Shia-Forum: Berichte über die Quds-Demo 2009 - Shia-Forum

Zum Inhalt wechseln

• (4 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Berichte über die Quds-Demo 2009

#61 Mitglied ist offline   Al-Musawi 

• Gruppe: Muslim

Geschrieben 20.09.2009, 05:38 Uhr

:P

#bismillah#

Beitrag anzeigenAl-Aziz sagte am 17.09.09 23:21:

Das ist keine Ghiba, lieber Bruder. Es ist Kritik, ghiba ist nur wenn man hinter Einzelpersonen die nicht öffentlich arbeiten redet.

Ghayba ist, wenn man hinter jemanden geredet wird und man ihn erniedrigt, vorallem das die Betroffenen offenbar nicht mehr in diese Position sind. Kritik ist, wenn man die Person selbst anspricht oder in der Öffentlichkeit kritisiert, wenn sie noch in der Position des Agierens sind.

Wenn man sagt: Die vorherige Veranstalter haben den Carren gegen die Wand gefahren, ist was anderes als wenn man sagt: sie waren nicht erfolgreich. Das eine ist bösartiges Niedermachen, die zweite legitime Kritik. Hier ist sogar erlaubt zu sagen, obwohl sie nicht mehr in Position sind, denn es ist vllt nicht mal Kritik, sondern resümierende Feststellung. Ich hätte eher so eine Formulierung gewählt:

Anders als früher, haben die neuen Verantwortlichen die Demo zu großerem Erfolg geführt. So wäre Kritik und Lob gepaart. Wäre doch wesentlich weniger agressiv formuliert oder?

Außerdem, darf man doch falsche und aggressive Formulierung kritisieren oder? Nur durch Kritik kann man sich verbessern, wenn man will. #salam#

Danke für Dein Statement. #salam#

Mit isl. Grüßchen ;)

#62 Mitglied ist offline   Quds-AG 

• Gruppe: Benutzer

Geschrieben 23.09.2009, 03:24 Uhr

salamu alaikum
wir hatten eine islamisch-jüdische Gesprächsrunde die ihr hier sehen könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=_ickJAO4MQk...feature=channel

Bitte weiterleiten.
Eure Meinung ist gefragt. Sollen wir diese Gespräche fortsetzen? Das sit eigentlich ein kleiner Beitrag der Schiiten zur Aufklärung über die "historische Verantwortung Deutschlands".

#63 Mitglied ist offline   Elyas 

• Gruppe: Muslim

Geschrieben 23.09.2009, 03:51 Uhr

Beitrag anzeigenQuds-AG sagte am 23.09.09 03:24:

"historische Verantwortung Deutschlands".

boah ich kanns nichtmehr hören...
In Gedenken an Seyyid Abbas Musawi
Und ich bitte Dich (o Gott), mir ein reinigendes Martyrium zu schenken,
welches ich selbst erwählt habe, und welches Sühne ist für meine Sünde,
ein Martyrium, welches kaum ein ähnliches kennt,
durch das mein Körper zerfetzt wird,
und das jeder meiner Sinne das bekommt,
was er an Vergeltung und Strafe verdient hat,
und dann mögest Du, o Gott, mich zweifellos in Deiner Nähe
und in der Nähe der Dir Ergebenen wohnen lassen.
Seyyid Abbas Musawi wurde am 16.2.1992 mit seiner Ehefrau und seinem Baby, wenige Tage nach seinem Gebet in seinem Auto von einer israelischen Rakete getroffen und dabei so zerfetzt und verbrannt, dass kaum Leichenteile übrig blieben.

#64 Mitglied ist offline   *Jasmin* 

• Gruppe: Muslima

Geschrieben 23.09.2009, 12:11 Uhr

Beitrag anzeigenQuds-AG sagte am 23.09.09 03:24:

salamu alaikum
wir hatten eine islamisch-jüdische Gesprächsrunde die ihr hier sehen könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=_ickJAO4MQk...feature=channel

Bitte weiterleiten.
Eure Meinung ist gefragt. Sollen wir diese Gespräche fortsetzen? Das sit eigentlich ein kleiner Beitrag der Schiiten zur Aufklärung über die "historische Verantwortung Deutschlands".

Salam

Maschaallah kann ich da nur sagen, ich hab mir jetzt die Hälfte angeschaut, der Rest folgt noch. Maschaallah. Die Rabbis reden Klartext. Ich bin begeistert. Ja, auf jeden Fall sind diese Gespräche eine Bereicherung und Aufklärung.

@al-Musawi, entschuldige Bruder, eines möchte ich anmerken, wegen der Ghaiba, die du bemängelst. Ja, es wurden vielleicht harsche Worte von dem Autor gewählt, um den "Nicht-Erfolg" der früheren Quds-Tage zu beschreiben, aber deine Wortwahl war nun auch nicht gerade friedvoll. Vielleicht habt ihr beide etwas zu hart reagiert? Soll man nicht eher auf Fehler geduldig und freundlich aufmerksam machen und nicht gleich übereinander herfallen? Mein Eindruck ist, dass ihr das beide getan habt, der eine wegen der früheren Quds-Tag-Initiatoren, der andere wegen der Wortwahl. Und vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn man auf die Fehler oder auch falschen Wortwahl eines anderen eher verdeckt und persönlich, aber vor allem geduldig, hinweist.

Ich selbst habe auch schon öfters zu harte Worte gewählt und wurde dann mit einer PN darauf aufmerksam gemacht und der Beitrag wurde dann von mir selbst editiert (oder die freundliche Admina hat es gemacht #bismillah#) Das ist doch dann alles kein Problem. Keiner ist perfekt und jeder kann mal mal über die Stränge schlagen, wenn man sich über etwas aufregt.

Wasalam
Vincit omnia Veritas

#65 Mitglied ist offline   AbuAli 

• Gruppe: Gesperrt

Geschrieben 23.09.2009, 20:37 Uhr

Alhamdulilah , MashaAllah Möge Gott jeden belohnen der die Wahrheit spricht .Diese Jüdischen Mitmenschen sind ehrlicher als viele sogenannten Muslime ,mashaAllah .

Thema verteilen:

• (4 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0