Zum Inhalt springen

Al-Wilayah


3aliy

Empfohlene Beiträge

Al-Wilayah

0709251057231190707043.jpg

Titel: Al-Wilayah

Sprache: Arabisch

Autor: Imam Sayyed Ali Al-Khamenei (ha)

Seiten: 82 (Din A4)

Online verfügbar unter: http://www.alwelayah.net/books/khamenie/000026.pdf

 

Inhalt:

Imam Khamenei geht in dieser Reihe von Vorträgen, die er mal im heiligen Monat Ramadhan gehalten hat, der Wilayah auf den Grund. Er definiert den Begriff Wilayah sehr schön und tief. Dann spricht er über die Wilayah von Wali-u-Allah. Danach wird die Wilayah innerhalb der islamischen Gesellschaft und auch die Beziehung dieser Gesellschaft zu den anderen Nationen thematisiert. Im dritten Vortrag geht es darum die Verantwortung des Individuums und der islamischen Gesellschaft bzgl. der Wilayah aufzuzeigen. Dort wird die Notwendigkeit der Wali angesprochen. Im nächsten Vortrag werden dann die Dimensionen der Wilayah analysiert, die Rolle des Walis tiefergehender beschrieben und auch der Weg zur Erkenntnis dieses Walis aufgezeichnet. In einem weiteren Vortrag wird die Wilayah der Tyrannen am Beispiel der Ahl-ul-kufa zur damaligen Zeit näher betrachtet. Im letzten Teil dieser sehr schönen Reihe wird dann die individuelle Auswanderung und die Gruppenauswanderung zu Allah und seinem Gesandten und ihren Bezug zur Wilayah erklärt.

 

Das Buch ist lehrreich und sollte in der einen oder anderen Form ins Deutsche übertragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...