Zum Inhalt springen

(Kuh)Fleisch aus Sicht der Hindus verboten.


al-momin

Empfohlene Beiträge

salaam ihr lieben,

 

da ich inzwischen in London zuhause bin und hier es viele Inder rumlaufen, möchte ich wissen, wie ihr die folgenden Aussagen beantworten bzw. widerlegen würdet:

 

ein Inder, der Vegetarier ist, sagte zu mir:

 

Er sei Vegetarier, da jegliches Getier eine lebendige Schöpfung Gottes ist, und deswegen sollten wir sie weder töten, noch ihr Fleisch essen. Schließlich habe Gott uns mit Verstand ausgestattet, wodurch wir im Unterschied zu den Tieren über die Gesetze der Natur erhaben sind. Erst indem wir uns des Tierfleisches enthalten, machen wir von jener besonderen Gabe Gottes für uns, dem Verstand, Gebrauch.

 

ein zweiter Inder, der Hindu ist sagte zu mir:

 

Das Fleisch der Kuh ist verboten. Die Kuh wird als heilig betrachtet. Im Kleinkindalter geben uns unsere Mütter Milch. Von dann an bis zu unserem Tode trinken wir die Milch der Kühe. Sie übernehmen somit diese wichtige Rolle der Mutter, sie stehen also symbolisch für unsere Mutter. Das Fleisch desjenigen zu essen, dessen Milch wir trinken, ist purer Frevel!

 

ich freue mich auf eure Antworten,

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

das sind schon interesannte Aussagen, hmmm

 

zum Inder, der vegitarier ist, Gott den Menschen erschaffen und für den Menschen hat ER st alles andere erschaffen:

„O die ihr glaubt, esst von den guten Dingen, die wir euch bereitet haben, und seid Allah dankbar, wenn ihr Ihm allein dient." (2:172)

 

„Und esst von dem, was Allah euch gegeben hat: Erlaubtes, Reines, und fürchtet Allah, an den ihr glaubt." (5:88)

 

„Darum esst nun von den erlaubten, guten Dingen, womit Allah euch versorgt hat, und seid dankbar für Allahs Huld, wenn Er es ist, dem ihr dient." (6:114)

 

wenn man bemerkt wie intelligent viele Inder sind, dann würde ihre Aussage

Erst indem wir uns des Tierfleisches enthalten, machen wir von jener besonderen Gabe Gottes für uns, dem Verstand, Gebrauch.
durch ihr Erfolg bestätigt.

 

zum Inder der Hindu ist, ich finde es etwas übertrieben eine Kuh (ein tier) mit einem Menschen zu vergleichen, und besonders mit der Mutter.

Die Mutter ist mit nichts und niemanden zu vergleichen, denn unsere Mutter trägt uns neun Monate in ihrem Bauch die Mutter ernährt uns, erzieht uns, schläft Nächte lang nicht aus Sorge um uns, wenn wir krank sind, und auch wenn wir ausser Haus sind ist es immer die Mutter die sich um uns sorgt.

 

Das kann man doch nicht mit einer Kuh vergleichen, die uns lediglich Milch gibt!

 

Möge Allah sie rechtleiten

 

fe aman ellah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam liebe zeinab,

 

vielen Dank für deine rasche Antwort. Leider ist diese meiner Ansicht nach nicht ausreichend, zumal ich dich auch nicht ganz verstanden habe.

 

Erstens halte ich es für unklug, in diesem Fall Zitate aus dem Quran zu bringen, denn so sehr das Buch auch heilig und autoritär für uns Muslime ist, ein Hindu fühlt sich daran nicht gebunden. Viel mehr käme in Frage, aus den Veden zu zitieren.

 

Du schreibst: ...würde ihre Aussage (Zitat) durch ihr Erfolg bestätigt. Ich kann leider nicht nachvollziehen was du sagen willst.

 

Der Vergleich der Kuh mit der eigenen Mutter ist nur in dem Zusammenhang, dass die Kuh uns Milch gibt ab einem Alter, wo wir von unserer eigenen Mutter keine Milch mehr bekommen. Das Fleisch desjenigen zu essen, dessen Milch wir trinken, ist purer Frevel, sagen die Hindus. Verstehst Du? Sicherlich ist die Kuh kein Mensch und wird als solche auch nicht behandelt, noch ist dies möglich, da sie von Natur aus andere Bedürfnisse hat. Sie wird aber, eben weil sie Milch gibt, als heilig betrachtet. Heilig soll u. A. bedeuten, dass ihr Fleisch haram ist.

 

Nun was ist mit den anderen Geschwistern? Habt ihr keine Antwort oder Meinung dazu?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Sorry Bruder, :)

 

Soweit ich weiss glauben die Inder an mehrere Gottheiten, wie willst du so jemanden überzeugen? Wenn jemand nicht an einen einzigen Schöpfer glaubt, dann wird er es, denke ich, nicht verstehen. Die haben da ihre eigenen Theorien.

 

Inshallah findest du eine antwort

 

fe aman ellah

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:)

 

 

Nun ja, ich finde es gerissen, aus der Veda zu zitieren. Schließlich steht auch in der Bibel Vieles, dass haram ist für die Christen, die Christen dies aber irgendwie nicht wahrnehmen. Vielleicht ist es das Gleiche bei den Hindus ?

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#:)

 

Also erstmal sollte man feststellen, dass uns die Kühe Ihre Milch ja nicht freiwillig geben was unsere Mütter aber durchaus taten #rose# . Eine Kuh gibt auch erst dann Milch wenn sie ein Kalb hat. Die Milchkühe tun mir leid das es reine Gebärmaschinen sind. Und wenn sie keine Milch mehr geben können dann werden sie auch wie die anderen Rinder getötet. Somit verursacht ja auch schon der Milchkonsum Leid für die Kühe.

 

Der Hinduismus propagiert "Ahimsa" (Gewaltlosigkeit). Sie trinken aber die Milch der Kuh und fabrizieren die oben beschriebene Problematik!

 

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob die Milch der Kuh so gut für den Menschen ist. Denn wenn man sich vorstellt das die Milch der Kuh ein Kalb säugt das mal 700 KG wiegen wird ? #salam#

 

Zu dem was gesagt wurde wegen der "Götter": Die Hindus glauben schon an den Einen Gott, der der Allmächtige ist. Jedoch begehen sie den Fehler ihm Halbgötter beiseite zu stellen! Für wirklich fast jeden Anlass haben sie einen Halbgott. Sei es für finanzielle, für den Regen, für Fruchtbarkeit usw..... Wenn man die Vielzahl der Halbgötter sieht, dann steigt man da nicht mehr durch. Und sie schreiben Gott eine Form zu. Sie sagen das Gott ursprünglich eine Gestalt hat und eine Person ist. Je nach Philosophie, hier gibt es halt auch noch unterschiede. Die Einen gehen davon aus, das wenn man den Kreislauf von Geburt Alter, Krankheit und Tod verlassen hat das man mit dem Allmächtigen in einem "Einheitsbrei" verschmilzt. Andere wiederum sagen das man mit dem Allerbarmer dann zusammen in seinem spirituellen Reichlebt usw usf..... ein langes Thema.

 

Zudem betreiben die meisten Hindus nebenbei auch noch einen regelrechten Gurukult! Da wird der Guru (der geistige Lehrer) schon Gott gleich gestellt!

 

Wa salam

Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

 

Der Prophet s. sprach: ,,Euch sei die Milch und das Fett der Kuh anempfohlen, aber enthaltet euch des Kuhfleischs, denn die Milch und das Fett der Kuh sind Heilmittel und ihr Fleisch ist Krankheit."

 

(Kanz-ul-Ummal, Band 10, Seite 31)

 

Der Prophet s. sprach: ,,Das Fleisch der Kuh ist Krankheit und ihre Milch ist ein Heilmittel. Das Fleisch des Schafes ist ein Heilmittel und seine Milch ist Krankheit."

(Tibb an-Nabiy, Seite 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...