Zum Inhalt wechseln


Foto

Licht


  • Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Latif

Latif
  • Muslim
  • 1.397 Beiträge

Geschrieben 21.11.2008, 10:46 Uhr

Licht

von Prophet Muhammad (s.) übersetzt von Prof. Annemarie Schimmel

O Gott, setze in mein Herz Licht,
und in meine Seele Licht,
auf meine Zunge Licht,
in meine Augen Licht,
und in meine Ohren Licht,
setze zu meiner Rechten Licht,
zu meiner Linken Licht,
hinter mir Licht und vor mir Licht,
über mir Licht und unter mir Licht,
setze in meine Nerven Licht
und in mein Fleisch Licht,
in mein Blut Licht,
in mein Haar Licht
und in meine Haut Licht.
Gib mir Licht, stärke mein Licht,
mach mich zu Licht!


Quelle: Eslam.de






Schöne islamische Vorträge in deutscher Sprache auf:

#2 Gharibkarbalaa

Gharibkarbalaa
  • Muslima
  • 1.476 Beiträge

Geschrieben 21.11.2008, 11:18 Uhr

#salam#

MashAllah wie schön das sich anhört.
Licht über Licht.
Danke für das posten Bruder.

#salam#
عُذْراً.. إِذَا انْقَطَعَ الكَلامْ.. فَالرُّوح يَقْتُلَها الحَنِينْ..

وَ أَنَا المُكَبَلُ بِالهَوى .. و الحُبُّ قَيْدٌ لا يَلِينْ ..

هَيْهَاتَ أَنْسَى كَرْبَلاءْ ..وَ أَنَا بِذِكْرَاها سَجِينْ ..

سَأَظَلُ أَذْكُرُ كَرْبَلاء.. وَ أَظَلُ أَهْتِفُ يَاحُسَينْ ..


يارب الحسيـــــــــن بحق الحســــــــين اشفي صدر الحسيـــــــــن بظهور الحجه

#3 Abdul-Azim

Abdul-Azim
  • Inaktiv
  • 435 Beiträge

Geschrieben 21.11.2008, 23:29 Uhr

ich liebe das!!!!!!!

#4 Hana2017

Hana2017
  • Muslima
  • 1.458 Beiträge

Geschrieben 12.01.2017, 10:26 Uhr

Al-Fudayl ibn Yasar sagt: Ich fragte Abu 'Abd Allah al-Sadiq (A) über die Bedeutung von
"Allah ist das Licht des Himmels und der Erde." Er antwortete: ,,Das ist Allah, der Allmächtige
und Glorreiche. " Ich fragte ihn (über die Bedeutung dieser Phrase)" das Gleichnis seines Lichts "
Er sagte: ,,(Muhammad (S))" Ich fragte ihn: ,,(Was ist gemeint mit) eine Nische? "Er sagte:
,,Die Brust von Muhammad (S)." Ich fragte ihn: ,,(Was ist gemeint mit)worin eine Lampe ist?"
Er sagte: ,,(Es bedeutet) darin ist das Licht des Wissens, das ist das Prophetentum ." Ich fragte ihn (Was ist gemeint mit)
Die Lampe ist in einem Glas? "Er sagte: ,,(Es bedeutet) das Wissen des Gesandten
Allahs (S) strahlte auf das Herz von Ali (A)aus ... "(Al-Shaykh al-Saduq, Kitab al-Tawhid, 157.)

Der heilige Prophet saas sagte:
,,Die beste Tat ist die reine Absicht."(Nahjul Fasaha, Seite 222)


 
Allah , He Who is eternal in His Kindness He from Whom nothing is feared save His justice
 He Whose blessings extend to all
He Who conceals vice He Who overlooks errancy
(Jaushan Kabir)

 
Und es wird im Hadith erwähnt, dass der Gesandte Gottes (S) keine Versammlung verlassen würde, ohne fünfundzwanzig Mal Gottes Vergebung erlangen zu wollen. (Safinat al-Bihar, ii, 322)

In al-Kafi wird mit einer Muwaththaq-Kette der Übermittlung von Imam al-Baqir (A) berichtet,
dass er sagte: ,,Wer das volle Maß (des Segens Gottes) empfangen will, sollte, während er nach einer Versammlung aufsteht, sagen
: ,,Frei ist dein Herr, der Herr der Herrlichkeit, von dem, was sie
beschreiben. Friede sei auf dem Gesandten; Und das Lob gehört Gott, dem Herrn von allen Wesen."
(Al-Kafi, ii, Kitab at-du'a), bab ma yajib min dhikr Allah fi kulli majlis, Hadith Nr. 3.)

 


#5 Hana2017

Hana2017
  • Muslima
  • 1.458 Beiträge

Geschrieben 12.01.2017, 10:40 Uhr

Es wird von Imam al-Baqir (A) erzählt, dass er sagte: ,,Ich bin der Führer der Himmel und der
Erde. Das Gleichnis des Wissens, das mir gegeben wurde - welches das Licht ist, mit dem
sie geführt werden- ist wie eine Nische, worin eine Lampe ist. ,,Die Nische" ist das Herz von Muhammad (S)
und ,,die Lampe" ist das Wissen, d.h. ihr Licht, das darin ist. "(Tafsir nur al-thaqalayn, iii, 605.)


In einer Tradition heißt es: ,,Der Mann des Glaubens bewegt sich in fünf Lichtern: sein Eintritt ist Licht; Sein Ausgang ist
Licht; Sein Wissen ist Licht; Seine Rede ist Licht; und seine Passage zum Paradies am
Tag der Auferstehung ist Licht. "(Al-Bahrani, Tafsir al-burhan, iii, 135.)

Der Heilige Prophet sagte: "Es gibt ein Licht im Herzen, das nur durch die Wahrheit beleuchtet wird
und dem Beabsichtigen des rechten Wegs . Es ist ein Teil des Lichts der Propheten, die
den Herzen der Gläubigen anvertraut worden ist.

Der heilige Prophet saas sagte:
,,Die beste Tat ist die reine Absicht."(Nahjul Fasaha, Seite 222)


 
Allah , He Who is eternal in His Kindness He from Whom nothing is feared save His justice
 He Whose blessings extend to all
He Who conceals vice He Who overlooks errancy
(Jaushan Kabir)

 
Und es wird im Hadith erwähnt, dass der Gesandte Gottes (S) keine Versammlung verlassen würde, ohne fünfundzwanzig Mal Gottes Vergebung erlangen zu wollen. (Safinat al-Bihar, ii, 322)

In al-Kafi wird mit einer Muwaththaq-Kette der Übermittlung von Imam al-Baqir (A) berichtet,
dass er sagte: ,,Wer das volle Maß (des Segens Gottes) empfangen will, sollte, während er nach einer Versammlung aufsteht, sagen
: ,,Frei ist dein Herr, der Herr der Herrlichkeit, von dem, was sie
beschreiben. Friede sei auf dem Gesandten; Und das Lob gehört Gott, dem Herrn von allen Wesen."
(Al-Kafi, ii, Kitab at-du'a), bab ma yajib min dhikr Allah fi kulli majlis, Hadith Nr. 3.)

 






Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0