Zum Inhalt springen

Vortrag von Sayyed Ammar schriftlich übersetzt


only_yahia

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Wilayat ALI IBN ABI TALIB (a.s) علي بن أﺑﻲ طالب

Sayyed Ammar Nakshawani

 

Der Vortrag von Sayyed Ammar Nakshawani um die Wilayat von Ali Ibn Abi Talib

 

Die Diskussionen zwischen unseren Sunnitischen Geschwistern über die Nachfolge des Propheten Mohammed (s.a.a.s.) wird von uns Schia oftmals mit Ghadir Khumm erklärt.

Das führt meistens jedoch zu nichts da die Sunniten eine andere Definition dafür haben.

Der Vortrag von Sayyed Ammar Nakshawani ist für jeden Anhänger der Ahl ul bait (a.s.)

um klar zu Beweisen anhand des Quran´s ,dass Imam Ali (a.s.) der Nachfolger des Propheten ( s.a.a.s) ist.

 

Und zwar viele Jahre vor Ghadir Khumm.

Ich versuche diesen Vortrag von Ihm auf deutsch zu übersetzten und in scha allah mit seiner Hilfe werde ich damit für Klarheit sorgen.

 

Fangen wir an Im Namen Gottes des Barmherzigen des Erbarmers

 

Mit Dem ersten Punkt!

 

  • Sure 28:Vers 68

وَرَبُّكَ يَخْلُقُ مَا يَشَاءُ وَيَخْتَارُ مَا كَانَ لَهُمُ الْخِيَرَةُ سُبْحَانَ اللَّهِ وَتَعَالَى عَمَّا يُشْرِكُونَ

 

Dein Herr erschafft und erwählt, was Ihm gefällt. Nicht ihnen steht die Wahl zu. Gepriesen sei Allah und hoch erhaben über das, was sie anbeten!

 

Allah(s.w.t.) erschafft und erwählt!

Diese zwei Punkte bedeuten er ( Allah) s.w.t erschafft und erwählt Menschen ,

die seine Scharia auf der Welt bewachen! Mit nicht ihnen steht die Wahl bedeutet dass der Imam nicht von Menschen gewählt wird.

 

  • 2) Sure 2:Vers 30

وَإِذْ قَالَ رَبُّكَ لِلْمَلاَئِكَةِ إِنِّي جَاعِل ٌ فِي الأَرْضِ خَلِيفَة ً قَالُوا أَتَجْعَلُ فِيهَا مَنْ يُفْسِدُ فِيهَا وَيَسْفِكُ الدِّمَاءَ وَنَحْنُ نُسَبِّحُ بِحَمْدِكَ وَنُقَدِّسُ لَكَ قَالَ إِنِّي أَعْلَمُ مَا لاَ تَعْلَمُونَ

 

Und als dein Herr zu den Engeln sprach: «Ich will einen Statthalter auf Erden einsetzen», sagten sie: «Willst Du denn dort solche Wesen haben, die darauf Unfrieden stiften und Blut vergießen? - und wir loben und preisen Dich und rühmen Deine Heiligkeit.» Er antwortete: «Ich weiß, was ihr nicht wißt.»

 

Ich will einen Statthalter ( Kalif) auf Erden einsetzten.

Allah(s.w.t) wählt aus, nicht einmal die Engel können einen Statthalter wählen.

 

  • Sure 2:Vers 247

وَقَالَ لَهُمْ نَبِيُّهُمْ إِنَّ اللَّهَ قَدْ بَعَثَ لَكُمْ طَالُوتَ مَلِكا ً قَالُوا أَنَّى يَكُونُ لَهُ الْمُلْكُ عَلَيْنَا وَنَحْنُ أَحَقُّ بِالْمُلْكِ مِنْهُ وَلَمْ يُؤْتَ سَعَة ً مِنَ الْمَالِ قَالَ إِنَّ اللَّهَ اصْطَفَاه ُُ عَلَيْكُمْ وَزَادَه ُُ بَسْطَة ً فِي الْعِلْمِ وَالْجِسْمِ وَاللَّهُ يُؤْتِي مُلْكَه ُُ مَنْ يَشَاءُ وَاللَّهُ وَاسِعٌ عَلِيم

 

Und ihr Prophet sprach zu ihnen: «Allah hat den Talut zum König über euch gesetzt.» Sie sprachen: «Wie kann er Herrschaft über uns halten, obwohl wir der Herrschaft würdiger sind als er und ihm nicht Fülle des Reichtums beschieden ist?» Er sprach: «Wahrlich, Allah hat ihn erwählt über euch und hat ihn gemehrt an Wissen und im Fleische.» Allah verleiht Sein Reich, wem Er will, und Allah ist huldreich, allwissend.

 

Das heisst wieder einmal Allah (s.w.t.) wählt aus und gibt Wissen und Stärke wem er will.

 

  • Sure 20:Vers 25-35

قَالَ رَبِّ اشْرَحْ لِي صَدْرِي Er sprach: «Mein Herr, öffne mir meine Brust,

 

وَيَسِّرْ لِي أَمْرِي Und erleichtere mir meine Aufgabe,

 

وَاحْلُلْ عُقْدَة ً مِنْ لِسَانِي Und löse den Knoten meiner Zunge,

 

يَفْقَهُوا قَوْلِي Daß sie meine Rede verstehen.

 

وَاجْعَلْ لِي وَزِيرا ً مِنْ أَهْلِي Und gib mir einen Helfer von meiner Sippe,

 

هَارُونَ أَخِي Aaron, meinen Bruder;

 

شْدُدْ بِهِ~ِ أَزْرِي

 

Mehre meine Kraft durch ihn,

 

وَأَشْرِكْهُ فِي أَمْرِي Und laß ihn Anteil haben an meinem Werk,

 

كَيْ نُسَبِّحَكَ كَثِيرا ً Auf daß wir Dich oft preisen mögen

 

وَنَذْكُرَكَ كَثِيرا ً Und Deiner oft gedenken;

 

إِنَّكَ كُنْتَ بِنَا بَصِيرا ً Denn Du siehst uns wohl.»

 

 

Das ist der Berühmte Dua von Prophet Moses (a.s.)

Hier bittet der Prophet (a.s.) dass Allah(s.w.t.) ihm Aaron(a.s.) als Helfer gibt!

Dadurch sehen wir das nicht einmal ein Prophet einen erwählen kann.

 

Die Antwort von Allah (s.w.t)

 

قَالَ قَدْ أُوتِيتَ سُؤْلَكَ يَامُوسَى (Gott) sprach: «Dein Wunsch ist gewährt, o Moses!

 

  • Sure 20:Vers 70

فَأُلْقِيَ السَّحَرَةُ سُجَّدا ً قَالُوا آمَنَّا بِرَبِّ هَارُونَ وَمُوسَى

 

Da wurden die Zauberer veranlasst, sich nieder zuwerfen. Sie sprachen: «Wir glauben an den Herrn Aarons und Moses'.»

 

Was ist an diesem Vers so wichtig ?

Und zwar die Zauberer sagten die Schahada d.h. Der Glaube und zwar:

Sie sagten NICHT wir glauben an Gott, Sie sagten auch NICHT wir glauben an GOTT und Moses,

Sie Sagen wir GLAUBEN an den Herrn Aaron´s und Moses´s.

 

Also besteht die Schahada aus wir glauben an Allah(s.w.t.), an den Propheten(s.a.a.s.) und dessen Wasi ( Nachfolger) des Propheten.

Das ist der Grund warum wir Schia sagen : La Illah il allah, Mohammed rasul allah und Ali wali allah.

 

  • Sure 2:Vers 124

وَإِذْ ابْتَلَى إِبْرَاهِيمَ رَبُّه ُُ بِكَلِمَات ٍ فَأَتَمَّهُنَّ قَالَ إِنِّي جَاعِلُكَ لِلنَّاسِ إِمَاما ً قَالَ وَمِنْ ذُرِّيَّتِي قَالَ لاَ يَنَالُ عَهْدِي الظَّالِمِينَ

 

Und (denket daran) als sein Herr Abraham auf die Probe stellte durch gewisse Gebote, die er erfüllte, da sprach Er: «Ich will dich zu einem Führer für die Menschen machen.» (Abraham) fragte: «Und aus meiner Nachkommenschaft?» Er sprach: «Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten.»

 

Hier macht Allah ( s.w.t.) Prophet Abraham (a.s.) zum Imam man muss die ayat beachten,dass sich der Bund Allah´s ( s.w.t.) nicht auf die ungerechten erstreckt.

 

Die Mubahala:

Hier kommen einige Bischöfe und befragen Mohammed (s.a.a.s.) was er im Bezug auf Jesus(a.s.) zu sagen hat? Dieser sagt dass Jesus(a.s.) einer der größten Propheten Allah ( s.w.t.) war. Dann fordert der Prophet die Bischöfe zu dieser Mubahala auf.

Die Mubahala ist eine Gegenseitiges verfluchen bzw. Dua zu Allah zu machen um klar zu stellen wer im Recht ist. Allah ( s.w.t.) entsandte diese Ayat :

 

Sure 3:Vers 61

 

فَمَنْ حَاجَّكَ فِيه ِِ مِنْ بَعْدِ مَا جَاءَكَ مِنَ الْعِلْمِ فَقُلْ تَعَالَوْا نَدْعُ أَبْنَاءَنَا وَأَبْنَاءَكُمْ وَنِسَاءَنَا وَنِسَاءَكُمْ وَأَنْفُسَنَا وَأَنْفُسَكُمْ ثُمَّ نَبْتَهِلْ فَنَجْعَلْ لَعْنَةَ اللَّهِ عَلَى الْكَاذِبِينَ

 

Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: «Kommt, laßt uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, uns selber und euch selber; dann laßt uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.»

 

Der Prophet Mohammed ( s.a.a.s.) brachte als Söhne Imam Hassan und Imam Hussain (a.s.) mit, als Frau nahm der Prophet seine Tochter Sayyede Fatima az Zahra (a.s.) Die bekannter weise als ( Sayyedet Nissa al Alemin ) was soviel bedeutet wie die Fürstin der Frauen der Welten heisst, Und uns selber ! NICHT Cousin, Kriegsheer, Held von der Schlacht Chaibar, oder Chandak,NEIN es heisst im Koran uns selber der Prophet nahm niemand geringeren als Imam ALI Ibn Abi Talib (a.s.)

 

Als die Bischöfe Den Propheten, Fatima, Hassan und Hussain und Ali (a.s.) sahen und das Licht was von Ihnen kam, sagte einer der Bischöfe : Ich schwöre bei Allah wenn diese Leute dem Berg befehlen sich zu bewegen dann würde er dies tun.

 

  • Sure 4:Vers 59

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا أَطِيعُوا اللَّهَ وَأَطِيعُوا الرَّسُولَ وَأُوْلِي الأَمْرِ مِنْكُمْ فَإِنْ تَنَازَعْتُمْ فِي شَيْء ٍ فَرُدُّوهُ~ُ إِلَى اللَّهِ وَالرَّسُولِ إِنْ كُنتُمْ تُؤْمِنُونَ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الآخِرِ ذَلِكَ خَيْر ٌ وَأَحْسَنُ تَأْوِيلا

 

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben. Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste.

 

Hier sagen die Sunniten, dass hier ganz klar geschrieben steht gehorcht Allah,den Gesandten und denen die Befehlsgewalt unter euch haben wie z.B. Abu Bakr, Omar ibn al Chattab oder Uthman ibn Affan, oder Muawiya oder Yassid!

Und hier beantworten wir diese Aussage anhand des Quran´s , wir betrachten in welchem Bezug wurde das Wort gehorchen bzw. gehorcht verwendet??

 

Siehe Sure 76:Vers24

 

فَاصْبِرْ لِحُكْمِ رَبِّكَ وَلاَ تُطِعْ مِنْهُمْ آثِماً أَوْ كَفُورا ً

 

So warte geduldig auf den Befehl deines Herrn und gehorche keinem, der ein Sünder oder ein Ungläubiger unter ihnen ist.

 

Die Einzigen die Anhand aller Berichte und Hadithen keine Fehler bzw. Sünden begangen haben sind Ali ibn Abi Talib und dessen Söhne ( Unsere 12 Imame a.s.)

 

  • Sure 5:Vers55

إِنَّمَا وَلِيُّكُمُ اللَّهُ وَرَسُولُه ُُ وَالَّذِينَ آمَنُوا الَّذِينَ يُقِيمُونَ الصَّلاَةَ وَيُؤْتُونَ الزَّكَاةَ وَهُمْ رَاكِعُونَ

 

Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen während sie in Rukku sind.

 

Anhand aller bekannten Hadithen ist bekannt dass Ali Ibn Abi Talib (a.s.) der einzige war der seinen Ring als Zakat an einem Bettler der in die Moschee, während er In Rukku war gab.

 

Hier muss erklärt werden was das besondere an dieser Tat ist.

 

  1. In der Schlacht von Uhud wurde Imam Ali (a.s.) von einem Pfeil am Fuß getroffen, die Leute gingen zum Propheten ( s.a.a.s.) und fragten ihn wie sie diesen Pfeil am besten entfernen sollten, der Prophet (s.a.a.s.) antwortete, sie sollen diesen Pfeil von seinem Fuß raus ziehen während er im Gebet ist da er in diesem Zustand nichts merken würde. Und dies taten sie und Imam Ali gab nicht einmal ein Schrei von sich!
  2. Als Imam Ali(a.s.) von Ibn Muljim (l.a.) mit dem Schwert am Kopf schwer verwundet wurde hat er erst fertig gebetet und verstarb drei Tage später.

Hier ist jetzt die Frage die man sich stellen muss wie hat Imam Ali (a.s.) mitbekommen dass dieser arme Bettler etwas wollte??

 

Der Bettler kam in die Moschee und befragte die Leute ob sie Ihm was spenden würden und niemand gab ihm etwas in diesem Moment sagte dieser Bettler : Oh Allah ich komme hier in die Moschee um nach Zakat zu fragen und niemand ist bereit mir etwas zu geben!Bitte helf mir!

 

In diesem Moment sagen einige : Ihr Schia spinnt doch ! Wollt ihr damit sagen dass Allah (s.w.t.) Imam Ali dazu veranlasste seinen Ring zu geben!!

 

Sure:28:Vers 7

 

وَأَوْحَيْنَا إِلَى أُمِّ مُوسَى أَنْ أَرْضِعِيه ِِ فَإِذَا خِفْتِ عَلَيْهِ فَأَلْقِيه ِِ فِي الْيَمِّ وَلاَ تَخَافِي وَلاَ تَحْزَنِي إِنَّا رَادُّوهُ~ُ إِلَيْكِ وَجَاعِلُوه ُُ مِنَ الْمُرْسَلِينَ

 

Da offenbarten Wir der Mutter von Moses: «Säuge ihn; und wenn du für ihn fürchtest, so wirf ihn in den Fluß und fürchte dich nicht und betrübe dich nicht; denn Wir werden ihn dir wiedergeben und ihn zu einem der Gesandten machen.»

 

Hier hatte Allah (s.w.t.) Kontakt zu Prophet Moses (a.s.) Mutter nicht durch einen Engel sondern durch eine Offenbarung!

Genau wie bei der Mutter Moses hatte auch Allah (s.w.t.) Imam Ali (a.s.) den Befehl anhand einer Offenbarung ( Inspiration) gegeben seinen Ring abzugeben.

Dadurch ist die Ayat erfüllt euer Führer ist Allah, der Prophet und die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen WÄHREND sie in Rukku sind und das trifft allein auf Ali Ibn Abi Talib (a.s.)

 

Sammeln wir nun alle Punkte zusammen, die wir Anhand des Quran´s bewiesen haben

  1. Allah wählt aus ( und gibt Wissen und Stärke )
  2. Weder die Engel noch die Propheten wählen einen Nachfolger
  3. Der Imam bleibt in den Reihen Abraham´s (a.s.)
  4. Der Prophet soll zur Mubahala kommen mit jemandem der Ihm gleicht
  5. Der Führer muss ein Ma´sum (Sündenfreier ) sein

Nun nach all diesen klaren und eindeutigen Wörtern die , die Wilayat Imam Ali (a.s.) klar beweisen und zwar anhand des Quran´s und nicht wie einige Sunnitsche Geschwister behaupten, dass wir Schia nichts aus dem Quran verwenden sondern nur Hadithe, kommen wir zu dem Schlüssel Ereignis und zwar

  1. GHADIR KHUMM

Der berühmte Satz des Propheten (s.a.a.s.)lautet : Elestu aula bikkum min enfusekum ??

Min kuntu maula, fe hatha Aliun maula!!

 

Unsere Sunnitischen Brüder sagen Maula hat im Arabischen 23 bedeutungen unter anderem Freund wobei wir aber hier auf den Kontext achten müssen und zu diesem Kontext kommen nur wenige Definitionen in Frage und zwar Freund, Führer.

Man beachte aber nun den ersten Satz von dem was der Prophet (s.a.a.s.) sagte und zwar ELESTU AULA was soviel heisst wie BIN ICH NICHT FÜR EUCH BESSER ALS IHR FÜR EUCH ??

Die Menschen schrien alle Ja Oh Prophet!

Und dann sagte er Min kunntu MAULA fe Hatha Aliun MAULA!

 

Und Freund konnte er zu dem Zeitpunkt nicht gemeint haben da der Prophet (s.a.a.s.)nicht die Hand Imam Ali´s (a.s.) erhebt um vor Tausenden von Menschen zu sagen Ali ist mein Freund da dies nicht nur wenig Sinn machen würde sondern auch keinerlei Beweise gibt weder Hadithe etc. die Belegen dass der Prophet zerstritten war oder sowas in der art mit Ali.

 

Zu diesem Ereigniss steht im Quran :

Heute habe ich euch die Religion sowohl Vervollständigt als auch Vollendet!!

 

Also am Tag von Ghadir das am 10 (n.h.) war ein Jahr bevor der Prophet(s.a.a.s) verstarb, war die Religion Vollständig jedoch wurde sie erst mit der Wilayat von Imam Ali( a.s.) VOLLENDET!

 

Ein Berühmter Satz eines Gelehrten der sagte, der Körper des Islam war fertig aber die Seele kam erst mit der Wilayat von Imam Ali Ibn Abu Talib(a.s.)

Allah hume sali alla Mohammed wa ali Mohammed!

Ich bedanke mich bei allen Lesern und hoffe das ich ein wenig von dem wiedergeben kann was Sayyed Ammar Nakshawani in seinen großartigen Vorträgen wiedergibt.

 

Ich möchte mich bei allen Übersetzungsfehlern entschuldigen und wäre gerne bereit diese zu verbessern.

 

Ich werde in scha allah in Zukunft mehrere Vorträre von Saayed Ammar übersetzten wenn es auch Leute gibt die Diese Lesen und daran interessiert sind.

 

Wa Salam aleikum wa rahmat Allah wa barakatu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Möge Allah (s.w.t.) dich belohnen für deine Mühen.

Lieber Bruder es wäre noch vorteilhafter wenn du den Link angibst vom Video von dem du das übersetzt hast,denn dann könnten wir das noch in Youtube hochladen mit Untertiteln.

 

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurden die Zauberer veranlasst, sich nieder zuwerfen. Sie sprachen: «Wir glauben an den Herrn Aarons und Moses'.»

 

Was ist an diesem Vers so wichtig ?

Und zwar die Zauberer sagten die Schahada d.h. Der Glaube und zwar:

Sie sagten NICHT wir glauben an Gott, Sie sagten auch NICHT wir glauben an GOTT und Moses,

Sie Sagen wir GLAUBEN an den Herrn Aaron´s und Moses´s.

 

Also besteht die Schahada aus wir glauben an Allah(s.w.t.), an den Propheten(s.a.a.s.) und dessen Wasi ( Nachfolger) des Propheten.

Das ist der Grund warum wir Schia sagen : La Illah il allah, Mohammed rasul allah und Ali wali allah.

 

Salam

Ich hab eine Frage bezüglich dies...wie können wir wissen das Hazrat Aaron(as) der Nachfolger von Hazrat Moses(as) ist??

Er wurde doch Prophet als Hazrat Moses(as) auch ein Prophet war? Ich hab gehört das Hazrat Aaron(as) früher gestorben ist als Hazrat Moses(as)... kann jemand mich bitte aufklären....

Danke im voraus...(und bitte nicht falsch verstehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

du hast ja recht aber dabei ging es ja nicht um die Nachfolge, sondern es ging darum dass, Moses (a.s.) als Prophet niemanden als Helfer und bzw. Nachfolge bestimmen konnte sondern er machte Dua und dann gestattete Allah(s.w.t.) ihm die bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

du hast ja recht aber dabei ging es ja nicht um die Nachfolge, sondern es ging darum dass, Moses (a.s.) als Prophet niemanden als Helfer und bzw. Nachfolge bestimmen konnte sondern er machte Dua und dann gestattete Allah(s.w.t.) ihm die bitte

 

Salam

schon Bruder....

aber meine Frage war wegen diesen Satz

 

"Also besteht die Schahada aus wir glauben an Allah(s.w.t.), an den Propheten(s.a.a.s.) und dessen Wasi ( Nachfolger) des Propheten."

 

....bitte..hilf mir..

und hey ich bin Shia #bismillah# !! Nicht falsch verstehen!

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
Salam

Ich hab eine Frage bezüglich dies...wie können wir wissen das Hazrat Aaron(as) der Nachfolger von Hazrat Moses(as) ist??

Er wurde doch Prophet als Hazrat Moses(as) auch ein Prophet war? Ich hab gehört das Hazrat Aaron(as) früher gestorben ist als Hazrat Moses(as)... kann jemand mich bitte aufklären....

Danke im voraus...(und bitte nicht falsch verstehen...)

 

 

Im Namen Allahs,

 

Der Prophet Harun hat den Propheten Moses zu seinem Nachfolger erklärt.Denn wie auch der Prophet Muhammad (s.) Allah (s.w.t.) ihn bittet einen Helfer und Nachfolger für diese Umma zu erbitten,so hat auch Harun (a.) Allah (s.w.t.) gebeten und so gab er ihm den Propheten Musa.

Wie al-Mustafa (s.) zu dem Befehlshaber der Gläubigen Ali ibn abi Talib (a.) sagte:

 

"Du stehst zu mir, wie Aaron zu Moses, nur dass es nach mir keinen Propheten mehr gibt."

 

Der oben genannte Hadith hat mehrere Bedeutungen.Eine davon ist auch z.b. das der Prophet zu Ali sagen will:

 

,,Wie die Frau von Nabi Harun den Propheten Musa (a.) nach seinem Ableben bekämpfte,so wird meine Frau (Aischa) dich ebenfalls nach meinem dahinscheiden bekämpfen und mit Hass gegen dich erfüllst sein ,Oh Ali.''

In jener Konsulation nimmt Ali al Murtadha (a.) die Stellung von Nabi Harun und der Prophet Muhammad al Amin (s.) nimmt die Stellung vom Propheten Musa (a.) ein.Diese Annahme wird mit folgender Überlieferung bestätigt:

 

Ali (a.) sagte: „Ich habe meine drei Söhne nach den Söhnen Aarons, nämlich Schabar, Schubair und Muschbir benannt.“ Hasan, Husain und Muhsin sind die jeweiligen arabischen Entsprechungen.

 

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Ali (a.) sagte: „Ich habe meine drei Söhne nach den Söhnen Aarons, nämlich Schabar, Schubair und Muschbir benannt." Hasan, Husain und Muhsin sind die jeweiligen arabischen Entsprechungen.

#pfeilrechts#

#bismillah#

Lieber Bruder!

In der Bibel (Buch Genesis) stehen andere Namen!

Kannst du villeicht klären woran das liegt?

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Juden die Namen der Kinder von Harun (AS) verfälscht haben, oder doch?

Das ist mir ein Rätsel.

Villeicht kann jemand aufklären.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der oben genannte Hadith hat mehrere Bedeutungen.Eine davon ist auch z.b. das der Prophet zu Ali sagen will:

 

,,Wie die Frau von Nabi Harun den Propheten Musa (a.) nach seinem Ableben bekämpfte,so wird meine Frau (Aischa) dich ebenfalls nach meinem dahinscheiden bekämpfen und mit Hass gegen dich erfüllst sein ,Oh Ali.''

 

Salam

Ich verstehe es immer noch nicht...da der Prophet(saw) sagte du stehst zu mir so wie Aaron(as) zu Moses(as)....

dass was du berichtet hast...ist doch dass die Frau vom Propheten Aaron(as) den Propheten Moses(as) bekämpft hat...

das widerspricht sich oder? denn es muss ja heißen dass die Frau von Moses(as) Aaron(as) bekämpft hat...den Ali(as) hat ja die Stellung von Aaron(as) gekriegt...(nur das er kein Prophet ist)?

Kann jemand bitte helfen...danke im voraus

 

naja die Überlieferung von Imam Ali(as)....die kenne ich vom Propheten..und zwar die hier

 

The Messenger of Allah said: "I named Hasan and Husain and Muhsin the names of the sons of Aaron (Haroon) who were: Shubbar, Shubair, and Mushbir."

 

aber wie Bruder Mohammad16081975 gesagt hat...?

W'salam

 

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

salam.gif

 

 

Salam alaikum,

 

bezüglich des Geburtstages unseres ersten Imams (a) veröffentliche ich nochmal die Übersetzung eines Vortrages von Dr. Sayed Ammar Nakshawani

Die Wilayat von Ali Ibn Abi Talib.

 

Ps: Mein Dank gilt Bruder Sadr da ich mir die Formatierung etc. bisschen abgeschaut habe ^^

 

Wa Salam

Wilayat Ali Ibn Abi Talib?.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum Bruder,

 

ich habe es noch nicht gelesen, aber möge Allah dich reichlich belohnen,

weil Sayyed Ammar momentan für einer der Besten gar der Beste Präsentator ist in seinen jungen Alter, Alhamdulillah.

Also weiß ich schon dass es ein großartiges Vortrag ist, Alhamdulillah.

 

Zalawate Mohammed wa Aleh Mohammed.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...