Salam
Als erstes fand ich es auch traurig, dass so wenige da waren, sehr schade. Vielleicht sollte man wirklich nächstes Jahr Flugblätter verteilen oder in Internet-Cafés auslegen usw. Ist gar keine schlechte Idee.
Ansonsten fand ich die Demo sehr gut, ich war hinter dem zweiten Wagen und der Redner hat sehr gut und deutlich vorgetragen, vor allem seine Freude beim Salavat war im sehr anzumerken....
Das die Rabbiner dabei waren, war ein Highlight. Maschaallah sag ich da nur.
Wenn man sich dann vorstellt, dass viele sich nicht die Mühe machen, dort anwesend zu sein, die es eigentlich angeht, da es um ihr Land geht, ist es eigentlich sehr beschämend. Aber das sollte uns nicht davon abhalten, trotzdem weiterzumachen. Es war auch sehr bezeichnend, dass die Redner auch auf die anderen Länder eingegangen sind, da ja außer Palästina in so vielen anderen Ländern Unrecht geschieht und dies auch sehr deutlich rübergebracht wurde.
Und sehr toll war, dass ich sooo viele Schwestern getroffen hab. Einige kannte ich schon, die ich lange nicht gesehen hatte, was mich sehr gefreut hat sie nun mal wiederzutreffen, aber die meisten hab ich gestern das erste Mal "live" gesehen, und eine besonders liebe Schwester hab ich nach langer Zeit auch endlich mal wiedergetroffen. Alles in allem war es einfach nur toll, dass man etwas sinnvolles mit etwas schönem verbinden konnte. Jaa und ich hab ja noch eine schöne Erinnerung an euch alle hehe. Die Fotos sind sehr toll geworden
Ach ja, das mit dem "Abstand" und "schneller laufen"..., ne hat mich nicht genervt, hatte nämlich eine ganz liebe Schwester neben mir, sie hats immer gut gelaunt und mit einem Lächeln rübergebracht.
Wasalam