Zum Inhalt springen

Fahrrad fahren als Frau?


iman

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Wenn eine Muslima nach islamischen Standard angezogen ist,dann ist es für sie umständlich Fahrrad zu fahren!

Ich glaube das ist der Grund,warum es makruh sein soll(wenn es überhaupt ist)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Wegen der Kleidung,Rock,Kleid usw

 

Salam

#salam#

kannst du mir das näher erläutern,ich hab Kopftuch an und ziehe mich islamisch an aber verstehen warum ich kein Fahrrad fahren soll,da muss mir jemand helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wegen der Kleidung,Rock,Kleid usw

 

Salam

 

#rose##bismillah##rose#

 

Salam

 

Es ist nicht umständlich, eine Muslima muss ja nicht umbedingt einen Rock tragen, sie kann auch bereite Hosen tragen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

kannst du mir das näher erläutern,ich hab Kopftuch an und ziehe mich islamisch an aber verstehen warum ich kein Fahrrad fahren soll,da muss mir jemand helfen #rose#

#salam#

Wie soll man denn mit einem Rock fahren?

oder mit weiter Kleidung,daß behindert doch.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##bismillah##rose#

 

Salam

 

Es ist nicht umständlich, eine Muslima muss ja nicht umbedingt einen Rock tragen, sie kann auch bereite Hosen tragen.

 

Wassalam

#salam#

 

Ja das geht und über der Hose ein langes Shirt und dieses Shirt das zu lang ist kann doch behindern,oder nicht?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja das geht und über der Hose ein langes Shirt und dieses Shirt das zu lang ist kann doch behindern,oder nicht?

 

Salam

 

#rose##bismillah##rose#

 

Salam

 

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass noch nichtmal der lange Mantel das Fahrrad fahren behindert. #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja das geht und über der Hose ein langes Shirt und dieses Shirt das zu lang ist kann doch behindern,oder nicht?

 

Salam

 

#bismillah#

wie lang soll das Oberteil nach deinen Vorstellung lang sein,die Klamotten behindern das nicht #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##bismillah##rose#

 

Salam

 

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass noch nichtmal der lange Mantel das Fahrrad fahren behindert. #lol#

 

Wassalam

#salam#

 

Ich glaube da kommt es auf das Fahrrad an,ob es ein großes oder ein kleines ist #rose#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

wie lang soll das Oberteil nach deinen Vorstellung lang sein,die Klamotten behindern das nicht #rose#

#salam#

 

Ich denke bis zu den Knöcheln sollte es schon sein,ne Scherz bei Seite,bis zur den Oberschenkeln sollte das Shirt sein.also ich stelle mir das als umständlich vor,warum auch immer

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich denke bis zu den Knöcheln sollte es schon sein,ne Scherz bei Seite,bis zur den Oberschenkeln sollte das Shirt sein.also ich stelle mir das als umständlich vor,warum auch immer

 

Salam

#rose#

Bestimmt hast du diese Erfahrung noch nicht gehabt #bismillah# aaaAber findest du es komisch wenn ein Kopftuch Mädchen Fahrrad fährt (deine persönliche Meinung)

wasalm #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ich glaube da kommt es auf das Fahrrad an,ob es ein großes oder ein kleines ist #lol#

 

Salam

 

#rose##bismillah##rose#

 

Salam

 

Also das Fahrrad soll ja auch keine Kinderfahrrad sein, sondern schon der größe angepasst. Für meine Größe ist mein Fahrrad optimal. #salam#:D

Umstände macht es auch nicht #lol#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Die Frage wurde an das Büro von Imam Khamenei geschickt, da noch keine Fatwa hierzu gepostet wurde. Es wird um Geduld gebeten.

 

#rose#

 

#rose##salam##lol#

 

Salam

 

Danke Bruder sehr lieb von dir :D

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Bestimmt hast du diese Erfahrung noch nicht gehabt #bismillah# aaaAber findest du es komisch wenn ein Kopftuch Mädchen Fahrrad fährt (deine persönliche Meinung)

wasalm #rose#

#rose#

 

Ehrlich gesagt ja,denn ich hab es noch nie gesehen und kann mir das nicht vorstellen.

 

Also das Fahrrad soll ja auch keine Kinderfahrrad sein, sondern schon der größe angepasst. Für meine Größe ist mein Fahrrad optimal.

 

hehe is klar

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ehrlich gesagt ja,denn ich hab es noch nie gesehen und kann mir das nicht vorstellen.

 

hehe is klar

 

Salam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

lieber Bruder, es gibt doch die schönen Damenräder, die extra gebaut worden sind für Frauen; glaube ich zumindest #salam# Ich glaube gehört zu haben, dass dieses Rohr, das so nachunten hergeht, extra für Frauen mit Röcken erfunden wurde.

 

Bitte sehr http://www.fabrikshop.info/70_7/2025_7.jpg

 

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe meinem Marja eben eine Frage zugeschickt, und inshaallah bekomme ich bald die fatwa dazu, dann werde ich sie mit euch teilen.

Ich denke das Problem ist dass egal wie man auf einem fahrrad sitzt (auch auf einem Damenfahrrad) man in gewissen Situationen eine Position einnimmt, in der man die Kurven der Frau deutlich sehen kann (Rücken und alles distal davon). Ausserdem sieht man auch den Brustbereich stärker da man durch das Fahren die Kleidung an sich drückt...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe meinem Marja eben eine Frage zugeschickt, und inshaallah bekomme ich bald die fatwa dazu, dann werde ich sie mit euch teilen.

Ich denke das Problem ist dass egal wie man auf einem fahrrad sitzt (auch auf einem Damenfahrrad) man in gewissen Situationen eine Position einnimmt, in der man die Kurven der Frau deutlich sehen kann (Rücken und alles distal davon). Ausserdem sieht man auch den Brustbereich stärker da man durch das Fahren die Kleidung an sich drückt...

 

ws

#rose#

Danke das du fragst!

Das Problem was du angesprochen hast meine ich auch,dazu kommt noch daß wenn plötzlich eine Windböe kommt und den Rock anhebt,was passiert dann????

 

@Jasmina

 

Danke Schwester für dieses Bild,ich kenne die Fahrräder,aber bleibe trotzdem bei meiner Meinung,daß die Schwestern mit Kopftuch kein Fahrrad fahren sollten,zu ihrem Schutze

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also ihr Lieben, ich habe kein Problem damit, draussen Fahrrad zu fahren. Und ich fahre auch Inliner mit meinen Kindern. Natürlich nicht dort, wo wahnsinnig viele Leute sind, aber ich wohne sowieso in einer Mini-Stadt, hier ist eh nirgendwo viel los.

 

Aber es kann nichts dagegen sprechen, diese Dinge zu tun, wenn man korrekt gekleidet ist. Ich kenne sogar Schwestern hier, die gehen Walken (Nordic-Walking nennt sich das). Die seh ich hier jeden Morgen in einem Grüppchen. Find ich richtig gut.

 

@Sayyid, es gibt auch weite Hosen......!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Frage wurde an das Büro von Imam Khamenei geschickt, da noch keine Fatwa hierzu gepostet wurde. Es wird um Geduld gebeten.

 

#salam#

 

#salam#

Hast du das schon geschickt?Ist das denn jetzt haram

danke bruder für Antwort

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...