Latif

Licht

5 posts in this topic

Licht

von

Prophet Muhammad (s.) übersetzt von Prof. Annemarie Schimmel

 

O Gott, setze in mein Herz Licht,

und in meine Seele Licht,

auf meine Zunge Licht,

in meine Augen Licht,

und in meine Ohren Licht,

setze zu meiner Rechten Licht,

zu meiner Linken Licht,

hinter mir Licht und vor mir Licht,

über mir Licht und unter mir Licht,

setze in meine Nerven Licht

und in mein Fleisch Licht,

in mein Blut Licht,

in mein Haar Licht

und in meine Haut Licht.

Gib mir Licht, stärke mein Licht,

mach mich zu Licht!

 

 

Quelle: Eslam.de

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

MashAllah wie schön das sich anhört.

Licht über Licht.

Danke für das posten Bruder.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Al-Fudayl ibn Yasar sagt: Ich fragte Abu 'Abd Allah al-Sadiq (A) über die Bedeutung von

"Allah ist das Licht des Himmels und der Erde." Er antwortete: ,,Das ist Allah, der Allmächtige

und Glorreiche. " Ich fragte ihn (über die Bedeutung dieser Phrase)" das Gleichnis seines Lichts "

Er sagte: ,,(Muhammad (S))" Ich fragte ihn: ,,(Was ist gemeint mit) eine Nische? "Er sagte:

,,Die Brust von Muhammad (S)." Ich fragte ihn: ,,(Was ist gemeint mit)worin eine Lampe ist?"

Er sagte: ,,(Es bedeutet) darin ist das Licht des Wissens, das ist das Prophetentum ." Ich fragte ihn (Was ist gemeint mit)

Die Lampe ist in einem Glas? "Er sagte: ,,(Es bedeutet) das Wissen des Gesandten

Allahs (S) strahlte auf das Herz von Ali (A)aus ... "(Al-Shaykh al-Saduq, Kitab al-Tawhid, 157.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird von Imam al-Baqir (A) erzählt, dass er sagte: ,,Ich bin der Führer der Himmel und der

Erde. Das Gleichnis des Wissens, das mir gegeben wurde - welches das Licht ist, mit dem

sie geführt werden- ist wie eine Nische, worin eine Lampe ist. ,,Die Nische" ist das Herz von Muhammad (S)

und ,,die Lampe" ist das Wissen, d.h. ihr Licht, das darin ist. "(Tafsir nur al-thaqalayn, iii, 605.)

 

 

In einer Tradition heißt es: ,,Der Mann des Glaubens bewegt sich in fünf Lichtern: sein Eintritt ist Licht; Sein Ausgang ist

Licht; Sein Wissen ist Licht; Seine Rede ist Licht; und seine Passage zum Paradies am

Tag der Auferstehung ist Licht. "(Al-Bahrani, Tafsir al-burhan, iii, 135.)

 

Der Heilige Prophet sagte: "Es gibt ein Licht im Herzen, das nur durch die Wahrheit beleuchtet wird

und dem Beabsichtigen des rechten Wegs . Es ist ein Teil des Lichts der Propheten, die

den Herzen der Gläubigen anvertraut worden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 8 Posts
    • 194 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 110 Views
    • NururrijalAli
    • NururrijalAli
    • 3 Posts
    • 434 Views
    • Amira Zaraa
    • Amira Zaraa
    • 1 Posts
    • 343 Views
    • Offenkundiges
    • Offenkundiges

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.