Sign in to follow this  
Followers 0
MeisterderWinde

Wieviel Islamische Länder gibt es?

6 posts in this topic

Hallo Miteinander, mich würde mal interessieren wieviel Islamische Länder es Weltweit gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Definieren wir "islamische Staaten" als Staaten mit einem Anteil von mehr als 50% Moselms in der Bevölkerung:

Afghanistan

Ägypten

Albanien

Algerien

Aserbaidschan

(Äthopien in Klammer wegen 45-50%)

Bahrain

Bangladesch

Brunei

Burkina Faso

Dschibuti

Elfenbeinküste

(Eritrea 50% Musilime und 50% Christen)

Gambia

Guinea

Indonesien

Irak

Iran

Jemen

Jordanien

Katar

Kirgistan

Komoren

Kuwait

Libanon

Libyen

Malaysia

Malediven

Mali

Marokko

Mauretanien

Niger

(Nigeria 50% Muslime)

Oman

Pakistan

Saudi-Arabien

Senegal

Somalia

Sudan

Syrien

Tadschikistan

Tschad

Tunesien

Türkei

Turkmenistan

Usbekistan

Vereinigte Arabische Emirate

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Miteinander, mich würde mal interessieren wieviel Islamische Länder es Weltweit gibt.

 

Salam,

die Anzahl der Länder weiß ich nicht genau.

Die Zahl der Muslime auf dieser Welt liegt statistisch gesehen bei 1,2 bis 1,57 Milliarden Menschen.

 

Nebenbei bemerkt:

Islamisch gesehen gibt es keine Länder oder Grenzen zwischen den Menschen. Was uns eint ist der islamische Glaube --> egal was für eine Herkunft man hat.

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr habt mir jetzt Länder genannt mit einer Muslimischen Bevölkerungsmehrheit, diese müssen nicht zwangsläufig Islamische Länder sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

nun ja wenn du etwas genauer erklären würdest was du aus der Frage ziehen kannst und was genau du einem islamischen Land siehst, dann würde es uns bestimmt leichter fallen deine Frage zu beantworten #bismillah#

 

Ich glaube die UN legt offiziell die ethnische Gesinnung eines Landes fest.

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam,

 

Wir Shiiten akzeptieren nur Iran als einen islamischen Staat. Dort gilt, alhamdulillah, die Sharia. Nebenbei ist Saudi Arabien auch ein islamischer Staat aber nicht vollständig für uns Shiiten.

 

w salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 275 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 3 Posts
    • 3842 Views
    • Sima
    • Sima
    • 14 Posts
    • 1691 Views
    • Kervan93
    • Kervan93
    • 11 Posts
    • 2259 Views
    • Jannah.
    • Jannah.
    • 6 Posts
    • 363 Views
    • vivi
    • vivi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.