Zum Inhalt springen

libanesische sprache


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

salam.gif

 

also zwischen dem Hocharabischen und dem, was da oben so geschrieben wurde, sehe ich nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten. Oder es liegt am seltsamen Zahlencode briggin.gif . Ganz zu schweigen von der Sprache des Quran.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ja, dass habe ich auch gemerkt, als ich anfing Hocharabisch aktiv zu lernen. Aber ich spreche ja auch nicht immer
Hochdeutsch, verstehe jedoch alles. Viele Erwachsene sind ja in der Heimat auf Schulen gegangen in denen Arabisch gesprochen wird und
hatten auch so viel mit der Sprache zutun. Müssten dann nicht einige auch Hocharabisch verstehen, auch wenn sie es nicht sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Was mich interessiert ist wie Leute den Qur'an lesen, die in einem arabischen Land aufgewachsen sind oder zumindest durch
die Erziehung fließend Arabisch können. Könnt ihr den größten Teil des Qur'ans zumindest grob übersetzen oder gibt es auch einige Stellen,
die ihr nicht versteht?

 

 

Ich finde, die Menschen die fließend Arabisch sprechen, können es dennoch nur sinngemäß wiedergeben, aber verstehen tut man es.

 

 

haha ja, dass habe ich auch gemerkt, als ich anfing Hocharabisch aktiv zu lernen. Aber ich spreche ja auch nicht immer
Hochdeutsch, verstehe jedoch alles. Viele Erwachsene sind ja in der Heimat auf Schulen gegangen in denen Arabisch gesprochen wird und
hatten auch so viel mit der Sprache zutun. Müssten dann nicht einige auch Hocharabisch verstehen, auch wenn sie es nicht sprechen?

 

Ja das ist wie hier bei uns wie du schon sagtest. Viele von uns können Hochdeutsch, aber wenden es nicht oft an, da die anderen alle normal reden. Ist ja komisch wenn ich mit meiner Dorfsprache rede und meine Freundin mit mir Hocharabisch diskutiert.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich finde, die Menschen die fließend Arabisch sprechen, können es dennoch nur sinngemäß wiedergeben, aber verstehen tut man es.

 

Aufjedenfall, erst wenn man einmal einen guten Tafsir in die Hand nimmt und liest, merkt man mehr und mehr, was einem entgangen ist.

Ja das ist wie hier bei uns wie du schon sagtest. Viele von uns können Hochdeutsch, aber wenden es nicht oft an, da die anderen alle normal reden. Ist ja komisch wenn ich mit meiner Dorfsprache rede und meine Freundin mit mir Hocharabisch diskutiert.

haha so ist es bei mir, wenn ich will das die libanesischen Erwachsenen mich verstehen. Dann rede ich zum teil Hocharabisch mit ihnen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

Assalamu Alaikum

 

#salam#

 

also zwischen dem Hocharabischen und dem, was da oben so geschrieben wurde, sehe ich nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten. Oder es liegt am seltsamen Zahlencode :D . Ganz zu schweigen von der Sprache des Quran.

 

#wasalam#

Die hocharabische Sprache wird sehr selten unter den Leuten in arabischen Ländern verwendet. Im Libanon z.B wird diese meist bei Vorträgen auf Veranstaltungen verwendet oder auch in den Fernsehnachrichten. Auch Politiker verwenden oft das hocharabische, weil diese von den meisten verstanden wird. Ich denke in den anderen arabischen Ländern ist es nicht anders. Und diese Wörter mit Zahlenbuchstaben werden natürlich nur im Chat verwendet. Naja, ich denke wenn du Araberin wörst, würdest du schon merken, dass die meisten arabischen Sprachen bzw das hocharabische viel gemeinsam haben hehe auch wenn sich diese ein bisschen voneinander unterscheiden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...