Zum Inhalt springen

Wie macht man Folienkartoffeln also Kumpir?


Akila-Zeinab

Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

#salam#

 

 

Liebe Geschwister,

 

Könnt ihr mir genau sagen wie man Kumpir zu hause selber machen kann. :D

Schmeckt wirklich sehr gut #salam# ... wie die meisten türkischen Gerichte :D

Vielen Dank

:D

 

wa #salam#

 

 

#bismillah#

#heul#

 

Liebe Ukhtilein...wieso so geizig? :D Kostet nur 3 Euro ^^ haha

Ich lade dich sogar ein ok? :D

 

Um Kumpir zu machen, brauchst du Kartoffeln.

Du legst sie in ein Ofen und musst sehr sehr lange warten

bis die Kartoffel auch drin weich geworden ist.

Die Folio ist eigentlich nicht so wichtig.

Im Imbiss machen die das nur damit die Folie die Kartoffel noch warm hält.

Du schneidest die Kartoffel durch die Mitte aber nicht ganz, nur die Hälfte.

Danach musst du mit der Gabel das Innere des Kartoffels wie Brei "machen"

und dann mit Butter und klein geschnittene Käse alles mischen.

Naja ansonsten machst du dir verschiedene türkische Salatsorten und das wars ^^.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kumpir

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja aber erst der Salat macht Kumpir so besonders.

Das andere ist leicht .

 

Aber die Rezepte für den Salat wären nicht schlecht.

Damit sie jemand Weibliches aus meiner Nähe machen könnte #bismillah#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

 

Zeynab mein schatz wenn du mich einlädst warum nicht haha #heul#

Ich wollte es mal selber zu hause machen anstatt immer es draußen zu essen hehe. Nicht wegen 3 € #salam#

Also die Salatrezepte wären schon gut wie Bruder Vegapunk schon geschrieben hat.

 

Danke #salam#

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#bismillah#

 

 

Kisir:

Für c. 6 Personen

Zutaten: 500 g Bulgur, 2-3 Tomaten, 2 Gurken, 2 grüne Peperoncini, 2 Löffel Tomatensauce aber dickflüßige, Salz

 

Erst muss man Bulgur einwenig feucht machen und immer wieder umrühren damit es nicht hart wird.

Dann mit Tomatensauce mischen (auch mit 2 Löffel Salz) bis es die farbe Orange erreicht und die kleinen Bulgurs

nicht zusammen kleben.

Die Tomaten, Gurken und Peperoncini ganz klein schneiden.

Nach c. 30 min muss man die kleingeschnittenden Tomaten, Gurken und Peperoncini hinein tun.

 

Inshallah werde ich die anderen bald posten.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3am 2ul ane kommt mir bekannt vor hehe.

 

#bismillah#

 

Höö du kannst ja arabisch #bismillah#

 

 

@ Zeynab ul Kubra

 

Die Türken haben ja solche matchigen Salate die auch gut schmecken, meistens steht vornedran das es russischer Salat heißt hehe, kennst du die?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Höö du kannst ja arabisch #bismillah#

 

 

@ Zeynab ul Kubra

 

Die Türken haben ja solche matchigen Salate die auch gut schmecken, meistens steht vornedran das es russischer Salat heißt hehe, kennst du die?

 

Salam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Jaaa klar kann ich arabisch bin auch Libanesin :D ane jnoubyeee

Genau diese Salate meine ich auch so russischer Nudelsalat oder so.

Danke #heul#

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

jnoubyeee?? hää ich kenne nur mlouchiyye

 

 

Vielleicht ist es der hier.

 

 

Eier 8 min. gekocht, schälen, in Scheiben schneiden und in eine große Schüssel geben.

Erbsen und Mais aus den Dosen in ein Sieb schütten und abtropfen lassen und in die Schüssel zu den Eiern.

Saure Gurken in kleine Würfel schneiden, ebenso in die Schüssel geben.

Zum Schluss mit Mayonnaise vermischen.

Kaltstellen!

 

Salam

 

ps. Warnung: Ich kann nicht Kochen, alle Angaben ohne Gewähr und aus dem Internet.

Bei Riesiken und Nebenwirkungen , fragen sie einen Koch oder eine Hausfrau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

#salam# Ich müsste mich jetzt voll schämen oder? ^^

 

Russischer Salat

(Für c. 5 Personen)

 

Zutaten:

Nudeln (250 g)

Erbse+Karotte (in der Dose)

Gurke (in der Flasche)

Mayonnaise

Salz

 

1. Nudeln werden im Salzwasser gekocht

2. Die Nudeln sieben

3. In eine Schüssel reintun

4. Erbsen und Karotten ins Sieb und dann im Sieb waschen

5. Erbsen und Karotten in die Nudel tun

6. Gurke klein schneiden und mit Salz und Mayonnaise auch in die Nudeln tun.

 

 

Karrotensauce:

 

Zutaten:

4 Karotten

Joguhrt (am besten türkische)

Salz

 

1. Karotten reiben

2. Die Karotten im Öl braten (nicht brennen lassen, nur ganz wenig)

3. Joguhrt umrühren bis es dickflüßig wird und die Karotten da rein tun

4. Salz hinzufügen

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

salam aleikum

 

zeinab schatz, ich hatte doch auch russischen salat, aber da waren keine nudeln drin :D

 

sondern kartoffeln, karotten, erbsen, saure gurke und wahrscheinlich mayonaise, und n bisschen joghurt, das wars...

 

aber wir können ja ma wieder dahin gehen #salam##rose#:)

 

so richtig vollstopfen #bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

habe gestern sehr große Kartoffeln entdeckt. Wie lange brauchen durchschnittlich so große Kartoffeln im Ofen? Im Internet steht, dass es 30 Minuten dauert und woanders stand 1 Std. und wieder woanders 2-2,5 Std.

Wie lange braucht ihr?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

habe gestern sehr große Kartoffeln entdeckt. Wie lange brauchen durchschnittlich so große Kartoffeln im Ofen? Im Internet steht, dass es 30 Minuten dauert und woanders stand 1 Std. und wieder woanders 2-2,5 Std.

Wie lange braucht ihr?

 

wasalam

Salam

machs praktisch und schnell.

Ohne Vorbehandlung kann das gut 2 Std. dauern.

 

Einfach vorkochen in Wasser mit Stäbchen reinpicksen ob das ganz Innere noch hart ist.

Dann in Folie wickeln und ca. 20 Min. fertigbacken. (Stäbchenprobe).

 

Ganz Eilige, 7-8 Min. in die Mikrowelle und in Folie wickeln. (Vorher ein paar Mal die Schale anpiecksen !)

Scheckt ein klein bischen anders, für die Meisten nicht, wenn sie es nicht wissen smile2.gif

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

danke für deine Antwort. Aber in den 9 Monaten, wo ich auf eine Antwort warten musste, habe ich es dann doch selbst gewagt. Ich habe sie mit Folie einfach in den Backofen gesteckt und ca. 1,5 Stunden gebacken. Ist mir ziemlich gut gelungen. :D

 

Aber Alufolie in Mikrowelle? Darf man das, ohne dass sie dabei kaputt geht?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

Aber Alufolie in Mikrowelle? Darf man das, ohne dass sie dabei kaputt geht?

 

wassalam

 

Salam

Ich schrieb danach in Folie wickeln, wegen der Optik und wenn man sie dann

innen kleinmatschen will und mit itgendeinem Dip mischen will, hält die Folie zusammen.

Am besten ist allerdings richtige Alufolie aus dem Gastronomiehandel, nicht das

dünne Zeug das man im Supermarkt bekommt.

Ist viel stabiler, trotzdem billiger, meist hat mann dann aber eine fette100m Rolle rumliegen.

 

Alufolie schlägt meist direkt böse Funken, hat in der Mikrowelle nichts zu suchen.

Durch Metall gehen die Mikrowellen auch nicht durch.

Man kann die Kartoffeln dann auch im Backofen warmhalten und wenn die Gäste kommen gekonnt rausholen :-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...