Zum Inhalt springen

Schiitin Sunnite heiraten?


Jnoubiye

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich hab da mal eine Frage an euch : Also ich bin Shiiten und wolte wissen ob es irgendwelche Konsequenzen für mich oder meine Eltern nach dem Tod gibt,

wenn ich einen Sunniten (nichts gegen die Sunniten) heirate!!!

 

 

Würde mich über jede Antwort freuen

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ceresin

    13

  • Sayyid 'Aliy

    8

  • Nilofar

    8

  • Dahiba

    7

Salam!

 

Inshallah wird es weder für dich oder für deine Familie eine Strafe geben (Allah entscheidet allein und er ist der beste Richter).

 

Ich denke aber, dass eine Ehe zwischen einem Sunnit und einem Shiit schwer werden kann, wenn beide wirklich stark an ihren privilegen festhalten.

Ist es nicht schön, wenn beide Ehepartner die Geburt einer unserer Imame feiern oder zusammen um den Tod (Friede sei mit ihnen) trauern?

Von diesen Unterschieden gibt es noch viel mehr, die wir haben.

 

Das wird relativ schwer werden, wenn einer Sunnit ist.

 

Schlussendlich sollte das jeder für sich entscheiden. Ich habe auch nichts gegen Sunniten solange sie nicht losgehen und eine Shiitische moschee bombadieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Genau gesagt ist es auch schon haram, wenn auch nur die Befürchtung besteht, dass sie die schiitische Rechtsschule verlässt.

 

#rose#

 

Salam

 

Ja, das wäre schlimm. Wer will denn von dem Palast der Ahlulbayt (a) in eine Ruine umziehen..... #bismillah#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Als Schiitin einen Sunniten heiraten?? Niemals

 

Ich kenne genug negative Beispiele von solchen Ehen, wo sogar die Sunni Männer ihre eigenen Kinder Omar nennen um der Shia Familie der Frau eins auszuwischen.

Was soll den aus den Kindern werden? Wenn ein Kind auch nur ein funken Liebe für Muawiyah etc. hat ist es schon Haram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Als Schiitin einen Sunniten heiraten?? Niemals

 

Ich kenne genug negative Beispiele von solchen Ehen, wo sogar die Sunni Männer ihre eigenen Kinder Omar nennen um der Shia Familie der Frau eins auszuwischen.

Was soll den aus den Kindern werden? Wenn ein Kind auch nur ein funken Liebe für Muawiyah etc. hat ist es schon Haram.

 

#salam#

Ich kenne genügend Libanesiche Familien, wo Frauen im Libanon Syrer oder Palästinenser geheiratet haben.Diese haben Kinder bekommen,sie leben zufrieden und normal!

Und die Frau hat ja wohl auch ein Wörtchen mit zu reden,wenn es um den Namen oder sonst was geht.Meine Freundin,die mit einem Syrer verheiratet ist meinte "meine Kinder bekommen beide Rechtschulen mit,sie können sich dann die aussuchen,die für sie selbst am logischsten ist".Ich glaube so wachsen sehr tolerante junge Menschen auf,wenn sie sehen,das die Elten Sunni und Shia,sich beide lieben und es funktioniert!

Nicht zu empfehlen ist sowas,wenn der Sunnitische Partner Hass gegen die Shia hat,oder der Shia Partner,laufend die Sunnitsche Rechtschule am angreifen ist.

 

Kinder müssen ohne Hass und Vorurteile erzogen werden und mit viel Liebe.Wenn aber von klein auf dem Kind bei gebracht wird,Shia zu hassen und sie töten zu müssen,dann ist alles schon vorprogrammiert.Und wenn einige Shiieten ihre Kinder mit dem Hass auf die Sahaba erziehen und auf die Sunniten,so ist auch schon einiges vorprogrammiert.Das machen zwar nicht alle,aber einige tun das.

 

Und so wird es nie Frieden geben und nie eine Einheit geschaffen.

 

Es gibt viele Beispiele, wo alles gut ging.Der Knackpunkt liegt doch darin,das alle Muslime sind.Sie glauben an den Qu'ran als erstes und dann an den Propheten(saws) ich weiß gar nicht was daran so schwer ist.

 

Und das sollte man auch den Kindern als ERSTES vermitteln.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Es gibt viele Beispiele, wo alles gut ging.Der Knackpunkt liegt doch darin,das alle Muslime sind.Sie glauben an den Qu'ran als erstes und dann an den Propheten(saws) ich weiß gar nicht was daran so schwer ist.

 

Und das sollte man auch den Kindern als ERSTES vermitteln.

 

MashaAllah Schwester, deine Sichtweise stimmt so oft mit meiner überein #rose#.

Ich verstehe garnicht, wieso daraus immer so ein großes Drama gemacht wird. Wenn der shiitische Mann die Sunniten hasst, wird er keine sunnitische Frau heiraten und umgekehrt genauso, wenn der Mann (Sunnite) einen Hass gegen Shiiten hat, so wird er keine Shiitin zu seiner Ehefrau nehmen.

Wenn 2 Menschen, mit zwei verschiedenen Denkweisen und Überzeugungen sich dazu entschließen zu heiraten, dann ist die Akzeptanz doch schon automatisch vorhanden, bzw.sollte und müsste vorhanden sein.

Solche Ehen können sowohl vorteilhaft, als auch nachteilhaft sein. Es ist individuell und jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass sie nicht einfach sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin,die mit einem Syrer verheiratet ist meinte "meine Kinder bekommen beide Rechtschulen mit,sie können sich dann die aussuchen,die für sie selbst am logischsten ist".Ich glaube so wachsen sehr tolerante junge Menschen auf,wenn sie sehen,das die Elten Sunni und Shia,sich beide lieben und es funktioniert!

Nicht zu empfehlen ist sowas,wenn der Sunnitische Partner Hass gegen die Shia hat,oder der Shia Partner,laufend die Sunnitsche Rechtschule am angreifen ist.

 

#salam#

#salam# ,

 

du sagst es. Das hat seine Vor- und Nachteile. Es kommt ganz auf die Einstellung und die Erziehung der Eltern an.

 

Aber empfehlenswert ist es doch, jemanden zu heiraten, der deine Ansichten teilt. Die Sorte von toleranten Eltern, die du beschreibst, ist echt rar. Wenn Kinder aufwachsen, dann übermittelt man ihne gerne die eigenen Vorstellungen, bevor sie alt genug sind, um diese zu hinterfragen und ihren eigenen Weg zu finden. Und in dieser Zeit dudelt man es nur schwer, wenn andere ankommen, selbst wenn es der eigene Mann oder die eigene Frau ist, und ihnen i-etwas anderes erzählt.

Wird sich nicht jeder Elternteil wünschen, dass sein Kind auch seine Einstellung teilt ?

 

Ich hab schon so einige Beispiele solcher Ehen gesehen. Aber nie war so ein tolerantes bei wie du es beschrieben hast. Entweder hat der Vater den Kindern seine Ansicht vermittelt und die Frau musste sich ganz raushalten oder das Ganze ging ganz nach hinten los.

Aber du zeigst mir, dass es auch die andere Seite gibt =)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

 

wo sogar die Sunni Männer ihre eigenen Kinder Omar nennen

So wie Imam Ali es auch mit einem seiner Söhne tat... also kann es ja so schlimm nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

 

 

So wie Imam Ali es auch mit einem seiner Söhne tat... also kann es ja so schlimm nicht sein oder?

 

 

Salam

 

Imam Ali as hat sein Sohn Omar benannt, nicht im Bezug auf Omar al Khattab sondern im Bezug auf Omar den Sohn von Umm'ul momineen Salma.

Dieser Omar war ein enger Freund Imam Ali (as) und war während seines Kalifats der Gouverneur von Bahrain.

Und ich denke mal nicht, dass die Sunni Männer ihren Sohn Omar nennen, im Bezug auf Omar den Sohn von Umm'ul momineen Salma.

Jede Person wird führ ihre Taten zur Rechenschaft gezogen und muss erklären, warum seine Kinder nicht dem Kuran und der Ahlulbayt folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

es mag sein, wenn eine schiitische Frau einen sunnitischen Mann heiratet, doch der Mann liebt die Ahlulbayt (a.s.) sehr

und seine kinder werden dann auch Ahlulbayt (a.s.) lieben. Später werden Mann auch als Schiiten werden.

Das ist nämlich möglich, wenn ein sunnitischer Mann trotzdem z.b. Imam Hussain (a.s.) liebt.

 

oder

 

mag auch sein, wenn eine schiitische Frau einen sunnitischne Mann heiraten, doch Frau will erst warten bis Mann Shiite wird, und ihn dann heiratet (wenn er liebt Ahlulbayt (a.s.) aber nicht wegen Heirat), damit die Kinder auch Schiiten werden , weil wenn diese Frau sehr gläubig ist und liebt Ahlulbayt (a.s.). Das finde ich sehr wichtig.

 

Prophet Mohammed (s.a.s.) sagte doch, das zwei wichtig Dinge gibt und zwar Ahlulbayt (a.s.) und Allah (s.w.t.), und man niemals einen anderen Weg gehen soll, außer der von Ahlulbayt (a.s.) und Allah (s.w.t.). Das ist der Punkt.

 

In Allah Schutz.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich kenne genug negative Beispiele von solchen Ehen, wo sogar die Sunni Männer ihre eigenen Kinder Omar nennen um der Shia Familie der Frau eins auszuwischen.

 

So wie Imam Ali es auch mit einem seiner Söhne tat... also kann es ja so schlimm nicht sein oder?

 

Hätte Imam Ali(as) eine SO große Aversion gegen den Namen Omar gehabt,wäre dieser niemals in seiner Familie aufgetretten.Das ist mein Empfinden,aber jedem das seine.

 

Imam Ali as hat sein Sohn Omar benannt, nicht im Bezug auf Omar al Khattab sondern im Bezug auf Omar den Sohn von Umm'ul momineen Salma.

Dieser Omar war ein enger Freund Imam Ali (as) und war während seines Kalifats der Gouverneur von Bahrain.

Und ich denke mal nicht, dass die Sunni Männer ihren Sohn Omar nennen, im Bezug auf Omar den Sohn von Umm'ul momineen Salma.

 

Also WIE kann DANN ein Sunnite einer Shiietischen Familie eins "auswischen" wenn er seinen Sohn Omar nennt?!Als seie der Name verflucht!Das war doch das beste Beispiel,das Ali(as) einen engen Freund mit diesem Namen hatte.Also wie kann man einem Shiieten damit zu nahe tretten,wenn einer der besten Freunde Imam Ali's(as) so hieß!

 

Aber empfehlenswert ist es doch, jemanden zu heiraten, der deine Ansichten teilt. Die Sorte von toleranten Eltern, die du beschreibst, ist echt rar.

 

Sie sind rar weil sie einfach stur sind.Das wichtigste was der Islam uns lehrt ist Liebe und Respekt!Leider vergessen das viele.Ich sagte ja schon,wenn Sunniten, Shiieten beleidigen sollte man diese besser meiden,wie auch umgekehrt.Das hat mit Islam nichts mehr zu tun.

 

Dennoch gibt es sehr wohl einige Muslime,die sich akzeptieren können und lieben können.Das wäre ja furchtbar,wenn ich nur Hass sehen würde oder Antipathie. -.- Ich glaube dann würde ich an die ganze Ummah nicht mehr glauben können.

 

 

es mag sein, wenn eine schiitische Frau einen sunnitischen Mann heiratet, die beide sind nicht so anstreng gläubig, oder haben nicht genug wissen über den Islam, sondern einfach oberfläches Wissen, deswegen mag sein, wenn ihre Kinder groß werden und einfach zufrieden sind mit Islam oder nicht sehr gläubig. Das finde ich aber schade.

 

Warum ist man nicht streng gläubig,wenn man einen Menschen heiratet der Alevite oder Sunnite ist?Das finde ich geradezu diskriminierend!Durch solche Äußerungen könnten sich andere verletzt fühlen,wenn sie sich selbst als streng gläubig sehen,aber nicht der Shiietischen Rechtschule folgen.

 

 

mag auch sein, wenn eine schiitische Frau einen sunnitischne Mann heiraten, doch Frau will erst warten bis Mann Shiite wird, und ihn dann heiratet

 

Sie sollte ihn heiraten weil sie ihn liebt und sich mit ihm und seiner Familie versteht,nicht weil sie hofft er könne auch Shiiete werden.Dann könnte es gut gehen!Durch solche Ehen aber könnten auch einige den Weg zur Ahlul Bayt(as) finden.Also es wäre dumm das komplett zu verhöhnen!So lange beide sich mit dem gebührenden Respekt behandeln.

 

Ich hab schon so einige Beispiele solcher Ehen gesehen. Aber nie war so ein tolerantes bei wie du es beschrieben hast. Entweder hat der Vater den Kindern seine Ansicht vermittelt und die Frau musste sich ganz raushalten oder das Ganze ging ganz nach hinten los.

 

Diese Menschen haben sich am Anfang zu wenig Gedanken gemacht,wenn sie nur ihren Kopf durch setzten wollen und nicht auf die Gefühle und Meinungen des anderen eingehen können.Man merkt ja schon am Anfang ob der Mann oder die Frau feindlich im reden und tun gegenüber der Ahlul bayt(as) ist.Oder die Sahaba beleidigt ect.

 

Wird sich nicht jeder Elternteil wünschen, dass sein Kind auch seine Einstellung teilt ?

 

Wenn man seinen Mann oder seine Frau liebt,wird man es auch sehr schätzen wenn die Kinder nach ihm/ihr kommen.Meine Kinder müssen nicht 100% meine Gedanken teilen,denn sie bestehen NICHT NUR AUS MIR,sondern auch aus meinem Mann.

Es wäre gerade zu egoistisch mein Kind so formen zu wollen,wie ich es NUR möchte,es hat eine eigene Persönlichkeit.

 

Wie gesagt sind die Sunni/Shia Ehepaare die ich kenne,tolerant und respektvoll mit dem anderen gegenüber und so gibt es darin keine Konflikte die mit der Religion zu tun haben.Denn sie beten und fasten zusammen und lesen den heiligen Qu'ran,sie haben also noch eine menge Sachen gemeinsam.Und wie ich es beurteilen kann gehen die Eltern auch ihren religiösen Pflichten nach,also nix da mit "nicht streng gläubig".

 

Ich glaube keiner sehnt sich so sehr nach Frieden,wie die Leute im nahen Osten.Ich denke solche Ehen werden irgendwann nicht mehr sooo rar sein,auch wenn es Zeit und Respekt braucht.InshALLAH.

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag,möge Allah(swt) meine lieben Geschwister segnen und beschützen! #salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, einen sunniten zu heiraten. ich persönlich hätte kein problem damit, denn ich liebe die ahl ul beyt zu sehr um mich einschränken zu lassen. was mir aber angst machen würde, ist die frage der kindererziehung. wenn der mann wirklich auch mit leib und seele sunnite ist, wird er seinen kindern natürlich erzählen wollen wie toll omar etc waren. das könnte ich nicht verkraften. sicherlich würde ich meinen kindern keine hasstiraden ins ohr setzen, aber ich würde sie schon ordentlich über den sachverhalt und die differenzen aufklären wollen. das geht natürlich nicht, ohne auf missstände aufmerksam zu machen. und welcher sunnitische mann würde schon zulassen, dass über seine glaubensinhalte "schlecht" geredet wird? ich denke keiner...

 

 

Jede Person wird führ ihre Taten zur Rechenschaft gezogen und muss erklären, warum seine Kinder nicht dem Kuran und der Ahlulbayt folgen.

 

hmm, ich denke nicht dass die eltern erklären müssen, warum was aus ihren kindern geworden ist. sicherlich sollten alle elternteile sich bemühen, ihren kindern den islam (in unserem fall den shiitischen islam) nahe zu bringen, und auch alles dafür tun, ihre kinder gläubig zu erziehen. aber welchen weg das kind letztendlich geht, liegt dann nicht mehr in der hand der eltern, somit können sie sich dafür ja wohl schlecht verantworten. jede seele hat ihre eigene last zu tragen

 

wa salam

 

ps. ich finde es nicht schlimm wenn man sein kind omar nennt... wenn man es narülich mit schlechten absichten und hintergedanken macht ist es sicherlich nicht schön... aber allahu alam weiß wie viele ordentliche menschen es mit dem namen omar gibt, ihn so zu verteufeln nur weil ein schlechter mensch so hieß, ist nicht ok

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Zu dem Namen Omar muss man erwähnen, dass heute dieser Name mit Omar ibn Al-Khattab identifiziert wird. Omar taucht nur auf, weil die Eltern ihre Kinder nach Omar ibn al-Khattab benennen. Wieso sollten unsere Kinder Omar oder Yazid oder Mu'awiya heißen, wenn sie Ali oder Hussein oder Ja'far heißen können? Omar ibn Al-Khattab war kein strahlender Held in goldener Rüstung, Omar verursachte den Donnerstagsunglück. Für uns ist Omar ibn Al-Khattab nicht der unfehlbare Sahabi wie für die Sunniten. Wenn eine shiitische Frau einen Sunniten heiratet, wie wird es aussehen wenn sie Ziyarah machen will? Wie kann der Sunnite, wenn er doch gläubig ist, seine Frau Ziyarah machen lassen? Betet sie, nach seiner Sichtweise, nicht die Toten an? Wieso sollte sich eine Frau diese Kälte antun, diese Differenzen? Und an Aschura? Was wird sie an Aschura tun? Und von Tawaf Nisa oder den Kindern möchte ich nicht anfangen.

Nein, bei Allah, ich verstehe nicht wieso man sich so etwas antun sollte. Und bei Allah, möge Er selbst uns nie in solch eine Situation bringen. Kheir insha'Allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich kann auch nicht verstehen, wie ein Sunnite jemals eine Shiitin heiraten könnte, bah wie sieht das denn aus?! #rose# Und wie schlimm ist es denn bloß, wenn das eigene Kind dann Omar heißt, was werden die Leute sagen. OMG, da nenn ich meine Kinder später lieber Elissa, Haifa oder Nancy, kommt bestimmt besser rüber.

Das ist echt witizg wie manche hier so denken. Es wird die Ummah niemals geben, unter solchen Umständen niemals. Leute ihr müsst lernen euch gegenseitig zu lieben. Der Hass und dieser Pessimismus bringen uns nicht weiter, niemals.

Es reicht nicht "nur" Allah s.w.t. anzubeten Imam Mahdis Rückkehr zu beschleunigen, man muss seine Rückkehr mit dem Herzen wollen und sich dementsprechend verhalten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich kann auch nicht verstehen, wie ein Sunnite jemals eine Shiitin heiraten könnte, bah wie sieht das denn aus?! #applaus# Und wie schlimm ist es denn bloß, wenn das eigene Kind dann Omar heißt, was werden die Leute sagen. OMG, da nenn ich meine Kinder später lieber Elissa, Haifa oder Nancy, kommt bestimmt besser rüber.

Das ist echt witizg wie manche hier so denken. Es wird die Ummah niemals geben, unter solchen Umständen niemals. Leute ihr müsst lernen euch gegenseitig zu lieben. Der Hass und dieser Pessimismus bringen uns nicht weiter, niemals.

Es reicht nicht "nur" Allah s.w.t. anzubeten Imam Mahdis Rückkehr zu beschleunigen, man muss seine Rückkehr mit dem Herzen wollen und sich dementsprechend verhalten.

 

#salam#

#rose#

Möge Allah(swt) solche Geschwister wie dich reichlich segnen! :) Nur durch ein solches Denken,gibt es Hoffnung irgendwann auf Frieden!

#applaus##applaus#

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Eine falsche Ummah interessiert mich nicht. Warum sollten wir uns eine Ehe mit Komplikationen antun? Warum sollten wir alles akzeptieren nur damit wir eine Ummah werden? Nein, nur weil wir uns alle Muslime nennen, werde ich es nicht akzeptieren. Du kannst meine Meinung akzeptieren oder nicht, ich für meinen Teil bin überzeugt davon den wahren Islam zu vertreten. Wieso also sollte ich versuchen eine Ummah zu bilden mit Menschen die den Feinden meines Imams folgen? Nein, darauf verzichte ich, liebe Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die Ummah ist nur dann falsch mein lieber Bruder, wenn die Leute eine solche Denkweise annehmen.

Keiner erwartet von dir (nur als Beispiel), dass du die Ansicht der Sunniten teilst oder akzeptierst, dass du eine Sunnitin heiratest, nur damit es so aussieht, als gäbe es eine Ummah. Genau das ist das falsche Verhalten, was eine Ummah immer unmöglicher macht.

Diese ganzen Vorurteile und Hassparaden haben in den Köfpen der meisten Shiiten dazu geführt, dass eine Ehe mit einer Christin sogar noch mehr in Betracht käme, als mit einer Sunnitin (umgekehrt genauso).

Ich kann sowas nicht verstehen oder akzeptieren, weil ich so einen Hass noch nie gespürt habe. Der Islam ist für mich nur dann richtig und verständlich, wenn es darin keinen Hass gibt, weder gegen die Sahaba, noch gegen die Ahlulbayt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich glaube wir kommen vom Thema ab.Hier wurde gefragt ob man einen sunniten/sunnitin heiraten darf.Hier wurde nicht gesagt man SOLL.Es gibt ja noch andere Geschwister die damit keine Probleme habe und es machen würden.Und nicht alle Sunniten sagen das Shiieten Grabanbeter ect.sind.Manche brauchen ja das Feindbild von den bösen Sunniten,die einen hassen.Alhamdulilah brauch ich das nicht,sonst würden mir auch ganz viele sunnitische Schwestern fehlen,die mir sehr viel bedeuten.Genauso ist es eine böse unterstellung zu behaupten,alle Shiieten würden Sunniten hassen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die Ummah ist nur dann falsch mein lieber Bruder, wenn die Leute eine solche Denkweise annehmen.

Keiner erwartet von dir (nur als Beispiel), dass du die Ansicht der Sunniten teilst oder akzeptierst, dass du eine Sunnitin heiratest, nur damit es so aussieht, als gäbe es eine Ummah. Genau das ist das falsche Verhalten, was eine Ummah immer unmöglicher macht.

Diese ganzen Vorurteile und Hassparaden haben in den Köfpen der meisten Shiiten dazu geführt, dass eine Ehe mit einer Christin sogar noch mehr in Betracht käme, als mit einer Sunnitin.

Ich kann sowas nicht verstehen oder akzeptieren, weil ich so einen Hass noch nie gespürt habe. Der Islam ist fürmich nur dann richtig und verständlich, wenn es darin keinen Hass gibt, weder gegen die Sahaba, noch gegen die Ahlulbayt.

 

#salam#

#rose#

Der Beitrag war Mashallah!Genau Hass hat nichts im Herzen zu suchen von einem Moslem.Wenn wir denken,das sie fehlgeleitet sind sollten wir für sie beten,als sie zu verachten oder zu hassen!

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

Sie sollte ihn heiraten weil sie ihn liebt und sich mit ihm und seiner Familie versteht,nicht weil sie hofft er könne auch Shiiete werden.Dann könnte es gut gehen!Durch solche Ehen aber könnten auch einige den Weg zur Ahlul Bayt(as) finden.Also es wäre dumm das komplett zu verhöhnen!So lange beide sich mit dem gebührenden Respekt behandeln.

 

Der 6. Imam, Jafar as-Sadiq (ع) erwähnte: „Heirate nicht den, den du liebst, liebe den, den du heiratest.“ Dies ist ein Beispiel für die Tatsache, dass wahre Liebe nach der Heirat wächst und demnach muss das keine Voraussetzung sein, sich für eine Heirat im Islam, zu verlieben. Jedoch ist es für die beiden verwickelten Personen erlaubt, mit der Absicht zur Wahl des angemessenen Partners und innerhalb der islamischen Grenzen, sich zu sehen und/oder zu reden.

 

 

In Allahs Schutz.

wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...