Zum Inhalt springen

Die Leuchte des Weges


Shia-Media

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Einführung

Der Weg des Islams enthält ein umfassendes und volkommenes Verhaltenssystem für den Reisenden. Das äußerliche Verhalten eines wahren Muslims spiegelt wieder, was tief in seinem Bewusstsein steckt. Eine Schöpfung basiert auf Einheit - tawhid auf arabisch - jede Angelegenheit menschlicher Erfahrungen spiegelt eine Angelegenheit der Einheit wieder. Muslim ist der, der sich ergeben hat in Frieden und mit Wissen über seine gesunde und natürlich abgestimmte Umwelt. Äußerliche Vornehmheit und Mut strahlen aus dem inneren Bewusstsein der gewaltigen Barmherzigkeit des Schöpfers.

 

Das äußerliche Verhalten, Großzügigkeiten, Handlungen und Ritten des Islams sind Offenbarung einer geschickten Behandlung und die abgestimmte Verbindung der äußerlichen und innerlichen Reise dieser Welt. Wenn es innerliche Eigenschaften gibt, so muss es dementsprechend auch eine/n äußerliche Verkörperung/Ausdruck (davon) geben, was ein Merkmal der innerlichen Eigenschaften ist.

 

In seinen Lehren, zeigt Imam Jafar as Sadiq (a.) den Weg zur Ausgeglichenheit in einer sehr begeisternden Art des Tawhid. Als ein Mann von Erkenntnis und Wissen, sieht er die vereinigte Hand und veranschaulicht sie dem aufrichtigen Sucher. Diese Lehren können nützlich für jeden sein, der Interesse an spirituellen Angelegenheiten hat und sich mit dem vorteilhaften Weg des Islams befasst.

 

Die Erklärungen des Imam's im Buch "Die Leuchte des Weges" beinhalten verschiedene Ebenen des Verständnisses. Viel basiert auf dem Rang des Suchers und den Maß seiner Aufrichtigkeit. Obwohl dieses Buch dünn ist, ist dessen Bedeutung enorm. Wir flehen zu Allah, auf das Er unser Wissen und unsere Erfahrungen durch Seine enormen Barmherzigkeit steigern möge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...