Zum Inhalt springen

Brauche dringend eure Unterstützung!


Sakina Hussain

Empfohlene Beiträge

As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister,

inshallah geht es euch alles gut!?

 

Sicherlich kennen einige der Geschwister hier im Forum meine Lebensumstände und die Probleme, mit denen meine Mann und ich, uns rumschlagen müssen. Sollte dies nicht der Fall sein könnt ihr euch das hier nochmals durchlesen: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=23201

 

Leider haben sich diese Umstände und die Probleme mit den Eltern meines Mannes bisher noch nicht geklärt.

 

Sie sagen mittlerweile nur noch rassistische Äußerungen wie: "Vögel fliegen nur mit ihrer Rasse, also tun wir das auch" und "weiße Muslime sind nicht wie wir", "andere Leute sind nicht wie wir". Und viele weitere Äußerungen.(das ist alles sinngemäß übersetzt)

 

Mein Mann will ihnen nun wiederholt zeigen, dass Rassissmus nicht mit dem Islam vereinbar sind.

 

Könnt ihr mir vielleicht einige Suren nennnen in denen über die Gleichheit der Menschen gesprochen wird und Hadithe über die Ehe und Rasissmus etc?

 

Wir wären euch sehr sehr dankbar!

 

wassalam

zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das ist wirklich sehr traurig. Und bei den Argumenten schüttelt es mich richtig. Sehr erschreckend. Vor allem das Argument mit den Vögeln, wir sind vernüftig denkende Menschen, keine instinkt-geleitete Tiere, diese Vergleiche mit Mensch-Tier finde ich am schlimmsten. Denn Allah hat uns nunmal Verstand gegeben, den Tieren aber nicht. Und wenn sich Menschen mit Tieren vergleichen, verleugnen sie ja quasi ihren Verstand und ihre Vernunft..... #bismillah#

 

Aber hier ein paar sehr schöne Aussagen über Nationalismus von Sayyid Khomeini (inschaAllah hat er bei seinen Eltern einen hohen Rang):

 

- Dieses nationalistische Denken und Ausgerichtetsein ist die Ursache für die Misere der Muslime

 

- Nationalistisches Denken und Ausgerichtetsein treibt das iranische Volk in eine „Vis à Vis-Position“ mit den anderen muslimischen Völkern.

 

- Die Verbreitung des rassistischen und nationalistischen Gedanken gehört zu den Dingen, die die Ränkeschmiede planten, um für die Uneinigkeit unter den Muslimen zu sorgen und um dessentwillen die Imperialisten ins Propagandahorn blasen.

 

- Der Plan der Großmächte und deren Hörigen beruht u. a. darin, in den Reihen der Muslime – in denen der Erhabene und Segensreiche Gott Freundschaft füreinander wachsen ließ und die Er zu Brüderlichkeit untereinander aufrief – Zwietracht zu säen und sie voneinander zu trennen. Mittels Bezeichnung wie: türkisches Volk, kurdisches Volk, arabisches Volk, persisches Volk etc. werden die Muslime voneinander separiert, isoliert und darüber hinaus zu Feindschaft untereinander veranlasst. Dieses aber steht im krassen Widerspruch zu jener Richtung, in die Islam und der Heilige Koran weisen.

 

- Jene, die mit ihrer Betonung spezieller Begriffe wie: „Nationalität“, „Nationalismus“ und „Stammesbewusstsein“ für Spaltung und Zwietracht unter den Muslimen sorgen, gehören zu den „Heerscharen“ Satans. Sie unterstützen damit die Machenschaften der Gewaltmächte und Widersacher des Heiligen Koran.

 

- Unsere Bewegung ist in erster Linie eine islamische…, bevor sie eine iranische ist.

 

(Quelle: "Worte und Weisheiten" von Imam Khomeini)

Und dazu noch eine Ayah aus dem Quran:

 

"Oh ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt. Doch der vor Allah am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigeste unter euch. Allah ist fürwahr wissend, kundig." [49:13]

 

Hier wir ja ganz klar davon gesprochen, dass es kein besseres oder schlechteres Volk gibt, nur in der Gläubigkeit kann man sich "überbieten". Und die verschiedenen Völker sind dazu erschaffen, sich einander kennenzulernen, aber nicht, um unter sich zu bleiben.

 

Und vielleicht noch ein paar Hadith über den Umgang der Muslime untereinander, und da steht nichts davon, woher die Muslime sind oder welche Hautfarbe sie haben sollen:

 

Imam as-Sadiq (a.s.) hat von seinen Vorfahren überliefert, dass der Prophet (s.) gesagt hat: „Der größte Nutzen für einen Muslim nach dem Islam, ist ein Bruder, der ihn auf dem Wege Allahs unterstützt“

 

Prophet Muhammad (s.) sagte: "Immer wenn zwei Menschen zusammensitzen, ist der bei Gott angesehener, der sich freundlicher und umgänglicher verhält. Und auch sein Lohn bei Gott ist höher."

 

Der Gesandte Gottes (s.) sprach: "Wenn jemand einen Gläubigen traurig macht und ihm daraufhin die ganze Welt gibt, so ist das keine Buße (für das was er angerichtet hat) auch Lohn bekommt er dafür keinen.“

 

Imam Sadiq (a.s) sprach: "Zu den beliebtesten Handlungen bei Gott zählt es, einen Gläubigen fröhlich zu stimmen, seinen Hunger zu stillen, seinen Kummer zu beseitigen oder seine Schulden entrichten.“

 

Der Prophet (s.) sagte: "Einen Muslim zu beschimpfen ist sündenhaft, ihn zu bekämpfen ist Unglaube und ihn zu verleumden ist Ungehorsamkeit gegenüber Allah swt."

 

Diese Hadith drücken ganz gut aus, wie man sich Glaubensgeschwistern, also anderen Muslimen gegenüber verhalten sollte, so auch seine Eltern dir gegenüber.

 

Aber Schwester, dies alleine durchzustehen, ist sehr schwer. Habt ihr den jemanden von hohem Rang, einen Sheikh zum Beispiel, der euch unterstützen könnte? Wenn ihr dies vorbringt, werden sie glauben, ihr wollt sie belehren, und ältere Menschen wollen sich selten von jüngeren belehren lassen, viele werden da richtig stur. Aber wenn jemand da ist, den sie respektieren, dann sieht es wieder anders aus.

 

Inschaallah werdet ihr einen Weg finden, das Herz der Eltern zu erweichen. Aber bitte gebt nicht auf, habt viel Geduld, denn Allah swt. ist mit den Geduldigen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Salamun aleykum Schwester,

Ich habe leider keine hadithe für das was ich jetzt schreiben werde, aber vielleicht kann es euch weiter helfen.

Zu der Zeit wo Prophet Muhammad s.a.a.w den Islam verkundet hat, waren die Araber extreme rassistisch und dachten sie wären besser als die anderen. Unser geliebter Prophet hat unter anderem auch aus diesem Grund Hz. Bilal r. einen schwarzen als Gebets Rufer etabliert, damit die Araber sehen, dass es keinen Unterschied gibt, ob man nun weiß oder schwarz ist.

 

Auch haben mehre Imame as. Frauen aus Afrika , iran usw. geheiratet, um gegen den Rassimsus vorzugehen.

Möge Allah euch helfen.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...