Zum Inhalt springen

Tipp`s gegen Wut?


Murtaza

Empfohlene Beiträge

Was ist Zorn? Warum wird man zornig? Wem nützt Zorn? Es ist sehr wichtig über diese Pukte sich Gedanken zu machen. Zorn und Wut kommen meistens vor, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat. Es kann also nichts positives sein, oder etwas, was uns in irgendeiner Sache weiterbringt. Zorn und Wut bringen auch unkontrollierte Handlungen mit sich, darum sollte man diese Gefühle meiden, insbesondere wenn es um einen selber geht.

 

Natürlich darf man nicht schweigen wenn jemand Allah, den Propheten oder die reinen Ahlul Bayt beschimpft oder verleumdet, aber auch hier hilft Zorn und Wut uns nicht viel weiter. Wir müssen sie verteidigen und die Wahrheit aussprechen, aber warum sollte man da wütend werden: Sieh es doch mal so Bruder: Auch diese Menschen sind Geschöpfe Gottes, nur, sie sind taub, stumm, blind, ich werde ihnen die Wahrheit sagen, aber mehr als das nützt weder ihnen noch mir! Natürlich wird man verbittert wenn man die Ungerechtigkeit sieht die Israel und USA heute überall veranstalten, und man wird innerlich zerfetzt wenn winzige unschuldige Wesen sterben, ohne das Licht der Erde je gesehen zu haben weil Israel sie schon im Mutterlaib tötet. Natürlich platzt man innerlich wenn Kinder verstümmelt werden durch Israelische Waffen, oder Schwestern vergewaltigt werden und Brüder gefoltert werden, natürlich wird man traurig wenn Kinder an Hunger sterben und Menschen obdachlos und hungernd auf ihren Tod warten...... Aber was hilft uns da Zorn???????

 

Wir müssen verstehen wie wir all diesem Elend und Unrecht einhalt gebieten können! Wir müssen aufstehen!!! Wir müssen was tun!!!! Wir müssen lesen, reden, schreiben, erzählen, tun, machen, verstehen. lernen...... WIR MÜSSEN ERKENNEN!!!!! Was??? Wir müssen unseren Imam der Zeit erkennen, unter dessen Führung wir aus diesem Elend rauskommen können!!!!!! Es ist Zeit der Erkenntniss!!!! Es ist Zeit der Läuterung!!!! Es ist Zeit des Aufwachens und Aktiven Tuns!!!!! Zorn hilft uns nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim,

Selam liebe Geschwister,

die Ursache von Wut ist Erwartungen zu haben. Jemand, der viele Erwartungen hat, wird wütend, aber wenn man von weniger ausgeht, dann wird man auch weniger wütend.
Zum Beispiel: wenn ich erwarte, dass mir jemand freundlich begegnet und dies aber nicht passiert, dann werde ich wütend.
Oder aber, wenn jemand falsche Hoffnungen in mir weckt, die dann nicht erfüllt werden, dann werde ich auch wütend usw.


"Erwartung ist der Herrscher der Satane über die Herzen der Blinden."

Daher sollten wir Menschen nach der Absicht beurteilen und mit besserem Verhalten antworten.


Bin offen für Korrekturen und für Kritik
wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Prophet Mohammad (s.a.a.s) sprach:

 

Oh Ali, werde nicht zornig, und wenn du (doch) zornig wirst, setz dich, denke über die

Macht des Herrn über die Diener und Seine Langmut gegen sie nach.

 

Tuhaf-ul-Uqul, S. 14

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...