Zum Inhalt springen

Schminken wärend man betet!?!


libanon-girl

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

das hör ich aber zum ersten mal das es empfohlen ist sich zu schinken wenn man betet #lol# und was bringt das? Schminke macht die Haut nur kaputt und draussen darf es eine Muslima erst recht nicht auf dem Gesicht haben..

 

Wenn man wudu macht muss man es ja nicht kaputt machen oder und sich dann dieses Zeug aufs Geschicht schmieren #lol#

 

Naja ich finds komisch... #bismillah#

 

#salam#

 

#salam#

 

man trägt die Schminke nach dem Wudu auf Schwester. Schminken "verschönert" also würdest du dich hier für Alla swt. verschönern und das Parfun lässt einen gut riechen und wenn man vor Alla swt. steht dann möchte man auch gut riechen. Es gab auch ein Hadith darüber, ich muss den erstmal finden kenn den leider nicht auswendig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Karbala2

 

es ist auf keinen Fall mustahab sich zu Schminken wärend des Beten.Das ist mir ja ganz neu und eigentlich auch total unlogisch für mich.Ich meine als Muslim darf man sich ja eigentlich überhaupt garnicht Schminken.dan soll es beim Beten erlaubt sein?!Dan bist du ja wieder unrein nach der Wudu.Und sollte es erlaubt sein,was ich ausschließe,was bringt es beim beten geschminkt zu sein?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Karbala2

 

es ist auf keinen Fall mustahab sich zu Schminken wärend des Beten.Das ist mir ja ganz neu und eigentlich auch total unlogisch für mich.Ich meine als Muslim darf man sich ja eigentlich überhaupt garnicht Schminken.dan soll es beim Beten erlaubt sein?!Dan bist du ja wieder unrein nach der Wudu.Und sollte es erlaubt sein,was ich ausschließe,was bringt es beim beten geschminkt zu sein?

 

Salam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

Da habe ich dann mal ein paar Fragen:

 

Woher weißt du, dass es aufkeinenfall mustahab ist?

Wer sagt, dass das Schminken den Wudhu bricht bzw. einen Muslim unrein macht?

Was es bringt beim Gebet geschminkt zu sein?! Vielleicht genau dasselbe, was das Parfum bringt?!

 

Ich will hier nichts gutsprechen noch schlecht sprechen, aber bitte stützt eure Aussagen, die irgendein Urteil beinhalten, immer auf Fatwas oder sonstige rechtlichen Quellen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Weiss man zu 100% was in Schminke für Bestandteile drin stecken?Ob es noch rein oder unrein ist für das Gebet?Deswegen kann man ja auch zur Sicherheit drauf verzichten.Auserdem

Allah schaut beim Gebet in Deine Seele und in Dein Herz. Und das was er da findet, macht Dich in seinen Augen im Idealfall wunderschön. Ich glaube nicht dass es da extra Makeup für ihn braucht. Allah hat dich so erschaffen wie er es haben wollte und ist sicherlich mit dem auch zufrieden und da sollte man meiner Meinung nicht nachelfen müssen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Weiss man zu 100% was in Schminke für Bestandteile drin stecken?Ob es noch rein oder unrein ist für das Gebet?Deswegen kann man ja auch zur Sicherheit drauf verzichten.Auserdem

Allah schaut beim Gebet in Deine Seele und in Dein Herz. Und das was er da findet, macht Dich in seinen Augen im Idealfall wunderschön. Ich glaube nicht dass es da extra Makeup für ihn braucht. Allah hat dich so erschaffen wie er es haben wollte und ist sicherlich mit dem auch zufrieden und da sollte man meiner Meinung nicht nachelfen müssen.

 

Salam

 

 

:D

 

Also ich kenne das auch so,dass es mustahab ist Schwester!Warum sollte ich mich nur für meinen Mann schön machen?Warum nicht auch für unseren Schöpfer Allah swt?Und beim Hajj gibt es ja extra diese kleinen Flässchen Parfum und den Kohlestift und so die die Leute mitbringen.Das soll man ja vorm Gebet auftragen #salam# da es Mustahab ist.

Schwester es sollen dich ja nur andere Männer die dir nicht helal sind nicht sehen wenn du dich schön machst oder mit parfum.

 

Wenn du kein make up oder parfum magst,dann ist es ja in Ordnung #lol# kann ja jeder machen wie er mag zu Hause :?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

Gegen Parfüm sage ich ja nichts das kann man ja gerne benutzen zuhause, aber man darf ja auch keinen Nagellack benutzen ...naja am besten jemand zeigt ne Fatwa oder einen Hadith am besten dann könnt ichs glauben #as#

 

 

#lol#

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Das mit dem Nagellack stimmt nicht ganz Schwester.Man darf Nagellack an den Zehen auftragen,aber man muss an jedem Fuss einen Zeh frei lassen.Dann kann man Whudu machen und es ist gültig.Nur wenn man sich reinwaschen muss,dann muss man den Nagellack entfernen,da sonst danach wenn man whudu macht es nicht gültig ist. #as#

 

Thema hatten wir im Forum schon vor kurzem erst.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Weiss man zu 100% was in Schminke für Bestandteile drin stecken?Ob es noch rein oder unrein ist für das Gebet?Deswegen kann man ja auch zur Sicherheit drauf verzichten.Auserdem

Allah schaut beim Gebet in Deine Seele und in Dein Herz. Und das was er da findet, macht Dich in seinen Augen im Idealfall wunderschön. Ich glaube nicht dass es da extra Makeup für ihn braucht. Allah hat dich so erschaffen wie er es haben wollte und ist sicherlich mit dem auch zufrieden und da sollte man meiner Meinung nicht nachelfen müssen.

 

Salam

 

 

:D

 

#salam#

 

Trotzdem liebe Schwester, ändert es sich nichts an der Tatsache, dass es Mustahab sein könnte. Und was mustahab ist, sollte man machen, da man inshalla mehr Hasanat bekommt. Aber trotzdem sollten wir nicht urteilen und lieber einen Marja3 fragen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

 

kurze Frage zum Thema Schminke

hab gehört und gelesen das in manchen Schminkartikel bestandteile vom Schwein oder anderen Tieren steckt stimmt das ?

 

Ja, Schwester in Lippenstiften kann es sein, dass tierischer Talg verwendet wird. Heutzutage wird oft der Talg künstlich hergestellt (wegen allergien etc.). In vielen Kosmetikas ist Talg enthalten so auch z Bsp, in Crems, Shampoos etc.

 

Und mit Schminken muss ja nicht zwangsläuffig Make-up gemeint sein, man kann ja auch einfach Eyeliner und bissel Wimpertusche nehmen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Mit schminken ist wohl nur die halal kohle gemeint, das man auf die Augenlider macht. Das was bei Männern genauso erwünscht ist. Und parfümieren ist auch erwünscht. Und wo wir grad dabei sind, die Zähne putzen vor dem Wudu ist auch erwünscht...

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man zu 100% was in Schminke für Bestandteile drin stecken?Ob es noch rein oder unrein ist für das Gebet?

 

Bismillah ar-rahman ar-rahim

assalamu 'aleikum

 

 

Bei Unwissenheit gilt es als Rein. :D

 

fi aman Allah

wa salamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

die frage wird an imam khamenei´s büro geschickt.....

bruder muhsin wird insallah die frage schicken da ich leider nicht in die internet seite rein komme...

 

 

liebe geschwister ich würde euch vorschlagen das ihr abwartet und tee trinkt #salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam,

 

ich wollte euch dazu etwas hinweisen...

 

Allah hat keinen Trieb, das Schminken was die Mädchen oder Frauen für ihre Ehemänner tun, das ist aus em Grund da wir Menschen Triebe und Verstand haben. Sie tun es um uns zu gefallen (also die eigene Eheefrau), wozu muss man sich schminken um vor Allah zu stehen, wenn Er keinen Trieb hat.

"Qol Hova Allaho Ahad, Allaho samad, lam yalad walam youlad, walam laqulahu qufuvan ahad"

 

Allah wird der Person die sich schmink sicherlich nicht mehr sawab geben. Es ist schliesslich wichtig wie man betet, nich wie man aussieht. Natürlich sauber, mit Wudhu, aber der Wudhu reicht aus, um vor Allah sauber zu sein. Es ist mustahab sien Haar zu kämmen, und auch Atr ist Mustahab (Der Prophet Muhammad, ALLAHOMASALE ALA MOHAMMAD WAALE MOHAMMAD hat sien meistes GEld ür Atr ausgegeben)...doch Allah hat diese Schönheit die eine Frau durch SChminke für ihren Ehemann bekommt, für uns gemacht, nicht für sich selbst. Eine Dienerin gefällt Allah am besten wenn sie rein ist, und da ist es nicht mostahab sich zu schminken.

Wir hatten dieses Thema im Unterricht vor einigen Tagen, da war die Antwort die selbe.

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Man kann auch jmd. mit Schminke hübsch finden, ohne triebhafte Gedanken zu haben.

 

Es ist doch Mustahab Parfüm für das Gebet aufzutragen. Parfüm lässt die Frau gut riechen, aber auch attraktiv für Männer wirken und trotzdem ist es Mustahab im Gebet #rose#

 

Das Schminken ist erlaubt, solange keine Nichtmahrams einen sehen, aber laut der Fatwa anscheinend nicht Mustahab, also es bringt nicht mehr Lohn.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das mit dem Nagellack stimmt nicht ganz Schwester.Man darf Nagellack an den Zehen auftragen,aber man muss an jedem Fuss einen Zeh frei lassen.Dann kann man Whudu machen und es ist gültig.Nur wenn man sich reinwaschen muss,dann muss man den Nagellack entfernen,da sonst danach wenn man whudu macht es nicht gültig ist. #salam#

 

Thema hatten wir im Forum schon vor kurzem erst.

 

#salam#

 

Im Namen Gottes,

 

Schwester ist das nicht nur bei Sayyed Ayatollah Muhammad Hussayin Fadlallah (H.) so ?

Ich habe irgendwo mal gehört,dass Sayyed Fadlallah es nach diesem Schema erlauben würde.

 

Allahu A7lam.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...