Zum Inhalt springen

Zawaj al-Mut'a


Hasan

Empfohlene Beiträge

#salam#

letztens erzählte mir ein Bruder, dass in einer arabischen Sendung, wo ein saudischer Gelehrter auftrat, von diesem gesagt worden sei, dass es erlaubt ist, eine Frau, die man z.B. in der Nachbarschaft sieht, zu heiraten in dem Sinne, dass jeder seine Wohnung hat und immer dann, wenn es ihnen danach ist, sich besuchen können, um das zu tun, was Eheleute tun. Aber eben danach wieder in jeweils ihre eigene Wohnung zurückkehren - also irgendwie kein Zusammenleben führen. ... Es sei dann in dieser Sendung gefragt worden, ob es dann nicht dasselbe wie eine Zeitehe sei oder so ähnlich wenigstens. Das wurde von diesem Gelehrten strikt als haram abgelehnt. ... Komisch, er erlaubt zeitweiliges Zusammenkommen und gleichzeitig dass jeder dennoch seines Weges geht ohne den anderen - und lehnt aber die Zeitehe strikt ab. Verstehen kann man das nur, wenn man annimmt, dass es ihm schwer fällt zuzugeben, dass die jaafaritische Schule die Lösung dafür bietet, aber seine Salafiya-Ehre es nicht zulässt, anzuerkennen, dass Zeitehe doch eine schon seit mehr als 1000 Jahren existierende Lösung ist und nicht haram. ... Und zudem ein Zusammenleben ist im Gegensatz zu jener eigenartigen "Lösung".

 

#salam#

Baha -ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salamu 3aleikum,

 

Ich habe eigentlich eine Frage wegen der Zeitehe aber wollte kein neuen Topic aufmachen. #lol#

 

Also ich habe letztens mal mit meiner Cousine geredet, wegen Zeitehe und sie sagte, wenn du das machst, werden die Leute sehr viel über dich reden, weil du in deren Augen, es nur machen würdest wegen ... ihr wisst schon. Ok mir ist mehr oder weniger egal, was die Leute für Gerüchte erzählen, aber diese würden sich sehr negativ auf meine Eltern/Familie auswirken und das kann ich nicht verantworten.

Mit den Gedanken, dass manche die Zeitehe nur wegen ihrer bestimmten Bedürfnisse eingehen, kann ich mich einfach nicht anfreunden und man sieht ja wie schlecht der "Ruf" einer Zeitehe jetzt geworden ist. Deshalb, warum ist das erlaubt eine solche Zeitehe einzugehen, wo nur rumgemacht wird?(entschuldigt wenn es sich unanständig anhört). Ich weiss nicht ob es Imam Hassan oder Imam Hussein #lol# war, der gesagt hat, dass die Ehe (ohne das wort Zeit davor) dafür da ist, damit die Leute keine Unzucht begehen. Dann solch eeine Zeitehe einzugehen, ist ja eigentlich das gleiche, wenn man unehelichen Geschlechtsverkehr hat. Bitte, macht mir diese Logik verständlich, warum das erlaubt ist.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

in der Zeitehe gibt es kein "willkürliches Rummmachen", sondern zwei Menschen stellen sich, ihre Beziehung und die Erfüllung ihrer körperlichen Bedürfnisse unter Allahs Gesetze! Genau dem soll ja vorgebeugt werden, dass die egoistischen Bedürfnisse auf Kosten anderer ausgelebt werden.

 

Würde aus so einer Verbindung ein Kind entstehen, hat es alle Rechte eine ehelichen Kindes, für die Frau gelten nach dem Ende der Ehe die üblichen Wartefristen usw.

 

Ich sehe einen großen Unterschied darin, ob jemand sagt, okay, heute nehme ich nach der Disco diese Frau mit und morgen eine andere, sind doch eh alles Schl....

 

Oder ob jemand sagt, "Gut, wir werden wahrscheinlich nicht ein ganzes Leben zusammen verbringen, dazu sind die persönlichen Unterschiede zu groß. Aber für unsere gemeinsame Zeit respektiere und achte ich dich vor Allah und den Menschen als meine Frau. Wir leben unsere körperlichen Sehnsüchte innerhalb des Rahmens aus, den Allah uns geboten hat."

 

Dann hat das viel mit Respekt zu tun. Die meisten Leute übersehen, dass die durchschnittliche westliche Lebensgemeinschaft oder Ehe doch auch praktisch indirekt gesehen immer eine "Zeitehe" ist!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Salamu 3aleikum,

 

 

also das mit der Zeitehe kann ich immer noch nicht mit meinem Verstand vereinbaren.

Vor 3 Monaten kam im arabischen Fernsehen ein Sheikh, der sagte, dass die Mut3a (Zeitehe) in der heutigen Zeit "haram" ist, ya3ni nicht angebracht. Früher in der Zeit des Prophete #zwinker# als es viele Kriege gab, sind die Männer gestorben und es gab viel mehr Frauen als Männer, also heisst das für diese Frauen war die Mut3a erlaubt bzw Männer, die diese Frauen nicht alleine lassen wollten, und für Frauen, die schon ein hohes Alter erreicht haben und nicht die Möglichkeit besteht, dass sie richtig heiraten, wäre sie auch erlaubt.

Ich bin der Meinung, die Mut3a darf nur in Extremsituationen angewandt werden.

Wie unmoralisches hört sich das an, "Ich will meine sexuellen Bedürfnisse befriedigen, und heirate ne Frau, und nach 2 Monaten lass ich sie wieder" . Das hat nichts mit Respekt zu tun.

 

Zawaj el Mut3a heisst sinngemäß übersetzt Heiraten um Geschlechtsverkehr zu machen.

Und wenn dann welche ankommen, die ihre Triebe nicht zurückhalten können, und sagen, das passt ja ausgezeichnet diese Mut3a, dann zweifele ich wirklich an den Verstand dieser Muslime.

 

Ich zitiere mal ein Ausspruch von Imam Ali #salam#, der irgendwie zu diesen Leuten passt:"Wenn ihr die Wahrheit erkannt und erfasst habt, so schmeichelt nicht in ihr, denn dann erleidet ihr einen deutlichen Verlust." (Tuhaf al Uqul: S.100; Bihar al Anwar: Bd.77, S.291.)

 

Was ist dann mit diesem Vers hier gemeint: 24:30,31 Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig.Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis ...... 24:33 Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Fülle reich macht.

 

Und dann kommt was, das sagt, dass Geschlechtsverkehr doch vor der Dauerehe erlaubt.

 

Ich weiss nicht!!!

Was Sagt ihr dazu??

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Mut3a ist ganz klar erlaubt früher und heute und ich finde es gut so auch wenn ich es nie gemacht habe. Das Argument, dass früher mehr Frauen da waren als Männer stimmt nicht. Weiterhin steht es im Koran uns der Koran ist zeitlos und da sind sich die Shia gelehrten einig ( und sogar einige Sunnah gelehrten das es die Mut3a ist ) Im Libanon ist die Relation atm von 1:7,5-1:9 geschätzt auf einen Mann. Die Mut3a ist gemacht um auf eine Zeit eine Ehe einzugehen. Die meisten gehen diese Ehe bestimmt wie du schon sagtest ein um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

 

Ich gebe dir recht wenn du sagst das wenn eine Frau/Mann jede 40 Tage einen neuen hat es schon an *** grenzt, aber die Gelehrten sagen dazu jeder und sein Iman ( also der glaube in soetwas ) Man kann Regeln verstehen wie man will und man kann sie auch verstehen wie sie gelten sollen. Wie du auch selber einen Hadithe, über Imam Ali ( a ) brachtest: Es ist ähnlich mit meiner letzten Aussage. Zu deiner Aya. Sie sollen die Keuschheit wahren, aber Muta3a ist ehe daher ist da kein Zina also auch keine Keuschheit zu brechen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man diese salafis wollen für sich die muslimheit in sich sein und dann sowas #salam#

 

und dann meinen sie sie wären die großen enzigen richtigen sunniten #rofl#

 

nicht miteinander leben im rahmen der mann arbeitet in einem fremden land etc ist wohl verständlich aber das mit den mal eben vorbeischauen um .. ist wirklich #zwinker#

 

tja aber ich frag mich wie das sein soll eine echte ehe (mit allen verpflichtungen und rechten) + einfachso mal zusammensein wird erstens teuer und zweitens frage ich mich wie das so ist wenn einer dem ehebett fern bleibt es gibt ein hadith in dem gesagt wird wenn die frau dem ehebett fernbleibt/meidet wird sie bis zum morgen von den engeln verflucht... bei der aktions wirds dann tagtäglich heftig :)

nun frag ich mich aber auch noch ob er diese art der ehe nicht irgendwie eingeschränkt hat (scheidung, rechte der frau) wenn ja dann ist das nichts anderes als zina..

 

und eine sache um die zeitehe dennoch irgendwie zu ermöglichen ist auch zina (bei allen sunni) denken sie man könne allah reinlegen?

 

 

na ja das die salafis #salam# sind und sich widersprechen sollte ihnen selbst mal klar werden.. aber was soll man von fehlgeleiteten auch erwarten

 

__________________________________________________________

 

nehmen wir mal an ich mach muta für einen monat in irgewasistan gehe zurück nach deutschland, ein kind kommt aus dieser muta was ist damit? es wird nun "unehelich" geboren.. und ich weiss von nix.. irgendwie kommt mir das alles zu gefährlich vor..

 

muss man diese frau dann richtig heiraten? die ehe war ja für einen monat rechtens sie hat ja das bekommen was ihr zurechtstand..

 

und was ist wenn es keine möglichkeit gibt das sie in kontakt mit mir tritt? zb vor 200 jahren wäre es so gut wie unmöglich gewesen vor allem wenn sie nicht reich ist.. ich hab von nix ne ahnung und sie keine möglichkeit mich zu finden..

 

was ist mit dieser schweren situation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam an alle schwestern und brüder

 

naja, das mit dem mut3awürde ich niemals machen und wen mein ehepartner dies machen würde, würde ich auch nicht damit einverstanden sein. dies würde für unsere e3he koseqenzen geben,denn dann würde in dieser ehe etwas nicht stimmen.

 

 

 

ich glaube in der heutigen zeit sollten dies nur noch geschiede leute in

 

anspruch nehmen. außerdem werden die meißten frauen als sch....

 

bezeichnet,was widerrum beim mann als ganz normal gesehen wird .

 

bei mir im umkreis ist das so.

 

 

al salam #zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man diese salafis wollen für sich die muslimheit in sich sein und dann sowas #rofl#

 

und dann meinen sie sie wären die großen enzigen richtigen sunniten :)

 

nicht miteinander leben im rahmen der mann arbeitet in einem fremden land etc ist wohl verständlich aber das mit den mal eben vorbeischauen um .. ist wirklich #salam#

 

tja aber ich frag mich wie das sein soll eine echte ehe (mit allen verpflichtungen und rechten) + einfachso mal zusammensein wird erstens teuer und zweitens frage ich mich wie das so ist wenn einer dem ehebett fern bleibt es gibt ein hadith in dem gesagt wird wenn die frau dem ehebett fernbleibt/meidet wird sie bis zum morgen von den engeln verflucht... bei der aktions wirds dann tagtäglich heftig :)

nun frag ich mich aber auch noch ob er diese art der ehe nicht irgendwie eingeschränkt hat (scheidung, rechte der frau) wenn ja dann ist das nichts anderes als zina..

 

und eine sache um die zeitehe dennoch irgendwie zu ermöglichen ist auch zina (bei allen sunni) denken sie man könne allah reinlegen?

 

 

na ja das die salafis #salam# sind und sich widersprechen sollte ihnen selbst mal klar werden.. aber was soll man von fehlgeleiteten auch erwarten

 

__________________________________________________________

 

nehmen wir mal an ich mach muta für einen monat in irgewasistan gehe zurück nach deutschland, ein kind kommt aus dieser muta was ist damit? es wird nun "unehelich" geboren.. und ich weiss von nix.. irgendwie kommt mir das alles zu gefährlich vor..

 

muss man diese frau dann richtig heiraten? die ehe war ja für einen monat rechtens sie hat ja das bekommen was ihr zurechtstand..

 

und was ist wenn es keine möglichkeit gibt das sie in kontakt mit mir tritt? zb vor 200 jahren wäre es so gut wie unmöglich gewesen vor allem wenn sie nicht reich ist.. ich hab von nix ne ahnung und sie keine möglichkeit mich zu finden..

 

was ist mit dieser schweren situation?

 

Salam

 

Das Kind ist nicht unehelich. Es hat alle Rechte, weil es aus der Ehe hervorgeht. Wenn du eine normale heirat hast dich dann scheidest und deine Frau kriegt ein KInd. Das ist genau das gleiche #zwinker#

 

Wann man das machen sollte oder nicht das ist jedem selbst überlassen, weil es erlaubt ist und da sind sich alle gelehrten einig.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Puh, die Muta Diskussion lässt nicht los, mein Mann hatte auch kürzlich eine Diskussion mit einem Sunniten. Aber der macht lieber zina, als die Zeitehe einzugehen... #zwinker#

 

Wa Salam

 

Salam

 

Wie weit die Menschen schon sind. Machen extrem Sünden anstatt die Wahrheit wenigstens zu suchen oder sich mit diesen Themen auseinander zusetzen. Möge der Erhabene ( s.w.t. ) uns rechtleiten!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam an alle schwestern und brüder

 

naja' date=' das mit dem mut3awürde ich niemals machen und wen mein ehepartner dies machen würde, würde ich auch nicht damit einverstanden sein. dies würde für unsere e3he koseqenzen geben,denn dann würde in dieser ehe etwas nicht stimmen. [/quote']

 

Würdest du denn zustimmen, wenn er eine 2. Dauerehefrau haben wollte? Wahrscheinlich auch nicht.

Dann sollte man doch so ehrlich sein und zugeben, dass man eifersüchtig

ist.

Im Falle eines Falles wäre mir eine Zeitehefrau immer noch lieber als eine Dauernebenfrau, auch wenn das bei uns nie in Frage käme.

 

 

ich glaube in der heutigen zeit sollten dies nur noch geschiede leute in

 

anspruch nehmen.

 

warum? Mit dem Argument kannst du auch gleich die Mehrehe abschaffen.

 

 

außerdem werden die meißten frauen als sch....

 

bezeichnet,was widerrum beim mann als ganz normal gesehen wird .

 

bei mir im umkreis ist das so

.

 

Traditionelle Ansichten, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun haben. Da gibt es noch viel mehr, nicht nur in puncto Ehe.

 

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

 

@ schwester Jamina:

 

Ich habe früher genauso gedacht wie du schwester!

dann hat mir ein weisser Gelehrter gesagt.

Mit der Mutah-Ehe ist es wie mit Halal Fleisch.

 

Im Westen haben die Leute auch sone Art Mutah-Ehe aber unislamisch gesehen.

Wir haben die Mutah-Ehe aber islamisch da sie mit Respekt und Halal verläuft.

 

Im Westen essen die Leute Fleisch aber unislamisch geschlachtetes Fleisch.

Wir essen auch Fleisch aber Halal Fleisch.

Es wird im Namen von Allah geschlachtet.

 

Und so eine Mutah-Ehe ist doch gut.

 

Und wir sollten nicht die Mutah-Ehe ansich kritisieren

sondern

diejenigen die die Mutah-Ehe falsch anwenden.

 

Und du meintest das es früher erlaubt sei da es viele Kriege gab und viele gestorben sind.

Aber

heute gibt es auch viele Kriege und es sterben ja auch ne menge tagtäglich.

 

 

 

Ich weiß nicht vielleicht sehe ich es auch nur sehr oberflächlich #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

 

Puh, die Muta Diskussion lässt nicht los, mein Mann hatte auch kürzlich eine Diskussion mit einem Sunniten. Aber der macht lieber zina, als die Zeitehe einzugehen... #salam#

 

Was ist hier eigentlich besser.

Eine Zeitehe, in der die Eventualitäten geregelt sind oder die Zina, bei der die Frau meist bei einem "Unglück" das schlechtere Los hat?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

 

die Zeitehe ist voll in Ordnung. Ohne diese würden wahrscheinlich viele Brüder wie Schwestern, übertretungen begehen und sexuell verirren.

Ein Mann wie Frau, die unter sexuellen Druck stehen, können alles über Bord werfen, was ihnen in der Religion Lieb und Teuer ist.

Sie ist eine EHE, das sollten wir nie vergessen.

Es "Hurrerei" zu nennen, Frauen als "Schlampen"abzutun ist eine Unkenntnis über diese notwendige Einrichtung im Islam.

Sie hat viele Muslime vor dem geistigen und Sittlichen Zerfall bewahrt.

Eine Sunnite der mit mir einst mal über die zeitehe gestritten hatte, traf ich mal in der U-Bahn mit einer Frau an der Hand an. Seine Sprachlosigkeit und Scham konnte er einfach nicht mehr verbergen.

Später akzeptierte er nur dieses eine Gesetz der Shia und praktizierte die Mutaa.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

In dieser Hinsicht sehe ich das genauso wie Schwester Jasmina. Außer dass es offiziell und eine religiöse Legitimation hat, kann die heutige Mut´a nicht mehr von der triebgesteuerten- und gebrandmarkten westlichen Art der Beziehung nicht wirklich unterschieden werden.

 

Man soll sich bewusst sein, dass man eine Mut´a nicht eingeht, um seine Triebe auszuleben.

 

Wie gesagt: In bestimmten Ausnahmesituationen ist sie vielleicht geeignet, aber wenn man nur darauf aus ist die Auslebung der Triebe unter Umgehung einer religiösen Rechtfertigung auszuleben, soll man sich dessen bewusst sein, was für eine wertvolle wunderbare Wartezeit man auf die richtige Liebe vergeben hat.

 

Meine Meinung dazu.

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

gerade in Kriegsgebieten, und dazu zählt deine Heimat Libanon ohne Zweifel, gibt es einen riesigen Frauenüberschuss. Da ist das Thema doch aktueller denn je!

 

wa salam

 

#zwinker#

 

Schwester Fatima, darf ich dich mal Fragen wieso dir am meisten nur der Libanon einfällt??? Es ist sicherlich nicht immer so und ich kann das auch beurteilen da ich fast jedes Jahr da bin. Ich finde das Libanon unter manchen anderen arabischen Ländern eine höhere Position hat als die und ich sehe meine Heimat auch mal als negativ wie z.B. mit der Politik aber nirgendswo ist es Perfect und was weiss du und ich und alle anderen auch. :schock:

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Schwester Fatima, darf ich dich mal Fragen wieso dir am meisten nur der Libanon einfällt???

 

 

Könnte an Nasr Allah liegen. Auch meine Frau schwärmt von ihm!

 

Es ist sicherlich nicht immer so und ich kann das auch beurteilen da ich fast jedes Jahr da bin. Ich finde das Libanon unter manchen anderen arabischen Ländern eine höhere Position hat als die und ich sehe meine Heimat auch mal als negativ wie z.B. mit der Politik aber nirgendswo ist es Perfect und was weiss du und ich und alle anderen auch. :schock:

 

Positives und negatives gibt es überall!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

gerade in Kriegsgebieten, und dazu zählt deine Heimat Libanon ohne Zweifel, gibt es einen riesigen Frauenüberschuss. Da ist das Thema doch aktueller denn je!

 

wa salam

 

#zwinker#

 

Schwester Fatima, darf ich dich mal Fragen wieso dir am meisten nur der Libanon einfällt??? Es ist sicherlich nicht immer so und ich kann das auch beurteilen da ich fast jedes Jahr da bin. Ich finde das Libanon unter manchen anderen arabischen Ländern eine höhere Position hat als die und ich sehe meine Heimat auch mal als negativ wie z.B. mit der Politik aber nirgendswo ist es Perfect und was weiss du und ich und alle anderen auch. :schock:

 

#salam#

 

#salam#

 

und darf ich dich mal fragen, warum du den Libanon angegriffen siehst? Ganz im Gegenteil. Es ist ein Kriegsgebiet, das kann doch keiner leugnen, und das ist sehr traurig, wie auch der Irak. Da ist es doch naheliegend, dass Polygamie und Mut´a eine ganz andere Bedeutung bekommen. Außerdem habe ich den Libanon genannt, weil die Fragende , Jasmina, eine Libanesin ist. Auch in Marokko,Algerien und anderen Ländern herrscht Frauenüberschuss, da aber mehr durch Abwanderung der jungen Männer nach Europa statt durch Krieg :)

Sehr viele Frauen müssen dort ledig bleiben, weil es zuwenig Männer gibt. Ist doch kein Zustand.

@ Behruz: Ich werde euch jetzt sicherlich schockieren, falls das überhaupt noch möglich ist :) . Aber Mut´a bedeutet "Vergnügen", das nur , weil du meintest eine Mut´a sei nicht zum Ausleben der Triebe da. Warum eigentlich nicht? Warum immer diese Prüderie? Genau dafür ist sie doch da. Abgesehen davon, natürlich auch zum besseren Kennenlernen von jungen Leuten, die noch keine Dauerehe eingehen wollen oder können.

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

 

Im Westen haben die Leute auch sone Art Mutah-Ehe aber unislamisch gesehen.

Wir haben die Mutah-Ehe aber islamisch da sie mit Respekt und Halal verläuft.

 

Salamu 3aleikum,

 

Respekt??? Wenn ein Mann sich in den Kopf gesetzt hat, er will mit jemanden schlafen, dann hat es bei ihm bestimmt nichts mit Respekt zu tun. Seine Gelüste befriedigen, das ist es, was er will. "Ich respektiere dich, aber bitte schlaf jetzt mit mir!" Also das hört sich verdammt widersprüchlich an. Wo bleibt dabei die Liebe?

 

Und wir sollten nicht die Mutah-Ehe ansich kritisieren

sondern

diejenigen die die Mutah-Ehe falsch anwenden.

 

Ich kritisiere auch nicht die Mut3a an sich! Nur das manche sie dafür benutzen, da sie ihre Triebe nicht zurückhalten können, oder einfach mal ein bisschen Spass!

 

Und du meintest das es früher erlaubt sei da es viele Kriege gab und viele gestorben sind.

Aber

heute gibt es auch viele Kriege und es sterben ja auch ne menge tagtäglich.

 

Ja aber heute kann man überall auswandern, und neue Leute kennenlernen. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind heute viel besser, mit früher garnicht zu vergleichen.

 

 

 

Letztens hat mir jemand erzählt, das manche mit den Auto nach Libanon gefahren sind, und in Syrien haben die Stopp gemacht und für 5 Stunden Mut3a, um.... . Was ist daran bitte Halal?? Ist es das was die islamische Lehre gebietet, eine Lehre, wo Moral und Ethik ganz oben stehen?? Kann ich mir nicht vorstellen?

 

 

Noch mal Edit:

natürlich auch zum besseren Kennenlernen von jungen Leuten, die noch keine Dauerehe eingehen wollen oder können.

 

Warum darf dann eine Jungfrau keine Zeitehe eingehen??

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...