Zum Inhalt springen

Ich suche das Rezept fuer Sfoof


Yaamira

Empfohlene Beiträge

Ich suche das Kuchenrezept fuer Fwoof #rose#

nshalah kann mir jemand weiterhelfen...... #bismillah#

 

ws yaamira

 

 

Salam, Mäuschen ruf doch einfach mal an ich hab das Rezept #heul# .

Ich glaube du meinst Sfuf .

4 Tassen Mehl

2 Tassen Zucker

1 1/4 Tassen Wasser oder Milch

1 Tasse Öl

1 Eßl. Backpulver

1 Eßl.Safran

Sesamsoße für die Backform

 

Alles mischen,die Form(Blech)mit Sesamsoße bestreichen.

Wenn man möchte kann man Mandeln oder Pistazien drauf machen.

Bei 180 Grad so lange backen bis er goldig ist.

Vielleicht kann dir jemand bei der Backzeit weiter helfen und genauere Angaben machen.

 

Salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Habibti #bismillah#

 

Jaja ich weiss ich haette anrufen koennen #heul##rose#:-)

 

Ich rufe dich nachher an habibti ;) Achja und wegen dem Rezept ne :D Meine Bekannte hat gesagt der Kuchen heisst so wie ich das geschrieben habe #rose#

Oh man #aah##aah##aah#

 

Bis spaeter :D Hdgdl

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch eine andere Rezeptvariante #schaem#

 

2 Becher Weichgries (smid ne3em)

2 Becher Zucker

2 Becher Mehl

2 Becher Milch

1 Becher Oel (Sonnenblumenoel)

bischen Backpulver und wenn manmag noch etwas Vanillinzucker

etwas gelben Pfeffer (safra?)ich weiss nicht wie der auf arabisch heisst #bismillah#

 

dann die laengliche Form mit Thin (sesamsosse)bestreichen und oben dann die Maneln drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Zeinab el haura
;-)

 

#salam#

 

@yaamira und Rukaiya ,wie wird euer Kuchen ,eher weich oder hart, ich suche nähmlich eins was sehr weich werden sollte ,so schmeckt dieser Kuchen viel besser ;) .

 

;)

 

:-)

 

Salam Najwa #aah# ,

 

Ich habe ein sehr gutes Retzept ist ganz leicht und der Kuchen (sfouf) wird schön weich:

 

2 Tassen Zucker

2 Tassen Mehl

2 Tassen Grieß (weich)

2 Tassen Milch

1 Tasse Öl

1 Pak. Backpulver

1 Pak. Vanile zucker

1 EL Kurkuma

zum schluss Pinien Kerne

 

Alles in einer schüssel zusammen mischen und dann auf ein rundes Blech.

Warten bis es goldbraun wird auf 200° grad, kurz vor ende kannst du die Pinien kerne rauf machen Fertig!

 

:(:O:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

Salam Najwa :D ,

 

Ich habe ein sehr gutes Retzept ist ganz leicht und der Kuchen (sfouf) wird schön weich:

 

2 Tassen Zucker

2 Tassen Mehl

2 Tassen Grieß (weich)

2 Tassen Milch

1 Tasse Öl

1 Pak. Backpulver

1 Pak. Vanile zucker

1 EL Kurkuma

zum schluss Pinien Kerne

 

Alles in einer schüssel zusammen mischen und dann auf ein rundes Blech.

Warten bis es goldbraun wird auf 200° grad, kurz vor ende kannst du die Pinien kerne rauf machen Fertig!

 

:-);):(

 

 

;)

 

Oh danke sehr :O

 

das werde ich mal ausprobieren inscha2allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
Salam,

Macht man ihn nun mit Kurkuma oder Safran?

wa aleikum salam

 

 

;-)

 

salam,

 

ich kenne das nur mit Kurkuma habe es noch nie mit Safran gemacht. Ich weis nicht wie es mit Safran schmekt aber mit Kurkuma ist es richtig lecker und so wie es eigentlich schmeken soll.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
#salam#

Danke Schwester Zaineb,für die Info. :(

Und vom Kurkuma einen ganzen Eßlöffel?Hört sich sehr stark an.

#salam#

 

#bismillah#

 

 

salam,

 

Ja also ich mache auch da immer bischen weniger rein so einen geschtrichenen EL, das ist nicht so stark wie man denkt aber bischen weniger ist eigentlich schon besser denke ich aber schmekt lecker.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam habe den Kuchen auch heute gebacken. Ich hatte zwar nur Hartweizengrieß zu Hause aber trotzdem schmeckte er ganz gut, ist halt mal was anderes und schmeckt nicht so extrem süß wie die meisten anderen Kuchen. Vielleicht moche mein Mann ihn deshalb nicht so sehr #salam# wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
Salam habe den Kuchen auch heute gebacken. Ich hatte zwar nur Hartweizengrieß zu Hause aber trotzdem schmeckte er ganz gut, ist halt mal was anderes und schmeckt nicht so extrem süß wie die meisten anderen Kuchen. Vielleicht moche mein Mann ihn deshalb nicht so sehr :( wa salam

 

#salam#

 

Salam,

 

Welsches Retzept hast du den gemacht ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Zeinab ich habe dein Rezept gemacht. Genau wie es da steht außer Pinienkerne habe ich Mandeln verwendet und ich habe auch etwas weniger als einen ganzen EL Kurkuma verwendet. Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

ich kenne das nur mit Kurkuma habe es noch nie mit Safran gemacht. Ich weis nicht wie es mit Safran schmekt aber mit Kurkuma ist es richtig lecker und so wie es eigentlich schmeken soll.

 

Ich liebe Sfoof.^^ Mit Safran würd ich lieber nicht machen, weil da versaut man sich das Ganze, das wird nicht dicker, da wird sich wahrscheinlich nichts rühren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
Salam Zeinab ich habe dein Rezept gemacht. Genau wie es da steht außer Pinienkerne habe ich Mandeln verwendet und ich habe auch etwas weniger als einen ganzen EL Kurkuma verwendet. Wa salam

 

 

#salam#

 

Salam,

 

Das freut mich inshallah hats dir gut geschmekt ja ich finde es auch besser wenn man weniger als ein EL Kurkuma rein macht. Guten apettit :(

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Kommt da eigentlich feiner oder grober Grieß in den Kuchen?

 

Und muss es Weichweizengrieß sein oder ist das egal? Was für einen Unterschied macht das eigentlich? Ich kann hier nur zwischen feinen und groben Grieß wählen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab da auch die Frage: eher hart- oder weichweizengrieß. Leider schmeckt er bei mir noch nicht so wie im Libanon. Der beste,der mir bislang untergekommen ist, ist aus einer Konditorei in saida. Wir nehmen immer welchen mit, wenn wir aus unserem Urlaub kommen! Yammi yammi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...