Zum Inhalt springen

Über das Laufen


Shia-Media

Empfohlene Beiträge

#rose#

 

Über das Laufen

 

Wenn du intelligent bist, so solltest du fest entschlossen sein und eine aufrichtige Absicht haben, bevor du dich auf irgendeinen Weg machst; sicherlich muss die Natur des eigenen Ich's (dafür) die Grenzen überschreiten und beim Verbotenen eingreifen. Du solltest nachdenken während du läufst, und die Wunder Allahs überall wo du hingehst zur Kenntnis nehmen. Sei nicht blind und stolziere nicht herum, wenn du läufst; Allah swt sagte:

 

[Sure Luqman 31.18]

..und wandle nicht hochmütig auf Erden (...)

 

Senke deinen Blick vor dem was unangebracht ist für den Glauben, und gedenke Allahs häufig. Es gibt eine Überlieferung, die lautet, dass jene Orte, an denen Allah erwähnt wird, diese (Orte) vor Allah als Zeugen aussagen werden am Tag des jüngsten Gerichts und (sie) werden um Vergebung für jene Leute bitten, so dass Allah swt sie in die Gärten (Paradies) eintreten lassen wird.

 

Sprich nicht maßlos mit den Leuten, die längs von dir stehen, denn dies ist ein schlechtes Verhalten. Die meisten Wege sind Fallen und Märkte des Teufels, so fühle dich nicht sicher vor seinen Tricks. Lasse dein Kommen und dein Gehen in Gehorsam zu Allah sein, strebend nach Seinem Wohlgefallen, denn all deine Bewewgungen werden aufgezeichnet in deinem Buch, so wie Allah swt sagt:

 

[Sure an-Nour 24.24]

An dem Tage, wo ihre Zungen und ihre Hände und ihre Füße wider sie zeugen werden von dem, was sie getan.

 

[Sure al-Isra' 17.13]

Und einem jeden Menschen haben Wir seine Werke an den Nacken geheftet; und am Tage der Auferstehung werden Wir ihm ein Buch vorlegen, das er entsiegelt finden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...