Zum Inhalt springen

Shisha/Nargile Haram?


Gast alhamdulillah_muslima17

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#sauer#

 

F. 322: Ist der Verkauf und Kauf von Tabak erlaubt sowie das Rauchen davon?

 

A: Der Verkauf, Kauf und die Verwendung von Tabak an sich ist zulässig, aber wenn dabei ein relevanter Schaden bei jemandem eintritt, dann ist es ihm nicht erlaubt, diesen zu rauchen und dafür zu kaufen

 

Heute weiß jeder, dass relevanter Schaden entsteht.

 

Hier mehr dazu: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...&hl=rauchen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Shisha rauchen wirklich haram, weil ich kenne sehr viele die das machen?

 

#salam#

 

Nur weil es viele machen ist es doch noch lange nicht halal. Es gibt doch auch sehr viele "Moslems", die Alkohol trinken, Schweinefleisch essen, sich in Diskotheken rumtreiben und noch schlimmere Sachen machen. Dadurch werden die Dinge ja auch nicht halal.

 

Wa #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alhamdulillah_muslima17

salam aleykum liebe geschwister im islam:)

 

einige sagen "es ist haram das rauchen anzufangen doch wenn man schon raucht ist es makruh"

kann mir jmd diese aussage erläutern?denn ich finde diese aussage nicht sher logisch.

denn liebe geschwister,wenn man neu mit dem rauchen anfängt trägt man die gleichen schäden uch,wenn über jahre raucht,oder etwa nicht?...

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Im Namen Gottes

 

ja ich hab auch gehört das es bei ein paar marjas makruh wäre aber,

ich frag mich auch was ihr damit meint es wäre haram wenn man damit anfängt,aber

es ist doch dann das selbe auch mit denen die schon rauchen weil die ja auch mal angefangen haben.

 

wie soll man das jetzt verstehen????

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Zigarreten sind Haram, weil es deinen Körper schadet und nach neuster Studie wurde herausgestellt, ich glaube das eine Shisha soviel wie eine ganze Packung Zigarreten ist und somit schadet es auch dem Körper und daraus schließt sich das Shisha auch Haram ist.

Oder täusche ich mich ?

 

Der Friede sei mit euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Ließt doch einfach den Beitrag,dann werden all eure Fragen beantwortet werden:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...&hl=rauchen

 

Wa Salam

 

 

:)

 

:D

 

Du sagst es Bruder #salam#

 

 

Man sollte niemals etwas als Haram bezeichnen, wenn man es selber nicht genau weiß, denn dazu haben wir alhamdulillah unsere Gelehrten. Zu sagen, dass etwas Haram ist, ohne es selber zu wissen, ist HARAM.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

:D

 

na ya und wie ist es , wenn man einmal in der bzw im monat raucht ?? ich mein zigaretten jeden tag zu rauchen ist sehr schädlich längst bewiesen aber ich persöhnlich könnte nicht jeden tag shisha rauchen . das macht man doch höchsten 1- 3 mal im monat und ich glaub nicht das da so ein grosser schaden ensteht

 

am besten wäre es man würde eine direkt frag an die marjas richten und was sie genau mit relevanten schäden meinen!!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

na ya und wie ist es , wenn man einmal in der bzw im monat raucht ?? ich mein zigaretten jeden tag zu rauchen ist sehr schädlich längst bewiesen aber ich persöhnlich könnte nicht jeden tag shisha rauchen . das macht man doch höchsten 1- 3 mal im monat und ich glaub nicht das da so ein grosser schaden ensteht

 

am besten wäre es man würde eine direkt frag an die marjas richten und was sie genau mit relevanten schäden meinen!!!

 

wa salam

 

Salam

 

Ja aber dann könnte man ja auch sofort 1-3 im Monat Alkohol trinken, wenn etwas eine Sünde ist sollte man es nicht wenig tuen sondern überhaupt nicht, ich hoffe du verstehst was ich meine.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja aber dann könnte man ja auch sofort 1-3 im Monat Alkohol trinken, wenn etwas eine Sünde ist sollte man es nicht wenig tuen sondern überhaupt nicht, ich hoffe du verstehst was ich meine.

 

Der Vergleich mit Alkohol passt nicht, denn Alkohol ist najis und darf deshalb auch nicht minimal eingenommen werden.

Shisha-Rauchen wird vorallem dann zur Gefahr, wenn es zur Gewohnheit wird und man eine Sucht entwickelt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Heißt das dann das man die Shisha rauchen darf solange keine Suchtmerkmale auftreten ?

 

Wa Salam

 

 

Im Namen Gottes,

 

Die Schwester hat von der Gefahr gesprochen und nicht, ob es religionsrechtlich dann erlaubt wäre.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

bismillah.gif

salam.gif

 

 

 

Der Vergleich mit Alkohol passt nicht, denn Alkohol ist najis und darf deshalb auch nicht minimal eingenommen werden.

Shisha-Rauchen wird vorallem dann zur Gefahr, wenn es zur Gewohnheit wird und man eine Sucht entwickelt.

 

salam.gif

salam.gif

 

rauchen wird dann zur Gefahr wenn es zur Gewohnheit wird ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

bcf43e5d5fb6a71e92aaeadf2e6b24f0_1_orig.

Der schwarze Teer verstopft die Adern. Das Blut wird immer dickflüssiger und bleibt schließlich stecken,

26ff7799fd4662a2d44e8b4b07fe3fe2_1_orig.

Der TABAK greift nach langer Kettenraucherei zuerst kleinere Körperteile wie z.B. die Zehen an und lässt sie absterben, Bis auf einmal der ganze Fuß betroffen ist.


1aa694e7e65f3542b373b3b97bd48d52_1_orig.

 

Und plötzlich verliert man sein ganzes Bein. Der hochgiftige Teer im Tabak ist mit daran schuld,

raucherlunge.jpg

Nichtraucherlunge / Raucherlunge

Nebenher erwähnt: Nur bei 50% der Patienten mit Lungenkrebs liegt die Überlebensrate noch bei 5 Jahren. Der Rest hat leider keine Chance mehr.

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...