Zum Inhalt springen

Traum


Gast ali76

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich an einen Traum mit Blut erinnern da bin ich mit dem Auto an einer Sunnitiscehnmosche her gefahren die ich noch ni in einem Leben geshen hatten . Als ich aus dem Fenster guckte habe ich an der Mosche ein Plakat gesehen wo darauf Kerberla groß standund im Hintergrund ein Wüste war wo ein Fluß aus Blut herfloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

In diesem Falle würde es nach der modernen Traumdeutung bedeuten, dass du dir Sorgen um andere Menschen (vielleicht jemand ganz bestimmtes?) machst. Natürlich kleidet sich dein Traum in Motive, die du kennst, wie etwa Kerbela und dein islamisches Umfeld generell. Hättest du im Traum selbst geblutet, würde dies deine Lebenskraft widerspiegeln, wäre also durchaus positiv. Speziell über Blut im Traum, gibt es je nach der Art des Traumes und dessen Szenarien, viele Unterteilungen.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

im iran sagt man, dass blut träume ungültig machen. also wenn man blut im traum sieht, ist der traum bedeutungslos. aber ich weiss nicht ob das stimmt.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

im iran sagt man, dass blut träume ungültig machen. also wenn man blut im traum sieht, ist der traum bedeutungslos. aber ich weiss nicht ob das stimmt.

 

was-salam

 

 

#rose#

 

#rose#

 

Das kann ich nur bestaetigen, so kenne ich das auch.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Salam !

 

ich hab vor kurzem auch von blut geträumt ....

 

was bedeutet es wenn man Nasenbluten bekommt ???

 

es war aber nicht leichter nasenbluten sondern sehr starker ....

 

ich wusste im Traum genau das ich nicht mehr mit meinen klamotten beten durfte ...

 

kann mir bitte jemand sagen was das für eine bedeutung hat???

 

Bitte #salam#:(#salam#

 

salam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Auch wenn wir keine Träume deuten können, habe ich einmal in einem Buch über islamische Traumdeutung gelesen, dass Nasenbluten Gesundheit am ganzen Körper bedeutet. Wer aber mit Blut, Exkrementen oder anderem, was aus dem Körper herauskommt, bespritzt ist, wird Vermögen ohne Ertrag haben.

 

Das ist unverbindlich.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HayhatMinAzhilla

salamun aleykum wr wb

 

wie schon schwester jasmina gesagt hat wir können keine träume deuten aber ich war halt auch interessiert zu wissen was die bedeutung ist

 

ich habe gerade in einem buch nachgeschaut wo träume gedeutet werden.

 

hab hier gerade eine Deutung von Prophet Daniel (as) gefunden die sagt aus: Wenn jemand in seinem traum nasenbluten hat und es sich um eine größere

 

menge blut handelt und die betroffene person keine körperliche schwächung spührt wird sie eigentum erlagen das nicht auf halalem wege verdient wurde,

 

gerade wenn die klamotten der person mit dem blut verschmutzt wurden.

 

ich hoffe ich habe der betroffenen person jetzt nicht ünnotig angst eingejagt. #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

im iran sagt man, dass blut träume ungültig machen. also wenn man blut im traum sieht, ist der traum bedeutungslos. aber ich weiss nicht ob das stimmt.

 

was-salam

 

Salam Aleikum Bruder

 

genau das habe ich mir auch gerade gedacht und mir

gerade auch gedanken darüber gemacht was sein kann ´´ weil ich auch gesagt bekommen habe das wenn Blut in einem traum vorkommt das dieser Traum bedeutungslos ist ....was jetzt stimmt oder nicht weiss ich auch nicht so gaenau ...

 

we aleikum selam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
ZeynabLibanesin

#salam#

 

#salam#

 

Was bedeutet es, wenn jemand im Traum verlobt ist, obwohl man eigentlich in Wirklichkeit nicht verlobt ist, und er eine sehr große Liebe im Traum spürt?

 

#salam#

 

Der Traum bedeutet, das in Kürze ein gut gläubiger Mann um deine Hand bitten wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

In diesem Falle würde es nach der modernen Traumdeutung bedeuten, dass du dir Sorgen um andere Menschen (vielleicht jemand ganz bestimmtes?) machst. Natürlich kleidet sich dein Traum in Motive, die du kennst, wie etwa Kerbela und dein islamisches Umfeld generell. Hättest du im Traum selbst geblutet, würde dies deine Lebenskraft widerspiegeln, wäre also durchaus positiv. Speziell über Blut im Traum, gibt es je nach der Art des Traumes und dessen Szenarien, viele Unterteilungen.

Fi amanillah!

 

 

salam #salam#

ich habe gehört dass wenn es um das Blut von Menschen/Tieren geht es nicht so stark eine Bedeutung hat als wenn es um dein eigenes Blut geht, dann ist dies eine Wahrnung und dass man sehr achtsam sein sollte die nä. Zeit - hmm wer weiß was stimmt, es gibt so viele gute Bücher, jedoch immer unterschidelicher Aussagen

 

fi aman illah wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

ja also ich muss Laila zustimmen. mir ist auch aufgefallen das in jedem traumdeuter buch etwas anderes steht.. und man dadurch nicht weiß was man nun denken soll, ich denke auch das jeder traum individuell auf die eigene sitation etc. gedeutet werden sollte bzw eine sache vllt in verschiedenen situationen vllt andere bedeutungen haben und in büchern es meist allgemein ist..

 

am besten ist sich über träume nicht zu viele gedanken zu machen

ganz besonders wörter wie "bald" oder "in kürze" ist immer relativ zu sehen.. da man dann sofort denkt.. oh da passiert dieses und jenes bestimmt die nächsten wochen/monate

manchmal bedeutet bald aber auch in eins zwei jahren.. da es relativ ist.. und man dann ganz andere erwartungen hat

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

#bismillah#

#salam#,

 

 

ich habe eine Frage und wollte jetzt nicht erxtra einen Thread eröffnen.

 

Eine Freundin von mir wacht sehr oft immer um dieselbe Uhrzeit (5 Uhr morgens) auf. Sie wollte fragen, ob das eine besondere Bedeutung hat, weil ihr das selbst ein komisches Gefühl bereitet.

Kann es mit so etwas wie einer "inneren Uhr" zusammenhängen, wenn es denn so etwas geben sollte, oder kann so etwas tatsächlich eine besondere Bedeutung haben?

 

Danke,

Was-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Kann es mit so etwas wie einer "inneren Uhr" zusammenhängen, wenn es denn so etwas geben sollte, oder kann so etwas tatsächlich eine besondere Bedeutung haben?

 

Es ist ihre "innere Uhr", also nichts außergewöhnliches :)

 

Hier ein interessanter Text darüber: http://www.gesundheitskanton.ch/d/inneren-uhr.pdf

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...