Zum Inhalt springen

Unheil


Houda

Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Imam Muhammad Taqi (a.) sagte:

"Hüte dich vor der Kameradschaft eines Bösen, denn er ist wie ein Schwert: Er sieht gut aus, aber seine Wirkung ist hässlich."

 

(Bihar-ul-Anwar, Band 78, S. 364)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Prophet (s.a.a.s.) hat gesagt: „Wenn ein Mann, dessen Religion und Charakter euch gefallen [mit einem Heiratsantrag] zu euch kommt, dann heiratet ihn. Tut ihr das nicht, werden Chaos und Unheil die Welt bestimmen“.

(tahdhīb-ul- ahkām, at-Tūsī Band 7, S.395)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

 

„In der Tora steht geschrieben: Ich bin Gott, derjenige, der die Mörder tötet und über diejenigen, die Unzucht treiben, Elend bringt,“

(Al-Kafi, B.5, S.554)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ja’far (a.) sprach: „Derjenige, der nicht bei jedem Unheil Geduld, (nicht) für jede Gabe Dankbarkeit, (nicht) für jede Schwierigkeit Erleichterung parat hat, wird hilflos sein. Gedulde dich bei jedem Unheil oder jeder Krise bezüglich Kindern oder Eigentum. Denn (Allah) hält Seine Gaben zurück und nimmt Sein Geschenk, um deine Geduld und Dankbarkeit zu prüfen.“

 

(Tuhaf ul Uqul, S.304)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...