Zum Inhalt springen

ohrring


Shah Ismail

Empfohlene Beiträge

#pfeilrechts#

 

Sind Ohrringe für Männer auf die Rechte Seite haram, halal oder Mustehap oder doch mekruh?

 

 

Ich finde sowas sieht nicht aus und sollte unterlassen werden.

 

Jedoch habe ich gemerkt, das es zu jener Zeit von Sah Hatayi und sein schlimmster wiedersacher, der verfluchte yavus sultan selim als zeichen der Religösität trugen.

 

Wieso?

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

Wenn es geschieht, um Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zu erregehen oder das andere Geschlecht nachzuahmen, dann ist es verboten.

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Also ist es nicht verboten?

 

Ich frage ja weil es zu jener Zeit, es als art Religiosität empfunden worden ist.

 

sowie mit dem Ring tragen.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

Ich schätze nicht, dass es verboten ist, aber man kann ja die Maraji' anschreiben und näher nachfragen.

 

#wasalam#

 

#salam#

 

"Verboten" achi?

 

Ich dachte es ist nur verboten, wenn man Aufmerksamkeit des anderen Geschlechtes zu erregen und wenn man so sein will, wie eine Frau.

 

 

was ist wenn man damit eine andere absicht hat, eine Religiöse.

 

zu denn Personen Sah Hatayi war der Shah von denn Safawieden dynasite und hat die 12er Jafaritische Rechtsschule als Staatsreligion in Persien gerufen und das zum aller ersten Mal.

 

der yavus sultan selim ein bekennder sunnit (hanefi) nehme ich an, da er der osmanische sutlan war.

 

es galt als Religiösität Ohrringe zu tragen.

 

Aber wieso?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

 

Wenn jemand den türkischen Film "Elci" kennt, dann ist ihm/ihr sicherlich auch aufgefallen, dass da die Rede von einem Ohrring ist, denn ein Mann von Imam Ali (as) geschenkt bekam.

 

Ich hab mich damals auch gefragt, ob ich mich vielleicht verhört habe, doch ich hörte das im Laufe des Filmes ein 2. mal.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

 

Sind Ohrringe für Männer auf die Rechte Seite haram, halal oder Mustehap oder doch mekruh?

 

 

Ich finde sowas sieht nicht aus und sollte unterlassen werden.

 

Jedoch habe ich gemerkt, das es zu jener Zeit von Sah Hatayi und sein schlimmster wiedersacher, der verfluchte yavus sultan selim als zeichen der Religösität trugen.

 

Wieso?

 

 

#bismillah#

 

Salam Alaykum

 

Meines Wissens nach hat er begonnen den Ohrring zu tragen, nachdem er einen ergebenen Diener sah der an Ketten seinem Herrn diente. Dieser Diener legte die Ketten nicht ab, selbst als der Herr es ihm erlaubte, weil er sagte es sei sein Schmuck der seine Ergebenheit dem Herrn gegenüber offen zeigt. Dann hat der Yuvus Sultan begonnen einen Ohrring zu tragen, als symbol der Kette (des Gefangene) sprich, als seine Ergebenheit gegenüber Allah swt

 

Dies soll eine Sage sein, aber naja^^

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

Von Sayyid Sistani:

 

496. Frage: Die neue Mode, dass Männer in einem oder beiden Ohrläppchen Frauenohrringe tragen, hat sich in Europa verbreitet. Ist ihnen dies gestattet?

Antwort: Wenn sie aus Gold sind, ist es nicht gestattet und auf der Grundlage von ahwat wudjuban ist es generell zu unterlassen.

 

http://www.al-torath.de/fiqh/fiqh_teil2/Jugend2.html

 

Hat jmd. eine Fatwa von Imam Khamenei?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Meines Wissens nach hat er begonnen den Ohrring zu tragen, nachdem er einen ergebenen Diener sah der an Ketten seinem Herrn diente. Dieser Diener legte die Ketten nicht ab, selbst als der Herr es ihm erlaubte, weil er sagte es sei sein Schmuck der seine Ergebenheit dem Herrn gegenüber offen zeigt. Dann hat der Yuvus Sultan begonnen einen Ohrring zu tragen, als symbol der Kette (des Gefangene) sprich, als seine Ergebenheit gegenüber Allah swt

 

Dies soll eine Sage sein, aber naja^^

 

Wa Salam

 

#pfeilrechts#

 

Sage kann ruhig sein, hört sich für mich logisch an #wasalam#

 

 

@Naynawa danke für Fatwa also als Verpflichtende Vorsichtsmaßnahme ist es Verboten.

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

 

schwester,

aber tattoos sind nicht verboten.

 

der prophet #bismillah# sollte unser vorbild sein und da er sowas nicht getragen hat, sollten wir dies auch nicht tun(bzw.die männer).

 

der prophet #wasalam# hat und frauen verboten uns wie männer anzuziehen und männer sich wie frauen zukleiden(oder auch schmuck), von daher sollte es klar sein.

ohringe für männer, das ist einfach weiblich.

aber wenn es jemanden so sehr interessiert,

es muss nicht alles verboten sein damit wir es einsehen können.

 

wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#augenroll#

#lol#

 

Wie erwartet..

Imam Khamenei (H)

 

Fatwa Nr.: 58573e

Frage: Ist es Männern erlaubt Ohrringe zu tragen?

Antwort: An sich ist es kein Problem. Das heißt, außer es ist zu auffällig, es besteht aus Gold, oder man möchte damit die niedrige und unaufrichtige westliche Kultur nachahmen; in diesem Falle wäre es nicht erlaubt.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Fatwa Nr.:[/b] 58573e

Frage: Ist es Männern erlaubt Ohrringe zu tragen?

Antwort: An sich ist es kein Problem. Das heißt, außer es ist zu auffällig, es besteht aus Gold, oder man möchte damit die niedrige und unaufrichtige westliche Kultur nachahmen; in diesem Falle wäre es nicht erlaubt.

 

#bismillah#

 

Salam

also als scmuckstück haram?

ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber meist sind das ja ohrstecker. so kleine kristalle

wenn die einfach als verschnerung dienen, ist es also haram, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

Salam Alaykum

 

aus gesundheitlicher Sicht ist Ohrlöcher-Stechen nicht zu empfehlen, da es zu durch Dauerstimulation von Akupunkturpunkten am Ohr zu Problemen in dem jeweiligen Bereich führen kann.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...