa salam
Schafik

#salam#
#as#

Danke, Bruder.....

wa salam

#25 Mitglied ist offline   al-mualim 

• Gruppe: Muslim

Geschrieben 04.01.2008, 04:31 Uhr

@ al-murtada.

salam mein bruder. ich kann deine einstellugn nicht nachvollziehen.

islam steht immer gegen unrecht und unterdrückung. auch wenn hoffman die shia nicht mag,so ist er unser bruder. denke an die sunnah des propheten. selbst er war gütig und barmherzig gegen seine feinde.

sowas bedeutet für mich islam. und nicht das ausselektieren in guter muslim und schlecht.

man sollte imme gerecht sein udn auf der seite der wahrheit stehen. selbt wenn ein feind von uns/dir unrecht passiert.

sure 41 ayat 34

Gut und Böse sind nicht gleich. Wehre (das Böse) mit dem ab, was das Beste ist. Und siehe, der, zwischen dem und dir Feindschaft war, wird wie ein warmer Freund werden.

#26 Mitglied ist offline   Sarah BC 

• Gruppe: Muslima

Geschrieben 04.01.2008, 22:46 Uhr

Beitrag anzeigenal-mualim sagte am 04.01.08 03:31:

@ al-murtada.

salam mein bruder. ich kann deine einstellugn nicht nachvollziehen.

islam steht immer gegen unrecht und unterdrückung. auch wenn hoffman die shia nicht mag,so ist er unser bruder. denke an die sunnah des propheten. selbst er war gütig und barmherzig gegen seine feinde.

sowas bedeutet für mich islam. und nicht das ausselektieren in guter muslim und schlecht.

man sollte imme gerecht sein udn auf der seite der wahrheit stehen. selbt wenn ein feind von uns/dir unrecht passiert.

sure 41 ayat 34

Gut und Böse sind nicht gleich. Wehre (das Böse) mit dem ab, was das Beste ist. Und siehe, der, zwischen dem und dir Feindschaft war, wird wie ein warmer Freund werden.

#bismillah#

As salamu alaikum,

danke dir Bruder für diese schönen Worte, denen ich nur zustimmen kann!

Wo kämen wir hin, wenn wir als Muslime zu Rassisten, Antisemiten.... oder sogar "Moslem hasser"werden würden?
Der Islam steht doch für Frieden, Humanität, Liebe und vielem mehr!!

Wir sollten uns alle viel mehr mit dem Vorbild unseres Propheten sowie der Ahlul Bayt beschäftigen und versuchen sie zu verstehen.

Möge Allah uns alle mehr Menschlichkeit schenken, denn manchmal so habe ich den Eindruck vergessen wir sie.

Wa salam
Imam Ali (a.s.) sagte: "Unglücklich ist jener, welcher nicht ein paar ernste Freunde in seinem Leben gewinnen kann und noch unglücklicher ist jener, welcher sie hatte und dann durch seine Taten verloren hat."

#27 Mitglied ist offline   al-mualim 

• Gruppe: Muslim

Geschrieben 05.01.2008, 03:37 Uhr

Beitrag anzeigenSarah BC sagte am 04.01.08 21:46:

#bismillah#

As salamu alaikum,

danke dir Bruder für diese schönen Worte, denen ich nur zustimmen kann!

Wo kämen wir hin, wenn wir als Muslime zu Rassisten, Antisemiten.... oder sogar "Moslem hasser"werden würden?
Der Islam steht doch für Frieden, Humanität, Liebe und vielem mehr!!

Wir sollten uns alle viel mehr mit dem Vorbild unseres Propheten sowie der Ahlul Bayt beschäftigen und versuchen sie zu verstehen.

Möge Allah uns alle mehr Menschlichkeit schenken, denn manchmal so habe ich den Eindruck vergessen wir sie.

Wa salam

danke schwester.möge allah dich belohnen #salam#

Thema verteilen:

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0