Zum Inhalt springen

Martyrium von Imam Baqir (a.s)


3aliy

Empfohlene Beiträge

#salam#

Assalam Alaikum,

 

Zum Martyrium unseres geliebten Imams, Imam Muhammad Ibnu Ali Al-Baqir (a.s), spreche ich im Namen des Shia-Forum-Teams, ein herzliches Beileid an den Imam unserer Zeit, den Beweis Allahs auf Erde, Muhammad Ibnul Hassan Al-Askari Al-Mahdi (a.f) und an seinen Stellvertreter, Imam Khamenei (h.a) sowie an alle verehrten Maraji' und Gläubigen aus.

 

Imam Muhammad Al-Baqir (a.s) sagte (sinngemäß):

Wer die gute Tat (eines Menschen sich gegenüber), mit einer guten Tat (ihm gegenüber) begegnet, so hat er (ihn) belohnt, und wer die gute Tat, vervielfacht, zurückzahlt, ist dankbar und wer dankbar ist, ist grosszügig.

 

Und wer im Wissen darüber ist, dass die gute Tat (, die er für andere macht,) eigentlich (eine gute Tat) für sich selbst ist, würde keine Verzögerung in (ihrer) Dankbarkeit empfinden (wenn sie sich nicht (schnell) bedanken) und er würde (auch) keine Verstärkung ihrer Zuneigung verlangen.

 

So verlange von Niemanden Dankbarkeit wegen etwas, was du für dich selbst gemacht hast und womit du dich selbst (evt. auch deine Würde) geschützt hast. Und Wisse, dass derjenige, der um die Erfüllung eines Bedürfnisses bittet, seine Würde nicht geschützt hat als er dich gefragt hat, so schütze deine Würde, indem du dich nicht weigerst.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...