Zum Inhalt springen

Hollywood plant Film über Prophet Muhammad


MufaddhalibnOmar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

Hollywood-Produzent Oscar Zoghbi plant einen Film über das Leben des Propheten Muhammad. Der Film mit dem Titel "The Messenger of Peace" soll ein Remake des 1977 veröffentlichetn Streifens "The Message " des syrischen Regisseurs Moustapha Akkad werden.

 

 

Bereits bei diesem Film mit Anthony Quinn als Muhammads Onkel in der Hauptrolle hatte Zoghbi mit Akkad zusammengearbeitet. "Wir haben höchsten Respekt vor Akkads Arbeit, aber die Filmtechnologie hat sich seit den 1970ern weiterentwickelt." Die Kernbotschaft der Vorlage solle jedoch auch im neuen Film erhalten bleiben.

 

Weiter gehts hier: http://alsharq.blogspot.com/2008/10/hollyw...er-prophet.html

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ehrlich gesagt ist das sehr interresant wäre sehr schön also wenn sie ein film über unserem propheten drehen würden vieleicht wäre das auch ein punkt wo sich einige menschen sich dann auch für den islam interessieren könnten......

 

der kino film über hz:Isa war auch sehr gut gemacht und war auch sehr lange in lauf würde mich also freuen wenn sie in gleicher Qualitet arbeiten würden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ein film über das leben des heiligen gesandten allahs #lol# aus sunnitischer sicht finde ich nicht so interessant. wäre schön, wenn sie in diesen film auch zeigen würden, welchen rang die ahlul bayt :) haben.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

der kino film über hz:Isa war auch sehr gut gemacht und war auch sehr lange in lauf würde mich also freuen wenn sie in gleicher Qualitet arbeiten würden.

 

Es gibt einen Film über Isa as? Welchen meinst du?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Der Regisser hat schon mit Akkad beim Film "The Message" zusammengearbeitet und will nur ein Remake des Films drehen. Es geht also quasi nur um eine Übererabeitung in der Filmtechnik, aber der Inhalt ist und bleibt (logischerweise) der selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

wenn sie diesen film drehen, dann müssen die doch, das gesicht der person die muhhamad( :( ) spielt verdecken oder?? wäre es haram wenn man dies nciht tut?? und ansonsten würde ich son film sehr interessant finden aber na ya wenn der aus sunnitischer sicht gedreht wird dann wäre das nciht so schön, ich mein wenn da nur diese sahaba erwähnt werden und nicht die richtigen nachfolger #lol# . Na ya ich bin gesapnnt??

 

takabalulah a3malkun ya akhwan!!!!!

 

wa SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Kennst du den Film "The Message" bzw die deustche Fassung "Mohammed - Der Gesandte Gottes"? Dort hat man es sehr geschickt gelöst und es vermieden Rasullah (sas) und Ali zu zeigen.

 

http://de.youtube.com/watch?v=uBZltMjDGDU

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

oh der Film ist wirklich gut.

 

Imam Ali(As) wird auch nicht gezeigt, nur sein Schwert wird gezeigt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

oh der Film ist wirklich gut.

 

Imam Ali(As) wird auch nicht gezeigt, nur sein Schwert wird gezeigt.

 

Nurs chade, dass einige Dinge nicht ganz deutlich gemacht werden. So heißt es z.B., Rasllah (sas) wollte die Karawane der Mekkaner "überfallen", und es wird nicht getont, dass sie das geplünderte Eigentum der Muslime transportierte, welches aus den verlassenen Häusern in Mekka geholt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Nurs chade, dass einige Dinge nicht ganz deutlich gemacht werden. So heißt es z.B., Rasllah (sas) wollte die Karawane der Mekkaner "überfallen", und es wird nicht getont, dass sie das geplünderte Eigentum der Muslime transportierte, welches aus den verlassenen Häusern in Mekka geholt wurde.

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

Doch an sich wird das doch klar, wo die die Wertsachen aus dem Häusern klauen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

#rose#

 

#salam#

 

ein film über das leben des heiligen gesandten allahs #rose# aus sunnitischer sicht finde ich nicht so interessant. wäre schön, wenn sie in diesen film auch zeigen würden, welchen rang die ahlul bayt #rose# haben.

 

#salam#

 

Dann könnte man ja gleich 2 Filme drehen -.-

 

Spaß beiseite.Ich fand den Film eigentlich neutral,auch wenn ich Kritik von Schiiten gelesen hatte.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

 

Dann könnte man ja gleich 2 Filme drehen -.-

 

Spaß beiseite.Ich fand den Film eigentlich neutral,auch wenn ich Kritik von Schiiten gelesen hatte.

 

;)

 

#salam#

 

Bin der selben Meinung Bruder. Also in dem Film war doch eigentlich nichts, was der schiitischen Lehre explizit widerspricht?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

der film heisst ^^ die passion ^^.........

 

#salam#

 

salam

 

du meinst doch aber nicht die passion christi?! Denn dieser Film stimmt vore und hinten nicht.... sehr gut gedreht aber entspricht nicht der wahrheit...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes

 

es wäre schön wenn ein film über den gesandten allahs (s.) machen würden,

aber ihr sagt es wäre ein syrischer produzent,

also die unwissenden leute sehen den film dann nicht von schiitischen seiten

und glauben alle sachen die im film vorkommen wären wahr

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Ich habe mir die Passion Christi von Mel Gibson angesehen und ich weiß,dass der Film sehr viele Unwahrheiten darstellt und ausserdem habe ich gezweifelt,ob es religionsrechtlich erlaubt sei, so ein Film zu sehen.

 

Zum neuen Film:

Man muss nicht alles glauben was im Film gezeigt wird,aber es wiederspricht auch nicht alles der schiitischen Glaubensdarstellung und ausserdem gibt es sehr viele Filme die von Schiiten gedreht worden sind und die wird man so Allah (s.w.t.) will ins Deutsche übersetzen.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Ich habe mir die Passion Christi von Mel Gibson angesehen und ich weiß,dass der Film sehr viele Unwahrheiten darstellt und ausserdem habe ich gezweifelt,ob es religionsrechtlich erlaubt sei, so ein Film zu sehen.

 

Zum neuen Film:

Man muss nicht alles glauben was im Film gezeigt wird,aber es wiederspricht auch nicht alles der schiitischen Glaubensdarstellung und ausserdem gibt es sehr viele Filme die von Schiiten gedreht worden sind und die wird man so Allah (s.w.t.) will ins Deutsche übersetzen.

 

Der Friede sei mit euch.

 

 

in the messager wird doch am anfang gesagt das shia geistliche die korrektheit des films bezeugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

In "The Messange", also der Film auf dessen Basis die Neuaflage gedreht werden soll, ist vom Hohen Ratd er Schia im Libanon religionstechnisch akzeptiert wurden. Der Regisseur legte offenbar Wert darauf, dass der Film sowohl von sunnitsicher wie auch schiitischer Seite akzeptiert wird und gemäß beider keine Unwahrheiten verbreitet. Wohlmöglich wurd dieser Film unter den selben Vorraussetzungen gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Wenn der schiitische Rat es im Libanon erlaubt hat, dann gibt es doch keine Probleme.Denn sie würden nichts religionsrechtlich richtig betrachten was falsch wäre.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...