Zum Inhalt springen

fatwa von sayed fadlalah


najwa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Ich hatte mal hier in einen Thread gelsen ,wegen Strümpfepflicht bei Frauen ,vor Fremde Männer,habe ich leider nicht gefunden,da waren Fatwas von allen Marji3 drin .

es geht dadrum,

 

Unzwar, habe ich ein paar Freundin die Sayed Fadlalah nachmachen,und ihre Füsse vor den Männern nicht decken,und deshalb habe ich an Fadlalahs Büro geschrieben ,um sicher zu sein ,ob es bei ihn erlaubt ist,dann habe ich diese Antwort erhalten,und war überrascht.

سماحة العلامة المرجع آية الله العظمى السيد محمد حسين فضل الله السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

 

 

 

 

س) هل يجب على المراة تغطية سطح الرجلين امام الرجل الاجنبي؟

 

 

 

 

 

 

 

بإسمه تعالى:

 

ج) لا يجب عليها ذلك، وإن كان الأحوط استحباباً سترهما.

 

 

والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته

 

مكتب الاستفتاءات لسماحة آية الله العظمى

hier steht sie ist nicht verpflichtet die füsse zu decken,nur aus sicherheitsgründen sollte sie das tun,.

stand nicht was anderes in den thread ;oder hatte ich das übersehen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Nach Sayed Fadlallah muss eine Frau auch nicht ihre Füße bedecken, sondern nur den Knöchel.

Wenn aber Gefahr besteht, dass man den Knöchel doch sieht, muss man Strümpfe tragen.

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Nach Sayed Fadlallah muss eine Frau auch nicht ihre Füße bedecken, sondern nur den Knöchel.

Wenn aber Gefahr besteht, dass man den Knöchel doch sieht, muss man Strümpfe tragen.

 

Fe aman Lah

Wassalam!

 

 

#bismillah#

 

Ja aus der Fatwa habe ich das auch so verstanden #salam# , besser zu wissen ,weil,wenn man Schwestern sieht die einen anderen Marji3 haben,dann weiss man schon Bescheid.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

wenn man auf seine Seite geht, dann findet man diese Frage mehr oder weniger auch:

 

 

Q: What is the importance of wearing the Hijab (Islamic veil) and what is the legitimate Hijab that a woman should wear? 7/8/2006 10:46:49 AM

 

A: The Hijab is a covering that prevents others from seeing the woman’s body beauties. This is because those who are evil-minded may become greedy and lead her to deviation. Moreover, Hijab gives the woman her humanistic value, limits her physical femininity to her matrimonial life and protects her honor. The legitimate Hijab is that which veil all body parts and beauties, except the face, hands and feet. And the clothes that constitute the Hijab should not be exciting and attractive in their color or shape.

 

 

Da steht, dass man alles verhüllen soll, außer das Gesicht, die Hände und die Füße.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

wenn man auf seine Seite geht, dann findet man diese Frage mehr oder weniger auch:

 

 

Q: What is the importance of wearing the Hijab (Islamic veil) and what is the legitimate Hijab that a woman should wear? 7/8/2006 10:46:49 AM

 

A: The Hijab is a covering that prevents others from seeing the woman's body beauties. This is because those who are evil-minded may become greedy and lead her to deviation. Moreover, Hijab gives the woman her humanistic value, limits her physical femininity to her matrimonial life and protects her honor. The legitimate Hijab is that which veil all body parts and beauties, except the face, hands and feet. And the clothes that constitute the Hijab should not be exciting and attractive in their color or shape.

 

 

Da steht, dass man alles verhüllen soll, außer das Gesicht, die Hände und die Füße.

 

 

wassalam

 

 

#bismillah#

Und was sagt Sayed Sistani dazu ,möchte ich auch gerne wissen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

ich habe mal das gefunden von Seyyed Sistani:

 

 

Question: What are the minimum requirements of Hijab (Islamic modest dress) for a Muslim woman?

 

Answer: Woman should conceal her body and hair from a man who is non-Mahram, and as an obligatory precaution, she should conceal herself even from a Na-baligh boy who is able to discern between good and evil, and could probably be sexually excited. But she can leave her face and hands upto wrists uncovered in the presence of Na-Mahram, as long as it does not lead him to casting a sinful, evil glance or her to doing something forbidden; for in both these cases, she must cover them.

 

 

Hier steht, dass sie nur ihre Hände und Gesicht zeigen darf.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

ich habe mal das gefunden von Seyyed Sistani:

 

 

Question: What are the minimum requirements of Hijab (Islamic modest dress) for a Muslim woman?

 

Answer: Woman should conceal her body and hair from a man who is non-Mahram, and as an obligatory precaution, she should conceal herself even from a Na-baligh boy who is able to discern between good and evil, and could probably be sexually excited. But she can leave her face and hands upto wrists uncovered in the presence of Na-Mahram, as long as it does not lead him to casting a sinful, evil glance or her to doing something forbidden; for in both these cases, she must cover them.

 

 

Hier steht, dass sie nur ihre Hände und Gesicht zeigen darf.

 

 

wassalam

 

#bismillah#

 

Ok.danke für die Antworten.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...