Zum Inhalt springen

313 ? Wer weiß was ?


Jerusalem

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

ich habe viele Vorträge von Gelehrten diesbezüglich gehört und jedesmal wurden nur die Eigenschaften aufgezählt von Namen war niemals die Rede, man sollte deshalb keine Namen nennen, und sich an solche Listen befestigen. Man sollte die Eigenschaften dieser Anhänger lesen und so würde man danach streben, diese Eigenschaften zu erlangen um einer der Anhänger zu werden.

Allah swt. hat auch keine Namen genannt wer ins paradies kommt, er hat die Eigenschaften der menschen aufgezählt welche ins Paradies kommen.

Von daher denke ich, das dieser Hadith nicht authentisch sein könnte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich habe viele Vorträge von Gelehrten diesbezüglich gehört und jedesmal wurden nur die Eigenschaften aufgezählt von Namen war niemals die Rede, man sollte deshalb keine Namen nennen, und sich an solche Listen befestigen. Man sollte die Eigenschaften dieser Anhänger lesen und so würde man danach streben, diese Eigenschaften zu erlangen um einer der Anhänger zu werden.

Allah swt. hat auch keine Namen genannt wer ins paradies kommt, er hat die Eigenschaften der menschen aufgezählt welche ins Paradies kommen.

Von daher denke ich, das dieser Hadith nicht authentisch sein könnte.

 

#salam#

Schwester Karbala, weißt du irgendwelche Eigenschaften der 313 ?

 

Und an alle: Ich glaube keiner sucht eine liste mit seinem Namen, denn ich glaube nicht das Imam Mahdi nur 313 Treue Diener hat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum

 

es gibt eine schöne geschichte von Imam Jaafar Sadiq(as), du wirst dann sehen, wer seine wahren Anhänger sind.

 

 

Sahl Chorasani sprach zu Imam Sadiq (a.): "Warum erhebst du dich nicht gegen die Usurpatoren, um dein Recht zur Führung zu erkämpfen, wenn doch allein in Chorasan an die Tausend bereit sind, dich mit ihren Schwertern zu verteidigen?" Imam Sadiq (a.) befahl, den Ofen anzuzünden und sagte: "Oh Chorasani, steh auf und steige in den Ofen!" Chorasani entgegnete: "Oh Sohn des Propheten! Übergib mich doch nicht den Qualen des Feuers, und vergib mir meinen Fehler!" Imam Sadiq (a.) sagte daraufhin: "Ich habe dir vergeben!".

 

In diesem Augenblick trat ein wahrer Anhänger des Imam, namens Harun Madschi, mit den Schuhen in der Hand ein. Der Imam (a.) befahl ihm, die Schuhe stehen zu lassen und in den Ofen zu steigen. Ohne Wort legte Harun seine Schuhe weg und stieg in den Ofen. Der Imam unterhielt sich mit Sahl und erklärte die Gegebenheiten in Chorasan, als wäre er Jahre lang dort gewesen, dann sagte er zu ihm: "Steh auf und schau in den Ofen!" Chorasani stand auf und sah Harun Madschi darin sitzen, ganz behaglich und ohne dass das Feuer ihn bedrängte. Harun kam heraus aus dem Ofen, und der Imam fragte Sahl: "Wie viele in Chorasan sind diesem gleich?" Sahl antwortete: "Bei Allah, nicht ein einziger!" Imam Sadiq (a.) entgegnete: "Wir wissen sehr wohl, wann es Zeit ist, sich zu erheben und Widerstand zu leisten. Und es ist nicht notwendig, dass andere uns leiten und belehren!" (Manaqib ibn Schahr Aaschub, Nadschaf, Band III, S. 362; Bihaar-ul-Anwaar, VI, XXXXII, S. 123)

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum

 

es gibt eine schöne geschichte von Imam Jaafar Sadiq(as), du wirst dann sehen, wer seine wahren Anhänger sind.

 

 

Sahl Chorasani sprach zu Imam Sadiq (a.): "Warum erhebst du dich nicht gegen die Usurpatoren, um dein Recht zur Führung zu erkämpfen, wenn doch allein in Chorasan an die Tausend bereit sind, dich mit ihren Schwertern zu verteidigen?" Imam Sadiq (a.) befahl, den Ofen anzuzünden und sagte: "Oh Chorasani, steh auf und steige in den Ofen!" Chorasani entgegnete: "Oh Sohn des Propheten! Übergib mich doch nicht den Qualen des Feuers, und vergib mir meinen Fehler!" Imam Sadiq (a.) sagte daraufhin: "Ich habe dir vergeben!".

 

In diesem Augenblick trat ein wahrer Anhänger des Imam, namens Harun Madschi, mit den Schuhen in der Hand ein. Der Imam (a.) befahl ihm, die Schuhe stehen zu lassen und in den Ofen zu steigen. Ohne Wort legte Harun seine Schuhe weg und stieg in den Ofen. Der Imam unterhielt sich mit Sahl und erklärte die Gegebenheiten in Chorasan, als wäre er Jahre lang dort gewesen, dann sagte er zu ihm: "Steh auf und schau in den Ofen!" Chorasani stand auf und sah Harun Madschi darin sitzen, ganz behaglich und ohne dass das Feuer ihn bedrängte. Harun kam heraus aus dem Ofen, und der Imam fragte Sahl: "Wie viele in Chorasan sind diesem gleich?" Sahl antwortete: "Bei Allah, nicht ein einziger!" Imam Sadiq (a.) entgegnete: "Wir wissen sehr wohl, wann es Zeit ist, sich zu erheben und Widerstand zu leisten. Und es ist nicht notwendig, dass andere uns leiten und belehren!" (Manaqib ibn Schahr Aaschub, Nadschaf, Band III, S. 362; Bihaar-ul-Anwaar, VI, XXXXII, S. 123)

 

wasalam

 

Assalamu Aleikum,

 

Mashallah ein wunderschöne Geschichte, Allah (swt) möge dich dafür entsprechend belohnen,...

 

kannst du mir sagen Bruder was es mit der Quelle auf sich hat, ich das so eine Buch Reihe ?! Und kannst du mir bitte auch die einzellnen Quellenangaben erklären ?

 

und die anderen das Thema 313 ist noch nicht abgeschlossen, helft meine geschwister um den 313 näher zu kommen, wer weiß noch was ? hat noch jemand eine andere liste `?

 

Wa Aleikum Assalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

ich kann mir das irgend wie nicht erklären wie geht das ? es gibt mehr oder fast 200 millionen schiiten auf dieser welt und von diesen 200 millionen schiiten kommen keine 313 wahre krieger (führer) raus ???

 

und ich rede nur von den schiiten dazu kommen noch unsere sunnitische geschwisster (mehr als 1 milliarden muslime).

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hafidet al nebi

السلام عليكم

 

So wie ich das sehe, sind diese 313 Männer nur die großen Führer...ich denk, dass jeder einzelne von ihnen an die 10 000 weitere Krieger für sich haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

السلام عليكم

 

So wie ich das sehe, sind diese 313 Männer nur die großen Führer...ich denk, dass jeder einzelne von ihnen an die 10 000 weitere Krieger für sich haben wird.

 

#bismillah#

 

inshaAllah!!

 

also ich hoffe es mal, dass du recht hast #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

As Salamu Alaikum,

 

die Liste der 313 Namen.. Wer hat das erfunden? Die 313 Ansar selbst wissen nicht mal das sie Ansar sind. Wie soll dann eine Namensliste geführt werden? Kann mich jemand bitte aufklären? Barakallahu feekum :)

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamuAleikum w Rahmatullahi w Barakatuh,

 

313 Anführer wird es geben und jeder von ihnen wird wieder rum seine eigene Ansar haben und diese Ansar werden auch wiederum ihre Ansar haben nur sind die 313 dem Imam salamullahi aleih viel näher doch alle sind seine Armee und Helfer.

 

Zu den Namen: selbst wenn die authentisch wäre dürfte es keinen Einfluss darauf haben auf uns das wir jetzt unmotiviert sind nein wir sollten lieber beten und uns darum bemühen zu der Armee der 313 zu gehören Inshallah, außerdem wenn der Imam erscheint vielleicht kriegt jeder von uns einen neuen islamischen namen , er wird dich z.b Ali angucken aber dich mit Hamzah al Baqir ansprechen.

 

Kheir Inshallah

 

Ya Zahraa

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

As Salamu alaikum,

 

die gesamte ->wahrhaftige, treue<- (!!!) Anhänger, die Ihn (aj) jeden Tag gedenken und Allahumma ajjil le waliyekal Faraj rezitieren, dabei Tränen fliessen werden zu den Ansar gehören.

Doch ist es sehr schwer heutezutage Wahrhaftige Anhänger zu finden, deren Ziele die Zufriedenheit Imam az Zaman (aj) ist, denn wenn der Imam (aj) zufrieden ist, ist Allah (t) auch zufrieden.

Es ist schwer wahre Shiiten zu finden, da die meisten, wirklich die meisten, der sexistischen Gesellschaft gefallen sind und leider aber wahr, den einsamen Yusuf Zahra (a)'s vergessen haben.

Es gibt von ihnen so wenige das die Armee der Kafirun mehrere Tausend sind und die Imam Mahdi (aj) nur wenige Hundert. Das ist sehr frustrierend und herzzerreissend.

Wir sollten niemals unter keinen Umständen die Hoffnung verlieren auch eines Tages ein Ansar des Imams (aj) zu sein. Allein durch unsere Hoffnung erhalten wir sehr viel Hassanat. Und wenn wir dafür was tun, dann erstrecht.

Letztendlich leben wir in eine sehr entscheidene und bedeutsame Zeit, einer Zeit in der unsere Prüfungen schwerer als die des treuen Ansar damals sind, Ansar wie Salman Farsi(ra).

Oder die des Propheten Yusuf (a)...

Allah (t) beschleunige die Rückkehr Imam Mahdi (aj)'s aufdas wir ihn (aj) inshAllah dienen können.

 

WaSalam

 

Ya Mahdi (aj) Madadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...