Zum Inhalt springen

Türkei in die EU?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shia.revolution

    8

  • Ali al Murtadha

    4

  • Herz_des_Löwen

    4

  • Zeynab ul Kubra

    3

Salam

 

Alsoo... JA #salam# Okii ich bin selber Türkin aber hier paar Gründe:

1. Weil Istanbul die schönste Stadt der Welt ist #bismillah# wenige Städte in der EU sind moderner...

2. Weil ich denke dass dadurch die Politik in Türkei ändert und man endlich ohne Hijab in die Schulen etc kann. Denn spätestens nach der EU müsste Tr sich anpassen.

3.Türei ist eine Brücke zur islamischen Welt. Das würde mehr Reichtum EUs bedeuten. Denn man braucht einen Staat der in dieser Hinsicht mehr bieten kann, aufgrund der so vielen Moslems die in Europa leben.

4.Es gibt kein deutschfreundlicheres Land als die Türkei – unser Einfluß in Europa mit einer Türkei als EU Mitglied wäre größer. (Von Jan Ernest Rassek, FDP)

5.Türkei wäre ein Idealer Partner um mit der um mit der muslimischen Welt in Dialog zu kommen, als Scharnier zwischen den Welten. (Von Claire Labigne, GRÜNE)

6. Noch ein Grund: Es ist doch nicht zu glauben, dass so viele türkische Menschen in EU arbeiten aber ihr Heimatland nicht in die EU kommen darf.

 

Ich hab Hunger wenn mir später was enfällt schreib ch weitere gründe af bruder #salam#

 

ws

(Tipp: Gib einfach bei google ein: Türkei in die Eu? Pro Argumente)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

2. Weil ich denke dass dadurch die Politik in Türkei ändert und man endlich ohne Hijab in die Schulen etc kann. Denn spätestens nach der EU müsste Tr sich anpassen.

 

Nein. Daran wird sich nichts ändern denke ich.

Solange die Türkei nicht nach dem Quran geht wird es an den Schulen immer ein Verbot für das Kopftuch geben.

 

Wenn die Türkei in die EU kommt wird das Land seinen Wert verlieren.

Es ist ein islamisches Land und wenn es zur EU gehört dann wird es genau wie Deutschland etc.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Weil ich denke dass dadurch die Politik in Türkei ändert und man endlich ohne Hijab in die Schulen etc kann.

 

salam

 

Das versteh ich nicht. Kannst du mir das erklären?

 

zu Dua

 

Nein, ich finde nicht, dass die Türkei in die EU aufgenommen werden sollte.

 

Die Türken würden nicht sehr gut auskommen mit den Europäer, meiner Meinung nach. Zumindest hier in Deutschland herrscht eine große Auseinandersetzung zwischen Türke und Deutsche.

 

Außerdem müsste die Türkei moderner sein und vor allem weit fortgeschrittener, um überhaupt mit Europa mitzuhalten.

 

Es reicht nicht, dass die Türkei ein islamisches Land ist. Das kommt leider nie gut an hier in Europa!!! Ausserdem, Asien ist ein sehr schöner Kontinent in dem es sehr schön ist zu leben, warum also Europa?

 

Und was die Politik angeht, die wird nie in Ruhe diskutiert werden, auch in Europa nicht.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Pro-Argumente

 

1. die türken haben die europ. geschichte mitgeprägt

2. im 16. jahrhundert sahen frankreich, england und deutschland den sultan als potenziellen verbündeten "der türke ist der lutherischen glück" (weil der "türke" die kraft der katholischen fürsten band)

3. bis hinein ins 20. jahrhundert war das osmanische reich ein zentraler faktor in der europ. machtpolitik; drei jahre lang war dieses reich eine europ. großmacht

4. die türkischen sultane Mehmed II. und süleiman der prächtige zählen zu den gründervätern europas

5. im 20.jahrhundert hat die türkei das europ. recht übernommen - das deutsche handles- und wirtschaftsrecht, das schweizer zivilrecht (inklusive wahlrecht für frauen), das italienische strafrecht

6. die türkei hat jüngst die todesstrafe abgeschafft und den kurden rechte zugesichert

7. die türkei ist ein brückenland, ein land zwischen den kontinenten, die synthese aus europäisch-christlicher und nahöstlich-islamischer kultur. es ist das einzige land der region, das eine zuverlässige, am westen orientierte außenpolitik betreibt, es ist das einzige land der region mit einer laizistischen und demokratischen staatsform

8. es ist das land, durch das europas öl fließt

9. es ist das land, dessen auswanderer die größte minderheit ind westeuropa bilden

10. es ist das land, in dem der dialog zwischen christentum und islam am aussichtsreichsten geführt werden kann

 

 

Kontra-Argumente

 

1. russland, weißrussland und die ukraine, erst recht türkei sind nie bestandteile des historischen europa gewesen

2. allein der islam kann offenbar einen kernbestand von religiösen überzeugungen mobilisieren, die gegen die gefahr der überwältigung durch die westliche moderne zu einem radikal antiwestlichen fundamentalismus gesteigert werden können

3. die türkei ist ein land wirtschaftlicher rückständigkeit geblieben, das gerade mal 20% des derzeitigen durchschnittlichen europ. Bruttoszialprodukt erwirtschaftet. während der krise seit 2001 ist die jahresleistung noch einmal um 10% geschrumpft.

mehr als 35% der erwerbstätigen archaisch erstarrten landwirtschaft, meist auf der basis zwergbäuerlicher subsistenzbetriebe.

4. nach dem urteil türk. experten könnten sich 10-18 millionen verarmter anatolier zur wanderung nach europa bereit finden.

5. warum sollte sich europa so attraktive nachbarn wie den chaotischen irak, die syrische diktatur, die iranische theokratie und erodierende staaten wie georgien und armenien zulegen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Daran wird sich nichts ändern denke ich.

Solange die Türkei nicht nach dem Quran geht wird es an den Schulen immer ein Verbot für das Kopftuch geben.

 

Wenn die Türkei in die EU kommt wird das Land seinen Wert verlieren.

Es ist ein islamisches Land und wenn es zur EU gehört dann wird es genau wie Deutschland etc.

 

Das hat nicht damit zu tun das TÜrkei nicht na dem Kuran geht, TÜrkei geht nach keiner Reliionbzw. Trennt Staat und Religion. Was wir der laizitischen politik zuu verdanken haben.

 

Schaut ich erkläre es euch so wie ich das meine:

In Deutschland darf man Hijab tragen? Also ich meine in den schulen etc.

JA

Darf man es in anderen Städten der EU?

JA

 

Wenn türkei in die EU kommt müsste sich Türkei

automatisch doch auch dazu bereit zu erklären. Das

dieses Staat-von-Religion-ABgrenzung vieles mit einbeschränkt

was eigentlich nicht nötig ist. Bzw. was die INdividualität einbeschränkt.

 

also so hab ichs gedacht.

 

Ich lese gerne über Politik etc. ich denk mir manchmal:

Ey die alle machen es sich umsonst so schwer.

Deshalb kann ich manches halt nie nachvollziehen

und meine Gedanken nachzuvollziehen wäre eine große kunst #bismillah#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

 

Darf man in Frankreich Kopftuch in der Schule tragen?

Nein ^^

Darf man in Norwegen Alkohol trinken?

Nein

Darf man es in Deutschland?

Ja

 

Es hat wenig was damit zutun.

 

Ein islamischer Staat muss nach dem Quran gehen wie z.B Iran #salam#

Ja das ist es ja.

Es darf Religion und Staat nicht trennen sonst wird es genau wie bei den Deutschen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich bin auch dagegen das die Türkei in die Eu kommt, Türkei gehört zu Asien!

Ich wünsche mir das eine islamische Revolution in der Türkei kommt und diese laizistische Schwachsinn endlich dann vorbei ist! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich bin für die Türkei in Eu Beitritt,Denn Europa braucht viel mehr die Türkei,als umgekehrt

 

warum:weil es eine Brücke zwischen Islam und Moderne sein kann. Schaue ich mir die anderen Islamische Länder

an,finde ich daß die Türkei es am besten hingekrigt hat Religion und Staat miteinander zu trennen(bin nämlich dafür)und somit bewiesen daß Islam und Moderne nicht im Widerspruch sind,

Man kan von einzelnen Türken halten was man will,fakt ist daß die Türkei sich in den letzen 15 Jahren in jeder Hinsicht sich enorm verbessert hat,was ich an Türken persönlich toll finde ist dieser Ehrgeiz,und Fleiss ,

ehrlich ich kenn keinen Türken wo von harz 4 lebt.

Natürlich haben sie noch Hausaufgaben zu machen aber ich bin mir sicher die Türkei wird das schon machen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich bin für die Türkei in Eu Beitritt,Denn Europa braucht viel mehr die Türkei,als umgekehrt

 

warum:weil es eine Brücke zwischen Islam und Moderne sein kann. Schaue ich mir die anderen Islamische Länder

an,finde ich daß die Türkei es am besten hingekrigt hat Religion und Staat miteinander zu trennen(bin nämlich dafür)und somit bewiesen daß Islam und Moderne nicht im Widerspruch sind,

Man kan von einzelnen Türken halten was man will,fakt ist daß die Türkei sich in den letzen 15 Jahren in jeder Hinsicht sich enorm verbessert hat,was ich an Türken persönlich toll finde ist dieser Ehrgeiz,und Fleiss ,

ehrlich ich kenn keinen Türken wo von harz 4 lebt.

Natürlich haben sie noch Hausaufgaben zu machen aber ich bin mir sicher die Türkei wird das schon machen!

 

Wasalam

 

 

:D

 

das leicht gesagt als nicht türke....wie schon bruder ali_87 gesagt hat bin ich auch dagegen das die turkei in die EU eintritt denn so mit verlieren wir die turkei ganz das heisst der islam wird volkommen in den hintergrund gezogen und es wird nur noch modernesierung beziungsweise alles wird verwestlich sein.....die turkei steckt schon mit vieler koroption und die islamierung algemein wird gehasst und mit jedem mittel dagegen gekämpft.....somit kann man das ware gesicht der turkei erkennen.

 

eine revolotion würde ich mir sehr wünschen beziungsweise das die turkei sich mit iran befreunded und zusammen arbeitet als je zu vor....turkei braucht keinen unser land ist gold wert aber wir kommen nicht voran weil es eine verbedienung in amerika gibt die uns (turkei) auf zeitlupe lauf eingestellt hat.....

 

wenn turkei eine islamische revolotion machen würde und sich mit iran anpassen würde dann müsste die welt beziungsweise amerika und das zionistische staadt Angst haben.....aber das ist alles nur ein traum der nimals war sein wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saam

hmm Hüseyin_87

du hast i.wie recht. Ich hab jetzt doch noch ne theo lacht aber nicht oki?:

 

Sagen wir mal so: Wenn ein Mensch andere ändern will, muss er sihc zuerst selber ändern stimmts? ( das ist jez nur ne metapher)

Dann müsste sich als erstes TR ändern, und dann in die EU eintreten. SO leicht ist das.

Türkei muss mit der Poliik anders rangehen, und mit der Einstellung zum Islam.

Wennd as geklärt ist dann in die Eu??

 

Besser so? #bismillah#

 

@Zeyno: Schatzim du hast recht ^^

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Die Kopenhagener Kriterien sind bestimmte Kriterien, die potenzielle Beitrittsländer zur Europäischen Union erfüllen müssen.

 

(1.)Politische Kriterien:

 

  • Institutionelle Stabilität (ist gegeben, wenn alle demokratischen Institutionen eines Staates leistungsfähig sind; diese Leistungsfähigkeit ist natürlich nur gegeben, wenn die jeweiligen Bürger diese Institutionen, zu denen zum Beispiel auch Verwaltungs- und Justizsysteme gehören, achten)
  • Demokratische und rechtsstaatliche Ordnung
  • Wahrung der Menschenrechte und Bürgerrechte sowie Achtung und Schutz von Minderheiten.
  • Zulassung politischer Parteien
  • Struktur in der Judikative
  • Korruptionsbekämpfung

 

(2.)Wirtschaftliche Kriterien:

  • Eine funktionsfähige Marktwirtschaft
  • Die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck innerhalb des EU-Binnenmarktes standzuhalten.
  • Offenheit der Märkte gegenüber dem Ausland

(3.) Rechtliche Kriterien:

 

  • Die Fähigkeit, sich die aus einer EU-Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen und Ziele zu Eigen zu machen. Dies bedeutet praktisch die Übernahme des "gemeinschaftlichen Besitzstandes".

Wir müssen uns nun fragen,ob die Türkei diese Kriterien erfüllen und erst dann kann man über die Aufnahme der Türkei reden.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Revolotion würde ich mir sehr wünschen bzw. das die Türkei sich mit Iran befreundet und zusammen arbeitet als je zu vor....Türkei braucht keinen. Unser land ist Gold Wert aber wir kommen nicht voran weil es eine Verbindung in amerika gibt die uns (Türkei) auf Zeitlupe lauf eingestellt hat.....

 

 

 

#unsicher#

 

 

:D

#salam#

 

 

Es gibt viele Gründe wieso Türkei nicht sowie Iran ist.

Du musst auch bedenken das Erdogan Sunnite ist und kein Shiite sowie Imam Khamanei.

Erdogan selbst möchte gar nicht nachdem Quran gehen. So sieht es aus besser gesagt.

Die Türkei wird nie nachdem Quran gehen können da Atatürk ziemlich viele Risse hinterlassen hat

die nicht einfach so verschwinden können.

Nicht nur die Regierung ist schuld auch die Bevölkerung selbst möchte kein islamischen Staat.

 

Stellt euch mal vor die Türkei wäre so wie Iran.

1. Brauchen wir jemanden wie Ahmadinadschad und einen wie Imam Khamanei.

2. Die Regierung muss Shiitisch sein

 

Es ist nicht so das ich was gegen Sunniten habe.

Doch die meisten Präsidenten sind Sunniten und haben bis jetzt dem Islam nicht viel gebracht.

 

Aber bei den Shiiten ist Imam Khamanei und Ahmadinadschad ein großer Beweis dafür

wenn man einen islamischen Staat gründen möchte solche Shiitische Männer braucht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Ein sehr wichtiger Punkt im Bezug auf die mögliche Aufnahme der Türkei in der EU ist auch "das geleugnete Verbrechen".

Denn der Völkermord an den Armeniern ist auch ein brennzliger Punkt im Bereich der türkischen Politik.

Es ist zwar keine Vorbedingung für einen Verhandlungsbeginn,aber im Verlauf von Beitrittsverhandlungen mit der EU müssen die Türken sich dem Vorwurf von 1915-1923, 1.500.000. Armenier während des Osmanischen Reich getötet zu haben, stellen.

 

Der Vorwurf, im osmanischen Reich seien bei der Verteibung der Volksgruppen in Ost-Türkei 1,5 Millionen Armenier getötet worden, wird von der Türkei bis heute bestritten.Diese Haltung zu ändern, ist ein Tabu in der türkischen Außenpolitik, sowie es vor kurzem Landesverrat gewesen wäre, einen türkischen Rückzug aus Nord-Zypern zu fordern.

 

Die Sichten der Türkei und der Armenier im bezug auf den Völkermord ist unterschiedlich,wie Tag und Nacht.Die Türkei beschuldigte die aufständischen Armenier hätten mit dem russischen Feind kollabiert und die Armenier sagten,dass die Türken eine armenische Revolution, während der Auseinandersetzung der Osmanen im ersten Weltkrieg.

 

Allah weiß es am besten.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#unsicher#

 

 

Es gibt viele Gründe wieso Türkei nicht sowie Iran ist.

Du musst auch bedenken das Erdogan Sunnite ist und kein Shiite sowie Imam Khamanei.

Erdogan selbst möchte gar nicht nachdem Quran gehen. So sieht es aus besser gesagt.

Die Türkei wird nie nachdem Quran gehen können da Atatürk ziemlich viele Risse hinterlassen hat

die nicht einfach so verschwinden können.

Nicht nur die Regierung ist schuld auch die Bevölkerung selbst möchte kein islamischen Staat.

 

Stellt euch mal vor die Türkei wäre so wie Iran.

1. Brauchen wir jemanden wie Ahmadinadschad und einen wie Imam Khamanei.

2. Die Regierung muss Shiitisch sein

 

Es ist nicht so das ich was gegen Sunniten habe.

Doch die meisten Präsidenten sind Sunniten und haben bis jetzt dem Islam nicht viel gebracht.

 

Aber bei den Shiiten ist Imam Khamanei und Ahmadinadschad ein großer Beweis dafür

wenn man einen islamischen Staat gründen möchte solche Shiitische Männer braucht.

 

#salam#

 

 

Im Namen Gottes,

 

Es ist im Moment so ,dass ein schiitischer Staat sehr gut in der Welt fungiert.Aber auch ein gut organisiertes Land wie Iran weißt schwächen auf.Doch das gibt es in jedem Land.Im Iran gibt es "Ausreiser",welche sich mit schlechten dingen ihren Unterhalt verdienen.Auch wenn Iran ein islamischer Staat ist, heißt das nicht,dass er keine Prostitution,Morde,Vergewaltigungen,Misshandlungen oder den Handel mit Drogen verzeichnet.Für mich ist Iran zurzeit das best-geführteste Land,aber es ist nicht fehlerfrei,was natürlich normal und verständlich ist.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türkei auf dem Weg zum unislamisch-westlich geprägtem Land

von Ali al Murtadha

_____Beitragsverzeichnis___________________________________________________________________________

 

  1. Wie alles begang
  2. Reformen als Gegenpol zum Islam
  3. Türkei im Verlaufe der Jahre

 

________________________________________________________________________________

 

Wie alles begang

 

Nach einer Umfrage zufolge fühlt sich eine überwältigende Mehrheit der türkischen Bevölkerung, nämlich 80% eindeutig als Europäer und identifizieren sich auch dementsprechen, also solche.

Doch trotzdem wird die Türkei immer noch von vielen europäischen Staaten mit den Begriffen wie Orient,Islam und orthodox in Verbindung gebracht.

 

Doch kommen wir zurück zu dem Gefühl, der Zugehörigkeit, der Türken zu Europa.Die Gründung der türkischen Republik geht auf Mustafa Kemal Atatürk zurück,welcher am 29. Oktober den türkischen Staat gegründet hatte.

Nicht zuletzt durch die unter Atatürk durchgeführten Reformen, sollte die Türkei in ein modernen,säkuleren,weltlichen und westlichen Staat umgewandelt werden.Dadurch entwichkelte sich ein eindeutiges Bekenntnis der Türkei zu Europa,welches bis heute in die Mehrheit der Köpfe in der Türkei fest verankert ist.

 

Reformen als Gegenpol zum Islam

 

Im Jahre 1922 schaffte die Türkei das Sultanat ab.Nach einem Jahr (1923) wurde auch das Kalifat abgeschafft.

1924 folgte die Abschaffung der religiösen Gerichte,1925 die "Kleiderreform".

Kurze Zeit darauf sollte die islamische Zeitrechnung durch den Gregorianischen Kalendar ersetzt sowie das metrische System eingeführt werden.

 

Aber auch in den Bereichen des Rechtssystems der Türkei wurden sehr viele Gesetze nach dem Vorbild der EU umgestaltet:

 

  • das Schweizer Zivilrecht
  • das deutsche Handelsrecht
  • und das italienische Strafrecht

wurden von den Türken eingeführt, umso dem europäischen Vorbild zu folgen.

 

 

Türkei im Verlaufe der Jahre

Seit über 80 Jahren also fühlen sich die Türken, zurückgehend auf die Gründung des Staates 1923 und den anschließenden Reformen ,als "Europäer".Dennoch blieb das Verhätnis zwischen der Türkei und der EU schwierig und sehr kompliziert.

So wurde nach dem 2.Weltkrieg bereits 1963 ein Assziierungsabkommen zwischen der EU und der Türkei erzielt.Der Status eines Beitrittskandidaten wurde der Türkei allerdings erst 36 Jahre später, auf dem Gippfel von Helsinki im Jahre 1999 verliehen.

Doch auch danach hat es geschlagene 6 Jahre gedauert, bis die EU mit der Türkei Beitrittsverhandlungen aufgenommen hat.

Und bis heute gibt es keinen Konsens der EU-Mitglieder im Bezug auf die Aufnahme der Türkei.Bei den Türken scheine das Gefühl entstanden zu sein,ihr Land würde von der EU nicht fair behandelt und ihr Beitritt mit anderen Maßstäben gemessen, die für andere Länder gelten.Nach den Umfragen welche 2005 durchgeführt worden sind, waren die meisten Bürger der Länder:Griechenland,Slowenien und Polen für ein Einzug der Türkei in der EU und die Mehrheit der Bevölkerung der Staaten Österreich,Luxemburg,Frankreich und Deutschlan gegen ein Einzug der Türkei in der EU.

Je mehr die Verhnadlungen andauern, umso mehr sinkt auch die Begeisterung der türkischen Bewohner im Bezug auf die Aufnahme in die EU.

 

________________________________________________________________________________

 

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Beitrag einwenig behilflich sein und euch die Situation und die Geschichte der Türkei besser veranschaulichen.Die Quellen bezog ich meistens aus meinem Gedächtnis und aus den vorhandenen Unterlagen der Sozialwissenschaftsarbeit,welche ich mit der Note 1 abgeschlossen habe.(Bei bedarf kann ich die Arbeit auch mal ins Forum reinposten.)

 

Allahuma salli ala Muhammad wa ahli Muhammad

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#unsicher#

 

Ich bin auch dagegen das die Türkei in die Eu kommt, Türkei gehört zu Asien!

Ich wünsche mir das eine islamische Revolution in der Türkei kommt und diese laizistische Schwachsinn endlich dann vorbei ist! #salam#

 

#salam#

 

Der Laizismus ist nur eines der kleineren Probleme in der Türkei.Die Türkei muss zusehen dass sie unabhängiger werden,dass der Terror gegen die PKK ein Ende haben muss und dass man fromme Männer an der Macht hat.Ob da jetzt Laizismus oder kein Laizismus in der Türkei ist,intressiert in der Türkei niemanden so richtig.(Außer einige Medien die gerne mal gegen die Scharia hetzen)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

@Ali al m.: Du versuchst hier die Türken als ein europäisches Volk darzustellen.Die Türken in der Türkei fühlen sich nicht als Europäer,aber auch nicht als Asiaten.Die Türken fühlen sich halt türkisch.Ihr schreibt es doch selber.Wir sind wie eine "Brücke" zwischen Europa und Asien.Und diese Brücke gehört zu keinem.Wir haben eine eigene Sprache und Kultur.Wir müssen nicht sagen dass wir Europäer sind,weil wir Türken sind.

 

Im Jahre 1922 schaffte die Türkei das Sultanat ab.Nach einem Jahr (1923) wurde auch das Kalifat abgeschafft.

1924 folgte die Abschaffung der religiösen Gerichte,1925 die "Kleiderreform".

Kurze Zeit darauf sollte die islamische Zeitrechnung durch den Gregorianischen Kalendar ersetzt sowie das metrische System eingeführt werden.

Und warum war das ganze passiert? Es kam erst dazu,dass das osmanisches Reich von den Engländern und Arabern (muslimischer Zusammenhalt? Fehlanzeige!) besiegt wurde und dann der Mustafa Kemal an die Macht kam.

 

Alle zeigen mit dem Finger auf die Türkei,unislamisierungs-schwachsinn usw. Wodurch war das denn eingeleitet? Nicht (hauptsächlich) wegen Atatürk,sondern der Niedergang des osmanischen Reiches wodurch es ermöglicht wurde,dass jemand die Atatürk so viel Macht bekam.

 

#unsicher#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alekum,

 

Wirtschaftlich gesehen (ja)

Menschenrechte (ja) für Eu obwohl es auch ein gegenpol wieder sein kann#irrit#.

Türkei vergisst ganz ihre nicht Europäischen Werte Islam obwohl der Islam eine Weltreligion ist, leider gilt Sie in Europa, aber als die Religion im Nahen Osten meinung von fr präsident sarkozy #salam# .

 

Türkei wird sowiso nicht aufgenommen, denn wenn die Türkei aufgenommen wird mit ihrer jungen Bevölkerung und der immer älternden Europäischen Bevölkerung hat sie enormes Potenzal gesamt Bevölkerung 72,9 millionen im Jahr 2050 soll Sie um 100,9 Mio steigen damit wäre Sie das bevölkerungsreichsteland nach Deutschland, die kosten wären enorm für die Eu für jede stadt krankenhäuser, infrastruktur, schuldenabbau, schulen, arbeit, umwelt, dies alles sind enorme kosten für ein land mit so vielen Einwohnern.

 

@Ahmet Atatürk, hat die Sharia abgeschaft (schlecht), aber war die Türkei, denn richtig Islamische siehe Osmanisches Reich und ihre verbrechen von ihren Alkoholisierten sunnitischen Kalifen, die eigentlich nichts von denn sunniten inne hatten, siehe Yavus Sultan SelimYavus Sultan Selim 1, er hat im damaligen Zeitpunkt mehr als 50000 Shiiten(Aleviten) umgebracht und für die damalige bevölkerungszahl kann man von völkermord bzw. glaubensmord(wenn es so ein begriff gäbe) #salam# . Ihr wollt das Osmanische Reich zurück? wenn ihr tyranei, keine menschenrechte, kalifen die nur auf macht und ruhm aus sind, dann könnt ihr es verlangen.

Akp mit recep tayip erdogan er selber ist sunnit und kam von einer radikalen sunnitischen partei und für denn soll ich sein niemals! es sollte eine andere Partei an die macht die für die Bevölkerung und sharia ist aber ohne sunnitischer Herrschaft denn in der Türkei geht das definitiv schief und endet mit Massakern.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Der Laizismus ist nur eines der kleineren Probleme in der Türkei.Die Türkei muss zusehen dass sie unabhängiger werden,dass der Terror gegen die PKK ein Ende haben muss und dass man fromme Männer an der Macht hat.Ob da jetzt Laizismus oder kein Laizismus in der Türkei ist,intressiert in der Türkei niemanden so richtig.(Außer einige Medien die gerne mal gegen die Scharia hetzen)

 

#salam#

 

#rose#

 

Ich sehe es nicht als ein kleiner Problem Bruder, natürlich sollte Türkei unabhängiger sein und der Terror der PKK hat inshallah mal ein Ende!

Der Laizismus muss abgeschafft werden und die Scharia muss eingesetzt werden! Iran, Malaysia, Libyen, Jemen sind Vorbilder! #lol#

Türkei muss vorallem zu seinen muslimischen Nachbarn gute Beziehung führen und den Usa und seine zionischtische Freunde den Rücken kehren!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
#bismillah#

 

das leicht gesagt als nicht türke....wie schon bruder ali_87 gesagt hat bin ich auch dagegen das die turkei in die EU eintritt denn so mit verlieren wir die turkei ganz das heisst der islam wird volkommen in den hintergrund gezogen und es wird nur noch modernesierung beziungsweise alles wird verwestlich sein.....die turkei steckt schon mit vieler koroption und die islamierung algemein wird gehasst und mit jedem mittel dagegen gekämpft.....somit kann man das ware gesicht der turkei erkennen.

 

eine revolotion würde ich mir sehr wünschen beziungsweise das die turkei sich mit iran befreunded und zusammen arbeitet als je zu vor....turkei braucht keinen unser land ist gold wert aber wir kommen nicht voran weil es eine verbedienung in amerika gibt die uns (turkei) auf zeitlupe lauf eingestellt hat.....

 

wenn turkei eine islamische revolotion machen würde und sich mit iran anpassen würde dann müsste die welt beziungsweise amerika und das zionistische staadt Angst haben.....aber das ist alles nur ein traum der nimals war sein wird.

 

#salam#

#salam#

 

Ich kann mir nicht vorstellen das durch ein EU Beitritt sich irgendwas ändert, meinst du den Bauern im Osten interessiert es dann das die Türkei in der EU ist?

Wird sich irgendwas an seinem leben verändern?

Bist du mal in Griechenland gewesen? Durch den EU Beitritt hat sich bei denen auch nichts verändert?

Was ich sagen will bestimmte sachen wie z.B der Chaos im Strassenverkehr als Beispiel würde sich nie verändern.

Der Beitritt dient politischen Zwecken (Vorteile /Nachteile) dadurch verändert sich weder in der Religion etwas noch an Tradition/Kultur.

 

Ich würde mir wünschen die Türkei würde ein Verein mit den Türkenvölkern gründen. (azerbaijan Turkmenistan usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Je nach Sichtweise denke ich, ändert sich auch die Meinung ob die Türkei in die EU gehört oder nicht..

 

Wenn man die Türkei mit anderen Ländern vergleicht die schon in der EU sind, da fragt man sich schon ziemlich oft - "Was haben die was wir nicht haben?"

 

Ich meine Griechenland, Bulgarien, Tschechien, Rumänien und Ungarn - Alles Länder, die nicht besser sind ("Reichtum", Infastruktur, Kriminalität etc.)

 

Die einzige Sache ist die, dass die Türkei ein Land mit mehrheitlich von Muslimen bewohnter Staat ist - Und gerade deswegen sind sie nicht willkommen in der "Noch-Christlischen-EU"

 

Immerhin hätte die Türkei bei einem Beitritt, die zweitgrößte Bevölkerung - Heißt die meisten Sitze nach Deutschland im EUropa-Parlament (oder Rat, ich weiß nicht mehr so genau) , das passt vielen Ländern natürlich nicht..

 

Naja mal sehen was passiert..

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich versteh das nicht Türkei ist viel weietr entwickelt als rumänien und bulgarien aber die beiden kommen triotzdem in die EU rein. in bulgarien sind die lähne zB viel niedriger als in der Türkei, in Bulgarien wurden Türkisch-Moslemische friedhöffe angegriffen es kam nicht mal in westlichen medien.

Wenn ein christlicher friedhof in der Türkei angegriffen wäre, würde man tage lang krach in den medien hören das ist unegrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...