Zum Inhalt springen

Zusammenstellung der wichtigsten Fragen über ein Studium in einer Hawzah


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Arabisch wäre aber natürlich vorteilhafter.

Die Jam'at al-Mustafa ist doch eine Hawza oder was meinst du? Wie sehr ist es nötig, dass das Studium in Deutschland anerkannt wird? Man studiert ja um sein Wissen zu erweitern und bei den Muslimen ist das anerkannt..

 

Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Arabisch wäre aber natürlich vorteilhafter.

Die Jam'at al-Mustafa ist doch eine Hawza oder was meinst du? Wie sehr ist es nötig, dass das Studium in Deutschland anerkannt wird? Man studiert ja um sein Wissen zu erweitern und bei den Muslimen ist das anerkannt..

 

Salamu Alaykum

 

#bismillah#

Salam,

 

ja, ich meinte, das Studium an der Al Mustafa ist wie das Studium an einer Präsenz-Hawza.

 

@belkis: im Laufe des Studiums muss man auch arabisch lernen, zumindest ist es in den normalen Hawzas im Iran so.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salam,

 

ja, ich meinte, das Studium an der Al Mustafa ist wie das Studium an einer Präsenz-Hawza.

 

@belkis: im Laufe des Studiums muss man auch arabisch lernen, zumindest ist es in den normalen Hawzas im Iran so.

 

Salam

 

salam alaykom was ist der unterschied zwischen einem präsenzstudium und einem hawzastudium versteh das nicht so ganz? :?

 

und die hawza in qom ist wirklich sehr schön war da mal zu besuch augenroll.gif aber ich könnt mir nicht vorstellen da zu studieren das ist schon ziemlich anstrengend man hat als mädchen auch nicht viel freiraum wie an anderen internaten so viel ich weiss also man kann nicht immer raus und so

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom was ist der unterschied zwischen einem präsenzstudium und einem hawzastudium versteh das nicht so ganz? fragend.gif

 

und die hawza in qom ist wirklich sehr schön war da mal zu besuch augenroll.gif aber ich könnt mir nicht vorstellen da zu studieren das ist schon ziemlich anstrengend man hat als mädchen auch nicht viel freiraum wie an anderen internaten so viel ich weiss also man kann nicht immer raus und so

 

wslm

 

#bismillah#

Salam,

 

Irgendwie wird hier alles missverstanden, oder? :D Mit Präsenzhawza meine ich ja die normalen Hawzas. Wenn ich normale Hawzas sage, wird dann gesagt "Ist ein Fernstudium denn nicht auch an einer normalen Hawza?"...Es geht um den Unterschied zwischen einem Fernstudium und einem Studium an der Hawza selbst, wo man regelmäßig hingeht usw.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Die Prüfungen werden auch online gemacht und die Termine dafür werden während des Semesters von der Uni festgelegt. Er meinte auch, dass man kein persich lernen muss, später kann man das dann immer noch machen. Also er macht das Studium komplett auf arabisch.

 

Salamu Alaykum

 

Verstehe, das ist natürlich gut, nur kann ich beide Sprachen nicht wirklich. Also muss ich am Ende wohl sowieso beide Sprachen erlernen. Und persisch wäre wohl vorerst vorteilhafter.

 

Vielen Dank nochmal euch, möge Allah euch reichlich belohnen :)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam aleykom!

 

Ich habe eine andere Frage zu diesem Thema ..ich möchte gerne mit meiner gesamten Familie im Iran leben um dort zu studieren..d.h mit Kind und Kegel ..weiß da jemand von euch näheres?Könnte meine Familie d.h meine Kinder und mein Mann alle Visum bekommen weil ich dort studieren würde??

 

Vielen Dank für eure Antworten wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

bismillah.gif

 

Assalamu aleykum,

 

die Webseite von Jamia al-Zahra wurde neu restauriert. Hier sind nochmals aktuell und up to date die Webseiten:

 

Jamia al-Zahra:

 

--> auf persischer Sprache : http://new.jz.ac.ir/

--> auf englischer Sprache : http://new.jz.ac.ir/ShowPage.aspx?page_=form&order=show〈=1⊂=0&PageId=178&PageIDF=0&tempname=Main4

 

 

Aber wenn ihr auch auf die persische Website drauf geht könnt ihr direkt oben auf "English" draufklicken, dann kommt sofort die englische Website.

 

 

Jamia al-Mustafa:

 

--> auf persischer Sprache : http://www.miu.ac.ir/

--> auf englischer Sprache : http://en.miu.ac.ir/

 

 

Eltemase Doa

 

wa salamu aleykum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 27.3.2013 um 15:10 schrieb Yare Rahbar:

 

#bismillah#

Salam,

 

Irgendwie wird hier alles missverstanden, oder? :D Mit Präsenzhawza meine ich ja die normalen Hawzas. Wenn ich normale Hawzas sage, wird dann gesagt "Ist ein Fernstudium denn nicht auch an einer normalen Hawza?"...Es geht um den Unterschied zwischen einem Fernstudium und einem Studium an der Hawza selbst, wo man regelmäßig hingeht usw.

 

salam

Salam,

bin durcheinandergekommen.

also ist die Al-Mustafa auch eine Hawzah wie jede andere und man kann auch die Ränge wie Mujtahid erreichen,wenn man dort studiert?

Für mich sowieso ein Unerreichbarer Traum,aber rein aus Interesse würde ich das gerne mal wissen...

Also,dass es an der Al-Mustafa auch kostenlos ist und das alles,was Schwester Naynawa vorne gepostet hat,auch bei Al-Mustafa so ist?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.6.2020 um 02:23 schrieb privat_:

Salam,

bin durcheinandergekommen.

also ist die Al-Mustafa auch eine Hawzah wie jede andere und man kann auch die Ränge wie Mujtahid erreichen,wenn man dort studiert?

Für mich sowieso ein Unerreichbarer Traum,aber rein aus Interesse würde ich das gerne mal wissen...

Also,dass es an der Al-Mustafa auch kostenlos ist und das alles,was Schwester Naynawa vorne gepostet hat,auch bei Al-Mustafa so ist?

Wa Salam

Salam, 
 

ich kann dir nur Auskunft darüber geben, dass man im Fernstudium bis zum Master-Abschluss studieren kann. Alles was darüber hinaus geht kann ich mir in Form eines Fernstudiums nicht so ganz vorstellen. 
 

Der Thread ist ja schon etwas älter - mittlerweile würde ich meine älteren Posts so nicht unterschreiben. Vielleicht etwas übersichtlicher: 

Al-Mustafa ist wie ein „Träger“ - dieser Träger hat einige Institute: Imam Khomeini (Präsenz-Uni), Bint Al Huda (Präsenz-Uni für Frauen), Al Mustafa International University (Online-Uni). Al-Mustafa ist aber nicht nur der Träger dieser Institute, sondern auch in Kooperation mit anderen Instituten, die für nicht-iranische Studenten gedacht sind, dazu gehören unter anderem: Amir Al Mumineen, Muminiyya, Fayziyya,...Diese Institute bieten nur ein Präsenz-Studium in Qom an. Die Abschlüsse in all diesen Instituten werden über Al-Mustafa verliehen. 
 

So ungefähr ist das Gerüst. Falls da noch Fragen sind, nur zu. 
 

w Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...