Zum Inhalt wechseln


» Wann begann Monat Ramadan?

Foto

Geburtstagswünsche auf Religionsbasis?


  • Please log in to reply
6 Antworten in diesem Thema

#1 Shia_Oezlem

Shia_Oezlem
  • Benutzer
  • 26 Beiträge

Geschrieben 01.06.2009, 02:16 Uhr

Selaminaleykum liebe Schwestern und Brüder,

ich bräuchte von euch bitte eine Empfehlung wenn es geht so schnell wie möglich über schöne Religiöse Geburtstagswünsche. Wo könnte ich sowas finden was eine sehr schöne bedeutung hat und als sms zu verschicken wäre.

vielen herzlichen Dank im voraus.

Gott (swt) soll euch alle für eure Antworten belohnen. :) ;) #lol#

ws

#2 Yaamira

Yaamira
  • Muslima
  • 1.505 Beiträge

Geschrieben 01.06.2009, 07:38 Uhr

:)

Gratulation zur Geburt und was man darauf antwortet

->bârakal-lâhu laka fîl-mauhûbi lak(a), wa schakartal-wâhib(a), wa balagha 'aschuddah(u), wa ruziqta birrah(u)

»Deutsch Möge Allâh dir deine Gabe segnen, und mögest du dem Schenkendem (Allâh) danken, und möge es seine Vollreife erlangen, und möge Allâh dir seine Rechtschaffenheit gewähren.

Derjenige dem gratuliert wurde, sollte folgendes antworten:

->
bârakal-lâh(u), wa bâraka ~aleik(a), wa djazâkal-lâhu cheir(an), wa razaqaka mithlah(u), wa 'adjzala [u]thawâbak(a)

»Deutsch Möge Allâh für dich und über dich segnen. Möge Allâh dich mit Gutem belohnen, dir das Gleiche geben und dich großzügig belohnen


Schwester man kann ja auch einfach aus seinem Herzen heraus seine Glueckwuensche schreiben :D #lol#


Also ich wuensche den frischgebackenen Eltern alles Gute und moege Allah swt das Baby immer schuetzen und rechtleiten nshalah ya rab #lol#

;)

!!Alahuma sali ala Fatima wa abeeha wa baliha wa baneeha wa sirril mustauda ´ i fiha bi´adadi ma ahaata bihi ilmuka!!


Alahuma l´an qatalatal Hussayn(a.s.) wa awladihi wa ashabihi...!

Alahuma sali ala muhamad wa ali muhamad


السلام عليك يا سيدي ومولاي يا ابا عبدالله

#3 7arakiyeJnoubiye

7arakiyeJnoubiye
  • Inaktiv
  • 3.855 Beiträge

Geschrieben 01.06.2009, 09:35 Uhr

Salam,

wie kommst du jetzt auf frischgebackene Eltern :)

wa salam

#4 Yaamira

Yaamira
  • Muslima
  • 1.505 Beiträge

Geschrieben 01.06.2009, 09:42 Uhr

Salam,

wie kommst du jetzt auf frischgebackene Eltern :O

wa salam



#lol# Sie hat ja geschrieben das sie es dringend braucht fuer sms oder und ich bin davon dann ausgegangen,dass sie es braucht,weil sie jemandem der gerade ein baby bekommen hat gratulieren moechte #lol# naja also wollte ich den ,,frischgebackenen eltern´´ auch mabrouk sagen hehe #lol# #lol# #lol#


#salam#
!!Alahuma sali ala Fatima wa abeeha wa baliha wa baneeha wa sirril mustauda ´ i fiha bi´adadi ma ahaata bihi ilmuka!!


Alahuma l´an qatalatal Hussayn(a.s.) wa awladihi wa ashabihi...!

Alahuma sali ala muhamad wa ali muhamad


السلام عليك يا سيدي ومولاي يا ابا عبدالله

#5 Shia_Oezlem

Shia_Oezlem
  • Benutzer
  • 26 Beiträge

Geschrieben 01.06.2009, 10:09 Uhr

:O Sie hat ja geschrieben das sie es dringend braucht fuer sms oder und ich bin davon dann ausgegangen,dass sie es braucht,weil sie jemandem der gerade ein baby bekommen hat gratulieren moechte #lol# naja also wollte ich den ,,frischgebackenen eltern´´ auch mabrouk sagen hehe #lol# #lol# #lol#


#salam#


Selaminaleykum meine liebe Schwester #lol# #lol# #lol#

ersteinmal vielen vieln herzlichen Dank für deine liebe herzliche und schnelle Antwort...mußte jetzt so lachen ihr seit echt total süß...die liebe Schwester die darauf geantwortet hat, hat es richtig verstanden...die zur Geburt habe ich gefunden aber ich fand nichts schönes was auf religionsbasis eine schöne Bedeutung hat bei dem jährlichen Geburtstag....total süß das man auch davon ausgegangen ist inshallah wird allah dir kinder geben, damit ich dir vielleicht diese lieben Grüße für dich schreiben kann :D #lol#

Mein lieber Bruder Syed hat heute Geburtstag der mir sehr viel beigebracht hat und ich wollte ihm nicht wie immer halt eine ganz normale Geburtstags sms schreiben sondern was auf allah und Religionsbasis auch etwas schönes bedeutet...und ich bekomme es mit meinem nicht auszureichenden Deutsch bzgl. Religiösen Begriffen nicht zu stande....das war meine bitte an euch.

Hättet ihr da was für mich was euch spontan einfällt :D und eine herzliche Bedeutung hat? #lol#

Ich danke euch Schwester...Gott soll euch beschützen und euch ein gesegnetes langes Leben geben.

ws

#6 Mariam Al-Azraa

Mariam Al-Azraa
  • Muslima
  • 5.172 Beiträge

Geschrieben 01.06.2009, 11:26 Uhr

bismillah.gif
salam.gif
 

rose.gif

 

wasalam.gif


Eingefügtes Bild


#7 Shia_Oezlem

Shia_Oezlem
  • Benutzer
  • 26 Beiträge

Geschrieben 01.06.2009, 12:14 Uhr

#salam#
#lol# liebe Schwester,

also spontan fällt mir einfach das ein, was wir allesamt meist im Gratulationen-und-Glückwünsche-Bereich formulieren.

Beispielsweise: Möge Allah (swt) dich mit Seiner grenzenlosen Liebe und Barmherzigkeit umhüllen, dich stets leiten bei allem, was du tust, und dir all' das schenken, was gut für dich ist. "Jeder Tag, an dem man keine Sünden begeht, ist ein Eid (Fest)". Insofern ist dein ganzes Leben lang insha'Allah ein Eid.

Vielleicht so etwas? :) #lol# #lol#



Meine liebe Schwester,

habe dir doch gesagt bin durcheinander siehst du, ich danke dir vielmals allah razi olsun:-)))) #lol# #lol# :O #lol# #lol# #lol# #lol# :D :D :D #rose# #rose# du hast mich sehr glücklich gemacht allah (swt) soll dir auch genau diese von dir geschriebenen wünsche von mir erfüllen....

ws





Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0