Zum Inhalt springen

Hühneraroma


Ahmad Abdallah حطيط

Empfohlene Beiträge

Ahmad Abdallah حطيط

asalamu 3aleikum wa rahmatullah

ich habe mit so eben yum yum nudelsuppe gekauft, aber bevor ich etwas esse gucke ich bei zutaten was da drinne ist und als letze zutat stand da ,,Hühneraroma". Ist Hühneraroma halal bzw. wird halal hühneraroma überhaupt von yum yum hergestellt. ich hoffe jemand weiss es besser

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asalamu 3aleikum wa rahmatullah

ich habe mit so eben yum yum nudelsuppe gekauft, aber bevor ich etwas esse gucke ich bei zutaten was da drinne ist und als letze zutat stand da ,,Hühneraroma". Ist Hühneraroma halal bzw. wird halal hühneraroma überhaupt von yum yum hergestellt. ich hoffe jemand weiss es besser

wa salam

Salam

 

Akhi diese Hühnenaroma ist bestimmt in deiner kleinen Tüte (die in deiner yum yum Packung enthalten war).

Darf ich fragen wleche Farbe deine yum yum Packung hat?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

assalamu 3aleikum wa rahmatullah

meine packung war gelb akhi. aber ich weiss nicht da war nur eine packung mit dem geschmack(gewürze etc.) eine tüte mit chilli und eine tüte mit öl.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu 3aleikum wa rahmatullah

meine packung war gelb akhi. aber ich weiss nicht da war nur eine packung mit dem geschmack(gewürze etc.) eine tüte mit chilli und eine tüte mit öl.

wa salam

Salam

 

Der kleine beutel mit Öl ist das Hühnenaroma.

Die Gelbe Tüte heißt doch " Chicken Flavour "

Ich rate dir nicht davon zu essen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mir bitte alle Haram Yum Yum Gerichte, ich werde es insha'Allah teala den türkischen Geschäften hier sagen, dass sie es nicht kaufen und verkaufen sollen.

Salam

 

Akhi die Gelbe Yum Yum und alle anderen kann man Essen nur man sollte nicht die Aromen in der Tüte mit verspeisen. Dieses Öl

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl? Ist das flüssige da oder meint ihr das Pulver? Bei der gelben Sorte gibt es nur ein Pulver

Salam

 

Wir meinen nicht das Pulver sondern das Öl.

Ach ja es gibt auch yum yum von türkischen Herstellern da steht auch Halal Zertifikat drauf.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber beim gelebn ist nur pulver dabei.

 

also ist dieses Öl haram und Hühnerbrühe von nichtmuslimischen Herstellern?

Salam

 

Kommisch bei meiner Gelben Packung sind 2 Päckchen dabei.

Also ich rate dir nicht davon zuessen aber ob es haram ist weiss ich nicht.

Und zur Hühnerbrühe denk ich mal ist es haram ( aber frag doch mal das Büro deines Marja3s )

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#heul#

#salam#

 

Vielleicht solltet ihr nochmal den Beitrag von Br. Katze lesen. #rose#

 

Wenne s Aroma ist, dann ist es ganz offensichtlich künstlich nd somit Halal. Was anders wäre es, wenn Hühnerbrühe darin wäre, denn es wäre sicherlich von Haram-Hühnern und somit Haram.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich mal meiner Mutter und meiner Familie und meinen Freunden und insha'Allah teala allen anderen Muslimen auch, keine Hühnerbrühe, nur wenn es halal ist.

 

Und bei Yum Yum, nicht den Beutel essen, wo das Öl drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Salam Alaikum wa rahmatUllah,

 

ich wollte mir gerade Yum Yum Nudeln, die vegetarische Variante zubereiten, da habe ich in der Zutatenliste folgendes gelesen:

 

"Dieses Produkt kann Spuren von Schalenfrüchten und von Fisch enthalten".

 

Schnell auf Shia-Forum geklickt und einen Beitrag gefunden, wo ich wo Jahren mitgeschrieben habe hehe, Die Zeit vergeht, wie im Fluge.

 

Meine Frage, ist es halal? Kann ich es so essen? gehört es zur verpflichtenden vorsichtsmaßnahme dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...