Zum Inhalt springen

Theater spielen Haram?


butterfly89

Empfohlene Beiträge

gutgut... nachher bekomme ich noch mehr schlechte taten als ich schon habe... trotzdem... ich stell mich doch zur schau... da muss was dran sein... denn ich darf nicht die aufmerksamkeit auf mich ziehen... oda nech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olalala guts argument... gut gut... das heisst also ich kann ohne schlechtem gewissen mich total der bühne widmen und dort mich zur schau stellen...

 

#bismillah# und mach bitte etwas für das referat... knutschiiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

So Theater können doch sogar ganz gut sein.

Erstens mal wird durch Kreativität das Gehirn sozusagen angeregt.

Und außerdem kenne ich viele Theaterstücke in denen es um Dinge geht, die anderen etwas lehren sollen, das finde ich auch gut.

Wenn man keine Rolle hat, die dem Islam widersprechen würde, zB eine sehr aufreitzende Rolle, ist da doch kein Problem oder #bismillah#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Nach ayatollah sistani ist es erlaubt Theater zu spielen, man darf nur nicht mit Männern in Berührung kommen oder harames tun, und man darf keine Parücken tragen ohne die Haare (künstlichen) zu verdecken, oder sich schminken (ein geschminktes Gesicht muss von nicht-mahrams bedeckt werden)

 

سؤال: آرايش زنان در فيلم وتئاتر چه حكمى دارد ؟

 

پاسخ: چهره آرايش كرده زنان بايد از نامحرم پوشانده شود .

 

سؤال: در آغوش گرفتن دختر يا پسر مميز توسط نامحرم در صورتيكه نقش محارم مثل پدر يا مادر را ايفاء مى كند چه حكمى دارد ؟

پاسخ: جائز نيست .

 

سؤال: استفاده از موى مصنوعى توسط زنان در هنرپيشگى چه حكمى دارد ؟

پاسخ: اگر زينت بحساب آيد بايد آنرا بپوشاند .

 

سؤال: ايا بازيگری با توجه به اينکه ممکن است با مرد نا محرم ارتباط داشت و بايد گريم داشت اشکال شرعی دارد؟

پاسخ: بايد حدود شرعی را رعايت کرده و بازيگری مجوز عدم رعايت ان نميشود.

 

 

Quelle: http://sistani.org/local.php?modules=nav&a...d=5&cid=803

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich mag Theaterstücke.

Darf ich fragen was du so für Rollen aufführst?

Und machst du das in einem richtigem Theater?

 

wa #rose# Alia

 

 

;)#salam##schaem#

 

Ich bin momentan mit einer Schulaufführung tätig... richtig toll ist das... man kann echt das abgehen!!!

Ich spiele eine zynische Finanzministerin die nie mit dem zufrieden was sie hat und schon erreicht hat... sie will immer mehr... und hat keine Rücksicht auf andere.... EGOIST halt...

Leider können wir das stück nicht in einem Theater aufführen... zu viele Kosten... und noch mehr Aufwand als wir schon haben... Die generalproben sind auch echt ziemlich krass...

Aber ich hoffe das ich dies zu meinem Beruf machen kann...

 

wassalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutgut... nachher bekomme ich noch mehr schlechte taten als ich schon habe... trotzdem... ich stell mich doch zur schau... da muss was dran sein... denn ich darf nicht die aufmerksamkeit auf mich ziehen... oda nech?

 

 

Salam

 

wenn du das Theater spielst dann stellst du das stück zur show. wenn du dich freikleiden mußt und as gefühl hast du würdest dich dort zur schau stellen

und nicht den Inhalt des stückes dann hast du recht ist da was dran! wenn nicht dann nicht:)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

 

Auch die Zuschauer?

 

#salam#

 

 

#rose##bismillah#;)

 

Nein nein... nur die Guten werden getötet... die bösen retten sich in letzter sekunde und lassen eine atombombe hochgehen ...nicht nur eine... aber wird echt ein tolles stück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Salam.

Ich wollte auch mal was Fragen.

Wenn es ein Theaterstück gibt wo andere Engel oder Engelähnliche Wesen aus Filmen und Serien spielen und man selber mitspielen will aber eine andere Rolle hat zb Mensch oder Ausserirdischer. So Fantasiezeugs halt nichts religiöses. Darf man als Moslem dann da mitmachen? Das alles ist ein schriftliches Theaterstück. Also ein Rollenspiel.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...