Zum Inhalt springen

Reise der Tränen


Majnonnem

Empfohlene Beiträge

reise_der_traenen.JPG

 

Reise der Tränen

Imam Hussain: “An jene von euch, die mich nicht kennen, wisset, dass ich der Enkelsohn des heiligen Propheten bin. Ich bin auf dem Weg der Wahrheit. Yazid verkörpert Falschheit und Korruption. Er möchte euch vom Islam wegführen. Folgt ihm nicht! Ermordet nicht den Enkelsohn des Propheten! Allah wird euch niemals vergeben! Seid euch gewiss, wenn ihr einen Befehlshaber seht, der all jenes tut, was Allah und sein Prophet verboten haben, der jeder Sünde nachgeht, der seine Untergebenen unterdrückt und ihr nichts tut um so einen Befehlshaber zu stoppen, dann seid ihr vor Allah genauso schuldig wie er es ist! Ihr kennt meine Abstammung. Meine Eltern haben mich nicht erzogen damit ich mich einem üblen Tyrannen unterwerfe. Ich bin euer Imam. Ihr habt die Freiheit eurer Gedanken gegenüber den schlechten Weg Yazids eingetauscht. Wenn ihr euch schon nicht um den Islam kümmert, dann sorgt euch zumindest um die Freiheit eures Geistes!“

Autor Bashir Rahim Titel Reise der Tränen Seiten 99 (ca. DIN A5 Paperback) Preis 9,- Euro Bremen, 06.2006 Interne Bestellnummer 0005 ISBN 978-3-939416-03-6

 

 

Eigene Meinung:

 

Ya Hussein.

Die Geschehnisse in Kerbela, das Martyrium Imam Hussein a.s., sind für uns eine Lehre. Es ist schon beinahe überflüssig, wenn ich die Bedeutung dieses Ereignisses in Kerbela hier beschreiben möchte, denn dies dürfte jedem soweit bekannt sein. Über Imam Hussein a.s. finden wir tatsächlich in deutscher Sprache wenig Literatur. Umso wichtiger erscheint dieses Buch. Das müsste vielen schon bekannt sein denke. Als ich es zum ersten mal las (sind 2 Jahre her in Moharrem), war das für mich was ganz neues. Die Geschehnisse hat man immer wieder gehört in anderen Sprachen. Man weiß auch genau, was passiert und was nach dem und dem Ereignis. Jedoch war es für mich was anderes, es mal auf deutsch zu lesen. Es beschreibt diese Tragödie so dermaßen traurig, dass man kaum seine Tränen halten kann.

Es vermittelt viele Gefühle einem und lässt einen in Trauer versinken. Ich empfehle es sehr. Und meine Empfehlung ist es, das Buch am besten in Moharrem zu lesen, denn es passt vielmehr in diese Trauertage.

Insgesamt lesenswert :D

 

 

Das Buch kennen ja auch andere sicherlich. Wie findet ihr es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#wasalam#

 

YA ABA ABDILLAH

 

Das Buch kann ich auch nur weiter empfehlen. Ich habe es am vergangen Mohrrem gelesen und es ist wirklich so wie es Bruder Majnonnem geschildert hat.

 

Anfangs habe ich mir Gedanken gemacht ob es wirklich so emotional sein kann wegen der Deutschen Sprache, aber ich muss zugeben es hat mich positiv überrascht. Ich konnte kaum noch die Finger davon lasen und musste es in kürzester Zeit zu Ende lesen #salam#

 

Es ist wirklich sehr verständlich geschrieben, somit eignet es sich auch für nicht Muslime.

 

Esselamu Aleyke Ya Huseyni Sehidu Kerbela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...