Zum Inhalt springen

Schwanger was muss ich tun?


susu_89

Empfohlene Beiträge

Salam w3alaykum

 

Ich bin al7amdulilah jetzt in der 6 Woche schwanger.. jetzt hab ich mal eine frage was muss man essen worauf soll man achten was muss man für duas und suar lesen.? ich bitte um schnelle antwort

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

bruder muhsin, hört sich fast so an als hättest du schon viele kinder zur welt gebracht #bismillah#

 

@ schwester susu, die seite von mustahab.de kann ich auch nur empfehlen.. stehen viele schöne duas drin usw #salam#

 

und zusätzlich würde ich noch sagen..das du bei medikamenten und auch bei vitaminen (falls du normaler weise welche nimmst) bei der schwangerschaft immer zu erst den arzt fragen musst.. (zb können zu viele vitamine dem kind schaden bzw generel schaden)

und bei medikamenten ist das ja sowieso bekannt...

 

ansonsten kann ich noch sagen.. viele schwangere denken sie dürfen bzw sollten das doppelte essen, da sie ja schwanger sind und "für 2 essen"

das stimmt so nicht..man sollte genauso essen wie immer.. (natürlich gesunde ernährung)

aber nicht mehr als sonst ..das ist nicht nötig..und führt nur zu ungewollten +kilos auf der waage ^^

 

es gibt auch bestimmte sportarten die man nicht machen darf..und man sollte glaube ich auch nicht zu viel treppen steigen und man darf nichts tragen was mehr als 5 kilo wiegt..( also immer schön den papa tragen lassen ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

ich freue mich für dich.

 

Folsäure ist sehr wichtig. Das wird dir aber sicher der Arzt schon gesagt haben.

 

Ich gebe dir hier noch einen ganz, ganz wichtigen Hinweis. Sollte dein Arzt dich nicht von selber testen, dann solltest du unbedingt einen Zuckerbelastungstest machen lassen. Das sog. Gestationsdiabetes, also Schwangerschaftszucker, wird leider viel zu selten erkannt, bzw. untersucht. Das kann jede Frau bekommen. Wenn es nicht, oder zu spät erkannt wird, kann das schlimme Folgen haben. Ich will dir keine Angst machen, es ist nur leider eben so, und daher ist ein Test wichtig. Der Test ist nicht schlimm. Man trinkt eine Zuckerlösung. Ich hatte diese Art von Zucker, und nach Einstellung bei der Ernährung lief alles wunderbar. Ich musste auf Zucker verzichten. Aber dass ist kaum ein Problem.

Genieß die Zeit, lass dich auch mal verwöhnen.

Ich wünsche dir alles Gute! #bismillah#

 

 

 

Wasalam Alija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

ich freue mich für dich.

 

Folsäure ist sehr wichtig. Das wird dir aber sicher der Arzt schon gesagt haben.

 

Ich gebe dir hier noch einen ganz, ganz wichtigen Hinweis. Sollte dein Arzt dich nicht von selber testen, dann solltest du unbedingt einen Zuckerbelastungstest machen lassen. Das sog. Gestationsdiabetes, also Schwangerschaftszucker, wird leider viel zu selten erkannt, bzw. untersucht. Das kann jede Frau bekommen. Wenn es nicht, oder zu spät erkannt wird, kann das schlimme Folgen haben. Ich will dir keine Angst machen, es ist nur leider eben so, und daher ist ein Test wichtig. Der Test ist nicht schlimm. Man trinkt eine Zuckerlösung. Ich hatte diese Art von Zucker, und nach Einstellung bei der Ernährung lief alles wunderbar. Ich musste auf Zucker verzichten. Aber dass ist kaum ein Problem.

Genieß die Zeit, lass dich auch mal verwöhnen.

Ich wünsche dir alles Gute! #bismillah#

 

 

 

Wasalam Alija

 

 

salam schwester

 

ich danke dir viel mals und euch allen auch.. folsäure nehme ich schon hab auch morgen ein Termin bei der Frauenärztin..

 

Aber ich meine im Islam gibt es ja sachen die gut für das kind sind zb damit das kind schlau auf die welt kommt und so ich hab leider die ganzen bücher dafür nicht und meine eltern wohnen hier nicht in berlin deswegen brauch ich euer rat.

Meine mama hatte auch schwangerschaftsdiabetes, sie hat es jetzt immer noch

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schwester,achte erst einmal auf die wichtigsten Dinge,dass es gesund zu der Welt kommt und gute Handlungen bekommt.Achte sehr auf die Seiten,sind sehr hilfreich,lies es dir mal durch,falls du es noch nicht getan hast.Schlau sein kommt erst später.. #salam# Das Gehirn stimuliert immer mehr neue Bilder und so lernt das Kind mehr und mehr.Wenn du Quran oder Bittgebete rezitierst,kannst du es dem Kind denoch auch wünschen

 

#cooldh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich habe ein Buch das heist: Islam,erziehen fördern veredeln.Ist echt super und du bekommst es bei der izHamburger.Da steht unter anderem das man wen man inteligente Kinder will,Datteln essen soll wassermelone um hübsche Kinder zu bekommen.Hat mir auch in erzihungsfragen geholfen.

 

Ansonsten glaub ich gibt es hier im Forum auch noch einiges,benutze doch die suchfunktion.

Inschaallah findest du was.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich habe ein Buch das heist: Islam,erziehen fördern veredeln.Ist echt super und du bekommst es bei der izHamburger.Da steht unter anderem das man wen man inteligente Kinder will,Datteln essen soll wassermelone um hübsche Kinder zu bekommen.Hat mir auch in erzihungsfragen geholfen.

 

Ansonsten glaub ich gibt es hier im Forum auch noch einiges,benutze doch die suchfunktion.

Inschaallah findest du was.

 

salam

 

 

Salam schwester Karima

 

kannst du mir vlt sagen woher ich das Buch bekomme? ich war schon auf der seite izhamburg

hab es aber leider nicht gefunden

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Salam ma3laykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

ich bin noch nicht schwanger, möchte das Buch aber auch gerne haben. Auf dem Link ist nichts weiß denn jemand woher man das noch bekommen kann??

 

wasalam smile2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

Salam alaykum

Das soll angeblich helfen ein männliches Kind zu bekommen:

 

Frau: jeden Morgen nach Sohor einen Granatapfel essen

Mann: alle 2 Tage zum Frühstück Eier und Zwiebel und Olivenöl

 

außerdem wirkt sich angeblich zu viel Arbeit der Schwangeren schwächend auf das Kind aus. vor der Geburt seien starke Gewürze nicht empfohlen, Akupunktur kann vor, während, nach der Geburt helfen ,

stärkende Kraftbrühe nach der Geburt empfohlen,

Eier zu essen während der Schwangerschaft würden den Foetus erhalten ...

zudem braucht die Frau im Wochenbett angeblich mehr Zärtlichkeit...

 

Mindestschwangerschaftsdauer im Islam betrage 6 Monate (24 Wochen)

 

http://www.imamreza.net/eng/imamreza.php?id=3999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

empehlenswerte Lebensmittel für mehr Energie vor und nach einer Geburt.:

 

Reis, Sojabohnen, Hirse , Mungbohnen, Azukibohnen, Sesam, Pfeffer, Sternanis, Salz, getrockneter Ingwer, Weizenmehl, Walnusskerne, rote Datteln, Pinienkerne,

Linsen, Zucker, Wachtelfleisch, Karpfen, Champignions, Frühlingszwiebeln, Gurke, ....

Gerste, Erdnüsse, Mohrrüben, Spinat, Chinakohl, Lauch, Litschis, Birnen, Weintrauben, Fleisch(Lamm, Huhn, Gänsefleisch), Hering, , Garnelen, , Honig, Tofu, Gewürznelken

 

 

 

Vorsicht bei Safran und Ingwer, Lakritze während der Schwangerschaft, da sie angeblich Wehenfördernd wirken können

 

Fosläurehaltige Lebensmittel (Bedarf an Folsäure steige angeblich für Schwangere und Stillende):

 

 

Blattgemüse (Dunkelgrünes)

Karotten

Hefe,

Leber

Eigelb

Kürbis

Aprikosen,

Bohnen

Avocado

Weizenkeime

 

ab dem 4 SSM wird geraten ca. 300 Kilokalorie mehr pro Tag zu essen, (Aber nicht für zwei zu essen) und auch der Eiweißbedarf steige ab dem 4. Monat leicht an

 

Vorsicht bei Kaffee und Tee sie würden die Eisenresorption behindern

Vitamin-C reiches Obst hingegen fördere die Eisenaufnahme

 

Gegen Übelkeit helfe manchen bereits vor dem Aufstehen im Bett etwas zu essen und zu trinken

 

Salz sollte sparsam verwendet werden, bei Trockenfrüchten ungeschwefelte wählen

 

Vollkornprodukte bevorzugen

 

Stillende sollten angeblich in der Stillperiode nicht hungern viel Trinken sorgt für ausreichend Milchflüssigkeit, nicht zu viel säurehaltige Lebensmittel essen, da sie zu Wundsein beim Säugling führen können

 

mit eine tragbaren Doppler-Ultraschall gerät kann man angeblich Herztöne des Fötus abhören

wasalam Angaben ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...