Shia-Forum: Lidl und Aldi - Shia-Forum

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Lidl und Aldi

#21 Mitglied ist offline   Ilias 

• Gruppe: Muslim

Geschrieben 08.01.2009, 21:04 Uhr

Beitrag anzeigenBatul sagte am 08.01.09 19:39:

LG

VOn der Marke LG #bismillah# #heul# #salam# ist mein Pc #salam# :) :D (ein paar sachen)
Der Prophet Mohammad (sas) sagte über Imam Ali(as):

„Ich bin die Stadt des Wissens, und Ali ist ihr Tor. Wer zu mir gelangen will muss erst durch Ali.", „Oh Ali du bist zu mir, wie Aaron zu Moses"

Der Prophet Mohammad(sas) sagte über Imam Hussein(as):

'Hussain ist von mir, und ich bin von Hussain. Allah liebt denjenigen, der Hussain liebt. Hussain ist ein (besonderer) Enkel unter den Enkeln.'

#22 Mitglied ist offline   zayn~al~Abidin 

Geschrieben 08.01.2009, 21:14 Uhr

#bismillah#
#salam#

Alle nicht Islamische Läden oder grosse Mrkten besser gesagt ketten Restauranten usw spenden an Israel egal ob die das in der öffintlichkeit sagen oder heimlich .... am besten ist bei denen nicht zu kaufen aber davon abgesehen dass man in diesem land nicht viel Auswahl der Möglichkeiten hat wir bentzen alle Pc's undwindws und ich glaube kein Firma spndiert merh als Microsoft aber mannkann trotzdem nicht auf windows verzichten was soll man denn in desem fall machen

~~~~{Und denkt nicht dass die, die für Allahs sterben würden dass sie wirklich tod sind, sondern die leben ewig gut versorgt bei ihrem Herrn ( Allah)}~~~~

#23 Mitglied ist offline   Akila-Zeinab 

• Gruppe: Muslima

Geschrieben 08.01.2009, 21:20 Uhr

#bismillah#
#salam#

Was mir noch aufgefallen ist, das einige schreiben diesen Freitag und Samstag,andere ab heute bis übernächsten Samstag andere wiederrum jeden Samstag. #heul#
Ich hoffe die Anwort erhalten wir so schnell wie möglich.Die Nachricht hat sich auch ziemlich schnell verbreitet.
:)

wa #salam#

Labbayka ya Khamenei!
Unser Schmerz wird immer weitergehn, bis wir die Wiederkehr Mahdis sehn!

#24 Mitglied ist offline   7arakiyeJnoubiye 

Geschrieben 08.01.2009, 21:22 Uhr

#bismillah#

Habe die Nachricht eben per sms bekommen darin steht aber ab morgen bis zum übernächsten samstag... #salam# Weiß nicht was ich davon denken soll

wa slam
Law Kana l Zaman, wal Nasa Doddi, ana 7arakiye min Janoub Loubnan wa 2ou7ibou al ta7adi

Ma fi Majles bala l Istez Nabih Birre, wl Istez bl Majles la wa2t ma yezhar Imam Mahdi

Amal bi Nasrollah wa 3awdat 2al Imam Mousa Sadr

#25 Mitglied ist offline   MufaddhalibnOmar 

Geschrieben 08.01.2009, 21:39 Uhr

#bismillah#

Das ist die Antwort von Muslim markt bitte Weitersenden:

At 19:56 08.01.2009, you wrote:

>Assallamun alleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu
>
>Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken für
>eure harten Arbeiten wie ihr der Ummah versucht zu helfen!
>Im Internet kursieren Nachrichten darüber das
>die Discounter Lidl und Aldi den Zionistischen Terrorstaat finanzieren!
>Und da ihr mashallah gute Recherchen darüber
>habt wollte ich fragen ob das richtig ist?

Solch eine Behauptung können wir nicht belegen.

>Ps: Es heisst das diese Firmen all ihre Gewinne
>vom 09 -10.01.2009 an Israel spenden.
>Würde mich über eine eilige Antwort sehr freuen

Auf solch eine Behauptung ohne überprüfbaren Nachweis gehen wir nicht ein.

Herzliche Grüße

Ihr Muslim-Markt-Team

Bitte schauen Sie in: http://www.muslim-markt.de

#salam#
Imam Ali (a) sagte: "Sprich nicht mit den Dummen über Wissen, so dass sie dich bestreiten, noch mit den Unwissenden, so dass sie dich als gewaltsam empfinden, doch rede darüber mit jenen (des Wissens) Leute, welche du triffst, die es annehmen werden und es verstehen werden."

#26 Mitglied ist offline   Kukuscha 

Geschrieben 08.01.2009, 21:48 Uhr

salam..

habe es auch gerade per email und sms bekommen, ehrlich gesagt bin ich total verwirrt #bismillah#

wa salam
Alles Gute kommt von ALLAH subhanahu wa teala und alles Schlechte kommt von mir oder Shaitan.
Möge Allah mich vor dem Übel bewahren und mir verzeihen!

#27 Mitglied ist offline   Salime 

Geschrieben 08.01.2009, 22:12 Uhr

#salam# #bismillah# #salam#

Da wir alle ja mit unseren Steuergeldern indirekt auch Israel finanzieren, denke ich dass es ohne
Ausnahme auch alle Geschäfte hier in Deutschland tun.
Und viele wenn nicht alle großen Unternehmen in Deutschland zahlen direkt oder auch
indirekt über Dritte an Israel.
Da ist es ein Ding der Unmöglichkeit etwas zu Boykottieren. Leider :)

ws Salime
Im Namen Allahs des Allbarmherzigen!
Sprich:"Allah ist der alleinige, einzige und ewige Gott.
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt und kein Wesen ist ihm gleich."

#28 Mitglied ist offline   Diana 

Geschrieben 08.01.2009, 22:14 Uhr

Salam, vermeide an diesem Samstag Besonders Mc Donalds, Burger King, Pizza Hut, Aldi und Lidl, weil ein teil der einnahmen an diesem Tag als Spende zu den Israelis geht

das habe ich vorhin bei msn bekommen...
ich weiss auch nicht was ich glauben soll... #salam#

#bismillah#
„As Salamu Alaika YA ABA ABDILLAH!"

#29 Mitglied ist offline   libanonforever 

Geschrieben 08.01.2009, 22:19 Uhr

#bismillah#

salam ich habe das auch gehört aber ich habe gehört von freitag bis zum nächsten samstag und ich weiß das aldi juden sind das hab ich auch gehört ich hoffe das das stimmt was wir hören solch bescheuerte leute die sind ja wirklich blind boooooooooooooooooooo ich könnt mich aufregen ey es reicht langsam die sollen mal aufwachen mann müsste eine demo machen vor den filialen lidl und aldi was meint ihr kann man sowas nicht machen . #salam#
La ilaha ila allah

#30 Mitglied ist offline   zayn~al~Abidin 

Geschrieben 08.01.2009, 22:22 Uhr

Beitrag anzeigenDiana sagte am 08.01.09 21:14:

Salam, vermeide an diesem Samstag Besonders Mc Donalds, Burger King, Pizza Hut, Aldi und Lidl, weil ein teil der einnahmen an diesem Tag als Spende zu den Israelis geht

das habe ich vorhin bei msn bekommen...
ich weiss auch nicht was ich glauben soll... #salam#

#bismillah#

also mc Donlds und diese Ketten restaurante vermeiden ich gaz einfach ich esse da sowieso nicht denn deren Essen nict halal ist und aldi un dlidl vermeide ih auch gerne aber was it dan mit PLUS und REWE kannmir jdn das sagen

~~~~{Und denkt nicht dass die, die für Allahs sterben würden dass sie wirklich tod sind, sondern die leben ewig gut versorgt bei ihrem Herrn ( Allah)}~~~~

#31 Mitglied ist offline   Shi´aForLife 

Geschrieben 08.01.2009, 22:26 Uhr

#bismillah#
#salam#

IHR KÖNNT ALLE WEITER BEI LIDL UND ALDI EINKAUFEN.
Nur weil die Besitzer JUDEN sind, heisst es nicht das sie Israel unterstützen.

Diese Sache mit Aldi und Lidl sind GERÜCHTE die nicht bestätigt wurden.
Solange das so unbestätigt und ohne BEWEISE bleibt, leben wir unser leben wie vorher weiter :)

BITTE SCHLIESST DIESEN PEINLICHEN UND ZUGLEICH VERWIRRENDEN THREAD!!!!

#salam#

Jeder handelt auf seine Weise. Und euer Herr weiß am besten, wer eher auf dem rechten Weg ist. (Koran 17,84)

#32 Mitglied ist offline   Kul-Mehmet 

Geschrieben 08.01.2009, 22:40 Uhr

Salam Aleikum Liebe Geschwister,

Ich habe grad unter Islamische Pinnwand hierzu auch ein Thema eröffnet! #bismillah#

Also ich habe diese Info per SMS erhalten! Und diese SMS verbreitet sich unglaublich schnell!
Aber ich denke dieses kann niemand beweisen!
La feta illa Ali La seyfe illa Zülfikar

#33 Mitglied ist offline   Naynawa 

• Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatorin

Geschrieben 08.01.2009, 23:06 Uhr

#bismillah#
#salam#

Solange es nicht bewiesen ist, muss man auch nicht boykottieren und dazu aufrufen, weil wie schon gesagt, man den Geschäften sonst Unrecht tut.

Der Thread kann dann geschlossen werden.

Dein Thema Br. Kul Mehmet habe ich gelöscht.

#salam#
Eingefügtes Bild
|Friede sei mit dir, ya Aba 'Abdillah|Ya 'Abbas 'Alamdaar|Ya Zainab al-Kubra|

#34 Mitglied ist offline   Muhsin ibn Batul 

• Gruppe: Moderator

Geschrieben 09.01.2009, 15:19 Uhr

#salam#
#salam#

Zitat

Von Boykott-Lügen und der Hilflosigkeit von Falschheit

Wie der Muslim-Markt informiert wurde, werden derzeit im gesamten deutschsprachigen Raum - zumeist von ahnungslosen Muslimen - Mails verbreitet, in denen behauptet wird, dass Lidl und ALDI (in Österreich soll es "Hofer" sein) die Einnahmen vom Freitag, den 09.01.2009 und Samstag, den 10.01.2009 an Israel spenden wollten. Als Quelle für diese unsinnige "Nachricht" wird der Muslim-Markt angegeben. Hierbei wird die Wut von manchen Muslimen missbraucht, die in solch einer Lage mehr zu glauben bereit sind, als es sachlich vernünftig ist.

Der Muslim-Markt hat solch eine Meldung nie verbreitet! Aber nehmen wir einmal an, Aldi und Lidl hätten wirklich solch ein merkwürdiges Ansinnen (warum auch immer). Welchen Sinn hätte es, den Gewinn von zwei bestimmten Tagen Israel zu spenden, wenn niemand darüber informiert ist und dementsprechend an den Tagen gar nicht seine "Unterstützungskäufe" tätigen kann? Wenn es aber nicht darum geht, Unterstützungskäufe zu tätigen, dann macht es wenig Sinn den Gewinn von zwei bestimmten Tagen spenden zu wollen, man könnte ja einfach so Geld geben. Und mit welchem bürokratischen Aufwand soll zudem der Gewinn von zwei bestimmten Tagen errechnet werden? Es wird Zeit, dass diejenigen, die ahnungslos solche idiotischen Falschmeldungen verbreiten, einmal drüber nachdenken, woher solche Meldungen wirklich kommen.

Aber warum werden solche Falschmeldungen über den Muslim-Markt verbreitet? Die Initiatoren stören sich daran, dass es auf dem Muslim-Markt seriös begründete, fundierte und für jeden nachprüfbare Informationen zum Boykott gibt. Seriöse Boykottaufrufe rufen nicht einfach zum Boykott auf, sondern begründen jeden Boykottaufruf mit Fakten und Daten, deren Wahrheitsgehalt jeder im Internet selbst nachprüfen kann. Solche Boykottaufrufe sind sehr "gefährlich", da sie nachhaltig wirken und im Gedächtnis des Lesers verbleiben. Dazu sei an dieser Stelle z.B. nur an den Boykottaufruf gegen die Springer-Presse erinnert. Wer dieser Tage Zeitungen jenes Verlages kauft, die von manchen als Kriegshetzer bezeichnet werden, macht sie u.E. Mitschuld am Krieg gegen Zivilisten!

Es ist das Anliegen von Gerüchten und Lügenmeldungen, seriöse Boykottaufrufe zu diskreditieren. Aber mit jedem solchem Aufruf wird auch die gesamte Hilflosigkeit jener Zionismusunterstützer deutlich. Denn Leser, die einen Boykott in Erwägung ziehen, sind nicht so dumm, wie es die Schreiber von Gerüchten hoffen. Sie kommen auf die Seiten der angegeben Quelle und erkundigen sich. Dort sehen sie dann, dass es solch einen Aufruf gar nicht gibt und können gleichzeitig die wahren Boykottaufrufe studieren. Der Muslim-Markt hat gestern sein Allzeithoch an Besucherzahlen registriert (ohnehin sind die Besucherzahlen derzeit unvorstellbar hoch); und das nach zehn Jahren Muslim-Markt, die wir derzeit haben! Aber die Zeit zum Jubiläum haben wir aufgrund der aktuellen Ereignisse verständlicherweise verschoben. Die vielen neuen Leser besuchen aber kaum nur die Boykottseiten, sondern lesen die anderen Inhalte des Muslim-Markt, und auch dafür sind wir dankbar.

Mögen alle freiheitsliebenden Menschen die richtigen Waren boykottieren und ihre Kaufkraft auf dem Weg der Befreiung aller Unterdrückten einsetzen. Dazu könnte auch gehören (selbst wenn wir das noch nicht aufgelistet haben), dass man bei seiner nächsten Fahrzeugwahl ein Fahrzeug wählt, dessen Konzern nicht mit US-Konzernen verbunden ist.

Die Falschheit kann machen, was sie will, so lange sie Falschheit vertritt wird sie falsch bleiben, selbst wenn sie sich eine hübsche Verpackung gibt. Aber die Leserschaft in Deutschland ist schon lange nicht mehr so leicht zu betrügen, selbst wenn es manche Politiker sich wünschen.

Es grüßt herzlich Ihr Muslim-Markt-Team

#salam#
Ya Allahu, ya Rahmanu, ya Rahim, ya Muqallib-ul Qulub. Sabbit Qalbi 'ala dinak!

Imam Khomeini (q.) in seinem Testament an seinen Sohn:

"Mein Sohn, wisse, dass der Umgang mit dem Barmherzigsten aller Barmherzigen, viel einfacher ist, als der Umgang mit den Menschen."

#35 Mitglied ist offline   Muhsin ibn Batul 

• Gruppe: Moderator

Geschrieben 09.01.2009, 15:27 Uhr

#salam#
#salam#

Lidl

Zitat

Von: Simone.Hartmann@lidl.com [mailto:Simone.Hartmann@lidl.com]
Gesendet: Freitag, 9. Januar 2009 12:21
An: *****
Betreff: Unser Telefonat von soeben

Sehr geehrter ****,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Wie besprochen erhalten Sie auf diesem Wege nochmals schriftlich unsere Stellungnahme.

Das im Internet kursierende Gerücht, Lidl würde seine Einnahmen am 9.1. und 10.1. europaweit Israel spenden, entbehrt jeglicher Grundlage.

Mit freundlichen Grüßen
Lidl Stiftung & Co. KG

Simone Hartmann
Presse + Medien

Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm
Tel.: +(49) 71 32/94 23 34
Fax: +(49) 71 32/94 23 33
simone.hartmann@lidl.com

Aldi

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Email.

Das von Ihnen zitierte Gerücht können Sie als gegenstandslos betrachten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hartges
Geschäftsführung
ALDI GmbH & Co. KG Horst
Gewerbestr. 10
25358 Horst
Tel. 04126 / 309-0
Fax 04126 / 309-150

Kommanditgesellschaft, Sitz Horst, Amtsgericht Pinneberg HRA 1113 IZ;
persönlich haftende Gesellschafterin Hartges GmbH, Sitz Horst, Amtsgericht
Pinneberg HRB 925 IZ, Geschäftsführer Michael Hartges.

Diese Email enthält vertrauliche und/oder geschützte Informationen. Wenn Sie
nicht der richtige Adressat sind oder die Email irrtümlich erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten diese Email. Das
unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Email ist nicht
gestattet.

#salam#
Ya Allahu, ya Rahmanu, ya Rahim, ya Muqallib-ul Qulub. Sabbit Qalbi 'ala dinak!

Imam Khomeini (q.) in seinem Testament an seinen Sohn:

"Mein Sohn, wisse, dass der Umgang mit dem Barmherzigsten aller Barmherzigen, viel einfacher ist, als der Umgang mit den Menschen."

#36 Mitglied ist offline   Ru2iyah 

Geschrieben 09.01.2009, 23:45 Uhr

#salam#

Salam,

also ich habe gerade folgendes gefunden:

Lidl:

Zitat

Gerücht "Spenden für Israel"

Aktuell kursiert ein Gerücht in diversen Internetforen, dass u.a. Lidl die europaweiten Einnahmen von Freitag, den 09.01.2009 und Samstag, den 10.01.2009, an Israel spenden will. Lidl dementiert dieses Gerücht:
Das im Internet kursierende Gerücht entbehrt jeglicher Grundlage.

Quelle: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs...11530_60559.htm

Aldi:

Zitat

Im Internet und an anderer Stelle werden seit dem 08. Januar 2009 unzutreffende Behauptungen über angebliche Spenden unseres Hauses an Israel verbreitet. Wir wissen nicht, wer diese unzutreffenden Behauptungen aufgestellt hat.

Deswegen stellen wir hiermit unmissverständlich und in aller Eindeutigkeit klar:

Es ist absolut unzutreffend und frei erfunden, wenn behauptet wird, dass ALDI an Israel Spenden leistet. Eine solche Absicht besteht nicht und hat auch nicht bestanden.

Quelle: http://www.aldi-esse..._08/index.shtml

Liebe Brüder und Schwestern,
ich bitte euch dinge nicht zu glauben, ohne dass ihr Beweise vorliegen habt.

Imam Ali (as) sagte: [b]"Zwischen Recht und Unrecht sind 4 Finger. Wer ein Gerücht hört darf es nicht glauben und wer etwas mit eigenen Augen sieht, der darf es glauben."

Salam
Prophet Muhammad(sa.):

Während des dritten Teils der Nacht und in der Nacht vor Freitag von Anfang an (bis zum Morgengrauen) sendet Allah einen Engel zum Himmel der Erde, um zu rufen: Gibt es einen Bedürftigen, der fragt, ob Ich mich ihm zuwende in seiner Not? Gibt es einen Reuigen, dessen Reue Ich erwidern kann? Gibt es einen Sucher nach Vergebung, damit Ich ihm vergeben kann?

Thema verteilen:

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0