Zum Inhalt springen

Was ist bei den nachzuholenden Gebeten zu beachten?


Ali89

Empfohlene Beiträge

Salamu alikum,

es ist zu beachten das man die Gebete nach der Reihe betet z.B nicht 10 mal Morgens und dann 5 mal Abends.

Sondern nach der Reihe also morgens,mittagts,nachmittags,abends und nachts.Am besten macht man sich eine Liste ,überlegt gut was man noch Nachzubeten hat und macht dann jedes mal ein Kreutz wenn man es gebetet hat so kommt man nicht durcheinander. #bismillah#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rofl#

 

Hmm, gute Frage. Also mir fällt auf Anhieb nichts ein. Außer das man die Absicht haben muss, das man das Gebet nachholen möchte. ^^

Ansonsten gibts keine Unterschiede zum Ritualgebet.

 

es ist zu beachten das man die Gebete nach der Reihe betet z.B nicht 10 mal Morgens und dann 5 mal Abends.

 

Aber was ist, wenn man die erste Woche nur die Morgengebete verpasst hat, und danach 2 mal das Abendgebet.

 

Da muss man doch erst alle Morgengebete nachholen und dann das Abendgebet. Oder hab ich diesbezüglich falsche Gedankengänge? #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rofl#

 

.

 

Da muss man doch erst alle Morgengebete nachholen und dann das Abendgebet. Oder hab ich diesbezüglich falsche Gedankengänge? #salam#

 

#salam#

 

Salam,

wenn es so ist dann muß man es so machen wie du es schon beschrieben hast. #lol#

Aber wenn man ein Jahr nachbeten muß dann muß man es der Reihe nach beten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Darf man z.b. nicht erst die Morgengebete alle nachbeten danach die Duhurgebete ?

Also jeden Tag ein Gebet nachholen z.b. ein Monat lang die Morgengebete nachholen und der nächste Monat die Dhuhurgebete.

 

Darf man das?

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

@Labayka ya ali ! du kannst es so nachholen... Also 1.monat alles nur subu7 und dan nächsten duhr usw.

 

Was m,an noch beachten soll ist:

 

Das wen du Nachholst ,erst deine pflicht gebete betest ( die du nacholen musst sind natürlch auch pflicht) aber ich meine.. z.b. es ist betenzeit dan betest du erst normal und dan wen du fertig bist betest du die die nachholen musst

 

wa 3aleikum salam

wu ra7met allah

allah wu nabe me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiss ich, wieviel gebete ich nachzuholen habe?

In welchem alter ist es denn für einen Moslem Pflicht zu beten?

Gibt es da eine bestimmte altersgrenze...

ich habe mal gehört dass man ich weiss nicht mehr genau mit 15 oder 16 jahre nach dem islam erwachsen ist also volljährig? stimmt das so ist man mit 15 jahren gebetspflichtig?

 

Ich bin jetzt 21 Jahre und habe mit 20 angefangen zu beten. Muss ich jetzt 6 Jahre lang nachholen?

Und wie hole ich die Gebete nach. Muss ich nach dem Morgengebet dann sofort das nachzuholende Gebet beten?

Und wie soll ich denn da denn überblick behalten soll ich 6 jahre lang buch über meine gebete führen ?!?

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

mit ca. 13-15 Jahren musst du die Pflichten eines Muslims verrichten. Du musst soviel Gebete nachholen, bei welchen du dir sicher bist. Das heisst, wenn du zwischen 5 Jahre und 6 Jahre zweifelst, dann betest du 5 Jahre nach, da du dir bei denen sicher bist.

 

Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als darüber Buch zu führen. Sind doch nur 10950 #salam#

Ich weiß Bruder, es wird schwer sein. Aber jedem nach seinem Verdienst. So sieht es der Quran vor und somit Allah swt #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich muss 8 jahre das gebet nachholen. #bismillah# ich hole die gebete schon seit 3 monaten nach.

nun meine frage.ich bete erst die wagib gebete,danach hole ich bei duhrr gebet,alle gebete von morgens bis

abends........yanee bei morgen gebet hole ich 2 nach und bei duhhr gebet das gleiche.

kann ich sie auch wie oft ich will am tag nachholen,zb bevor ich schlafen gehe bete ich für 2 tage.

ist das in ordnung????

 

danke

 

byeeee

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich muss 8 jahre das gebet nachholen. #salam# ich hole die gebete schon seit 3 monaten nach.

nun meine frage.ich bete erst die wagib gebete,danach hole ich bei duhrr gebet,alle gebete von morgens bis

abends........yanee bei morgen gebet hole ich 2 nach und bei duhhr gebet das gleiche.

kann ich sie auch wie oft ich will am tag nachholen,zb bevor ich schlafen gehe bete ich für 2 tage.

ist das in ordnung????

 

danke

 

byeeee

Salam,

es ist egal zu welcher Tageszeit du die Gebete nachholst es ist nur wichtig das man sie nach der Reihe nachholt also morgens,mittags,nachmittags u.s.w.

Es ist doch super wenn du am Abend 2 Tage Nachbetest #bismillah# .

 

Celine warst du schon immer Moslem oder bist du erst vor kurzem Moslem geworden,dann mußt du nämlich das Gebet nicht nachholen.Sondern erst von dem Tag an wo du die Schahada ausgesprochen hast.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ohhhh man da bin ich erleichtert........ #salam# ich bin seit der geburt moslem.nur leider habe ich erst mit 16 angefangen

zu beten.ich bin jetzt 28 jahre alt und wird langsam zeit zum nachholen.

ich bin so stolz, das ich schon 3 monate nachgeholt habe.

 

ich habe ein kalender und makiere die gebete.damit ich nicht durcheinander komme.

 

danke nochmal liebe schwester für die info.

 

 

 

byeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Danke für die Antworten.

 

Also ist es erlaubt z.B. an einem Tag 20 mal das Morgengebet zu wiederholen?

Und dann z.B. am nächsten Tag 20 mal das Mittagsgebet?

 

:D

 

 

Salamu 3aleikum

 

Ja ist es.:)

Asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

Allah wu nabe me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

 

Gebete muss man so weit ich weiß so nachholen, wie man sie verpasst hat. Also beispielsweise verkürzte Gebete auf Reisen müssen auch verkürzt nachgeholt werden ( auch wenn man sie dann nachholt, wenn man nicht mehr im Zustand des Reisenden ist).

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...