ﻣﻨﺘﻈ sagte am 14.06.09 19:04:
Salam,
Stichwort Banisadr?
Ich denke man sollte für sich selbst alles vergleichen. Sich
nicht von außen beeinflussen lassen. Jeder hat einen Verstand, den sollte er auch bitte benutzen, es bringt nichts hier respektive im frühreren, geschlossenen Thread drüber zu Diskutieren. Es erfreut einfach nur die totalen Gegener: Das Forum hier ist offen, also von außen zugänglich!
Nach der Regel "Verstand", kommt die Regel geduld! Nicht voreilig sein.
Aber ich möchte jetzt auch mal meine Meinung drüber zum Ausdruck bringen:
Mich regen nicht die Verschiedenen Meinungen zum Thema auf. Mich regt einfach die Presse hier auf. Wie so oft sprechen sie von Unruhen im Großen Stil. Doch sie wiedersprechen sich. Einmal sagen sie seit der Revolution oder ein anderes mal seit 1999. Es wird immer in Tausenden gesprochen, dannn kommt Arabiya und sagt, dass Rafsanjani zurückgetreten sei. Dann heute die Feier in Waliasr. Wenn überhaupt sprechen die dann nur es kurz und nebenbei an und konzentrieren sich auf "Unruhen" im Großen Stil. Ich weiß nicht, ob man es bei einigen noch Unruhen nennen kann. Da Plündern die Geschäfte, die nehmen Kühlschränke(!) mit. Das hat doch ncihts mehr mit Demonstrationen zutun. Wenn dann bitte sauber und ordentlich.
Aber morgen werde ich wahrscheinlich nur damit von einigen Lehrern/Schulkollegen konfrontiert, die auch nur eine Seite der Münze kennen(keiner hat was bestimmt von Ahmadinejads feier gehört) , sie stellen ihre Hirne einfach nur bei Nachrichten auf Record und dann bei Diskussionen auf Play dabei denken die noch man wäre der Pressesprecher vom Iran.
Möge Gott diejenigen die unrecht begehen (egal wer), rechtleiten. Und möge Gott bei denen, die drunter zu Leiden haben, beistehen.
Wasalam,
Mohammad Amin