Zum Inhalt springen

Absatzschuhe Haram ?


Aaliya

Empfohlene Beiträge

Salamun aleikum

super tolles Thema...

ich möchte mich der Meinung von Bruder Mahdi-almani anschließßen...finde ich als Schwester toll,dass ein Mann diese Meinung vertritt.

Ich bin ebenfalls der Meinung dass es auf die Niyat ankommt...das bedeutet aber nicht dass wenn man schon merkt dass man jemnaden durch die Aufmachung anzieht sich sagt:ich mache es für mich,und nicht um aufzufallen,damit weitermacht.Dann sollte man auf Schuhe.kleidung etc verzichte.

Aber ich frage mich,warum ein Mann überhaupt ,dessen Iman gestärkt ist sich von solchen Frauen angezogen fühlt...

Gut ich bin eben kein Mann..

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

die fatwa hieß ja..

F. 283: Wie ist das Urteil zum Klang, der von der Frau während des Laufs durch das Treten der Schuhe auf den Boden erzeugt wird?

 

A: Dieser (Klang) ist an sich zulässig, so lange es nicht zum Blickfang (für die anderen) wird und (so lange) daraus keine Verdorbenheit folgt.

 

Und es ist nunmal ein blickfang..denn selbst ich als Mädchen..gucke Frauen komischerweise nach, wenn ihre schuhe klakkern, weil es nunmal super auffällig ist..und aufmerksamkeit auf sich zieht..

wie dann erst bei männern ??!!

 

Und zu dem thema das der Iman des Mannes stark genug sein sollte um nicht hinzusehen...das sollte er zwar sein, aber das heißt nicht das man als Frau oder Mädchen das tragen kann was man will und so viel aufmerksamkeit auf sich ziehen kann wie man will...und die Männer sind selber schuld wenn sie sich "verführen" lassen..und sei es nur zu einem blick..

 

das finde ich nicht zutreffend..denn eine frau sollte dezent bleiben..und das ist ihre pflicht als muslima..was sich nicht nur auf die kleidung sondern auch auf alles andere bezieht..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

bevor ich mir ein Urteil über die Menschen in meiner Umgebung bilde,....andere komisch angucken weil ihre Schuhe klappern oder Sie seltsam angezogen sind,...sollte ich mich lieber mit mir selbst befassen.Anderen komisch hinterherzuschauen ist auch ziemlich daneben,und die Meinung die man sich aufgrund des äuseren Erscheinungsbildes bildet steht mit dem Islam soweit ich weiß nicht im Einklang.

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle zweimal überlegen ob ich mich nach dem Mädchen umdrehen weil ihre Schuhe gaaaaaaaaanz laut sind.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

du hast mich ganz falsch verstanden ...schade schwester

 

ich habe niemals behauptet das ich sie komisch angeguckt habe..sondern das es so auffällig war..das man einfach hingucken musste..ich meine ich habe eher auf ihre schuhe geguckt..

 

was ich gesagt habe ist "das es durchaus aufmerksamkeit erregen kann..wenn sogar bei einem mädchen..wie denn erst beim mann" das war meine haupt message diesbezüglich

das es also aufmerksamkeit erregt..und daher gemieden werden sollte (siehe oben die fatwa)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alekum salam,

 

Und es ist nunmal ein blickfang..denn selbst ich als Mädchen..gucke Frauen komischerweise nach, wenn ihre schuhe klakkern, weil es nunmal super auffällig ist..und aufmerksamkeit auf sich zieht..

 

das hast du doch gesagt oder nicht?

 

und als angriff war das nicht gedacht,nur eine Antwort auf deine Aussage die ich ziemlich schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

schade finde ich es nur das du immer noch nicht evrstanden hast was ich meine..

wir reden bedauerlicherweise aneinander vorbei..deshalb lass uns nicht weiter reden..

 

und deine aussage war sehr angreifend schwester ...denn was du gesagt und behauptet hast ist schwerwiegend..denn ich habe nie gesagt das ich über irgend jemand urteile..sondern nur das selbst ich klakkernde schuhe als auffällig empfinde..

und deshalb zu sagen das ich sie angeblich komisch angucke ??!! und meine meinung durch ihre schuhe über sie bilde ??? (wann habe ich all die sachen gesagt frage ich mich Allahu Akbar)

 

Zitat ya husseyn: bevor ich mir ein Urteil über die Menschen in meiner Umgebung bilde,....andere komisch angucken weil ihre Schuhe klappern oder Sie seltsam angezogen sind,...sollte ich mich lieber mit mir selbst befassen.Anderen komisch hinterherzuschauen ist auch ziemlich daneben

 

all dies habe ich nie gesagt..das nenne ich verleumdung...das du mir unterstellung machst..was ich angeblich getan und sogar dabei gedacht habe...(wie kannst du wissen was ich dachte schwester??)

 

ich kann nichts mehr dazu sagen.

 

(ich entschuldige mich dafür, dass ich mich anscheinend so missverständlich ausgedrückt habe, das einige es ganz falsch verstanden und aufgefasst haben, [ich habe nun mehrmals wiederholt was ich mit meiner aussage meinte, also ist es jetzt nshallah klarer..] )

 

 

salamo alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

aber

dann fllt mir dazu auch eine frage ein

in deutschland sind ja alle frauen ohne 7ijab

ist das dann nicht so, dass man erst recht die aufmerksamkeit auf sich zieht,

wenn man mit einem 7ijab verschleiert ist

 

Ich will jetzt nichts hinterfragen, es ist nur so ich bin sehr neugierig

danke

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:D

 

dann fllt mir dazu auch eine frage ein

in deutschland sind ja alle frauen ohne 7ijab

ist das dann nicht so, dass man erst recht die aufmerksamkeit auf sich zieht,

wenn man mit einem 7ijab verschleiert ist

 

Aber welche Art der Aufmerksamkeit? Es gibt ja unterschiedliche Arten... Wir sollen nicht durch unsere Reize Aufmerksamkeit auf uns lenken oder durch knallige Farben, Absätze u.ä., denn diese Dinge sind nutzlos und man braucht sie nicht, im Gegenteil zum Kopftuch z.B., was eine Pflicht darstellt. Und auf der anderen Seite sollen wir auch keine negative Aufmerksamkeit auf uns ziehen, wie z.B. durch eine Burka, die keine Pflicht darstellt und daher nicht getragen werden muss.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Schuhtipps:

 

- Laut Studien bewegen sich wohl Menschen dank Feldenkrais-Training besser und gehen sicherer

 

- Laut Orthopäde:, habe jeder Mensch seine eigenen Gangart, wobei es kein richtig oder falsch gebe

 

- Kleine Schwächen etwa im Knie oder im Fuß oder der Schulter hätten Wirkung auf die gesamte Körperhaltung

 

- Tipps für den Schuhkauf: im Laufe des Tages schwillt der Fuß an, daher Schuhe nachmittags kaufen

 

- Den Schuh nicht zu klein wählen, durch Drücken des Daumens auf die Spitze schauen ob für den Zehnen etwas eineinhalb Zentimeter Platz bleibt , zu enge und zu spitze Schuhe seien sehr schädlich für die Füße

 

- Öfters mal baarfuß laufen

 

- Füße bräuchten Abwechslung

 

- Empfohlen: Flache Absätze, Absätze sollten nicht höher als 2,5 cm sein

 

- Schuhe sollten dem Fuß viel Bewegungsfreiheit lassen

- Der Fuß muss gut abrollen können

 

- Flache nicht zu harte Sohlen wählen

 

- Kleidung darf nicht einengen und vor allem im Beinbereich nicht einschnürend sein

 

- Hitze meiden, da es hemmend auf den Blutumlauf wirkt

 

- Kalte Beingüsse hingegen beschleunigen den Blutumlauf (Wasserguss nach Kneipp empfohlen)

 

- Risikofaktoren für Venenschwäche: Langes stehen /langes Sitzen , Bewegungsarmut, übereinandergeschlagene Beine beim Sitzen, das Tragen schwerer Gegenstände, Übergewicht, …

 

 

Angaben ohne Gewähr

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...