Zum Inhalt springen

Halal?


Sayed

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

LOL, wie kannst du einfach so sagen "nein darf man nicht?"

 

Man muss das doch begründen. WIeso nicht? Ich mein natürlich muss mans elber nachforschen, aber wenn draufsteht halal, und man nachgeschaut hat, und die Firma zum Beispiel auch angibt dass es halal ist, dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, ausser, dass der jenige der es geschlachtet hat zwar islamisch geschlachtet hat aber kein Muslim war. Das würde ja auch nicht gehen. Es muss ja von einem Muslim geschlachtet werden.

Ich würde die Kundennummer anrufen..ist doch meistens ne 0800 Nummer, die sind umme..

ruf mal an und sag uns was rausgekommen ist, ist nämlich interesant...

 

Gruss,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

#salam#

 

Imam Khamenei

 

Frage:

1. Ist es haram, halal Fleisch von einem Geschäft zu kaufen, welches auch haram-Fleisch vekauft?

 

Antwort:

1.) An sich, ist es nicht problematisch.

 

Solange du sicher bist, dass das Fleisch halal ist, darfst du es auch kaufen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also unsere Mosche hat sich mal nach diesem Produkt erkundigt, und damals haben die auch zugeguckt wie das geschlachtet wird. Es findet keine richtige Islamische Schlachtung statt. Also das war nicht halal.

 

wa salam (baladi-lebnan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke für die INfo, oh mann #bismillah##salam##salam# hoffentlich is jetzt niemand zum LIDL gerannt, wo ich doch vorhin noch so laut aufgerufen hab zum LIDL zu rennen...

Mist, ehrlich dass man sowas einfach unbegläubigt draufschreiben darf, solche Idioten!

Das regt mich jetzt echt auf...man sollte sowas dem Verbraucherschutz melden, das ist nicht in Ordnung, und vielleicht waren es nicht mal Muslime, die dann noch najis mit ihren Drecksfingern da am Huhn rumgefuchtelt haben...

Hoffentlich hats keiner gekauft...

 

 

#lol# Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also unsere Mosche hat sich mal nach diesem Produkt erkundigt, und damals haben die auch zugeguckt wie das geschlachtet wird. Es findet keine richtige Islamische Schlachtung statt. Also das war nicht halal.

 

wa salam (baladi-lebnan)

#schaem#

 

Was haben die den Falsch gemacht Bruder kannst du uns ein bisschen erklären was da unislamisch war?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Was haben die den Falsch gemacht Bruder kannst du uns ein bisschen erklären was da unislamisch war?

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Also ich bin ein Mädchen aber ist nicht so schlimm :D Ja es war so das der Tikber nicht richtig stat gefunden hat, und die haben den ganzen Kopf immer gleich weg geschlachtet also die Maschine sozusagen. Es gibt nämlich Maschinen die nicht den ganzen Kopf abschlachten gleich. Deswegen hat uns unsere Moschee davon gewarnt es nicht mehr zu essen. Und so viel ich gehört habe waren Sie von der Aussagen der Firma Wiesenhof nicht ganz begeistert. Aber ich will natührlich nichts falsches sagen. Aber bei den DOUX Hähnchen da bin ich mir 100% sicher.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALMUALAIKUM

 

ALSO IN UNSERER SCHÜLERMENSA KAUFEN DIE AUCH IMMER FLEISCH VON LIDL UND DA DRAUF STEHT RIND DANNN WOLLTE ICH MAL GUCKEN OB ES WAHR IST ICH HAB DA ANGERUFEN UDN DIE HABEN MIR GESAGT DAS ES SCHWEINEFLEISCH IST::::MAN SOLLTE NCIHT ALLES GLAUBEN WAS AUF EINER VERPACKUNG STEHT!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALMUALAIKUM

 

ALSO IN UNSERER SCHÜLERMENSA KAUFEN DIE AUCH IMMER FLEISCH VON LIDL UND DA DRAUF STEHT RIND DANNN WOLLTE ICH MAL GUCKEN OB ES WAHR IST ICH HAB DA ANGERUFEN UDN DIE HABEN MIR GESAGT DAS ES SCHWEINEFLEISCH IST::::MAN SOLLTE NCIHT ALLES GLAUBEN WAS AUF EINER VERPACKUNG STEHT!!!!!!!!!!!

 

salam

 

Ja aber wenn das Rind nicht Halal geschlachtet ist darfst du es ja auch nicht essen:

 

WA SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...