Zum Inhalt springen

Hajj 2010 - Pilgerfahrt


Salman-e-Fars

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

#lol#

 

 

Liebe Geschwister,

 

ich würde mich gerne erkundigen ob ihr Shiitische-Organisationen für die Pilgerfahrt nach Mekka kennt.

 

Vorzugsweise würde mir eine iranische "Karawane" mehr zusagen.

 

 

Danke für Infos :)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salman-e-Fars

;-)

 

Hey hey hey.... nicht alle auf einmal. So viele Antworten kann ich gar nicht alles auf einmal lesen.... #salam#

 

 

Ok Ok.... kann mir dann jemand sagen ob es überhaupt einen Unterschied macht wenn man als Shiite mit einer sunnitischen Reisegruppe fährt oder nicht? Die Hajj an sich ist ja fast gleich....

 

 

Mal schauen ob ich wieder so viele Antworten bekomme #salam#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;-)

 

Es gibt leider Unterschiede in den Hajj-Praktiken zwischen Sunniten und Schiiten, daher wäre es in jedem Fall für jemanden, der sich nicht ausreichend genug damit auskennt, besser, wenn er mit einer schiitischen Gruppe fährt und sich betreuen lässt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kenne nicht alle und weiß auch nicht wieviele es sind, aber der größte und wichtigste Unterschied ist, dass wir Schiiten Tawaf-un-Nisa' machen und die Sunniten nicht. Wenn ein Schiit Tawaf-un-Nisa' nicht macht, dann ist seine Ehefrau für ihn solange haram, bis er es nachholt. Und umgekehrt...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn ein Schiit Tawaf-un-Nisa' nicht macht, dann ist seine Ehefrau für ihn solange haram, bis er es nachholt. Und umgekehrt...

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Kann mir bitte einer erklären was Tawaf-un-Nisa' ist?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salman-e-Fars

Salam,

 

danke an Schwester Naynawa #salam#

 

Stimmt genau das mit wem Tawaf-un-Nisa' hatte ich gewusst. Das hat aus Iran der Sheikh Mehdi Daneshmand mal in einer feurigen Rede erzählt.

 

Falls es noch andere Unterschiede geben sollte postet es bitte hier rein.

 

 

Danke!

 

 

Wassalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam!

 

Mich beschäftigt grad folgendes...

... sind die Vorbeter in der Masjid ul Haram nicht Salafiten??? Ya Rabbi!wie sieht es dann aus mit dem Gebet nach dem Tawaf un Nisa für uns Shiiten?! Muss es nicht in Gemeinschaft verrichtet werden?

 

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären:)

 

wa s.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

... sind die Vorbeter in der Masjid ul Haram nicht Salafiten??? Ya Rabbi!wie sieht es dann aus mit dem Gebet nach dem Tawaf un Nisa für uns Shiiten?! Muss es nicht in Gemeinschaft verrichtet werden?

 

Salat Tawaf an-Nisa' wird nicht in Gemeinschaft gebetet. Das betet jeder für sich...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
el 3omor meshwar

Salam

 

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/bismillah.gif

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

 

Ich kenne nicht alle und weiß auch nicht wieviele es sind, aber der größte und wichtigste Unterschied ist, dass wir Schiiten Tawaf-un-Nisa' machen und die Sunniten nicht. Wenn ein Schiit Tawaf-un-Nisa' nicht macht, dann ist seine Ehefrau für ihn solange haram, bis er es nachholt. Und umgekehrt...

 

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

 

Heißt dass wenn jemand kein tawaf nisa macht ,ist man im weiteren Sinne geschieden?

Es würde heißen dass jede Frau die sich scheiden lassen will, es ihr aber nicht gelingt, theoretisch zum hajj gehen kann und den tawaf al nisa auslassen kann und somit geschieden ist ?

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...