Zum Inhalt springen

Was tun gegen Schnupfen?


Latif

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum wa rahmetullahi wa barakatu,

 

insha'Allah teala geht es euch gut.

 

Was kann ich gegen Schnupfen tun? Das ist ehrlich bei mir ein Problem. meine Wudhuvorbereitung nimmt ganz schön viel zeit deswegen in Anspruch.

 

Insha'Allah teala kommt bald der Sommer:)

 

Aber nennt mir Tipps, wo ich mit Haushaltsdingen meinen Schnupfen bekämpfen kann.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

natürlich mit sehr viel Vitamin C, ich schäle immer die Zitronen und esse sie in scheiben, tut nicht nur gut, schmeckt auch ziemlich lecker #bismillah# ...

dann erfüllt Salzwasser den gleichen Zweck wie Nasenspray #salam#

 

 

Nasenspülungen

 

Nasentropfen oder -sprays aus der Apotheke können die Schleimhäute abschwellen lassen. Salzwasser erfüllt den gleichen Zweck, desinfiziert und löst den Schleim.

 

Für die Kochsalzlösung eine Messerspitze Salz in 0,2 Liter warmem Wasser verrühren. Ein wenig Salzwasser in die hohle Hand gießen und durch das rechte Nasenloch einziehen. Kopf auf die rechte Seite neigen, damit das Wasser in die Nebenhöhle laufen kann. Danach die linke Seite behandeln. Mehrmals täglich wiederholen. In der Apotheke gibt es außerdem spezielle Nasenduschen, mit denen man die Nasengänge und Nebenhöhlen spülen kann. Regelmäßig angewendet sollen Nasenspülungen vorbeugend gegen Schnupfen wirken.

 

[ http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/er..._aid_11048.html ]

 

unter dieser Seite gibt es noch viele weitere gute tipps zum Durchführen...

InshaAllah wirst du wieder gesund #bismillah#

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

#salam#

 

Meine Nase ist so richtig zu, dass ich davon schon Kopfschmerzen, so oberhalb meiner Augen, habe. Nasenspray hilft nicht mehr, denn die Nase hat sich daran schon gewöhnt hehe.

Mit heißem Salzwasser und dem Handtuch kann ich auch nichts anfangen. Hab zu wenig Geduld dafür und mein Körper läutet die Alarmglocken "Lebensgefahr" :) .

 

Bitte hilft mir #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

bewärtes Mittel,eine oder zwei zwiebeln klein schneiden,dan in ein Glas und mit Zucker bedecken.Der Saft der austritt kanst du dan trinken.Killt alle viren #rose#

 

Ansonsten versuch mal vicks auf die brust eincremen,das löst alles.

 

salemtik,ach ja die Nasensprays darf man max.5 Tage nehmen #rose#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

bewärtes Mittel,eine oder zwei zwiebeln klein schneiden,dan in ein Glas und mit Zucker bedecken.Der Saft der austritt kanst du dan trinken.Killt alle viren :)

 

Ja, das hilft wirklich, aber mit Honig schmeckt es besser. Es wirkt wie ein Antibiotikum...

 

Gute Besserung, Schwester Jasmina #sas# mich hat es auch erwischt, aber nicht so doll.

 

Wenn du es nicht mehr aushälst, dann geh am besten zum Arzt...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Allah ya shafik.. Amin. InschAllah wird Ihr alle bald gesund

Also ich hänge immer geschnittene Zwiebeln (stopfe es in perlstrümpfe) und hänge es neben mir (also am bett) und feuchte wäsche im Zimmer und alles löst sich und greift die Bronchen garnicht an.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

bewärtes Mittel,eine oder zwei zwiebeln klein schneiden,dan in ein Glas und mit Zucker bedecken.Der Saft der austritt kanst du dan trinken.Killt alle viren #rose#

 

 

salam

 

#rose#

 

Den Saft von Zwiebeln trinken; das hört sich brutal an. Ich hoffe, das killt nur die Viren #sas# Wie schnell wirkt das denn? Ich fühle mich nämlich leicht benebelt #rose#

 

Danke an die anderen. Ich melde mich gleich wieder. Und sag euch dann bescheid.

 

Möge Allah euer Wohlergehen bewirken und euch heilen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

eigentlich schnell,es ist nicht brutal #rose# Kinder können 3 mal Täglich davon trinken.

Schwester wen du schmerzen neben der Nase hast,ist die warscheinlichkeit gros,das es eine entzündung der Nebenhölen ist.eh lieber zum Arzt,meine Kids(alle)haben nun Mittelohrentzündung.der Arzt drückte auch neben der Nase um so etwas auszuschliesen.

Kennst du rinomeer.Ist ein Meerwasserspray und spült echt alles durch.Hol den und 2 Panadol dan noch schön Zwiebelsaft,vitamin c und vicks.Ich denke damit bist du in 24 stunden beschwerdenfrei #sas#

 

Zu risiken und nebenwirkungen,oder falsch behandelt,besteht keine verklagungsmöglichkeit #rose#

 

salam

 

Ps in deinem fall sind die stirnhölen entzündet unbedingt ab zum arzt #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

rinomeer? Panadol? Ich lebe in Deutschland, da gibt es sowas nicht hehe.

 

Es tut nur bei den Augen weh, wenn die Nase zu ist. Jetzt ist mein rechtes Nasenloch zu, und da schmerzt es, bei der linken Seite aber garnicht.

 

Also ich schieb jetzt mal alles auf meine krankhaften Zustand, aber bei deinem bewährten Mittel kommt überhaupt kein Saft raus. #rose# Was habe ich denn falsch gemacht? Muss ich das irgendwie mixen oder stampfen?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Es klingt vielleicht etwas komisch, aber Zwiebel sind in punkto Entzündungen ein Wundermittel ^^

 

Bei Schnupfen atme ich einfach die Dämpfe der Zwiebel ein, sie schwillt sehr gut die Schleimhaut ab. Zitronensaft bzw. Saft der Zwiebel soll auch helfen, hab mich aber bisher noch nicht getraut. Danach mit Infrarotlampe beleuchten und Globoli einnehmen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir vorschlagen Wick zu kaufen und ein wenig Wick in ein Behälter legen dann Kochendes Wasser rein gießen und eine Decke überm Kopf zu scheimeissen #rose# dann löst sich das alles auf und dann müsste es weg sein #rose# bei mir ist das aufjedenfall so

Gute Besserung #rose#

 

we selam, Ruhullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir vorschlagen Wick zu kaufen und ein wenig Wick in ein Behälter legen dann Kochendes Wasser rein gießen und eine Decke überm Kopf zu scheimeissen #sas# dann löst sich das alles auf und dann müsste es weg sein :) bei mir ist das aufjedenfall so

Gute Besserung #rose#

 

we selam, Ruhullah

 

 

#rose#

 

Ach typisch Mann. Hören einen nie zu #rose# . Ich habe zuvor gesagt, dass ich das mit heißen Wasser und dem Handtuch nicht lange aushalten kann. Aber trotzdem danke für dein Tipp

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ja ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es nicht anders denn wenn es mich erwischt, dann möchte ich ein Zaubermittel was sofort wirkt #rose#

 

Ich habe mein Zaubermittel gefunden, ich verpasse meinen Körper einen Vitamin C SCHOCK #sas#

Kein Scherz, ich nehme Abends alles zusammen und am nächsten tag bin ich fit, außer ich habe eine entzündung, ansonsten hilft es immer.

 

Also ich habe Zuhause immer diese Vitamin C Tabletten + Zink, man sollte eigentlich nur eine Tablette nehmen, ich nehme 2-3 davon, dann schäle ich Orangen und esse die mit Honig und dann presse ich Zitronen und mache daraus einen heißen Zitronen Tee und wenn ich noch kann, dann mache ich schnell eine Suppe und spritze da zusätzlich Zitrone rein, dann ab ins Bad und danach sofort ins Bett.

Wenn es mit der verstopften name ganz schlimm ist, dann nehme ich Sinupret Tablette, zwei auf einmal und nasenspray und am nächsten Tag ist von der Erkältung keine Spur mehr :)

Sinupret ist richtig gut, sollte man immer Zuhause haben, die sind rein planzlich und helfen sofort bei.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ja ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es nicht anders denn wenn es mich erwischt, dann möchte ich ein Zaubermittel was sofort wirkt #sas#

 

Ich habe mein Zaubermittel gefunden, ich verpasse meinen Körper einen Vitamin C SCHOCK :)

Kein Scherz, ich nehme Abends alles zusammen und am nächsten tag bin ich fit, außer ich habe eine entzündung, ansonsten hilft es immer.

 

Also ich habe Zuhause immer diese Vitamin C Tabletten + Zink, man sollte eigentlich nur eine Tablette nehmen, ich nehme 2-3 davon, dann schäle ich Orangen und esse die mit Honig und dann presse ich Zitronen und mache daraus einen heißen Zitronen Tee und wenn ich noch kann, dann mache ich schnell eine Suppe und spritze da zusätzlich Zitrone rein, dann ab ins Bad und danach sofort ins Bett.

Wenn es mit der verstopften name ganz schlimm ist, dann nehme ich Sinupret Tablette, zwei auf einmal und nasenspray und am nächsten Tag ist von der Erkältung keine Spur mehr ;)

Sinupret ist richtig gut, sollte man immer Zuhause haben, die sind rein planzlich und helfen sofort bei.

 

#rose#

 

#rose#

 

Heißt es nicht, dass der Körper nach einer bestimmten Menge Vitamin C diesen schön ausscheidet?

 

Sinupret habe ich gestern geholt, aber da ist Gelatine drin. Ich hoffe, die nehmen das noch zurück hehe.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

natürlich mit sehr viel Vitamin C, ich schäle immer die Zitronen und esse sie in scheiben, tut nicht nur gut, schmeckt auch ziemlich lecker #rose# ...

Das ist schmarn. Vitamin C hilft, um die Abwehrkräfte zu stärken und nicht so leicht erkältet zu werden, aber wenn man schon erkältet ist, hilft das ziemlich wenig. ^^

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Heißt es nicht, dass der Körper nach einer bestimmten Menge Vitamin C diesen schön ausscheidet?

 

Sinupret habe ich gestern geholt, aber da ist Gelatine drin. Ich hoffe, die nehmen das noch zurück hehe.

 

 

wassalam

 

#rose#

 

Doch, das ist richtig, überdosieren kannst du nie, da der Körper sich genau die menge nimmt die es braucht.

 

Sinupret gibt es auch als Sirup, aber ich wusste nicht dass da Gelatine drin ist, noch nie beachtet. #sas#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Doch, das ist richtig, überdosieren kannst du nie, da der Körper sich genau die menge nimmt die es braucht.

 

Sinupret gibt es auch als Sirup, aber ich wusste nicht dass da Gelatine drin ist, noch nie beachtet. #sas#

 

#rose#

 

 

#rose#

 

Also ich meine jetzt auch die Tabletten. Schade eigentlich, die sind so schön grün hehe.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

rinomeer? Panadol? Ich lebe in Deutschland, da gibt es sowas nicht hehe.

 

Es tut nur bei den Augen weh, wenn die Nase zu ist. Jetzt ist mein rechtes Nasenloch zu, und da schmerzt es, bei der linken Seite aber garnicht.

 

Also ich schieb jetzt mal alles auf meine krankhaften Zustand, aber bei deinem bewährten Mittel kommt überhaupt kein Saft raus. :? Was habe ich denn falsch gemacht? Muss ich das irgendwie mixen oder stampfen?

 

 

wassalam

 

salam

 

Rinomeer ist ein spray http://www.novartis-consumerhealth.de/prod.../rhinomer.shtml .Das ist eine riesen Flasche #rose# und hat einen blauen aufsatz.Hol ihn dir,den du wirst danach echt erlöst sein,wie ein düsenjet der durch deine nase fegt.Ich hol den immer wen die Kinder krank sind,gibt es für säuglinge und Kinder und eben erwachsene.

 

Sieh mal du musst ja den schleim rausschaffen,schnupfen ist nähmlich so:

 

wen die viren und bakterien abgetötet sind,schaft der Körper die wieder raus.Daher produziert er schleim,erst flüssig und wen dan die toten fresszellen kommen wird der schleim gelblich(mit viren und bakterien) und später grün.Sobald der Körper alles weggeschaft hat,reduziert er automatisch den schleim und man ist gesund #as#

 

Das problem dabei die nasenschleimhaut schwillt an,tja nase zu und der schleim kann nicht abtransportiert werden,was zu einem druck führt der schlimmstenfals,das ohr verstopft.Dan kriegt man Mittelohrentzündung.

 

Schwester der spray spühlt den schleim weg und nach 3- 4 mal kanst du wieder frei atmen.es befeuchtet die nase und hielft so schneller gesund zu werden #rose# .Meine Kids halten schon freiwillig hin,da sie wiessen danach geht es ihnen besser.

Also ab in die apo und hol ihn dir.Ach und panadol damit dein gehirn sich beruhigt,du scheinst mir zu gut gelaunt zu sein ;)

Wicks einfach einschmieren.Du magst ja inhalieren nicht,oder ein heisses Bad und gibst dort ein paar löffel wicks rein.Ich stecke meine Kids auch in die wanne und gebe das ins Bad.Dan nachher noch mit dem düsenjet durch die nase und innert 1-2 Tagen sind sie wieder gesund.

 

inschaallah wirst du schnell das los,machs einfach so und eben viel vitamin c(Hühnerbrühe wirkt wunder) und inschaallah bist du morgen auskurriert.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

 

Dann hol ich mir aber das Rhinomer für Säuglinge. Ich bin da ganz empfindlich was so was anbelangt.

 

Also ich habe ja gestern das Gebräu, was du mir vorgeschlagen hast, ausprobiert. Also so gut, war es jetzt auch wieder nicht. :D . Ich habe mich extra vor die Toilette gestellt, falls ich mich übergeben muss #lol# .

 

Meine Nase war heute morgen noch zu. Ich bin vor 1 Std richtig aufgestanden (Wenn man krank ist, dann darf man das hehe) und sie ist jetzt frei, alhamdulillah.

 

Die Schmerzen oberhalb der Augen habe ich auch nicht mehr alhamdulillah.

 

Ich werde mir gleich etwas Nasenöl reintröpfeln lassen und ein bisschen Obst essen. Dann wird inshallah alles wieder gut. :D

 

Danke für eure Tipps ;)#rose# #rose# #as#:?#rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

salam

Symptome Rhinitis/ sinusitis::

- Nasenobstruktion, Fließschnupfen, Kopfschmerzen (in Stirnregion), Frösteln mit Kälteaversion ,

 

mögliche Ursachen Rhinitis/ sinusitis::

- äußere Pathogene

- Wind-Kälte: wässriges und weißliches Sekret

- Wind-HItze: gelbliches Sekret

-Kokain, Nebenwirkung von Medikamenten

- Schwangerschaftsschnupfen (harmlos, wegen Hormonveränderung)

Tipp: Inhalationen von Kamille und Salzlösungen, Sesamöl schnupfen, Akupunktur, Schröpfen ;Raumluft befeuchten, mehrfach täglich Nasendusche

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...