Shia-Forum: Berichte über die Quds-Demo 2009 - Shia-Forum

Zum Inhalt wechseln

• (4 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Berichte über die Quds-Demo 2009

#1 Mitglied ist offline   ANSAR HEZBOLLAH 

• Gruppe: Muslim

Geschrieben 12.09.2009, 18:26 Uhr

ya karim

as-salam,

mensch meier es leben soviele muslime in berlin und trotzdem haben nur wenige teilgenommen #salam# #salam#

aber alhamdulillah gab es keine vorfälle. nur ein verblödeter palestinenser wollte ein wenig aufmerksamkeit und den haben wir heim geschickt^^

eine deutsche frau die sehr reich aussah hat mich die ganze zeit genervt. ständig sagte sie, dass wir von ihre steuergelder leben und dass wir uns schämen sollten #salam#

ich habe mich so sehr gefreut meine geschwister aus delmenhorst, hannover, hamburg, nürnberg und berlin zu sehen #salam# ich vermisse alle wieder :)

was-salam
و حربٌ لمن حاربکم یا خامنه ای
إنّی سلمٌ لمن سالمکم یا خامنه ای

و عدوً لمن عاداکم یا خامنه ای
وولیٌ لمن والاکم یا خامنه ای

#2 Mitglied ist offline   YaHusseinShi3a 

Geschrieben 12.09.2009, 18:30 Uhr

Salam

looooool das habe ich gesehen wie die ihn rausgeworfen haben.

Wasalam
Wenn ich die Person Imam Alis erwähne, dann kann ich mich nicht beherrschen, ich schmelz vor Liebe und Bewunderung dahin. "Sayed Fadlallah(H)"

#3 Mitglied ist offline   Bint_Al_Shia 

• Gruppe: Muslima

Geschrieben 12.09.2009, 23:17 Uhr

#salam#

#salam#

mehr gibt es nicht zu berichten?

wa salam
Asalamu aleika ya aba abdellah!!!!!Asalamu aleika ya ibn Rasulallah!!!
"kula yawmen ashura,w kula arden karbala.JEDER TAG IST ASHURA UND JEDER ORT IST KARBALA"

#4 Mitglied ist offline   Noor-Alzahra 

• Gruppe: Moderatorin

Geschrieben 12.09.2009, 23:48 Uhr

salam alaykom

nein, mehr gibt es nicht ^^

alhamdolillah, die demo war friedlich.

ich bin auch enttäuscht darüber, dass so wenige an solch einer wichtigen kundgebung teilgenommen haben #salam#

aber hat mich gefreut meine lieben schwestern von außerhalb wieder zu sehen bzw. erstmalig zu sehen (diana ^^), auch wenn ich einige unter euch vermisst habe.

insha Allah werden sich das nächste mal mehr muslime beteiligen

eine kleine bitte bzw. frage, es geht um die frau, welche von uns die große hizbollah fahne in ihrem kinderwagen transportiert hat. ansar wollte es bruder inqelaab geben, doch die frau kam dazwischen und nahm sie. die fahne ist sehr groß und aus seide. ist ein wichtiges andenken für ansar. falls sich die frau hier im forum befindet, oder jemand von ihr, dann meldet euch bitte.

#5 Mitglied ist offline   um_ali 

Geschrieben 13.09.2009, 00:17 Uhr

Salam

also ich sprach mit einer Schwester-die dich liebe Noor-Alzahra gesucht hatte.Sie hatte eine Tüte mit einer Fahne oder ähnlichem drin.Aber sie musste zu ihrem Bus weil sie von ausserhalb kam.Ich hielt ausschau nach dir ,aber ihr ward schon weg.Ich gab die Tüte dann einer Schwester-mit der wir zusammen Fotos gemacht haben #salam# -Da sie dich eher trifft als ich.Ich nehme an,dass es das ist wonach du suchst.

wasalam
Ist die Grundlage unserer Kommunikation die Vernunft oder nicht? Wenn nicht, dann lassen wir es besser

#6 Mitglied ist offline   Akila-Zeinab 

Geschrieben 13.09.2009, 06:12 Uhr

#salam#
#rose#

Die Demo war alhamduliallah sehr friedlich.Schade das nicht so viele da waren.
Es war schön viele Geschwister gesehen zu haben...auch wenn ich jetzt nicht mehr richtig weiß, wer welche Schwester war. :)

Keine Sorge Schwester Noor-Alzahra und Bruder Ansar die Tüte ist bei mir. :D

#rose#

#salam#

Labbayka ya Khamenei!
Unser Schmerz wird immer weitergehn, bis wir die Wiederkehr Mahdis sehn!

#7 Mitglied ist offline   Muslim1987 

Geschrieben 13.09.2009, 13:14 Uhr

Beitrag anzeigenANSAR HEZBOLLAH sagte am 12.09.09 18:26:

ya karim

as-salam,

mensch meier es leben soviele muslime in berlin und trotzdem haben nur wenige teilgenommen #salam# #salam#

aber alhamdulillah gab es keine vorfälle. nur ein verblödeter palestinenser wollte ein wenig aufmerksamkeit und den haben wir heim geschickt^^

eine deutsche frau die sehr reich aussah hat mich die ganze zeit genervt. ständig sagte sie, dass wir von ihre steuergelder leben und dass wir uns schämen sollten #lol#

ich habe mich so sehr gefreut meine geschwister aus delmenhorst, hannover, hamburg, nürnberg und berlin zu sehen :) ich vermisse alle wieder :D

was-salam

#rose#

Echt traurig, dass die Muslime so passiv geworden sind. #rose# Es leben, wie Bruder Ansar sagte, sooo viele Muslime, aber alle haben wohl was "besseres" zu tun. Wo sind die verantwortungsbewussten Muslime? Ein wahrer Muslim muss immer aktiv und eifrig sein.

Als Imam Khomeini uns dazu aufgefordert hatte, dann müssen ALLE Muslime daran teilnehmen! Ohne wenn und aber! Es ist nur EINMAL im Jahr!

wa salam

M. Islamudin
Wenn die Hilfe Allahs kommt und der Sieg und du die Menschen zur Religion Allahs in Scharen übertreten siehst, dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung! Er ist wahrlich Der, Der die Reue annimmt.
(Sure 110- Al-Nasr)

#8 Mitglied ist offline   ANSAR HEZBOLLAH 

Geschrieben 13.09.2009, 13:51 Uhr

Beitrag anzeigenMuslim1987 sagte am 13.09.09 13:14:

#rose#

Echt traurig, dass die Muslime so passiv geworden sind. #salam# Es leben, wie Bruder Ansar sagte, sooo viele Muslime, aber alle haben wohl was "besseres" zu tun. Wo sind die verantwortungsbewussten Muslime? Ein wahrer Muslim muss immer aktiv und eifrig sein.

ya karim

as-salam,

ich denke, dass die organisatoren ein wenig schuld sind. #salam# man hätte viel mehr werbung machen sollen. es gab auch viele die nichts von dieser demo wussten. 2002 gab es in mannheim eine demo für palestina. 3000 menschen haben teilgenommen!!!! wochen davor haben die organisatoren flugblätter verteilt und plakate aufhängen lassen. das hätten die in berlin auch machen sollen.

was-salam
و حربٌ لمن حاربکم یا خامنه ای
إنّی سلمٌ لمن سالمکم یا خامنه ای

و عدوً لمن عاداکم یا خامنه ای
وولیٌ لمن والاکم یا خامنه ای

#9 Mitglied ist offline   Zeynab ul Kubra 

• Gruppe: Inaktiv

Geschrieben 13.09.2009, 15:47 Uhr

#salam#
#salam#

Letztes Jahr hatte es mir um ehrlich zu sein viel mehr gefallen als dieses Jahr. Ich kann mich aber nur noch an einen Satz erinnern: "1 Meter Abstand" #rose#

#rose#

Birak, aksin bu gözyaslar. Birak, yansin bu yürek, Ya Sar'Allah!
Lass diese Tränen fließen. Lass diese Seele brennen, Ya Sar'Allah!
Imam Ali (a.) zu Zeynab (a.): Sei nicht traurig und weine nicht allzuviel. Diese Tränen in meinen Augen sind Freudenstränen. Fatima erwartet mich schon.

#10 Mitglied ist offline   YaHusseinShi3a 

Geschrieben 13.09.2009, 15:50 Uhr

Salam

Loooooool ja das hat genervt xD

Wasalam
Wenn ich die Person Imam Alis erwähne, dann kann ich mich nicht beherrschen, ich schmelz vor Liebe und Bewunderung dahin. "Sayed Fadlallah(H)"

#11 Mitglied ist offline   YaHusseinShi3a 

Geschrieben 13.09.2009, 16:37 Uhr

Salam

Ich bin mit den 3 Rabbiner gelaufen #salam# aber nur als da bisschen Konflikt zwischen Zios und so war.

Wasalam

#12 Mitglied ist offline   Houda 

• Galerie anzeigen

Geschrieben 13.09.2009, 17:26 Uhr

#salam#

Also ich hatte das Gefühl, dass es dieses Mal mehr waren als die Jahre davor. Natürlich waren es noch immer VIEL ZU WENIGE, aber ich kann mich erinnern, dass die Quds-Demo mit wesentlich weniger Teilnehmern stattfand...

InshaAllah werden es die nächsten Jahre immer mehr Teilnehmer. Ich habe mich gefreut, ein paar neue Schwestern kennenzulernen.

wa #salam#
"Jeder, der aus Najaf ging, hat etwas verloren. Außer Sayyid FADLALLAH, denn als er ging,war es Najaf, die ihn verlor" (Sayyid Baqer al-Sadr)

#13 Mitglied ist offline   Rima 

• Galerie anzeigen

Geschrieben 13.09.2009, 17:27 Uhr

#salam# #rose#

ihr habt ja maschaAllah gute Vorschläge ,inschaAllah macht ihr dann nächstes Jahr bei der Organisation mit ... dann wird die Demo bestimmt noch besser werden.
Ich hoffe für uns ,dass wir die Menschen auf der Straße etwas aufklären konnten .

Ja und die Ordner haben die Aufgabe bekommen zu Ordnen (das Wort sagt ja alles) und zum Schluss hat es ja ganz gut geklappt mit dem laufen ! :)

#rose# #salam#

möge Allah eure Mühen belohnen inschaAllah
"Gott fürchten nur diejenigen von seinen Dienern, die Wissen haben" ( Sure 35, Vers 28 )

#14 Mitglied ist offline   Sara-Madina 

Geschrieben 13.09.2009, 17:57 Uhr

#salam#
#rose#
Ich fand die Demo dieses Jahr viel besser!
Es hat sehr Spaß gemacht... Ich finde, also zu der Anzahl der Teilnehmer, es sind genau so viele Leute wie letztes Jahr gekommen...

Was hat die Gegendemo egt gesagt oder haben die etwas gesagt?
Ich habe nur Pfeifen gehört #rose# ...

Beitrag anzeigenYaHusseinShi3a sagte am 13.09.09 16:37:

Salam

Ich bin mit den 3 Rabbiner gelaufen #salam# aber nur als da bisschen Konflikt zwischen Zios und so war.

Wasalam

Gab es Konflikte? Welche denn?

wasalam
Eltemasse Duaa!!!

Wenn du lieben willst ohne verlezt zu werden, dann liebe Allah swt.!!!

#15 Mitglied ist offline   YaHusseinShi3a 

Geschrieben 13.09.2009, 18:00 Uhr

Salam

Nicht richtige die sind nur stehen geblieben und haben sie angeschrien und alle "Allah hu akbar" gerufen dann meinte der Ordner weiter laufen aber es hat bisschen gedauert bis sie weiter gelaufen sind.

Wasalam

#16 Mitglied ist offline   Mariam Al-Azraa 

• Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatorin

Geschrieben 13.09.2009, 18:10 Uhr

#salam#
#rose#

Der Redner am Ende hatte es ganz treffend formuliert: "Wenn die Türkei in einem Fußballspiel gewinnt (oder verliert), dann ist in den Straßen die Hölle los. Menschenmengen, wo man nur hinsehen kann. Aber wenn es um das Leid in Quds geht, dann kommt keiner."

Im Allgemeinen fand ich die Demo gut, alhamdulillah. Besonders schön war es, die Geschwister aus dem Forum in der Realität treffen zu dürfen. #rose# Es hat mich wirklich sehr gefreut und ich hoffe, wir sehen uns allesamt bald wieder.

Möge die Besatzung in naher Zukunft ein Ende haben.

#salam#
Eingefügtes Bild

#17 Mitglied ist offline   JamilabdAllah 

Geschrieben 13.09.2009, 18:16 Uhr

as salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatu

ich fand die Demo auch sehr gut und bedanke mihc hier noch einmal für die Organisation bei den Veranstaltern. Die Rabbiner waren wirklich der Höhepunkt, auch nicht zu vergessen, dass für die Juden gestern Sabbat waren und sie ihren Feiertag mit uns gefeiert haben wirklich sehr viel Respekt.

wasalam

#18 Mitglied ist offline   *Jasmin* 

Geschrieben 13.09.2009, 19:49 Uhr

Salam

Als erstes fand ich es auch traurig, dass so wenige da waren, sehr schade. Vielleicht sollte man wirklich nächstes Jahr Flugblätter verteilen oder in Internet-Cafés auslegen usw. Ist gar keine schlechte Idee.

Ansonsten fand ich die Demo sehr gut, ich war hinter dem zweiten Wagen und der Redner hat sehr gut und deutlich vorgetragen, vor allem seine Freude beim Salavat war im sehr anzumerken.... #rose#
Das die Rabbiner dabei waren, war ein Highlight. Maschaallah sag ich da nur.
Wenn man sich dann vorstellt, dass viele sich nicht die Mühe machen, dort anwesend zu sein, die es eigentlich angeht, da es um ihr Land geht, ist es eigentlich sehr beschämend. Aber das sollte uns nicht davon abhalten, trotzdem weiterzumachen. Es war auch sehr bezeichnend, dass die Redner auch auf die anderen Länder eingegangen sind, da ja außer Palästina in so vielen anderen Ländern Unrecht geschieht und dies auch sehr deutlich rübergebracht wurde.

Und sehr toll war, dass ich sooo viele Schwestern getroffen hab. Einige kannte ich schon, die ich lange nicht gesehen hatte, was mich sehr gefreut hat sie nun mal wiederzutreffen, aber die meisten hab ich gestern das erste Mal "live" gesehen, und eine besonders liebe Schwester hab ich nach langer Zeit auch endlich mal wiedergetroffen. Alles in allem war es einfach nur toll, dass man etwas sinnvolles mit etwas schönem verbinden konnte. Jaa und ich hab ja noch eine schöne Erinnerung an euch alle hehe. Die Fotos sind sehr toll geworden #salam# #salam# #rose#

Ach ja, das mit dem "Abstand" und "schneller laufen"..., ne hat mich nicht genervt, hatte nämlich eine ganz liebe Schwester neben mir, sie hats immer gut gelaunt und mit einem Lächeln rübergebracht.

Wasalam
Vincit omnia Veritas

#19 Mitglied ist offline   Al Faqeer 

Geschrieben 13.09.2009, 20:59 Uhr

#salam#

Das Problem dieses Jahr war, dass der Quds-Tag für gewöhnlich am letzten Samstag des Monats Ramadan stattfindet, was dieses Jahr leider nicht machbar war, da nächsten Samstag der Berliner Marathon stattfinden wird. Die Hizbullah-Flaggen sind offiziell in Deutschland nicht verboten, wir mussten sie aber leider entfernen, weil wir von den Polizisten die Auflage bekommen hatten sämtliche Transparente mit arabischer Schrift zu "beseitigen". Das mit dem Abstand einhalten und dem schneller bzw. langsamer Laufen diente nur zur Ordnung des Demonstrationszuges, daher bitte ich die Geschwister, die das genervt hat hierbei um Verständnis. Die Demo ist alles in allem alhamdulillah sehr ruhig verlaufen und darum gings uns zum größten Teil. Dass es dabei einige pubertäre Jugendliche gibt, die komische Parolen von sich geben und sich nicht benehmen können ist schwer zu verhindern. Es wurde im Vorfeld auch viel Werbung gemacht, weswegen ich ziemlich enttäuscht von den Berlinern bin, da ich das Gefühl hatte wesentlich mehr Nicht-Berliner zu sehen als Berliner. #rose#
Vergesst die Rabbiner nicht in euren Dua, die haben echt ganze Arbeit geleistet und saßen nach der Demo noch bis fast 1 Uhr nachts mit den Organisatoren zusammen.
Inshallah wird es die nächsten Jahre genauso ruhig verlaufen wie dieses Jahr mit mehr Teilnehmern.

#salam#
Khodaya Ghesmatam kon bi Kafan bemiram...

إِنَّ اللَّهَ وَمَلَائِكَتَهُ يُصَلُّونَ عَلَى النَّبِيِّ ۚ يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا صَلُّوا عَلَيْهِ وَسَلِّمُوا تَسْلِيمًا

#20 Mitglied ist offline   BiintShii3iiyE 

Geschrieben 13.09.2009, 21:03 Uhr

#salam#
#rose#

Ich fand die Demo ganz okay,.. nur schade fand ich , dass wir die Hizballah flagge nicht tragen dürften
erst meinten die man darf sie tragen und dann war die Ausrede "Da steht etwas auf Arabisch" :) :D #rose#
ansonstennn war alles supiii hat mir spass gemacht alles war gut und ja hoffen wir mal das beim nächsten mal mehr dran teilnehmen werden insha2allah #salam#
بمسيك مس نصرالله و بدعيلك دعاء فضل الله و بحبك حب الشيعه لحزب الله

ان كان حب أهل البيت رفضا....فليعلم الثقلين أني رافضي

Thema verteilen:

• (4 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema