Zum Inhalt springen

Schwindel, Fieber, Übelkeit


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

was bei wick medinight als wirkstoff drin ist ist ja einfach nur ephedrin als ersatz kann man aspirin complex nehmen :ist aber nicht so wirkungsvoll #salam#

 

salziger ayran ist sehr gut oder yogurt mit viel knoblauch und salz aber das könnte einem auch übel machen #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Dieses Salzstangen und Cola stimmt nicht, haben sie im Fernsehen analysiert.

 

Was ich dir sagen kann ist weg vom PC, du musst dich bei Fieber ins Bett legen und dich ganz dick zudecken, auch wenn dir heiß ist, du musst es ausschwitzen.

Bruder wenn du noch wach bist dann geh jetzt sofort schlafen und schlaf morgen richtig aus. Trinke viel Wasser oder Tee, kein COla oder sowas.

Essen nicht vergessen, nimm am besten was leichtes zu dir. Mach vorm Schlafengehen Dua und morgens wenn du aufstehst gleich wieder.

 

Insallah wird es dir besser gehen. Wenn nicht informiere uns, pass auf dass es nichts schlimmeres ist okay.

Woher kommt die Krankheit auf einmal?

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Hast du Lindenblütentee, da schwitzt man ordenlich

die ganzen Erreger aus.

 

Wenn das Fieber zu hoch ist, mache Wadenwickel.

Frotee-Tücher in kaltem Wasser, gut auswringen und trockene Tücher drüber.

 

Wenn die Tücher heiss werden, wechseln.

 

Ein Esslöffel mit Honig tut auch gut.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was hilft bei Fieber?

Von Fieber spricht man ab einer Körpertemperatur von ca. 38° C (rektal gemessen). Ab einer Temperatur von 38,5° C sollte Fieber behandelt werden. Zunächst ist bei Fieber die wichtigste Grundregel: Schonen Sie sich, bleiben Sie im Bett und gönnen Sie sich Ruhe. Richtig hohes Fieber (über 40° C) macht nämlich schlapp, lässt die Gefäße in der Haut zusammenziehen, es kann dadurch zur Erhöhung des Blutdrucks und zu einer Belastung von Herz und Kreislauf kommen.

 

Um die Temperatur bis 38,5° C zu senken, helfen am besten feuchtkalte Wadenwickel. Damit lässt sich das Fieber um bis zu 1° C senken. Dazu Handtücher in Wasser von etwa 10 – 12 Grad eintauchen, kräftig auswringen und straff um die Waden wickeln. Nach ca. 20 Minuten das kühlende Tuch wechseln. Das Ganze mehrere Male hintereinander wiederholen (3- bis 4-mal). Damit Ihr Betttuch nicht feucht wird, legen Sie ein Gummituch oder ein Handtuch unter den Wadenwickel.

Und vergessen Sie nicht, viel zu trinken. Denn wer Fieber hat, schwitzt durch die erhöhte Körpertemperatur viel Flüssigkeit aus. Deshalb mindestens 2 bis 3 Liter Flüssigkeit pro Tag – am besten Früchtetee oder Mineralwasser zu sich nehmen.

 

Fällt die Temperatur nach zwei Tagen nicht, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Fiebersenkende Mittel kommen ab einer Temperatur von 38,5° C in Frage. Einzige Ausnahme: Kinder, die zu Fieberkrämpfen neigen, hier müssen Sie rasch für eine Absenkung der erhöhten Temperatur mit Fieberzäpfchen sorgen.

 

Empfehlung:

Die beste fiebersenkende Wirkung haben Tabletten, Kapseln oder Zäpfchen mit dem Wirkstoff Paracetamol, enthalten z. B. in Benuron. Dieses Mittel ist vor allem für Erwachsene mit einem empfindlichen Magen und für Kinder zu empfehlen. Magenrobuste Erwachsene können auch Brausetabletten mit Acetylsalicylsäure, wie z. B. in Boxazin, Aspirin plus C oder ASS plus C von ratiopharm zur Fiebersenkung und gleichzeitiger Behandlung von Kopf- und Gliederschmerzen nutzen.

 

Weniger empfehlenswert ist Aspirin Complex Granulat, es verspricht gegen Fieber und Schnupfen zu helfen. Ist dafür aber in seiner Zusammensetzung nicht sinnvoll. Außerdem ist das Präparat, so Prof. Dr. Gleaske viel zu gering dosiert. Man muss, um eine ausreichende Wirkung zu haben, viel mehr davon einnehmen und es ist deshalb zu teuer. Bei Schnupfen helfen besser Nasensprays oder -tropfen ohne Konservierungsmittel.

Wichtig: Für Kinder und Jugendliche sind alle Mittel mit Acetylsalicylsäure nur dann geeignet, wenn ein Virusinfekt oder Windpocken ausgeschlossen werden können. Ansonsten kann es zu schweren Nebenwirkungen (z. B. Hirnhautentzündung oder Lebererkrankung) kommen. Bei Kindern daher am besten gleich paracetamolhaltige Mittel geben.

 

Tipp: Es werden immer wieder Paracetamol-Heißgetränke als Fertigmittel in der Apotheke angeboten. Diese Mittel sind unverhältnismäßig teuer (bis zum 8-fachen Preis gegenüber der gleichen Menge in Tabletten). Einfacher und preiswerter ist es deshalb ganz normale Paracetamol-Tabletten zu kaufen und diese z. B. mit heißem Zitronensaft einzunehmen.

 

Tipp von Prof. Hademar Bankhofer:

Wer Fieber bis 38,5° C hat, kann dieses auch prima mit Essigsocken senken. Dazu Baumwollsocken in ein Essig-Wassergemisch eintauchen (ca. 300 ml Essig und ca. 300 ml Wasser). Danach gut auswringen, anziehen und für ca. zwei bis drei Stunden ins Bett legen. Diese Anwendung 2- bis 3-mal wiederholen.

 

 

 

 

mehr darüber:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/r...ocument_1055192

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

Oh man, salamtak

Warum hast Du nicht gesagt, dass es Dir soooo schlecht geht. Alles Gute und schnelle Heilung.

Dass Du kalte Hände hast, ist ein Zeichen dafür, dass der Körper sich kühlen will. Das ist gut.

Brennesseltee vom Lidl ist sehr zu empfehlen, da sind Süßholzwurzel (?) drin und Fenchel, sehr gut verträglich und schmeckt auch gut. Du solltest sehr viel trinken (Wasser, Tees ect.)

Inschallah betet jeder ein bisschen für Dich und Du bist im Nu wieder gesund (mit Allahs Hilfe).

Nochmal Salamtak!!!

Ruh Dich aus!

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke, vor allem Vitamine, Flüssigkeit: Tee, Wasser, Säfte - und möglichst wenig, das die Verdauung belastet, also leichte Kost. Der Körper braucht seine Energie zum Gesundwerden und sollte nicht mit anderen Dingen belastet werden.

Und wenn möglich, laß dir die Zeit, die dein Körper zur Gesundung braucht.

 

Gute Besserung!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bei mir war das auch eine Zeitlang so habe auch mit Umkippen usw probleme s

o wie Ohnmächtig werden und sowas halt.

Geh wenn es nicht aufhört zum Arzt.

Ich kann dir sagen was er dir sagen wird wahrscheinlich http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/lol.gif

 

Also zu mir meinte er ich soll versuchen dass ich Sport mache usw.

ich habe dann mehr Sport gemacht aber dadurch bin ich als umgekippt usw

dann hat er mich mal genauer durchgecheckt und es kam raus,

dass mein System des Körpers sozusagen ein Loch hat, das einige Zeit braucht um zuzuwachsen,

so hat er mir das erklärt.

Er meinte das dauert so 3 jahre es ist gefährlich mit dem Umkippen usw

aber danach geht es wieder sagte er zu mir.

Ich sollte nicht zu viel Sport machen

auf keinen Fall überanstrengen usw.

 

Habe es dann immer so gemacht ich war schon oft so einmal am Tag draußen

so 45 Minuten mit dem Hund..aber statt laufen oder so dann nur gehen.

Du musst viel an die Frische Luft gehen wirklich und nicht zu lange am PC hocken,

das macht echt viel aus.

Du musst außerdem viel Obst und Gemüse essen aber auch sowas wie Milch zu dir nehmen,

halt versuchen den gesunden Ausgleich zu schaffen.

Was total wichtig ist du darfst nie vergessen dass du genug trinkst

glaub mir mit das hatte ich sehr schlimme Erfahrungen gemacht,

nur wegen dem zu wenig Flüssigkeit zu mir nehmen!!

 

Das ist erstmal das was ich so allgemein sagen kann,

aber Bruder wenn es nicht besser geht, lieber mal zum Arzt gehen.

Es schadet ja nicht. Und wenn es dann nicht besser wird geh zu nem anderen Arzt hin.

 

Wird schon insallah wieder gut http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/winken.gif

[/color][/font]

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

Salam Alaykum

Die Abwehr von Fieber: ,,Die Brustbeere beseitigt das Fieber."
(Tibb an-Nabiy, Seite 9)

 

Außerdem kann gegrilltes Fleisch bei Fieber helfen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...