Zum Inhalt springen

12 Lebensmittel, die Prophet Muhammad (s.) empfiehlt


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

;)

 

12 Lebensmittel, die Prophet Muhammad (s.) empfiehlt

 

Ich fand die folgenden Empfehlungen unseres geliebten Propheten (s.) sehr interessant, wollte sie euch nicht vorenthalten und habe sie deshalb schnell übersetzt. Insha'Allah wird es hilfreich sein.

 

 

1. Gerste:

  • Gut gegen Fieber in Form einer Suppe.

2. Datteln:

  • Der Prophet (s.) sagte, dass ein Haus ohne Datteln wie ein Haus ohne Essen ist. Sie sollten auch zum Zeitpunkt der Geburt gegessen werden.

3. Feigen:

  • Die Feige ist eine Frucht aus dem Paradies und ein Heilmittel gegen Hämorrhoiden.

4. Trauben:

  • Der Prophet (s.) liebte Trauben - sie reinigen das Blut, bringen Kraft und Gesundheit, stärken die Nieren und säubern die Gedärme.

5. Honig:

  • Gilt als bestes Mittel gegen Durchfall, wenn er mit heißem Wasser vermischt wird. Honig wird appetitanregend genutzt, er stärkt den Magen und beseitigt Trägheit. Es wird sehr empfohlen, Honig am Morgen in warmem Wasser zu sich zu nehmen.

6. Melone:

  • Der Prophet (s.) sagte: "Keine eurer Frauen, die schwanger sind, und Wassermelonen essen, werden nicht mehr imstande sein, Nachkommen zu bekommen [...]."

7. Milch:

  • Der Prophet (s.) sagte, dass Milch die Hitze aus dem Herzen wischt (entfernt), so wie die Finger den Schweiß von der Stirn abwischen. Sie stärkt den Rücken, verbessert die Hirnleistung, verbessert das Sehvermögen und lässt Vergesslichkeit verschwinden.

8. Pilze:

  • Der Prophet (s.) sagte, dass Pilze ein gutes Heilmittel für die Augen sind. Sie verhindern auch Lähmung.

9. Olivenöl:

  • Damit lassen sich Haut und Haar exzellent behandeln, es verzögert den Alterungsprozess und behandelt Entzündungen im Magen.

10. Granatapfel:

  • Der Prophet (s.) sagte, dass Granatäpfel vom Teufel und schlechten Sehnsüchten für 40 Tage fernhalten.

11. Essig:

  • Der Prophet (s.) aß Essig stets zusammen mit Olivenöl.

12. Wasser:

  • Der Prophet (s.) sagte, dass das beste Getränk dieser Welt das Wasser ist. Wenn du durstig bist, trinke es in kleinen Schlückchen und schlinge es nicht herunter. Das Hinunterschlingen kann Leberkrankheiten hervorrufen.

Allahumma salli 'ala Muhammad wa Aali Muhammad. Subhanallah, welch wunderbares Wissen unser Prophet (s.) hatte!

 

#lol#

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#augenroll#

 

Maschallah danke für dein tollen beitrag ;)

Das stimmt er hatte so viel wissen maschallah #lol#

 

Und ich freue mich das er das an die Ahlulbayt(a.s) weitergegebn hatt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Melone:[/b][/size]

    [*]Der Prophet (s.) sagte: "Keine eurer Frauen, die schwanger sind, und Wassermelonen essen, werden nicht mehr imstande sein, Nachkommen zu bekommen [...]."

 

 

#augenroll#

 

Warum ist das eine Empfehlung, wenn es etwas Schlechtes bewirkt? Oder habe ich da was falsch verstanden? #lol#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

;)

 

Wa jazaakum'Allahu kheiral jazaa'.

 

Es ist so, wie Schwester Dua schrieb. Keine der Frauen [...] wird nicht mehr imstande sein [...], d.h. im Umkehrschluss: Alle Frauen werden imstande sein [...]

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Granatapfel:

  • Der Prophet (s.) sagte, dass Granatäpfel vom Teufel und schlechten Sehnsüchten für 40 Tage fernhalten.

 

#augenroll#

 

Salam

 

Hier eine Überlieferung zum essen des Granatapfels:

 

Imam Musa al Kazim(as.) sagt: „ Wer nüchtern einen Granatapfel ist, der hat 40 Tage Nour in seinem Herzen. Wer zwei Granatäpfel am Freitag isst, der verdoppelt die Anzahl der Tage(-80 Tage) und wer drei Granatäpfel isst der verscheucht den Teufel für 120 Tage aus seinem Körper und wem der Teufel nichts Schlechtes einflüstern kann, der begeht keine Sünde. Wer keine Sünde begeht, dem sichert Allah(swt) einen Platz im Paradies.“

 

Quelle: Mafatihul Jinan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sehr schöner Beitrag, Baraka Allahu Fikum.

 

Wenn ich mich recht erinner wird doch im edlen Qur´an vom Granatapfel gesprochen, dass es eine Vorzügliche Frucht ist. Auch habe ich mal gehört, dass es möglich ist, dass einer der Kerne im Granatapfel aus dem Paradies sein kann. Aber wie gesagt, nur mal so irgendwo aufgeschnappt^^.

 

Und Wassermelone für Fruchtbarkeit, haha. Das erklärt, warum Ägypten von Forschern dazu heran gezogen wird, wenn es um den Wachstum der Menschen errechnet wird, auch hat Ägypten eine gigantische Wachstumsrate, kein Wunder, da gibts das liebe lange Jahr über die leckersten Melonen, kein Vegleich zu den blasen Wannabe Melonen aus Europa  #salam#

 

#salam#

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und er ist derjenige, der Gärten wachsen lässt, mit und ohne Pfahlwerk, und die Dattelpalme und die Getreidefelder, davon Essbares von Arten von Gegensätzen, und Oliven und Granatapfel, einander ähnlich und unähnlich. Esst von ihrer Frucht, sobald sie fruchten, und lasst davon am Tage einer Ernte seine Wahrheit zukommen, seid nicht verschwenderisch! Wahrlich, er liebt nicht, die nicht Maß halten. [6:141]

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Jazakum Allahu khayran inshaAllah #salam#

Möge Allah swt dich reichlich für deine Mühen belohnen.

 

InshaAllah nimmst du es mir nicht übel, wenn ich dich nach der Quelle dieser Empfehlungen frage?!

Das wäre sehr rücksichtsvoll, wenn du diese angeben würdest. Danke schon mal im Vorraus #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nichts zu danken, liebe Geschwister. Es freut mich, dass es insha'Allah hilfreich ist.

 

@ Ru2iyah: Masha'Allah, vielen Dank für die wunderschöne und auch sehr passende Überlieferung. Jazaakum'Allah!

@ Elyas: Wa feekum barak'Allah. Der Granatapfel kommt sehr oft im heiligen Qur'an vor - z.B.:

 

[6:99]"Und Er ist es, Der aus dem Himmel Wasser niedersendet; damit bringen Wir alle Arten von Pflanzen hervor; mit diesen bringen Wir dann Grünes hervor, woraus Wir Korn in Reihen sprießen lassen; und aus der Dattelpalme, aus ihren Blütendolden, (sprießen) niederhängende Datteltrauben, und Gärten mit Beeren, und Oliven- und Granatapfel-(Bäume) - einander ähnlich und nicht ähnlich. Betrachtet ihre Frucht, wenn sie Früchte tragen, und ihr Reifen. Wahrlich, hierin sind Zeichen für Leute, die glauben."

 

[55:63-67]"(Es sind Gärten) mit dunkelgrünem Blattwerk. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen? Darin fließen zwei Quellen, die reichlich Wasser spenden. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen? In beiden (Gärten) sind Früchte und Dattelpalmen und Granatäpfel."

 

@ Dua: Ahsanti!

 

@ irania: Br. Elyas hat masha'Allah das niedergetippt, das ich ebenfalls dachte. Ich dachte auch vor allem an Wut und Zorn.

 

@ Stolzeschiitin: Wa jazaaki Allahu kheiral jazaa'. Aber natürlich darfst du nach der Quelle fragen. Ich habe die Liste in shiachat.com gelesen, was natürlich keine Primärquelle ist, aber ich hoffe, das genügt dir. Wenn nicht, werde ich nochmals genauer recherchieren, insha'Allah, auch bzgl. der Überlieferungen.

 

@ Amir Abbas: Nichts zu danken. Alhamdulillah, dass auch diese Lebensmittel nun - insha'Allah regelmäßig - auf deinem Speiseplan stehen dürfen. ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

#salam#

 

Brüdern und Schwestern,

 

vorallem dies mit den Dattel während des Geburts, stimmt völlig.

In einem Hadith habe ich gelesen, dass eine Frau unmittelbar nachdem Geburt 7 Dattel essen sollte, wie bekannt ist ja Datten Eisenreich.

 

Nach de Geburt von meinem Tochter Fatemeh habe ich dies getan, ich hatte sehr viel Blut verloren während des Geburts.

 

1 Tag später kam meine Ärztin zu mir und sagte dass dies eine Phänomen wäre, denn nach soviel Blutverlust ging der Eisengehalt von meinem Blut nicht runter (es sank nicht ab), die wüssten nicht warum. Ich habe den Hadith von unseren geliebten Prophet #salam# ´vorgelesen und Übersetzt.

 

Seitdem gibt man hier Im Krankenhaus nach jeden Entbindung 7 Datteln.

 

Alluhu akbar.

 

Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen

:P

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

MashaAllah unser Prophet #salam# hatte soviel Wissen für seine Zeit, worauf man noch nicht mal heutzutage drauf gekommen ist! Noch mehr als Beweis für die Welt braucht man doch nicht, das ist ja schon ein Wunder für sich!!! :P:P#salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

MashAllah, barakAllah! Sehr schön, vielen dank Schwester Mariam "RW" al-Azraa. Ich muss sagen, dass mit den Melonen hat mich nachdenklich gemacht. Es gab einen Vorfall während meiner Geburt, bzw. vor meiner Geburt. SubhanAllah. Meine Geburt war wohl voller unerklärlicher Sachen... (Aber gut, auf jeden Fall müsste meine Frau sehr viele Melonen essen. #schaem#)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

Der Prophet s. sprach: ,,Esst frische und trockene Feigen, denn sie erhöhen die Geschlechtskraft, beseitigen die Hämorrhoiden und sind nützlich gegen Gicht und Erkältung."

(Bihar-ul-Anwar, Band 66, Seite 186)

 

Datteln wirken gegen Stress und Erschöpfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Prophet s. sprach: ,,Gebt euren schwangeren Frauen Weihrauch, denn wenn das Kind im Bauche der Mutter mit Weihrauch ernährt wird, wird sein Herz fest und sein Verstand groß werden. Wenn es also ein Junge wird, wird er tapfer sein und wenn es ein Mädchen wird, wird sie eine breite Hüfte haben, so dass sie in Gegenwart ihres Ehemanns Nutzen davon haben wird."

(Kafi, Band 6, Seite 23)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...