Zum Inhalt springen

vor wem hijab tragen?


nijme

Empfohlene Beiträge

salaamualaikum ihr lieben!

ich habe eine sehr eilige frage.

eine freundin von mir, sunnitin, diskutiert hier gerade mit mir ob es erlaubt ist vor seinem onkel hijab zu tragen. Ich sage es ist nicht erlaubt. Sie meint aber es ist erlaubt.

könnt ihr mir bitte ein hadith oder so sagen (mit quelle) wo es richtig steht?

 

danke

ma salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum ihr lieben!

ich habe eine sehr eilige frage.

eine freundin von mir, sunnitin, diskutiert hier gerade mit mir ob es erlaubt ist vor seinem onkel hijab zu tragen. Ich sage es ist nicht erlaubt. Sie meint aber es ist erlaubt.

könnt ihr mir bitte ein hadith oder so sagen (mit quelle) wo es richtig steht?

 

danke

ma salaam

anjulie

 

 

#bismillah#

 

warum soll es nicht erlaubt sein ??? yani es spricht nichts dagegen sich zu verhüllen...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

warum soll es nicht erlaubt sein ??? yani es spricht nichts dagegen es ist sogar mustabah sich zu verhüllen....

 

#salam#

 

 

#salam#

 

#sas#

 

Verstehe ich auch nicht. Natürlich ist es erlaubt. Vielleicht meint sie, dass man es ausziehen darf vor dem Onkel??

Man darf es sowohl ausziehen als auch tragen vor dem eigenen Onkel.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum

also danke für eure antworten. ich meinte ob man es vor dem onkel ablegen darf und ich wollte sehr gerne eine antwort mit hadith oder quran vers also mit dem beweis.

Ich dachte man muss es anbehalten, aber ich habe keinen quranvers oder hadith wo es steht.

 

danke

ma salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

[An Nur 24.31] Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Brust ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...