Zum Inhalt springen

Wudu nach Blutzuckermessung/diabetes


Um Mohammad Ali

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#schaem#

 

Mir passiert es oft die letzte Zeit, das ich nach dem Wudu kurzfristig feststelle das ich noch den Blutzucker messen muss.

Muß ich nach der Blutzuckermessung wegen Diabetes erneut Wudu machen? Sicherlich ja oder...bin mir nicht sicher.

 

2.Genauso wenn ich Wudu gemacht habe...und dann noch anschließend meine Tochter in der Toilette mit Wasser reinige/Ischtaf mache für sie.????

 

Danke für die Mühe im Voraus

Sukeina

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Mir passiert es oft die letzte Zeit, das ich nach dem Wudu kurzfristig feststelle das ich noch den Blutzucker messen muss.

Muß ich nach der Blutzuckermessung wegen Diabetes erneut Wudu machen? Sicherlich ja oder...bin mir nicht sicher.

 

Macht man das durch Einstich einer Nadel? Das macht den Wudu' nicht ungültig. Du musst nur die Stelle danach reinigen.

 

2.Genauso wenn ich Wudu gemacht habe...und dann noch anschließend meine Tochter in der Toilette mit Wasser reinige/Ischtaf mache für sie.????

 

Das macht ebenfalls den Wudu' nicht ungültig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Macht man das durch Einstich einer Nadel?

 

ja genau durch einen Nadelstich. Hättest du hierzu freundlicherweise islamischen Nachweis...das würde mir so ein wenig mehr Sicherheit geben. Vielen dank.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

 

Mögliche Ursachen für Diabetes:

 

Bewegungsmangel

Überernährung (Anreicherung von Giften im Körper)

Infekte

Hormonstörungen

Medikamente (Antibabypille, Kortison, Antidiabetika verursachen übrigens selber Diabetes, Insulin steht im Verdacht Krebs zu erzeugen)

Schwangerschaft

 

Tipps:

Fasten unter fachkundiger Überwachung

in Fällen vollständig durch Ernährung heilbar (gesunde Ernährung und Stressreduktion)

pflanzliche Heilmittel: Ingwertee, Schwarzkümmelöl, Zimt, Bockshornkleesamen, Bittergurke , Ballaststoffpräparate: Flohsamen

 

Der Prophet (s.) sprach: ,,Fastet, so dass ihr gesund werdet."

(Bihar-ul-Anwar, Band 62, Seite 267)

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...